Zweite Liga Spiele Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2009 19:26 |
|
|
Nett anzusehen, vielleicht.
Jedenfalls beide Mannschaften z.Zt. kein Gegner, den unsere Roten in der nächsten Saison fürchten müßte.
Obwohl, auf den Karnevalsverein kann ich wirklich verzichten - so hoffe ich, daß die weiterhin ihre heimschwäche behalten und guter Vierter werden
Neben Freiburg werden wir wohl Nürnberg und m.E. Kaiserslautern wiedersehen. Diese Konstellation allerdings wäre nicht so erfeulich für 96 - denn die Nürnberger und die Betzenberger werde sich sicher besser entwickeln, als das eventuelle Auftseiger wie Freiburg, Fürth, Mainz, Duisburg oder von mir aus auch St. Pauli könnten...
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2009 19:29 |
|
|
Kleiner Nachsatz:
wobei ich glaube, daß, wenn Nürnberg oder Kaiserslautern in die Relegation gehen, Bielefeld oder Cottbus schlagen könnten...
Übrigens: alles Spekulation, Wahrheitsgehalt 0-100%... 
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.04.2009 22:51 |
|
|
Jake hat geschrieben: .....Neben Freiburg werden wir wohl Nürnberg und m.E. Kaiserslautern wiedersehen. Diese Konstellation allerdings wäre nicht so erfeulich für 96 - denn die Nürnberger und die Betzenberger werde sich sicher besser entwickeln, als das eventuelle Auftseiger wie Freiburg, Fürth, Mainz, Duisburg oder von mir aus auch St. Pauli könnten...
Gute Einschätzung, Jake
So sehe ich das auch, bis auf Pauli 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 12:15 |
|
|
Nürnberg steigt auf, die gehören in die erste Liga!
_________________ Hamburg-Hannover forever!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.04.2009 16:43 |
|
|
Bei mir ist das purer Egoismus!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 20:16 |
|
|
Spiele von heute:
Zitat: FC Augsburg - VfL Osnabrück 3:0 (2:0) 18:00 1. FSV Mainz 05 - Rot Weiss Ahlen 0:0 (0:0) 18:00 Hansa Rostock - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (2:1)
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 21:44 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
einwerfer hat geschrieben: Spiele von heute: Zitat: FC Augsburg - VfL Osnabrück 3:0 (2:0) 18:00 1. FSV Mainz 05 - Rot Weiss Ahlen 0:0 (0:0) 18:00 Hansa Rostock - Rot-Weiß Oberhausen 3:1 (2:1)
Oh man, mein Kollege ist extra pünktlich aus Köln weggefahren, um das Spiel seiner Mainzer zu sehen. Die schaffen das nicht......
Und am Dienstag gibt es in Düsseldorf gegen LEV die nächste Klatsche.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2009 21:45 |
|
|
Solange man nur schlechtes von den Braunschweinen hört, geht's mir gut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
der nette tod
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 11:21 |
|
Registriert: 19.08.2006 17:12 Beiträge: 2360 Wohnort: nähe Bad Hersfeld
|
Rostock kommt da wirklich langsam unten raus. Für die hat sich der Trainerwechsel gelohnt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 12:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
AlteLiebe1896 hat geschrieben: Solange man nur schlechtes von den Braunschweinen hört, geht's mir gut. 
Ich frage mich ernsthaft, warum gerade die jungen Leute - und du gehörst doch wohl auch dazu - so vollkommen versteinert gegen BS sind. Haben sie doch sicherlich keine eigenen Erfahrungen mit dem Verein oder der Mannschaft gemacht. Ausnahme ist vielleicht das letzte Pokalspiel im Herbst 2003.
Ansonsten muß man doch wohl anerkennend sagen, dass dieser Verein trotz seinem Dahindümpeln in der dritten Liga eine der größten Fanszenen unterhalb Liga 1 hat. Ich jedenfalls sehe mir die Sache aus der Distanz an, registriere das immer wiederkehrende Versagen der Clubführung inkl. unserem EX-Ministerpräsident Glogo mit einem Schmunzeln und bin bzgl. deren Konkurrenzfähigkeit ganz beruhigt.
Vor allem aber geht mir der Spruch mit "Tod und Hass..." auf den Geist. Der ist so primitiv. Dem am nächsten kommt übrigens "Hamburg und Hannover bis in den Tod".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 13:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
@Bemeh
Allein schon aufgrund meiner Herkunft hatte und habe ich schon immer eine Distanz zu den teils hasserfüllten Aktionen gegenüber den Braunschweiger Löwen.
