Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 15:29 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Die Leistung Balitschs entspricht in etwa der der gesamten Mannschaft.

Es ist nicht in Ordung, ihn jetzt zum Sündenbock zu machen. In den meisten Spielen gehörte er zu denen, die die Ärmel aufkrempeln. Die Aussage in der Sportschau hätte er sich verkneifen sollen, das ist kein Thema für die Öffentlichkeit.

Obwohl .... Dass er in der Sache ziemlich richtig liegt, dafür gibt es in den letzten Wochen zumindest Indizien. Freunde werden er und Hecking nicht mehr, es deutet alles auf einen Abschied hin. Mir ist er als Typ jedenfalls lieber als die Glattgebügelten. Mit ihm würde die Mannschaft dann den wohl letzten unbequemen (weil kritischen und intelligenten) Spieler verlieren.

Läuft doch alles nach Plan H.

Für mich ist es ein Rennen gegen die Zeit. Wird Hecking ihn vorher los, oder ist der Einfluß von Schmadtke schnell so groß, dass er Hecking bremst. In jedem Fall habe ich so viel Vorschuß für Schmadtke, dass ich ihm die Anerkennung von Balitsch' Bedeutung für die Roten unterstelle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 15:44 

Ich hoffe nur man ( ev. ja auch eine neue Person) das Balitsch zu den wirklichen Leistungsträgern gehört.
Wünsche mir ihn in der neuen Saison noch in vielen Spielen zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 15:55 
Schön und gut. Hat eigentlich irgendein "Führungsspieler" - inkl. Hanno - mal daran gedacht, dass da draussen 40.000 Leute sitzen, die einen erheblichen Teil ihres Einkommens aufwenden, um sich so ein Spiel anzusehen? Rein vom Intellekt her müßte sich ein Hanno Balitsch über Stadionlautsprecher für die Leistung der Mannschaft entschuldigen, nicht wahr?
Nach 10 bis 15 Minuten die "Arbeit" einzustellen, zeugt schon von einer hochgradigen Verachtung gegenüber dem Fan. Frage also: Brauchen wir wirklich solche Kerle für das Spiel? Ist die Politik nicht das bessere Betätigungsfeld?

Mir sind Spieler erheblich lieber, die ohne wenn und aber ihrem Publikum etwas bieten wollen und denen es etwas bedeutet, vor 40.000 zu spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 16:05 

ich wollte erst dran vorbeigehen...aber ich konnte nicht. :mrgreen:

Kuhburger hat geschrieben:
mal daran gedacht, dass da draussen 40.000 Leute sitzen, die einen erheblichen Teil ihres Einkommens aufwenden, um sich so ein Spiel anzusehen?
tja, selber schuld. öfter u. lauter "hecking raus" rufen, und die zukünftigen spiele könnten besser werden.

Mir sind Spieler erheblich lieber, die ohne wenn und aber ihrem Publikum etwas bieten wollen und denen es etwas bedeutet, vor 40.000 zu spielen.
mir sind fans lieber, denen der verein etwas bedeutet und nicht jeden grottenkick, den der trainer zu verantworten hat, ohne wenn u. aber konsumiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 16:29 

Frage also: Brauchen wir wirklich solche Kerle für das Spiel?

Wenn es darum geht, Sündenböcke für die "Leistung" vom Sonnabend und etliche vergleichbare Spiele in dieser Saison zu benennen, ist aber Balitsch mit Sicherheit einer von denen, die sich hinten anstellen können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 16:32 

Gunther hat geschrieben:
ich wollte erst dran vorbeigehen...aber ich konnte nicht. :mrgreen:

mal daran gedacht, dass da draussen 40.000 Leute sitzen, die einen erheblichen Teil ihres Einkommens aufwenden, um sich so ein Spiel anzusehen?
tja, selber schuld. öfter u. lauter "hecking raus" rufen, und die zukünftigen spiele könnten besser werden.

mir sind fans lieber, denen der verein etwas bedeutet und nicht jeden grottenkick, den der trainer zu verantworten hat, ohne wenn u. aber konsumiert.

