Ticketpreiserhöhung zur Saison 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Van_Andy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 18:27 |
|
Registriert: 05.02.2009 11:24 Beiträge: 60 Wohnort: Ganz weit weg
|
Zitat: im jammern sind wir deutschen weltmeister
Ich lebe in Holland, und obwohl es den Menschen hier weit aus besser geht, jammern die genauso viel.
Zur Preiserhöhung kann ich mich einigen Vorrednern nur anschliessen. So traurig es ist, muss die Erhöhung der Preise stattfinden um auch in der nächsten Saison finanziell so einigermassen Wettbewerbsfähig zu bleiben.
Das Argument "wir liegen im unteren drittel mit den Eintrittspreisen" sehe ich voll und ganz ein. Schaut euch mal die Preise der anderen Vereine an.
Selbst in Aachen in der 2. Liga bezahlt man ab 25 Euro (Preisnachlässe ausgenommen) auf ner alten verotteten Tribüne. Im neuen Stadion gehen die Preise nach oben, und zwar fast auf das 96 Niveau. Für 2. Liga..
Es klingt Anfangs hart wenn man sagt: Wer es sich nicht mehr leisten kann, kann es auch nicht mehr sehen. Aber es ist eine Tatsache.
Wenn ich mir etwas leisten möchte, es aber nicht bezahlen kann, muss ich etwas dafür tun, um es mir wieder leisten zu können.
Hannover 96 kann nichts für das schlechte Lohn Niveau in Deutschland. Ich bin Ausgewandert, um mir die "normalen" dinge wie Hannover 96 wieder leisten zu können.
Hier mal eine interessante Studie zu den Deutschen Ticketpreisen:
http://www.welt.de/finanzen/article2306836/Fussball-Tickets-sind-in-Deutschland-zu-billig.html?print=yes
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 18:46 |
|
Registriert: 29.10.2007 21:31 Beiträge: 883 Wohnort: Brilon
|
Ich versteh die Aufregung um die Preiserhöhung nicht. Die paar Euro mehr sind doch jetzt echt nicht schlimm.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 19:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Dass Du das weder verstehst noch begreifst, hättest Du nicht zu schreiben brauchen.
Iss eh klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
kiki96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 19:26 |
|
Registriert: 08.05.2009 19:17 Beiträge: 1
|
Zum Heimspiel gegen Wolfsburg planen wir ein deutliches Zeichen einer starken 96-Fangemeinde gegen die geplanten Preiserhöhungen zu setzen, daher fordern wir alle auf, dieses Spiel rotgekleidet zu besuchen.
Gebt das ab heute an alle Bekannten, Verwandten und Freunde weiter, damit der Eindruck hängen bleibt.
Weiterhin rufen wir Euch alle auf, egal wo ihr sitzt oder steht, bringt euren Protest zum Ausdruck, pinselt Tapeten voll, schreibt E-Mails, Briefe und lasst Dampf ab.
Deshalb gilt am 16. Mai:
-Ein Plakat/ein Spruchband ge-
gen die Preiserhöhung anzufer-
tigen
-In Rot gekleidet ins Stadion zu
kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 19:31 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 20:18 |
|
Registriert: 14.12.2007 23:47 Beiträge: 2356
|
Sehr bissig, der nette tod. *grrrrrr* *wuff*
Gelb gekleidete Postmitarbeiter wären jedoch ein deutliches und außergewöhnliches Signal.
Dann können sie die sonst übliche blaue Arbeitskleidung wenigstens mal einen Tag im Schrank oder auch waschen lassen.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Prinz Valium
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.05.2009 20:36 |
|
Registriert: 18.04.2008 23:00 Beiträge: 40 Wohnort: Neustadt
|
einwerfer hat geschrieben: genau Prinz Valium, Eure Armut kotzt mich an 
Tut hier zwar nichts zum Thema möchte nur klarstellen das ich nicht annähernd zum Bereich "viel Verdiener" gehöre. Habe selber auch seit 5 Jahren keine Dauerkarte mehr. Habe aber einige Spiele diese Saison wieder miterleben können (7Spiele) und freue mich noch jedesmal wenn ich mal wieder hingehen kann. Über was man sich nicht freuen kann sind diese ganzen notorischen Nörgler, die einen die Stimmung im Stadion versauen.