Zum Sport gehört auch, gegenüber anderen Vereinen und Sportlern Respekt zu haben. Dieser Ansatz verbietet nicht, sich beim Aufeinandertreffen mit Schmährufen und Schmähgesängen über den Gegner lustig zu machen.
Anderen Vereinen aber nur Schlechtigkeiten zu gönnen, sogar Hass ins Spiel zu bringen und selbst vor Gewalt nicht halt machen zu wollen, gehört eindeutig nicht zum Verständnis über Fußball.
Der wahre Fan tut auch gut daran, sich davon zu distanzieren, zumal die Antreiber in Sachen Respektlosigkeit, Hass und Gewalt (und sei es nur in Worten) in erster Linie aus der Ecke kommen, die mit dem Sport Fußball nichts im Sinn haben und den Sinn auch auf Sicht nicht verstehen wollen.
Der Fußball ist einfach zu schön und zu attraktiv, um ihn denen zu überlassen, die nur auf Respektlosigkeit aus sind. Da angekommen - und nicht zuletzt auch mit Hilfe von Alkohol - ist der Weg zu Hass und Gewalt nicht mehr all zu weit entfernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.04.2009 14:06 |
|
|
Daß wir Rote den BTSV nicht mögen und umgekehrt ist aus der Geschichte erklärbar und auch nachvollziehbar, warum das in Haß münden soll und in Gewalt weiß ich nicht, auf dieses Niveau sollte sich keiner begeben. Wir erst Recht nicht.
Der BTSV ist ein traditionsreicher Club und hatte Spieler mit klangvollem Namen wie Franke, Worm, Wolfgang Frank, Grobe usw., diese Zeiten sind aber vorbei, der BTSV hat ähnliche Fehler gemacht wie Düsseldorf und andere abgestürzte ExBundesligisten und mußte dafür Lehrgeld zahlen, dafür habe ich nur ein Lächeln über und vielleicht Mitleid. Man darf sich nicht in Tradition sonnen und im Meisterschaftsjahr 1967 sondern muß immer weiter fleißig arbeiten an den Zielen, und auch wenn einiges noch sehr holprig ist bei den Roten, so ist der von ihnen begonnene Weg doch viel erfolgversprechender.
Mir wäre es auch lieber wenn man gegen einen möglicherweise erstarkten BTSV sportlich klar die Oberhand behält und dieser wieder etwas ernster genommen werden kann als daß man ständig mitleidig zum Messeparkplatz herunterschauen muß.
So ähnlich ist das auch mit dem VfB und den Stuttgarter Kickers, die ja auch schon in der Ersten gespielt haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.04.2009 15:33 |
|
|
Zitat: Zusammenarbeit mit Thorsten Fink beendet Ingolstadt, den 21. April 2009 – (SB) Der FC Ingolstadt 04 hat heute Chef-Trainer Thorsten Fink mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Die Entscheidung fiel im Laufe des Tages im Aufsichtsrat des FC Ingolstadt 04 und wurde in einem persönlichen Gespräch dem Trainer mitgeteilt. Die Vereinsführung reagiert damit auf die sportliche Entwicklung der Mannschaft in den letzten Wochen.
vor Ablauf der letzten 6 Spieltage 
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.05.2009 18:24 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Da ich eine gewisse bindung zu Koblenz habe, freue ich mich natürlich, dass der Klassenerhalt wohl hoffentlich geschafft ist,
und das obwohl wieder 3 Punkte wegen lizenzverstoß abgezogen wurden. Hoffe mal, dass nächste Saison dem nichts entgegensteht und Koblens endlich "normal" mitspielen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Paukenschlag am "Betze": Lautern feuert Sasic Verfasst: 04.05.2009 23:42 |
|
|
Zitat: Paukenschlag am "Betze": Lautern feuert Sasic
Bei der Mannschaft am Ende schließlich ohne Akzeptanz: Lautern-Coach Milan SasicKaiserslautern - Paukenschlag beim 1. FC Kaiserslautern: Nach Turbulenzen hinter den Kulissen hat sich der Aufstiegskandidat völlig überraschend von Trainer Milan Sasic getrennt.
"Wir haben festgestellt, dass es keine weitere Basis für eine Zusammenarbeit über diese Saison hinaus gibt", erklärte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz nach einem "sachlichen und dennoch emotionalen Austausch" mit dem Trainer am Montagabend.