An dem Grottenkick sind die Spieler genauso beteiligt. Vor allem suche ich aber verzweifelt die angeblichen Verdienste von Balitsch. Da finde ich partout keine, es sei denn man qualifiziert seine Contra-Hecking Einstellung als Verdienst. Von einem Führungsspieler erwarte ich, dass er in engen Phasen den Mund auf dem Platz aufmacht und seine Mitspieler mitreisst. Aber er passt sich irgendwie immer dem Geschehen auf dem Platz an. Da kommt keine Eigeninitiative auf, stattdessen wird die Schuld für schlechte Leistungen bei anderen gesucht, anstatt sich selbst auch mal kritisch zu hinterfragen. Da liegen bei Balitsch einfach Welten zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Und ich sehe auch für ihn in der kommenden Saison keinen Platz in der ersten Elf. Kommt nur eine Verstärkung für die IV wird Schulle wieder im DM spielen. Und da ich Andreasen für deutlich stärker als Balitsch erachte, da dieser auch noch brauchbares Offensivpotential besitzt, wird Balitsch sich wohl auf der Bank wiederfinden. Und den zu erwartenden Dauerzoff mit einem bankdrückenden Balitsch wird sich der Verein nicht geben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 16:34 

Frage also: Brauchen wir wirklich solche Kerle für das Spiel?

Wenn es darum geht, Sündenböcke für die "Leistung" vom Sonnabend und etliche vergleichbare Spiele in dieser Saison zu benennen, ist aber Balitsch mit Sicherheit einer von denen, die sich hinten anstellen können.

Falsch. Da gehört er in die allererste Reihe. Wenn ich den Anspruch stelle Führungsspieler zu sein, muss ich meine Kollegen mitreissen. Und genau das tut Balitsch nicht. Der taucht einfach nur ab, wenn es schlecht läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:14 

Der mosert hier doch nur so rum damit er endlich auf die Insel zu Fulham oder einem anderen Club wechseln kann.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:19 

Der Premiere-Kommentator sprach von zwei Angeboten an Balitsch:
Frankfurt und Hoffenheim.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:20 

Ich finde,dass Balitsch ab und an hervorragende Spiele macht (wie z.B beim Sieg gegen HSV).Er kann der Mannschaft Impulse geben und fightet zumindest meistens gut und reisst in manchen Momenten andere mit seiner Dynamik mit. Er ist aber sicher kein Überspieler.
Er ist auch nicht ein Top Führungsspieler,da er zu oft mit untergeht wenn es nicht läuft.
Ich finde,das er seit dem Spiel in WOB schlechter als früher spielt.Kann mir vorstellen,dass er wirklich keinen grossen Bock mehr hat unter DH zu spielen.Dafür macht er seine Sache aber einigermassen professionel.
Er ist ein schwieriger Typ,der bei Fans und Presse polarisiert.Ich finde es aber gut ,das wenigstens er seine Meinung sagt.Eine Truppe aus profillosen Jasagern ist auch schlecht.
Er scheint mit seiner Aussage ja auch nicht komplett falsch zu liegen,da wir oft in H2 nocht schlechter als in H1 spielen.
Wenn er geht ,muss er erstmal gleichwertig ersetzt werden..das können Spieler wie Yankow,B.Schulz und Lala nicht.Halte auch Andreasen nicht für deutlich stärker,da dieser bis jetzt auch nur in einem Spiel überragend war.
Sollten wir für ihn 3-4 Mio bekommen würde ich ihn aber gehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:23 

Mir persönlich ging es nur um die gestrige Situation, über sein Stellenwert in der Mannschaft habe ich mich oft genug geäußert. Mir ist aber klar wen Ro´bru damit meint. Was das Persönliche angeht habe ich ihn wirklich schätzen gelernt, aber ein großer Balitsch Fan bin ich nicht. Auch dazu habe ich vor kurzer Zeit ein langes Posting abgegeben.

Wer seine Vorgesetzten massiv kritisiert obwohl das Verhältnis schon vorher gestört war, muss einen hohen Stellenwert in der Mannschaft haben. Die Mannschaft unterhält sich ja über den Trainer, von daher dürften viele Balitschs Meinung vertreten. Balitsch ist aber der Einzige im Team, der den Mut haben dürfte ein Missverhältnis vor der Kamera zu äußern. Vielleicht hat man sich intern mit den Traner über die Situation unterhalten und es ist nach Ansicht der Spieler nicht besser geworden. Dann bleibt einem nur noch die Öffentlichkeit, wenn ein Problem intern nicht geregelt werden kann. Die Kritik an DH mag stimmen, aber der Zeitpunkt war für mich völlig indiskutabel.