Wer behauptet 96 hätte die gesamte Saison zuhause scheiße gespielt, der war wohl wenn er im Stadion war zu oft am Bierstand oder auf dem Klo ,während des Spiels und hat die guten Aktionen nicht mitbekommen.
Zum Thema
Klar die Saison war gesamt ernüchternd und die Auswärtsspiele zu meist grottig nur wird es sicher nicht bergauf gehen, wenn man mit den anderen Vereinen vom Buget nicht mithalten kann. Um zu gewährleisten, das wir die Klasse halten muss man dann halt als Fan auch mal einstecken. Nur sollte man auch sehen das Behinderte,Studenten, Schüler, somit sozial Schwache nicht als erstes ausgebeutet werden. Martin Kind hatte ja auch gesagt das er was solche Gruppen angeht eventuell die Preise noch ändert bzw die Erhöhung abmildert.
Mal als TIP:
Ich gucke mir auch gelegendlich "Dorfgekicker" an, kostet auch nicht soviel Eintritt und man sieht "kämpfende" Spieler. Wem 96 zu teuer ist und wer das 96 gekicke nicht ertragen kann, weil sie ja so grottig sind, der kann ja da hingehen.
Grüße
Prinz Valium 
_________________ Auf gehts Hannover, kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 00:12 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12014
|
Prinz Valium hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: genau Prinz Valium, Eure Armut kotzt mich an  Prinz Valium hat geschrieben: ....Um zu gewährleisten, das wir die Klasse halten muss man dann halt als Fan auch mal einstecken. Nur sollte man auch sehen das Behinderte,Studenten, Schüler, somit sozial Schwache nicht als erstes ausgebeutet werden. Ausbeutung, mein lieber Prinz Valium, ist was ganz anderes. Prinz Valium hat geschrieben: Martin Kind hatte ja auch gesagt das er was solche Gruppen angeht eventuell die Preise noch ändert bzw die Erhöhung abmildert.
Zitat: 96 ist ein Wirtschaftsunternehmen, als solches führt es Kind und trifft seine Entscheidungen. Und deshalb hat er am Mittwoch angekündigt, dass er die Preiserhöhungen nicht rückgängig machen kann und wird, „auch wenn ich Verständnis für die Kritik habe“. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 00:23 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
@aeorope
Oha da muss ich mal wieder was im Internet bestellen, damit ich die Jungs von der Post mal wieder sehe
Bissig? Naja habe mich aus der Sachdiskussion extra rausgehalten, weil der ein oder andere schon gemerkt hat, dass ich wenns hochkommt 3-5 mal pro Saison im Stadion bin (einzige Ausnahme war die Aufstiegssaison und nein nicht wegen des Erfolgs  , sondern wegen Wohnung in Hannover,da hat man nur 1 Heimspiel verpasst) und da dann die Spritkosten den Ticketpreis in den Schatten stellen habe ich keinen Grund zur Klage. Ich kann aber den Ärger jedes Dauerkartenkäufers verstehen, also bitte nicht schießen ich verstehe euch und eure Argumente. Geld ist bei mir als Student auch nicht im Überfluss vorhanden und wenn man noch ein weiteres teures Hobby hat, dass Geld schneller frisst, als man es rantragen kann finde ich generell Preiserhöhungen auch nicht gut.
Noch kurz für die Vertreter "Wer nicht 17 Mal im Stadion ist, ist kein richtiger Fan", ich war auch mal jung, mittlerweile steht man da drüber. Und für jeden, der die Möglichkeit hat und es nicht anderen aufs Brot schmiert, freue ich mich ehrlich, ich kann es nicht!
Nun zum Thema. Eigentlich wollte ich wirklich den Nutzen dieser Protestaktion aufgezeigt bekommen. Vielleicht bin ich da wirklich zu bissig vorgegangen. Also sachlich. Wie soll ein Stadion mit in rot gekleideten 96 Fans MK aufzeigen, dass Preiserhöhungen böse sind? Abgesehen davon, dass es gut aussieht und allemal erstrebenswert ist.
