Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 94  Nächste
 Klima im Forum Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 08:38 
✝ Unvergessen

Bei Wikis kleinem Bruder findet man mitunter viel schönere Sachen als bei Wiki selbst. Zum Beispiel eine 1A-Verschwörungstheorie zur Klimakatastrophe. Und die geht so (Auszüge):

„Die Klimakatastrophe ist eine reine Erfindung der Regierung. Damit soll erreicht werden, dass der Urnenpöbel wieder was zu meckern hat, da die Deutschen ohne ihr ständiges Rumgejammere nicht überlebensfähig sind.

Als Folge der Klimakatastrophe sollen angeblich die Pole der Erde abschmelzen, wodurch
a.) Die Eisbären aussterben sollen,
b.) Mallorca überschwemmt werden und
c.) es hier wärmer werden soll.

Die Regierung war mit ihrer Klimakatastrophe sehr erfolgreich, denn bekanntermaßen ist für jeden Deutschen eine Veränderung zunächst etwas Schlechtes. Dabei wird meistens übersehen, dass die allermeisten Deutschen jeden Sommer nach Mallorca fliegen.

Jetzt, wo Mallorca untergeht, ist natürlich das Geheule groß, obwohl es hier in Deutschland nun so warm wird wie auf Mallorca. Aber solange man was zu meckern hat, werden solche rationalen Gedankengänge natürlich radikal überhört. Auch die Tatsache, dass den Eisbären der natürliche Lebensraum verloren geht, wird durchweg pessimistisch betrachtet.

Dabei kann man diesen Nachteil der Erderwärmung auch in etwas Positives verwandeln: Würde man zum Bleistift jeden einzelnen Eisbären in deutsche Zoos aufnehmen, würden in den Zoos viel mehr Eisbären geboren werden. Dies würde dann unweigerlich dazu führen, dass die Boulevardzeitungen mehr Stoff für ihre Titelgeschichten hätten, was zu mehr Absatz führen würde und damit auch deutsche Arbeitsplätze sichern würde. Und das finden wir doch Knut.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 11:29 

Gunther hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Ganz unabhängig von den Inhalten – die Alteingesessenen unterhalten sich hier überwiegend mit anderen Alteingesessenen. Weil man sich halt kennt :roll:

nö, "eigentlich" nicht.
und wenn doch, dann...
...weil man leichter frotzeln kann, wenn man sich "kennt" (siehe obiges beispiel mit kuhburger).
...weil neu-user aus ihrer sicht "neue" argumente bringen die die "alten" schon x-mal durchgekaut haben und einfach keine lust mehr haben das ganze noch mal durchzugehen.
...weil viele (aber zum glück nicht alle) neu-user statt zu argumentieren lieber persönlich was raushauen.
...weil man erstmal abwarten möchte ob der neue user überhaupt stammgast ist bzw. wird oder ob es sich nur um ein paar wenige gastauftritte handelt und wieder in der versenkung verschwindet. warum sollte man also eine (evtl.) ausführliche antwort geben, wenn (oft) zu erwarten ist, daß der neue eh nicht mehr reinschaut?

ps: alle "alten" waren auch mal "neu". ist wie auf ne party, da unterhalten sich auch die bekannten miteinander.

Ich find's erstmal gut, dass du zu dem Thema Stellung nimmst :nuke:
Das war auch kein Vorwurf, sondern nur ne Beobachtung eines Neu-Users :wink:
Vor allem deine Anmerkung im PS ist natürlich nachvollziehbar.

Diese Argumente von dir:

"..weil neu-user aus ihrer sicht "neue" argumente bringen die die "alten" schon x-mal durchgekaut haben und einfach keine lust mehr haben das ganze noch mal durchzugehen.
...weil viele (aber zum glück nicht alle) neu-user statt zu argumentieren lieber persönlich was raushauen."

... treffen allerdings auf Alt-User definitiv genauso zu wie auf Neu-User :!:
Wenn ich allein an die vielen "Hecking raus"-Diskussionen denke...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 11:49 

Uwe hat geschrieben:
Es ist interessant, auch nun hier die Diskussion um die "Forumselite" zu lesen.

Der Begriff wurde vor geraumer Zeit hier im Forum gebildet, als es um die Berichte im Trainingsthread ging. Ein User machte sich sogar eine Signatur als Vorsizender dieser Forumselite, die anderen wurden als Wischi-Waschi Fraktion betitelt.
Alles nur, weil man auf der einen Seite "Hecking raus" rufen musste, die andere Seite damit aber nicht einverstanden war.
Nun wurde der Begriff im Trainer Thread wieder gebraucht, auch von mir, um eine gewisse Klientel zu bezeichnen.

