Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 45  Nächste
 Vereinsmitgliedschaft Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 00:51 

Du hast den Smilie vergessen.

Ich finde es schade, dass die Ebaykarten nicht gesperrt werden, wie letzte Saison angekündigt wurde. Und zudem Gästefans nicht aus den Blöcken der Nordkurve verwiesen werden.

Nicht nur irgendwas ankündigen, sondern auch konsequent umsetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 12:43 

CroNeo hat geschrieben:
OWL1997 hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
OWL1997 hat geschrieben:
96 ist der der 96 lebt und nicht der der 96 in Scheckkarten Größe im Portemonnaie hat. Diese Leute sind das letzte die dann ihre Tickets vor den RICHTIGEN Fans kaufen und dann bei E-BAY verkaufen und damit ihre Beitrittskosten für das Jahr wieder raus haben. Und die richtigen Fans bleiben auf der Strecke!! :twisted:

@OWL1997

Was unterstellst du da?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht :roll:

Ist doch so schau dich einfach mal bei ebay um wenn der Vorverkauf für die Mitglieder beginnt, da siehst Du eine mengen Karten die bei Sofort Kauf das Doppelte kosten! Dieser Vorverkauf muß echt besser kontrolliert werden wie viele Karten wer kauft und ob er sie weiter verkauft wenn das öfters der Fall wäre dann dürften diese Leute keine extra Karten mehr bekommen!!

Und was ist mit Auktionen die ab 1€ beginnen?

Darum geht es ja, man könnte ja auch einen Sofort Kauf vom Original Preis machen + 2,50 max. für den Aufwand. Das währe ok! Esc geht ja auch nur um spiele die sowieso ausverkauft sind! (Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke) außerdem kann dann jeder diese Karten kaufen ob er 96 Fan ist oder nicht! Und das fällt dann wiederum auf die Stimmung im Stadion zurück wenn der Gegner 8-9000 Fans im Stadion hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008 20:38 

OWL1997 hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
OWL1997 hat geschrieben:
einwerfer hat geschrieben:
OWL1997 hat geschrieben:
96 ist der der 96 lebt und nicht der der 96 in Scheckkarten Größe im Portemonnaie hat. Diese Leute sind das letzte die dann ihre Tickets vor den RICHTIGEN Fans kaufen und dann bei E-BAY verkaufen und damit ihre Beitrittskosten für das Jahr wieder raus haben. Und die richtigen Fans bleiben auf der Strecke!! :twisted:

@OWL1997

Was unterstellst du da?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht :roll:

Ist doch so schau dich einfach mal bei ebay um wenn der Vorverkauf für die Mitglieder beginnt, da siehst Du eine mengen Karten die bei Sofort Kauf das Doppelte kosten! Dieser Vorverkauf muß echt besser kontrolliert werden wie viele Karten wer kauft und ob er sie weiter verkauft wenn das öfters der Fall wäre dann dürften diese Leute keine extra Karten mehr bekommen!!

Und was ist mit Auktionen die ab 1€ beginnen?

Darum geht es ja, man könnte ja auch einen Sofort Kauf vom Original Preis machen + 2,50 max. für den Aufwand. Das währe ok! Esc geht ja auch nur um spiele die sowieso ausverkauft sind! (Bayern, Bremen, Hamburg, Schalke) außerdem kann dann jeder diese Karten kaufen ob er 96 Fan ist oder nicht! Und das fällt dann wiederum auf die Stimmung im Stadion zurück wenn der Gegner 8-9000 Fans im Stadion hat.

Naja, selber Schuld wer auf solche von dir genannten "Sofort Kauf"-Angebote eingeht. Ich persönlich habe desöfteren bei eBay ein Schnäppchen gemacht, was Eintrittskarten für 96 anbelangt. Und das würde ich gerne auch weiterhin tun. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 14:35 

Was mir gerade jetzt erst aufgefallen ist:

Zitat:
In der kommenden Saison ändert sich das Leistungsspektrum der Mitgliedschaft. Dies betrifft das Ticketing von Hannover 96. Alle Mitglieder erhalten ab der Saison 2008/2009 einen Dauerkarten-Rabatt von 10 %. Dieser gilt weiterhin für eine Dauerkarte. Im Gegenzug entfällt der Rabatt auf Einzeltickets.