Was Balitsch betrifft, gibt es für mich nur zwei Alternativen. Entweder man stellt ihn neben C. Schulz in die Abwehr, oder man verkauft ihn für angemessenes Geld. Das Geld muss wie gesagt seinen guten Leistungen über die Saison gesehen gerecht werden, schließlich muss dieser Spieler ersetzt werden. Gesetz den Fall es tritt so ein.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 10.05.2009 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:27 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Falsch. Da gehört er in die allererste Reihe. Wenn ich den Anspruch stelle Führungsspieler zu sein, muss ich meine Kollegen mitreissen. Und genau das tut Balitsch nicht. Der taucht einfach nur ab, wenn es schlecht läuft.

Nett, dass Du Dir anmaßt, hier über falsch und richtig zu entscheiden.

Ich habe von Balitsch nie selbst gehört, dass er ein Führungsspieler sein will. Diese Rolle ist ihm vielleicht auch von den Medien zugeschrieben worden. Obwohl ich ihn aufgrund der genannten Eigenschaften schon so sehe. Sei's drum. Ihm abzusprechen, dass er seine Mitspieler nicht mitreißt - und von Dir klingt das so, als ob er das noch nie getan hätte - geht ja wohl völlig an der Realität vorbei. Er war nicht gut am Sonnabend. Das waren andere aber auch nicht. Aber die verschwinden genau so in der grauen Masse, wie wenn es darum geht, mal Stellung zu beziehen.

Ist aber wohl auch kein Zufall, dass einige Hecking-Fans zwangsläufig Balitsch-Gegner sind.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:29 

AndréMeistro hat geschrieben:

Wer seine Vorgesetzten massiv kritisiert obwohl das Verhältnis schon vorher gestört war, muss einen hohen Stellenwert bei der Mannschaft haben. Die Mannschaft unterhält sich ja über den Trainer, von daher dürften viele Balitschs Meinung vertreten. Balitsch ist aber der Einzige im Team, der den Mut haben dürfte, ein Missverhältnis vor der Kamera zu äußern. Vielleicht hat man sich intern mit den Traner über die Situation unterhalten und es ist nach Ansicht der Spieler nicht besser geworden. Dann bleibt einem nur noch die Öffentlichkeit. Die Kritik an DH mag stimmen, aber der Zeitpunkt war für mich völlig indiskutabel.

Die Frage ist halt, was er damit bezweckt. Nochmal aufrütteln vor den letzten 3 Spielen? Einfach mal den Frust rauslassen? Den eigenen Abgang beschleunigen? Schmadtke ein Zeichen geben, dass es mit ihm und Hecking auf keinen Fall weitergehen kann? Ich halte Balitsch nicht für so doof, dass er das ganze ohne Hintergedanken abgelassen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:34 

Genau das wollte ich mit meinem Posting andeuten. Das sind genau die selben Fragen, die ich mir nach dem Interview gestellt habe. Letzteres bietet viel Spekulatius... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:35 

Nett, dass Du Dir anmaßt, hier über falsch und richtig zu entscheiden.

Ist aber wohl auch kein Zufall, dass einige Hecking-Fans zwangsläufig Balitsch-Gegner sind.

Das tun viele andere auch, was die Beurteilung der Arbeit von DH angeht. Die Sache ist verknotet. Im Prinzip weiß jeder, dass es mit Balitsch und DH nicht weitergehen kann und wird. Unabhängig von der Person DH habe ich aber ein Problem damit, wenn ein Spieler bewusst gegen einen Trainer intrigiert. Ein Verein darf sich nicht von den Spielern vorschreiben lassen, wer den Trainerposten bekleidet. Das wird MK ihm deutlich klargemacht haben und damit nicht unerheblich zum Frust von Balitsch beigetragen zu haben. Ich rechne es Balitsch daher hoch an, dass er nach dem Wolfsburg-Eklat zumindest seinen Mund bis gestern stillgehalten hat und zumindest halbwegs brauchbare Leistungen gezeigt hat. Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, wieso ein Balitsch in seiner Karriere immer wieder mit den Trainern aneinandergerät, zumal es sich bei den Trainern ja teilweise auch um ganz verschiedene Typen handelte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 17:53 

Darf ich fragen, worüber ihr hier diskutiert ?