Protestmails und Co. ist ja logisch und naheliegend, ich persönlich glaube zwar, dass ihr damit die Arbeit der Verwaltung erhöht, aber verkehrt sein kann es nicht. Wenn man nicht gerade glaubt, dass MK wirklich jeden Brief und jede Mail liest, kann man sich vielleicht etwas Luft machen.
Mein Kritikpunkt, die Aktion macht das vorhaben nicht gerade deutlich oder?
Es gab auch die Aktion die Fahnen mit ins Stadion zu nehmen, wurde da in weiser Vorraussicht auch protestiert? (Mist ich werde schonwieder bissig).
War halt nur mein kleiner Einwurf, auch wenn ich nicht der Einwerfer bin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 01:33 |
|
Registriert: 07.05.2005 11:16 Beiträge: 1461
|
Wenn du mal auf den Flyer guckst wirst Du die Worte "Eine starke Fangemeinde" lesen können. In erster Linie ist das mit dem 'Rot-tragen' nur ein Zeichen dafür, dass die gesamte Fangemeinschaft zusammen steht und gemeinsam protestiert (und nicht nur die schwarzen gekleideten Ultras). Unterm Flyer steht dann als zweiter Punkt übrigens...
Zitat: ...Deshalb gilt am 16. Mai: -Ein Plakat/ein Spruchband ge- gen die Preiserhöhung anzufer- tigen ...
das soll dann am Ende die eigentliche Protestaktion sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 02:21 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
der nette tod (ich war mal jung -inzwischen bin ich student, und stehe drüber  ),
schön zu lesende zeilen von dir, auch wenn es ein wenig nach rechtfertigung klingt, die du, und kein anderer, nötig hat.
- auch aeorope nicht, der erst einmal im stadion war!
(neuste zahlen liegen mir nicht vor, es können inzwischen auch schon zwei sein, aber er legt immer akzeptable entschuldigungsschreiben vor!)
zum thema: austritt aus dem verein, und ein nichtbesuch der letzten spiele wäre ein protest - sauer sein, hier schimpfen, aber trotzdem hingehn ist albern.
bis gleich im stadion!
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 07:05 |
|
Registriert: 14.12.2007 23:47 Beiträge: 2356
|
Soso, fachwerk, zählen kannst Du also auch nicht.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Don King
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 09:03 |
|
Registriert: 11.02.2009 12:29 Beiträge: 12
|
Sicherlich kommt die Preiserhöhung nach so einer miesen Saisonleistung nicht gerade richtig. Ich finde aber die Erhöhung ist in Ordnung. Allerdings gleich so viel!!!!!????? Vielleicht sollte Hannover 96 einmal darauf achten, wenn die Karten verkaufen, wie die verkauft werden. Denn es gibt einige Leute, die keine Schüler oder Studenten mehr sind und trotzdem die Preise von Schülern und Studenten bekommen. Kontrolle gleich NULL KOMMA NULL.
Bei Dauerkarten sieht das ähnlich aus. Mit dem ein-oder anderen Trick kann man viel Geld sparen, wenn man falsche Angaben macht.
Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.