Der Wechsel des Rabattes lohnt sich für die Fans, die Hannover 96 bisher schon bei allen Heimspielen unterstützen, soll aber gerade auch den Mitgliedern ohne bisherige Dauerkarte die Möglichkeit bieten, eine Dauerkarte günstiger als bisher erwerben zu können.

„Eine tolle Neuerung. Mit dem Wechsel des Rabattes bieten wir den Mitgliedern einen absoluten Mehrwert. Ich hoffe wir können damit noch mehr Dauerkarteninhaber überzeugen Mitglied bei Hannover 96 zu werden und Mitgliedern ohne bisherige Dauerkarte diese schmackhaft machen“, so Vorstandsmitglied Jörg Voltmer.

10% Rabatt auf Dauerkarte schön und gut aber was ist mit den Personen die sich aus finanziellen Gründen keine Dauerkarte leisten können, aber vorher wenigstens die VVK-Gebühr einsparen konnten? Für mich persönlich ist das alles andere als ein "absoluter Mehrwert". :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2008 16:27 

Danke CroNeo, das du das geschrieben hast. Ich bin seit jetzt 6 Jahren mitglied. Mich macht es stolz, das ich zum Verein gehöre. Auch die rabatte konnte ich immer gut gebrauchen. Vorallem für die Tickets, doch das fällt jetzt weg. Und dann verkauft man es uns noch so, als ob das wunderwas wie toll wäre. Damit wollen sie uns Fans zwingen Dauerkarten zu kaufen. Das ist für den Club nämlich wieder gut, da sie damit eine garantie haben, das man auch ja zum spiel geht. Mit Tickets ist diese Garantie halt nicht gegeben. Und da sie jetzt für mitglieder auch wieder teuerer werden, bin ich sogar am überlegen, ob ich meine mitgliedschaft kündige. Was meint ihr?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008 18:14 

Na, was hast du gemacht?
Noch Mitglied?
Also meine Meinung ist die:
1. Der Wegfall des Rabatts ist ein Reinfall und wird / hat sich für den Verein unterm Strich nicht gerechnet.
2. Genau: So treibt man Mitglieder und Fans weg von der Mitgliedschaft
3. Dann gibt man wieder Vereins-Geld aus für Mitgliederwerbung und wir müssen den Pocher wieder ertragen :lol:
4. Aber Mitgliedschaft ist auch Verbundenheit. Wie bei der Ehe. Löst man auch nicht bei jeder Krise einfach auf. Ist auch gut so.
5. Ich freue mich jedesmal wenn ich die Mitgliedskarte im Portmonnie sehe
6. Bleib dabei und erhebe deine Stimme.
7. Sicher kommen andere Zeiten und dann wird man wieder auf die Mitglieder/Fans bauen.

Zur Zeit habe ich so das Gefühl, dass sich das Mangement von den Fans entfernt und deren Interessen aus den Augen verliert.
Ein Verein (erst recht im Umfeld von Hannover) ist kein Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnmaximierung.

Rabatt-Kürzung gehört jedenfalls nicht zur Fan-/Mitgliederbindung! :evil:
Aber lass dich davon nicht abschrecken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 22:41 

Habe eine Frage:
Wenn ich meine Mitgliedschaft fristgerecht zum nächsten Quartal kündigen würde, bekomme ich dann die Differenz des gezahlten Mitgliedsbeitrages zurückerstattet?

(Bsp.: Ich bin Mitglied seit 1.1.20xx, kündige zum 30.6., bekomme ich dann die verbleibenden 6 Monate bis zum Jahresende gutgeschrieben?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 22:48 

CroNeo hat geschrieben:
Habe eine Frage:
Wenn ich meine Mitgliedschaft fristgerecht zum nächsten Quartal kündigen würde, bekomme ich dann die Differenz des gezahlten Mitgliedsbeitrages zurückerstattet?

(Bsp.: Ich bin Mitglied seit 1.1.20xx, kündige zum 30.6., bekomme ich dann die verbleibenden 6 Monate bis zum Jahresende gutgeschrieben?)

