Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2009 14:09 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich darf die Kollegen @silverdollar und @rote rächer darauf hinweisen, dass die Benutzerin 1893 genau das Gleiche schon (viel) früher in diesem Thread geschrieben hat. Also: So spannend war den Beitrag von Eule auch wieder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2009 04:53 |
|
|
ich habe mal mein HAZ-Noten-Diagramm überarbeitet und die krankheitsausfälle sowie die "bankdrücker" mit aufgenommen.
vielleicht interessiert es ja jemanden...auch wenn es aussieht wie ne tüte smarties. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2009 11:17 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: vielleicht interessiert es ja jemanden...auch wenn es aussieht wie ne tüte smarties. 
Sieht ganz lecker aus dieser Tabelle. Statistik mach Spaß so. Besonders klar wird mich jetzt wie lange Tanne eigentlich ausgefallen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2009 12:48 |
|
|
@ Gunther. Danke, Gunther, für die viele Arbeit. So eine bunte Tüte Smarties macht einem doch die Analyse leichter als wenn man sich die trockenen Zahlen mühsam selbst aus den Spieltagsberichten zuammensuchen muss.
Eines wird auch noch mal deutlich. Es sind eindeutig zu viele rosa Smarties dabei!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2009 16:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich habe mal mein HAZ-Noten-Diagramm überarbeitet und die krankheitsausfälle sowie die "bankdrücker" mit aufgenommen. vielleicht interessiert es ja jemanden...
na klar  Sehr interessant und übersichtlich. Toll, dass Du Dir so viel Mühe machst.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2009 20:41 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 1. Mir ist nicht ersichtlich was Eddy seit Jahren falsch macht (P.S. vor dem Spiel leitet meist Bremse das Aufwärmen)
2. + 3. Verletzungen wie der Kahnbeinbruch bei Robert Enke oder die Schnittverletzung an Tannes Zehe werden leider aber immer wieder gern DH und seinem "falschem" Training angelastet.
4. Wenn Du Onkel Doktor spielen willst musst Du aber wissen ob der Patient an einem Nierenleiden oder Diabetes erkrankt ist oder die Patientin schwanger ist!
5. Auch Fußballprofis suchen sich den Arzt u. U. selbst aus also ist die Kritik an einem Arztbesuch bei MW in München unangebracht!
Ok, ok, hat keinen Zweck. Wenn Du die Dinge so sehen willst, meinetwegen.
Jedoch führt das nicht weiter.
Im übrigen sehe ich fast immer Kowa die Mannschaft vorm Spiel warmmachen.
Aber egal, es liegt in DH's Verantwortung.
Was jedoch viel interessanter ist, ist, wenn man das aufwärmen unserer Mannschaft mit dem der gegnerischen Mannschaft vergleicht - ist ja im Stadion nichts einfacher als das - da tun sich schon erhebliche Unterschiede auf.
Es muss auf jeden Fall etwas mit dem Trainer passieren.
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.04.2009 21:24 |
|
|
Bergsteiger96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: 1. Mir ist nicht ersichtlich was Eddy seit Jahren falsch macht (P.S. vor dem Spiel leitet meist Bremse das Aufwärmen)
2. + 3. Verletzungen wie der Kahnbeinbruch bei Robert Enke oder die Schnittverletzung an Tannes Zehe werden leider aber immer wieder gern DH und seinem "falschem" Training angelastet.
4. Wenn Du Onkel Doktor spielen willst musst Du aber wissen ob der Patient an einem Nierenleiden oder Diabetes erkrankt ist oder die Patientin schwanger ist!
5. Auch Fußballprofis suchen sich den Arzt u. U. selbst aus also ist die Kritik an einem Arztbesuch bei MW in München unangebracht!
Ok, ok, hat keinen Zweck. Wenn Du die Dinge so sehen willst, meinetwegen. Jedoch führt das nicht weiter. Im übrigen sehe ich fast immer Kowa die Mannschaft vorm Spiel warmmachen. Aber egal, es liegt in DH's Verantwortung. Was jedoch viel interessanter ist, ist, wenn man das aufwärmen unserer Mannschaft mit dem der gegnerischen Mannschaft vergleicht - ist ja im Stadion nichts einfacher als das - da tun sich schon erhebliche Unterschiede auf. Es muss auf jeden Fall etwas mit dem Trainer passieren.
Zur Erinnerung: Wir haben 8 Heimspiele gewonnen und 6 x unentschieden gespielt. Spitzenteams konnten gegen uns keine Bude machen. Und was hat z. B. Berlin der Trainingsberg und die Höhenkammer in Hannover gebracht?
Und was soll mit DH passieren? Vorzeitige Vertragsverlängerung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 14:12 |
|
|
Die Propriozeption. Dies ist die Eigenwahrnehmung von Körperbewegung und -Lage im Raum. Dieses Zusammenspiel von Nerven und Muskeln soll Verletzungen vorbeugen und steht daher auch regelmäßig im Vorbereitungsprogramm der Profis von Hannover 96.