DH bleibt sicher und Balitsch wird gehen.

Jetzt geht es doch eher darum, einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Denn Balitsch ist unbestritten ein Abräumer.
Wenn er jetzt nicht mehr die große Lust verspürt, ist das unter diesem Trainer nur verständlich.

Positiv ist, dass diese Tatsache wohl zu 99 % wahr ist.

Danke, Hanno.
(Übrigens hat er wenigstens neben RE eine vernünftige Website !)

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 18:20 

Auf der anderen Seite frage ich mich aber auch, wieso ein Balitsch in seiner Karriere immer wieder mit den Trainern aneinandergerät, zumal es sich bei den Trainern ja teilweise auch um ganz verschiedene Typen handelte.

Balitsch ist eben nicht so pflegeleicht, wie ihn viele Vorgesetzte gern hätten.

Unabhängig vom Typ. Viele betonen zwar immer, dass sie gern mit selbstbewussten und "mündigen" Spielern arbeiten, aber ob sie das alle auch so meinen, sei dahingestellt. Ich denke, dass der folgsame Profi, der die Anweisungen eines Trainers klaglos akzeptiert, schon ganz gern gesehen wird.

Letztlich ist Fußball ein Mannschaftssport, dem die eventuellen Interessen eines Einzelnen überzuordnen sind. Es ist die Aufgabe des Trainers, damit umzugehen und unterschiedliche Typen zum Wohle des Erfolges unter einen Hut zu bringen. Dafür ist eine funktionierende Hierarchie enorm wichtig und dazu gehören auch und besonders die sogenannten Führungsspieler. Diese Hierarchie ist nicht vorgegeben, sondern muss sich entwickeln. Das regelt sich in einer Mannschaft normalerweise von selbst. Was auch beinhaltet, dass sich die Führungsspieler ihren Stellenwert erarbeiten müssen.

Ein Trainer ist immer gut beraten, wenn er diese Spieler hinter sich bringt, da er sonst ganz schnell Probleme mit der gesamten Mannschaft bekommen kann. Funktioniert das nicht, sind meistens Machtspielchen die Folge. Möglicherweise das, was seit einiger Zeit zwischen Balitsch und Hecking abläuft. Balitsch wird - da er außerdem hin und wieder ziemlich impulsiv reagiert - auch in Zukunft nicht "ruhiggestellt" werden können. Hecking weiß, dass er in der kommenden Saison unter besonderer Beobachtung steht. Von verschiedenen Seiten. Grabenkämpfe wird er sich da nicht zusätzlich leisten wollen, weshalb ich nicht glaube, dass Balitsch nächste Saison noch hier spielen wird.

Ich bedauere das nicht nur aus genannten Gründen. Er ist kein Überflieger, aber in unserem Leisungskonstrukt habe ich ihn über die Zeit als eine Konstante gesehen. So viele haben wir davon nicht. Leider weiß ich nichts darüber, wie ihn seine Mannschaftskameraden sehen, sonst könnte man die gesamte Situation wohl etwas besser einschätzen. Ich gehe davon aus, dass Hecking vom Typ her ganz schlecht mit Kritik oder sogar Widerspruch umgehen kann und sich das auch entsprechend auf die Zusammenstellung der Mannschaft auswirkt.

Mal sehen, welche Position Schmadtke da bezieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 18:32 

Hanno hat sich ja wohl als Rebel in der Truppe geoutet.
Nennt mir aber mal die hier zitierten Glattgebügelten bei Namen
Bin ich echt gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 18:48 

warum verschließt ihr noch immer euren augen vor den tatsachen? :noidea2:
es müßte doch nun wirklich langsam mal auch den letzten ein :idea: aufgegangen sein: die mannschaft spielt gegen den trainer!

gegenargumente? keine! eben 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 18:51 

Gunther hat geschrieben:
warum verschließt ihr noch immer euren augen vor den tatsachen? :noidea2:
es müßte doch nun wirklich langsam mal auch den letzten ein :idea: aufgegangen sein: die mannschaft spielt gegen den trainer!

gegenargumente? keine! eben 8)

Wer soll deiner Meinung nach neuer Trainer werden und wieso?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 127  Nächste