Keiner fühlt sich zugehörig, der andere ist es, aber ich gewiss nicht.
Nun, wie dem auch sei, lasst es jetzt mal gut sein.
Durch die Verpflichtung von Schmadtke und dem letzten Auswärtssieg sind die Wogen im Forum, besonders im Trainer Thread wieder auf Normalniveau.

Wer sich kloppen will (verbal!) soll es weiterhin tun, das macht die Würze.

Ich finde es allerdings nicht ganz so prikelnd, andere Meinungen nicht zuzulassen, die Meinung einer Gruppe jedoch als Tatsache darzustellen, gespickt mit zweifelhaften Beweisen wie "das hat der zuerst gemeldet" etc.

Ich weiss, das ich etwas weit gegangen bin, aber das ständige hacken auf den Trainer geht mir dermaßen auf den Senkel, das ich da rot sehe.
Wenns denn wenigstens gerechtfertigt wäre, ich, linke Seite Fensterplatz!
Aber so?
Kein Schuldiger zu finden, also auf den Trainer.
Ich höre jetzt auch hier damit auf, wollte nur noch einmal die Situation schildern, die mich dazu hinreissen ließ, etwas öfter zu schreiben.

Ich wünsche allen noch ein schönes Restprogramm der Saison und einen neuen Anfang zu Begin der neuen Saison mit unserem Trainer Dieter Hecking !

Uwe

Also ich kann den Beitrag von @Uwe schon verstehen, aber bei der Forumselite muss ich wieder sprechen, wenn wir hier im Forum eine " Elite " hätten, dann wären hier Beiträge von hoher fachlich Kompetenz zu lesen, so wie ich sie von einer " Elite " erwarte.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 12:45 

menzel96 hat geschrieben:
aber bei der Forumselite muss ich wieder sprechen

Pawlow oder Freudsche Fehlleistung?

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 12:46 

Ich finde meinen Ausdruck "bell ètage" sowieso viel besser als Forumselite!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 12:47 
Herrlich menzel96 hat den gordischen Knoten durchschlagen! :idea:

Es kann hier gar keine Elite geben, weil wir alle gemeinsam viel zu wenig Ahnung haben. Das ist eine richtig gute Grundlage, der ich mich - und dass ist keine Ironie - voll und ganz anschliessen kann.

Und nun können wir weiter machen wie bisher... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 13:15 

Big96 hat geschrieben:
... treffen allerdings auf Alt-User definitiv genauso zu wie auf Neu-User :!:
Wenn ich allein an die vielen "Hecking raus"-Diskussionen denke...

da hast du allerdings recht. dennoch gibt es einen unterschied. ist wie im richtigen leben....berufsleben z.b. - ein "alter" angestellter kann auch schon mal was "raushauen". die meisten kollegen werden dann schon wissen wie sie das aufzufassen haben. ein neu-angestellter sollte sich besser zurückhalten, wenn er seinen job bzw. seine akzeptanz behalten möchte.
und außerdem...es gibt auch ein paar "alt-user" die ich auf meiner persönlichen "ignor-liste" habe.
@kuhburger hat es noch nicht geschafft auf diese liste zu kommen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 13:21 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:

Du olla angeba, ich hau dir-ä gleich was auf die Glocke.

Nix da. Meinäär! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 13:37 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:

Sehr schön, nur habt ihr das Wort leider beide falsch geschrieben. Während André den Akcent égu vergaß, verwendete Stajni ein l zuviel und den falschen Akcent. Tja... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 14:07 

Kanak-Sprak kann halt nicht jeder. :oops: :wink:

Spaß beiseite, ich sehe hier ansonsten keinen Diskussionsbedarf. Im Hecking-Fred hat sich jetzt fast jeder nackig gemacht, gewisse Emotionen beleben das Forumsgeschäft. Und mit angehobenen Ellenbogen zu argumentieren sollte erlaubt sein, eine gewisse Würze gehört dazu. Brust raus und weiter so. Über das Forumselite-Thema kann ich nur kichern. Wer bei diesem Thema nicht einen gewissen Spaßfaktor erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und Uwes Posting habe ich so verstanden, dass er sich wie die meisten wohl auch auf die neue Saison und die restlichen Spiele freut. Schließlich geht es um unseren heißgeliebten Verein und nicht um persönliche Eitelkeiten. Wenn man Missstände auf sachlicher Ebene anspricht, verdienen sie mehr Respekt und Aufmerksamkeit. Tief durchatmen und überlegen. Danke!