|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 14:36 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Die Propriozeption. Dies ist die Eigenwahrnehmung von Körperbewegung und -Lage im Raum. Dieses Zusammenspiel von Nerven und Muskeln soll Verletzungen vorbeugen und steht daher auch regelmäßig im Vorbereitungsprogramm der Profis von Hannover 96. 
Als ich das las, konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen! Da soll Ede Kowalczuk etwas vermitteln, von dem er anscheinend selbst keine Ahnung hat...
_________________ Gruß
sax-1
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt
|
|
Nach oben |
|
 |
4-4-2
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 17:56 |
|
|
vielleicht liegen die ganzen verletzungen daran dass der kondi-trainer schon seit geschätzten 30 jahren im amt ist...???!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 10:37 |
|
|
Das gleiche hab ich mir auch schon gedacht. Aber glaubst du nicht auch, das auch er sich weiterbildet und schulen läßt?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hec-King96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:49 |
|
|
ich sehe das eig auch so, dass 96 nicht professionell organisiert ist und es deswegen auch auffallend oft zu Verletzungen kommt.Des Weitern will ich den physischen Zustand, was die Leistungsfähigkeit der Spieler von Hannover96 betrifft. In erster Linie nehme ich Arnold Bruggink und Jiri Stajner ins Visier. Diese beiden Beispiele sind klare Indizien dafür, dass in Hannover irgendwas schieflaufen muss mit dem Fitnessprogramm, Ernährungsplan etc. . Ich meine bei Stajner ist es offensichtlich, dass er ein paar pfund zuviel draufhat. Außerdem sieht man bei ihm, dass ihm dadurch die leichtfüßigkeit, der Antritt und die Geschwindigkeit in manchen Situationen fehlt. Jedoch kann er dies auch durch geschickten Körpereinsatz und mit einer hervorragenden Technik wettmachen. Aber noch schlimmer finde ich es bei Arnold Bruggink. Wenn er den Ball hat, kann er nicht einfach mal marschieren, wie es zum Beispiel Hanno Balitsch kann. Bruggink hat zwar auch eine sehr gute Technik und eine Schusstechnik, aba ein "10er" muss auch selber mal den Ball nach vornetragen. Wenn man Arnold im Spiel sieht, fällt einem sofort auf, wie langsam er ist. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass man ihn durch mehr Einheiten an der Beinpresse und Stärkung der Beinmuskulatur, sowie einer kleinen Diät( auf den Bildern, die ich nach dem 96 Spiel im Tv sehe, hat Bruggink wahrlich kein Sixpack) schneller machen kann. Dass aus ihm kein Odonkor wird ist mir auch klar, jedoch denke ich, kann man beide Spieler durch entsprechende Maßnahmen schneller machen und dann kann Jiri Stajner noch viel besser auf der Außenposition wirbeln und Arnold Bruggink braucht sich nicht fünfmal umzudrehen bevor er marschiert.
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:56 |
|
|
Hec-King96 hat geschrieben: ...Arnold Bruggink braucht sich nicht fünfmal umzudrehen bevor er marschiert.
was soll er machen?....es dauert halt, bis die stürmerkollegen aus dem eigenen 16er nach vorne kommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 20:30 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Quelle : noows.de
Verletzungspech bei den Bayern
Luca Toni fällt wegen Wadenverhärtung aus
Dem FC Bayern München gehen langsam die Spieler aus. Neben den verletzten Franzosen Franck Ribery und Willy Sagnol wird auch Weltmeister Luca Toni wegen einer Wadenverhärtung nicht beim Pokal-Erstrundenspiel gegen Rot-Weiß Erfurt zum Einsatz kommen können.
Luca Toni ist einer von vielen Bayern-Stars, die im ersten Pflichtspiel der Saison fehlen werden.
Außerdem fallen Tim Borowski und Martin Demichelis für das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Jürgen Klinsmann aus. Außerdem ist der Einsatz von Bastian Schweinsteiger fraglich. Damit könnten dem deutschen Rekordmeister bis zu sechs wichtige Leistungsträger fehlen.
Wenn ich mir diesen Artikel so durch lesen, habe ich den Eindruck das nicht nur Hannover 96 die Sorgen mit verletzten Spielern hat.
Fast jeder Verein der Bundesliga ist mal vom Verletzungspech betroffen, das kann meiner Meinung nicht nur an falschen Training liegen.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 20:31 |
|
|
".....wir waren nach ein paar Minuten fertig..."