Des weiteren gibt es noch die ein-oder andere Werbeeinnahmequelle, wo man sicherlich im Jahr noch zusätzlich ca. 400.000 Euro in die Kasse einbringen kann. Ich finde da schlafen die Verantwortlichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxx96
|
Betreff des Beitrags: Re: ... Verfasst: 09.05.2009 10:56 |
|
Registriert: 15.07.2003 22:03 Beiträge: 21
|
roter andy hat geschrieben: Maxx96 hat geschrieben: Ach Leute so manche von euch kann ich gut verstehn, klar ist es nicht schön mehr Geld zu bezahlen aber 96 ist keine gemeinnütze Einrichtung, 96 ist ein wirtschafts Unternehmen und muss auch so handeln. Und wie auch hier schon oft gesagt wurde, es wird niemand gezwungen ins Stadion zu gehn! Vielleicht hat einer ja mal ein Beispiel was in den jetzt 4 Jahren günstiger geworden ist... außer Aktien Viele schimpfen auf die Millionengehälter.... stellt doch ne BL Mannschaft zusammen wo jeder 10.000 € im Monat verdient, die atraktieven Fußball spielt und am besten auch noch alles gewinnt... Es wird jetzt natürlich schön auf MK draufgehauen... klar das ist ja auch einfach... aber dieser Mann ist was wirtschftlichkeit angeht sicher einer der besten Männer in der BL. Nur ihm ist es zu verdanken das Hannover 96 vor noch gar nicht all zu langer Zeit eben nicht pleite gegangen ist. Er hat struktur reingebracht... er hat das Chaos von Utz Claassen & Co. beseitigt und er hat eine Menge Geld in den Verein gesteckt und das tut er ja auch noch heute! Ich will MK jetzt nicht als den "er macht keine Fehler Mann" darstellen, er hat Fehler gemacht, klar. Wenn ich da an manchen Trainer denke (Ivanković, Ehrmantraut) oder auch Manager (von Heesen, Levin), dann könnt ich schon das leichte würgen bekommen  Trotzdem hat MK in gut 12 Jahren aus einem Drittligisten der fast pleite war einen BL Verein gemacht der inzwischen im 7. Jahr wieder in der 1. Liga spielt und letztendlich dort auch hingehört. Denn ich möchte nicht nochmal wie darmals in der 3. Liga so sagenhafte Gegner wie Herzlake, Nordhorn oder Celle sehn (übrigens Stehplatz DK darmals 50,- DM, schaut euch die Preise in der Liga jetzt mal an) Es hätte auch alles viel schlimmer kommen können... schaut zum SV Arminia Hannover, die haben darmals mit uns zusammen in der RL gespielt und wo sind sie jetzt!? 5. Liga und ob sie das nächste Saison auch noch sind... schaut gerade nicht so gut aus! Kritik ist vollkommen okay aber bedenkt auch diese Dinge und haut nicht immer einfach nur drauf, dass ist in unserem Land leider viel zu oft so. Ich beende dann mal meinen Monolog  dann mal los macht mich fertig  wieso fertig machen?du sprichst mir aus der seele.noch eines dazu:im jammern sind wir deutschen weltmeister,und den titel werden wir noch sehr lange behalten.
Das mit dem fertig machen schreib ich recht gerne am Ende in einem Foreneintrag, weil mans ja eh nicht jedem recht machen kann. Will ich auch gar nicht, sind alle Menschen mit einer eigenen Meinung... sollte man zumindest, nachlabern kann ja jeder...
Aber gut das wir einer Meinung sind
So dann hoffen wir mal auf 3 Punkte heute, freu mich schon nachher ins Stadion zu fahren,
|
|
Nach oben |
|
 |
Taki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 42 Wohnort: Wettbergen
|
Der Zeitpunkt für die Preiserhöhung ist doch klug gewählt.
Bundesliga Zugehörigkeit gesichert, Saisonfinale mit der Möglichkeit VW die Meisterschaft zu versauen ist ein Selbstläufer und die zeitlich begrenzten (2 Spiele) Riesen Proteste verstummen in der ewig langen Sommerpause.
Bis zum Start der neuen Saison sind dann alle so Geil auf Fussball, das der Preis für die Tickets so egal ist…
Der Rückgang bei dem Verkauf der Dauerkarten könnte sogar den Druck auf die sportliche Führung erhöhen, da man nur mit Leistung den Verkauf der Tagestickets erhöht
* Und nebenbei spricht keiner mehr über die ****** Plastikbecher
M.K. Sie Schlawiner
* Ärgert mich persönlich am meisten.
_________________ Es wird immer Sieger und Verlierer geben, aber müssen es immer dieselben sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 18:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 2429
|
Heute war wieder Werbung für die Preiserhöhung  ! Dumm gelaufen Herr Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 23:43 |
|
Registriert: 29.10.2007 21:31 Beiträge: 883 Wohnort: Brilon
|
Selbst mit der Preiserhöhung sind die Karten in Hannover im Bundesligavergleich noch preiswert. Wenn ich mir die Oberränge in Ost und Süd anschaue, zahle ich für vergleichbare Plätze in Dortmund locker 15-20 Euro mehr. Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, grundsätzlich ist aber die Notwendigkeit einer Preisanpassung gegeben.