Schönen Tag noch.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 08.05.2009 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 14:12 
Gunther hat geschrieben:
...
und außerdem...es gibt auch ein paar "alt-user" die ich auf meiner persönlichen "ignor-liste" habe.
@kuhburger hat es noch nicht geschafft auf diese liste zu kommen. :mrgreen:

Wart's ab. Ich arbeite noch dran :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 14:15 

Ein Beitrag vom 10.12.2008 aus ich bin ab sofort nur noch lesendes Mitglied weil ....

. es mir ganz schön auf den Sack geht, WENN man hier mal etwas zu irgendeinem Thema schreibt, sofort als uninformiert, oberflächlich, ohne eigene Meinung hingestellt wird. Auch wird behauptet, man würde nur ein Nachrichtenblatt lesen. Beispiel: Hecking-Thread

Ich wünsche den "eingeschworenen" viel Spass beim vergraulen weiterer 96-Fans hier im Forum

Forumselite, bell etage, da finde ich die " eingeschworenen schon viel besser, das hat doch was und klingt auch ein bisschen geheimnisvoll.
Ein Treffen der " eingeschworenen " im abgedunkelten Raum, mit Totenkopf und 96 Wimpel auf dem Tisch, der Obereingeschworene ( ich könnte mir da schon jemand vorstellen) im roten langen Gewand.
Er würde dann die Mitglieder und die Gäste begrüßen und zum einzigsten Tagesordnungspunkt übergehen, zur Analyse der Fehler des Dieter Heckings, das hätte doch mal was.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 14:16 
Ha. Die Forums-ILLUMINATI :!:

Aber es ist so, wie Gunther schrieb: In jeder Gruppe hat der neu Dazugekommene erst mal das Problem die anderen so zu verstehen, wie es angemessen und richtig ist. Die "Alteingesessenen" wiederum haben das Problem, nicht zu verstehen, dass der/die Neue noch nicht versteht. Eigentlich ganz normal; ist überall so. Also müssen wir einfach mehr aufeinander zugehen. (*Gunther-zustimm-Modus aus) :arrow: Bitte warnt mich, wenn das ausschalten nicht ging. Könnte sein, die Taste klemmt. Lange nicht benutzt... 8)

Zuletzt geändert von Kuhburger am 08.05.2009 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 14:18 

AndréMeistro hat geschrieben:

Tatsächlich.... :cry: Ich war etwas später

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 15:56 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Und das mit der Forumselite: Ich dachte, diese paranoide Spinnerei einzelner User wäre längst durch.

Es gibt keine Forums-"Elite"?

Jede Wette, wenn ich die Bezeichnung "paranoide Spinnerei" im Zusammenhang mit der so genannten "Elite" benutzt hätte, wäre der Aufschrei der Empörung groß gewesen.

Just my two cents.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 16:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Aber es ist so, wie Gunther schrieb: In jeder Gruppe hat der neu Dazugekommene erst mal das Problem die anderen so zu verstehen, wie es angemessen und richtig ist. Die "Alteingesessenen" wiederum haben das Problem, nicht zu verstehen, dass der/die Neue noch nicht versteht.

Geniale Erklärung – klingt wie aus einem Lehrbuch für Gruppenpsychologie :laugh:

Unterschätz mir mal die Neu-User nicht...

Belle etage = sehr schön!
Demnächst vielleicht auch Forumssekte :mrgreen:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 16:09 

Forumssekte. Gefällt mir auch sehr gut. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 16:36 

Kuhburger hat geschrieben:
(*Gunther-zustimm-Modus aus) :arrow: Bitte warnt mich, wenn das ausschalten nicht ging. Könnte sein, die Taste klemmt. Lange nicht benutzt... 8)

daraus schließe ich, daß du mir lange zugestimmt hast. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 16:50 
Mannomann, jetzt weiß ich auch, warum ich dauernd falsch verstanden werde.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2009 18:36 

Nee nee, Bemeh, das sollte bestimmt eine kleine Zaunpfahlfuchtelei sein. Schließlich gehört Ben auch dazu. :wink:

closer to the prize at the end of the rope

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 94 | [ 1863 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 94  Nächste