frei nach H. Balitsch

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 22:03 |
|
|
Hec-King96 hat geschrieben: ich sehe das eig auch so, dass 96 nicht professionell organisiert ist und es deswegen auch auffallend oft zu Verletzungen kommt.Des Weitern will ich den physischen Zustand, was die Leistungsfähigkeit der Spieler von Hannover96 betrifft. In erster Linie nehme ich Arnold Bruggink und Jiri Stajner ins Visier. Diese beiden Beispiele sind klare Indizien dafür, dass in Hannover irgendwas schieflaufen muss mit dem Fitnessprogramm, Ernährungsplan etc. . Ich meine bei Stajner ist es offensichtlich, dass er ein paar pfund zuviel draufhat. Außerdem sieht man bei ihm, dass ihm dadurch die leichtfüßigkeit, der Antritt und die Geschwindigkeit in manchen Situationen fehlt. Jedoch kann er dies auch durch geschickten Körpereinsatz und mit einer hervorragenden Technik wettmachen. Aber noch schlimmer finde ich es bei Arnold Bruggink. Wenn er den Ball hat, kann er nicht einfach mal marschieren, wie es zum Beispiel Hanno Balitsch kann. Bruggink hat zwar auch eine sehr gute Technik und eine Schusstechnik, aba ein "10er" muss auch selber mal den Ball nach vornetragen. Wenn man Arnold im Spiel sieht, fällt einem sofort auf, wie langsam er ist. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass man ihn durch mehr Einheiten an der Beinpresse und Stärkung der Beinmuskulatur, sowie einer kleinen Diät( auf den Bildern, die ich nach dem 96 Spiel im Tv sehe, hat Bruggink wahrlich kein Sixpack) schneller machen kann. Dass aus ihm kein Odonkor wird ist mir auch klar, jedoch denke ich, kann man beide Spieler durch entsprechende Maßnahmen schneller machen und dann kann Jiri Stajner noch viel besser auf der Außenposition wirbeln und Arnold Bruggink braucht sich nicht fünfmal umzudrehen bevor er marschiert. _________________ Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Teile mir bitte Deine Profistationen mit, dann bin ich gespannt auf einen Trainingsplan. Dass Brugg zu langsam ist für die Bundesliga ist nicht neu -Gähn!
Stajni glänzte nach den letzten Saisonpausen mit der Einhaltung von Gewichtslimits, Trainingsplänen oder Laktatwerten. Ich kann mich noch genau an Ricardo Sousa erinnern. Den hatte Zettel-Ewald als "zu dick" bezeichnet. Als er im Training direkt vor mir einen Einwurf ausführte, war kein überflüssiges Fett zu sehen. Auf eine Körperfettwaage habe ich ihn nicht stellen können! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 22:27 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wenn ich mir diesen Artikel so durch lesen, habe ich den Eindruck das nicht nur Hannover 96 die Sorgen mit verletzten Spielern hat. Fast jeder Verein der Bundesliga ist mal vom Verletzungspech betroffen, das kann meiner Meinung nicht nur an falschen Training liegen.
wer trainiert die bayern nicht mehr? klinsi
wer trainiert jetzt die bayern? ein trainer alter schule.
verletzungspech 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 23:27 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Gunther hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Wenn ich mir diesen Artikel so durch lesen, habe ich den Eindruck das nicht nur Hannover 96 die Sorgen mit verletzten Spielern hat. Fast jeder Verein der Bundesliga ist mal vom Verletzungspech betroffen, das kann meiner Meinung nicht nur an falschen Training liegen. wer trainiert die bayern nicht mehr? klinsi wer trainiert jetzt die bayern? ein trainer alter schule. verletzungspech 
Quelle : Soccer-Fans.de
Nun auch Baumann verletzt
Das Verletzungspech bleibt Werder treu. Zwei Tage nach dem 4:1-Sieg gegen den VfB Stuttgart steht fest, dass Kapitän Frank Baumann aus dem Spiel ein Knieverletzung davongetragen hat. Detaillierte Untersuchungen ergaben einen Außenbandanriss im linken Knie. "Das ist etwa die gleiche Verletzung, die auch Tim Borowski in Bochum erlitten hat. Ich muss in der ersten Woche, das Bein ganz ruhig stellen, erst danach kann ich ein leichtes Reha-Programm beginnen. Ich werde voraussichtlich sechs Wochen fehlen", sagte Baumann am Montagnachmittag zu Werder.de.
-------------------------
So zählen wir mal zusammen:
Boenisch (laut Kicker ne Woche), Womé, Fritz, Owomoyela, Baumi, C. Alberto, Frings, Borowski, Hunt, Klasnic & Andreasen (rot gesperrt), wen vergessen? Bitte sagen.
Wenn das so weitergeht kann Thomas Schaaf bald selbst auflaufen. Es wird und wird nicht besser.
@Gunther
Auch andere Vereine haben das " Verletzungspech " ,als was bezeichnest du Thomas Schaaf, als erfahrenen Trainer ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 23:38 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: @Gunther Auch andere Vereine haben das " Verletzungspech " ,als was bezeichnest du Thomas Schaaf, als erfahrenen Trainer ?
das habe ich auch Heynckes nicht abgesprochen. eher im gegenteil.
"alte schule" = stillstand.
bei werder scheint man auch nichts dazuzulernen. siehe beispiel Klasnic
da lobe ich mir noch die 96-ärzte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Dumme Frage Verfasst: 18.05.2009 23:08 |
|
|
Wäre es nicht auch möglich, dass der Ausrüster schlechte Schuhe liefert und damit Verletuzngen fördert? Oder können unsere Spieler die Schuhe selbst auswählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|