Hier wird Dir geholfen: http://www.hannover96.de/CDA/ich-bin-96/kontakt.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 22:52 

Herr Rossi hat geschrieben:
CroNeo hat geschrieben:
Habe eine Frage:

Hier wird Dir geholfen: http://www.hannover96.de/CDA/ich-bin-96/kontakt.html

Naja, ich hatte auf eine schnelle Antwort hier gehofft. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 08:09 

Ja bekommst Du!
Ich bin zz auch am überlegen ob ich austrete. Das fängt dann die Preissteigerung für die Dauerkarte ab...

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 08:46 

Hallo? Den Mitgliedsbeitrag zum Jahresende erstattet? Wo gibt es denn sowas? Wenn das tatsächlich stimmt, wäre ich sehr überrascht, aber man lernt ja nicht aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 09:49 
Moderator

Für alle, die es noch nicht wissen:

Auch in diesem Jahr wird die Mitgliedschaft mit einem 10%-Rabatt bei der Dauerkarte honoriert.
Vielleicht überlegt sich damit der ein oder andere seine Kündigung noch einmal.

Warum mache ich hier eigentlich Werbung im Sinne von 96? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 10:09 

Weil es unser Verein ist? In guten und in schlechten Tagen? Weil das ständige Gemeckere nicht mehr zu ertragen ist? Weil... Ach egal.

Edit: Nee, nicht egal. Brötchen schon wieder teurer geworden! Schnell aus der Innung austreten. Lieber zur Backfactory, Geld sparen. (Scheiß auf einheimische Bäcker.) Milch ist billiger geworden. Geil! Scheiß auf die Milchbauern.
Was das alles mit Fußball zu tun hat? Mal drüber nachdenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 10:27 

Als augenscheinlicher Vertreter der Roten Kurve finde ich diese Vergleiche mit den Brötchen bedenklich oder ist die RK nicht gegen diese Preiserhöhung? Erinnert sich noch jemand daran aus welchem Protest heraus die RK gegründet wurde?

Zuletzt geändert von 1896er am 13.05.2009 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 10:39 

CroNeo hat geschrieben:
Habe eine Frage:

Den Diffenrenzbetrag gibt es definitiv zurück!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 11:12 

Ich bin "nur noch" ein stinknormales Mitglied der Roten Kurve. Aber auch so würde ich wohl meine Meinung sagen dürfen, oder? Die damaligen Preisvergleiche mit den heutigen zu vergleichen, ist ein schlechter Scherz. Es wird leider generell zu viel gejammert. Als erstes wird gefragt: Was bekomme ich dafür? Meine Güte, leider scheint es nur sehr wenige Leute zu geben, die wirklich mit dem Herzen dabei sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 11:31 

10% bekommt man auch mit der 96 EC Karte von der HanVB - die habe ich. Bekommt man nicht auch als RK Mitglied Rabatt? Wenn ja die habe ich auch. Also könnte ich wenns nur um die 10% geht darauf verzichten...

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 13:30 

Erdinger hat geschrieben:
Ich bin "nur noch" ein stinknormales Mitglied der Roten Kurve. Aber auch so würde ich wohl meine Meinung sagen dürfen, oder? Die damaligen Preisvergleiche mit den heutigen zu vergleichen, ist ein schlechter Scherz. Es wird leider generell zu viel gejammert. Als erstes wird gefragt: Was bekomme ich dafür? Meine Güte, leider scheint es nur sehr wenige Leute zu geben, die wirklich mit dem Herzen dabei sind.

Danke für diesen Beitrag !!!!!!!!

Sehe ich genauso !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:06 

ich liebe kritiklose unter 30jährige konsumenten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 15:28 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Ich finde es schade, dass die Ebaykarten nicht gesperrt werden, wie letzte Saison angekündigt wurde.

Nicht nur irgendwas ankündigen, sondern auch konsequent umsetzen.

Ärgert mich auch schon lange! Vielleicht wurde dieser Prozess hier abgewartet:

sueddeutsche.de hat geschrieben:
Ticketverkauf im Internet

Teure Karten

Dürfen Fußballvereine den Tickethandel im Internet verbieten - oder ist ein Zweitverkauf mit hohen Gebühren erlaubt? Ein aktueller Fall hat gravierende Folgen für die gesamte Liga.