_________________ Dreh dich um und sie wird wandern, von der einen Hand zur andern, sie wird nie dein Eigen sein, nie besitzt du sie allein
|
|
Nach oben |
|
 |
Mijo
|
Betreff des Beitrags: 17 minus x Verfasst: 10.05.2009 09:22 |
|
Registriert: 05.05.2009 20:00 Beiträge: 18 Wohnort: Calenberger Land
|
Und nun haben auch der Trainer und die Mannschaft weitere Argumente geliefert, dass es sich nicht auszahlt, bei der zur Zeit gezeigten Leistung weiterhin in eine DK für 17 Heimspiele zu investieren. Wer so mut- und ideelos in einem Spiel auftritt, in dem man ohne Druck hat spielen können, der hat gegenüber dem Zuschauer so etwas wie Arbeitsverweigerung begangen und somit auch keinen Anspruch auf ein Entgelt (DK für 17 Heimspiele). So sucht sich der Zuschauer auch nur noch Spiele aus, bei denen er von der Konstelation etwas für sein Eintrittsgeld erhält. Ferner bin ich als (bisheriger) DK-Inhaber auch nicht mehr bereit, Sonderaktionen (Lidl etc.) mitzufinanzieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
vamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 11:33 |
|
Registriert: 13.07.2006 00:54 Beiträge: 34
|
also ich war gestern im stadion und habe mich gefragt... spielen da die beiden absteiger dieser saison...
die ersten 10 - 20 Minuten waren schön anzusehen
nur was danach kam war grottig...
und das sind momente wo ich mir denke naja ob die preiserhöhung gerechtfertigt is... denn so etwas wird man sich nich oft anschauen...
und ich denke die spiele gegen die schlechteren teams der liga werden nicht mehr so gut besucht werden...
und bei spielen wie gegen bayern muss man doch wirklich sagen finde ich die stimmung schlechter obwohl das stadion ausverkauft ist und warum weil da leute kommen die kein 96 fan sind die kommen nur um die stars sehen...
wegen der lidl aktion ok das hat man doch immer wenn man fest gebunden ist... wenn man z.B. bei einem telefonanbieter ist dann finanziert man auch die lockangebote für die wechselwilligen kunden und selbst zahlt man mehr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 13:45 |
|
Registriert: 16.05.2006 16:17 Beiträge: 1376 Wohnort: München
|
Irgendwie kann ich der diskussion um die Ticketpreiserhöhung nicht ganz folgen...
Wann wäre denn der Beste zeitpunkt Preise zu erhöhen? Eigentlich Nie. Die Preise an der jetzigen Spielanlage festzumachen ist irgendwie unlogisch.
96 braucht mehr Geld, wie kan mna dies erzielen? Neben einsparungen (parole 5 Mio im Personalbereich) kann man dies über Sponsorengelder und über Ticketpreise realisieren. Personalkosten sollen schrumpfen, Sponsorengelder sind immer so eine Sache. Nicht unbedingt Planbar. Also kommt eine Ticketpreiserhöhung. Jetzt zu sagen, 96 spielt unattraktiv und dürfe dann keine höheren Preise verlangen würde ja bedeuten, dass man zu jedem Spieltag die Preise neu verhandelt. Hat 96 gewonnen, kosten die Tickets mehr, hat 96 verloren weniger. Wurden Saisonziele nicht erreicht, nochmal weniger. Was soll denn dann Bremen zur neuen saison sagen? Ligatechnsich total enttäuschend. Ticketpreise runter? Ich glaube kaum.
Nochmal, Preiserhöhungen sind nie gut und kommen immer zu ungünstigen Zeitpunkten. Wenn die Preise jetzt erhöht werden, dann muss im Gegenzug das Wort von Kind gelten, die Preise bis 2012 stabil zu halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|