"Daher hat sich der Vorstand entschlossen, Milan Sasic mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freizustellen", so Kunz.
Interimstrainer wird bis zum Saisonende der bisherige Coach des Regionalligateams, Alois Schwartz. Als sein Assistent fungiert der frühere Lauterer Profi Oliver Schäfer.
Schwartz und Schäfer übernehmen vorerst
Nach Angaben des DSF soll es zu einem heftigen Streit zwischen Sasic und Kuntz gekommen sein, die zuvor schon bei der TuS Koblenz erfolgreich zusammengearbeitet und die Rheinländer in die zweite Liga geführt hatten.
Die "Bild" berichtet davon, dass sich die Spieler mehrfach beim Vorstand über den rüden Umgangston des Trainers beschwert haben sollen.
Kuntz dementierte das jedoch: "Dass es einen Streit zwischen uns gegeben haben soll, stimmt nicht. Und die Mannschaft hat mit dieser Geschichte nichts zu tun. Es gab Gespräche, die bereits seit Wochen und Monaten laufen und die rein sachlicher Natur waren."
Für Sasic ist es "ein Schock"
Kuntz weiter: "Und da sich beide Seiten nicht über die künftige Ausrichtung einigen konnten, gab es nur die eine mögliche Entscheidung, so schwer sie auch für beide Seiten zu akzeptieren ist."
Sasic, der in Kaiserslautern einen Vertrag bis 2010 hatte, war völlig überrascht: "Damit habe ich nicht gerechnet. Das ist ein Schock", sagte er dem "kicker".
Einen genauen Zeitplan bis zur Präsentation eines langfristigen Nachfolgers gibt es beim FCK nicht, Schwartz und Schäfer sind nicht als Dauerlösung vorgesehen. "Im Moment ist angedacht, dass sie es bis zum Saisonende machen. Und bis dahin werden wir wohl auch einen neuen Trainer gefunden haben", so Kuntz.
Zuletzt ein 1:5 bei Kellerkind Rostock
Im Vorjahr hatte Sasic die Lauterer in fast aussichtsloser Situation vor dem Abstieg gerettet, in dieser Spielzeit hat der Traditionsklub als Sechster noch Chancen auf die Rückkehr in die Bundesliga.
Allerdings zeigte die Formkurve zuletzt nach unten. In der Rückrunden-Tabelle belegen die Lauterer nur Rang zehn, am Freitag verloren sie mit 1:5 bei Abstiegs-Kandidat Hansa Rostock.
Über den Aufstieg will Kuntz derzeit auch nicht konkret reden: "Wir schauen im Moment nur auf das Spiel am Freitag gegen Augsburg. Das hätten wir mit Milan Sasic gewinnen wollen und das wollen wir nun eben mit Alois Schwartz gewinnen."
Elfter Trainerwechsel der laufenden Saison
Die Trennung von Sasic ist die 341. Trainerentlassung seit Einführung der eingleisigen Zweiten Liga in der Saison 1981/82 und die elfte der laufende Spielzeit.
In dieser Saison waren zuvor Thomas von Heesen (Nürnberg), Rudi Bommer (Duisburg), Frank Pagelsdorf (Rostock), Christian Hock (Wehen Wiesbaden), Marco Kurz (1860 München), Christian Wück (Ahlen), Dieter Eilts (Rostock), Wolfgang Frank (Wehen Wiesbaden), Holger Fach (Augsburg) und Thorsten Fink (Ingolstadt) entlassen worden.
AOL
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.05.2009 10:19 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Das klingt ein wenig nach: "Meuterei auf dem Betzeberg" !!!!
.....ein Glück sind uns solche Schlagzeilen erspart geblieben..... 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 16:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Glückwunsch an die Freiburger! Eine sympathische Truppe und eine wunderschöne Stadt.
Ich wünsch mir ein schönes Auswärtsspiel Ende September mit einem warmen Spätsommerabend am Münsterplatz.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 18:53 |
|
|
Hoffentlich schafft es Fürth noch. *Daumen drücke*
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 19:38 |
|
|
spiele vom Dienstag
Aachen-FCK 1:0
Duisburg-Oberhausen 1:1
Wehen-1860 0:0
Rostock-Augsburg 3:3
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 22:06 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Läuft gerade die 90. Minute im Spiel Ingolstadt : St. Pauli (live DSF), und Pauli führt 1:0, damit ist Ingolstadt abgestiegen.
und tschüss Audi
|
|
Nach oben |
|
 |
|