Der Streit um den Weiterverkauf von Tickets für Bundesliga-Fußballspiele geht in die nächste Runde. Nach einer einstweiligen Verfügung des Landgerichts Essen muss Schalke 04 hinnehmen, dass Karten über eine vom Verein nicht autorisierte Internet-Plattform zu Geld gemacht werden. Der Club geht dagegen in Berufung. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird sich an den Prozesskosten beteiligen.

Der Fall habe Bedeutung für die ganze Liga, betont DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus - der materielle Schaden halte sich für die Vereine zwar in Grenzen, doch durch hohe Ticketpreise leide das Image. Nun muss das Oberlandesgericht Hamm entscheiden. Neben Fußballclubs und Konzertveranstaltern dürften auch die Fans gespannt auf das Urteil aus Westfalen warten.

Zweitverkauf mit Extra-Margen

Im Kern steht die Frage: Dürfen Veranstalter von Sportereignissen oder Konzerten den Handel mit Karten verbieten - oder ist ein Zweitverkauf mit Extra-Margen erlaubt? Im aktuellen Fall geht es um die Plattform Seatwave, die die Betreiber als "Ticketmarktplatz für Fans" bezeichnen. Auch für Konzerte von Weltstars oder hochkarätige Fußballspiele könne man die teuren Karten lange im Voraus kaufen - und wenn es Terminprobleme gibt, über die Plattform wieder loswerden.

Diesen Standpunkt sollen Zahlen untermauern, die das britische Unternehmen im August 2008 bekanntgab: Demnach bieten 91 Prozent der Verkäufer weniger als zehn und 60 Prozent höchstens zwei Tickets an.

Schalke 04 wirft dem Betreiber dagegen vor, dass die Plattform dem Schwarzmarkthandel "Tür und Tor" öffne - "das ist nicht im Interesse der Fußballfans", sagt Geschäftsführer Peter Peters. Damit ist der Bundesligist nicht alleine: Auch diverse Konzertveranstalter wettern über den Zweitverkauf zu hohen Preisen.

Stichproben zeigen, dass gerade bei Top-Veranstaltungen etliche Verkäufer acht oder zehn Karten anbieten - nicht selten für das Doppelte des eigentlichen Preises. Daran verdient auch Seatwave: Der Käufer zahlt nach Angaben des Unternehmens bei Abschluss eines Geschäfts eine Gebühr von 15 Prozent des Preises, der Verkäufer legt weitere 10 Prozent oben drauf.

Das Geschäftsmodell hat Konjunktur: Bei Seatwave wurden 2008 rund 700 000 Eintrittskarten eingestellt. Die Plattform konkurriert mit Viagogo um den Titel des größten Online-Marktplatzes für Tickets - der Rivale listet derzeit nach eigenen Angaben eine Millionen Karten.

Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld

Auch über eBay wird manches Geschäft abgewickelt. Diesen florierenden Handel müssen Clubs und Konzertveranstalter möglicherweise hinnehmen: Das Landgericht Essen hat nun entschieden, dass Schalke 04 Tickets nicht mit der Begründung sperren darf, dass diese über ein Portal wie Seatwave erworben wurden.

Zudem darf der Bundesligist nicht mehr behaupten, dass die nicht über den Verein autorisierte Verkaufsstellen erworbenen Karten ihre Gültigkeit verlieren. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld von bis zu 250 000 Euro.
Das Gericht folgte damit einem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) zum Handel mit Tickets auf Internet-Plattformen (Az. I ZR 74/06 - bundesligakarten.de).

Der BGH hatte im September 2008 entschieden, dass zwar gewerbliche Händler nicht Eintrittskarten direkt beim Verein aufkaufen und dann zu deutlich höheren Preisen veräußern dürfen; den Handel mit Tickets von Privatpersonen könne man jedoch nicht verbieten - selbst wenn die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Clubs ein Veräußerungsverbot enthielten.

(dpa, Christof Kerkmann/mri)

05.05.2009, 17:39 Uhr

Quelle

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 45 | [ 899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 45  Nächste