Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 127  Nächste
 Hanno Balitsch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 18:54 

RedSoldier hat geschrieben:
Wer soll deiner Meinung nach neuer Trainer werden und wieso?

hat kerlon noch kein trainerschein?...dann wirds aber zeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 18:54 

die ganze Mannschaft ?
Und der einzige der so blöd ist sich seine Zunge zu verbrennen ist Hanno
An seiner Stelle könnte mich dann auch der Rest der Mannschaft am
Allerwertesten ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 18:57 

rotsticker hat geschrieben:
die ganze Mannschaft ?
Und der einzige der so blöd ist sich seine Zunge zu verbrennen ist Hanno
An seiner Stelle könnte mich dann auch der Rest der Mannschaft am
Allerwertesten ...

wir sind ja nicht auf schalke, wo jeder durcheinander redet.
das nennt man übrigens disziplin. was ja von einigen usern abgesprochen wird. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 19:01 

oder der Rest sucht sich einen Blöden den sie nach vorne schicken können
Egal was raus kommt der hat die A...karte gezogen.
Man o man Hanno, du bist doch schon Erwachsen oder doch so naiv?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 19:03 

oder viell. einfach nur verantwortungsbewußt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 19:07 

Gunther hat geschrieben:

oder viell. einfach nur verantwortungsbewußt.
klasse da kann er ja
wenigstens morgens noch in den Spiegel gucken.
P.S. ich warte immer noch auf Namen der besonders glattgebügelten.
Findet sich keiner hat Hanno ja doch was falsch gemacht .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 19:51 

P.S. ich warte immer noch auf Namen der besonders glattgebügelten.

Nicht warten auf Andere ist angesagt, sondern aktives Mitdenken.

Wer käme denn da Deiner Meinung nach infrage? Kleiner Tipp: es müssen noch nicht mal Namen genannt werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 20:07 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Darf ich fragen, worüber ihr hier diskutiert ?

DH bleibt sicher und Balitsch wird gehen.

Jetzt geht es doch eher darum, einen geeigneten Nachfolger zu finden.
Denn Balitsch ist unbestritten ein Abräumer.
Wenn er jetzt nicht mehr die große Lust verspürt, ist das unter diesem Trainer nur verständlich.

Positiv ist, dass diese Tatsache wohl zu 99 % wahr ist.

Danke, Hanno.
(Übrigens hat er wenigstens neben RE eine vernünftige Website !)

8)

Jetzt ist Schmadtke da, so klar ist das alles nicht. Schmadtke wird DH ordentlich auf die Finger schauen, obwohl ich auch mit einem Wechsel Balitschs rechne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 20:28 

Ich fand Balitsch immer sehr gut. Wie El Filigrano anmerkte, bringt er Struktur ins Mittelfeld. Er kann sehr gut ordnen und auf dem Platz gilt sein Wort, die Mitspieler halten sich daran. Er ist ein Kämpfer und gibt alles für die Mannschaft....

... wenn das vom Trainer und dem Verein goutiert wird bzw. er aus dieser Richtung keine Kritik einstecken muss.

Die einen werden sagen, es liegt am Trainer, die anderen sind der Meinung Balitsch sollte sich zurücknehmen.

Das Tuch zwischen ihm und Hecking ist zerschnitten, daran gibt es keinen Zweifel.

Es werden wohl immer weiter Spitzen ausgetaucht und es ist eigentlich unerheblich worum es geht. Balitsch ist in der jetzigen Situation nicht in der Lage mit Kritik umzugehen, genauso wenig wie der Trainer diese giftigen Aussagen über die Öffentlichkeit akzeptieren wird.

Ich verstehe beide Seiten, aber für den Verein und Balitsch wäre es besser wenn er uns verlässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 20:38 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Roter Bruder hat geschrieben:
Ist aber wohl auch kein Zufall, dass einige Hecking-Fans zwangsläufig Balitsch-Gegner sind.

Da dürfte es wohl in der Tat eine Korrelation geben, das gebietet beinahe die Logik. Aber: Der Umkehrschluss gilt glaube ich nicht, nicht jeder Balitsch-Freund ist automatisch ein Hecking-Gegner. Zumindest kein glühender.
(edit: Gibt es glühende Gegner? So wie glühende Verehrer?)

Einem schwarz-weiß-Schema folgend gibt es ja nur zwei Möglichkeiten: Es gibt etwas zu kritisieren am Training der letzten Wochen und einen Zusammenhang zwischen Trainingsintensität und der Leistung gestern - oder nicht.

Wenn nicht, hätte Balitsch sich zu einer eher unklugen Äußerung hinreißen lassen, dann wohl aus anderen Motiven, möglicherweise weil er hier eh nichts mehr zu befürchten hätte.

Wenn doch, hätte Balitsch sich getraut, Dinge anzusprechen die diskutiert werden sollten. Möglicherweise weil er hier eh nichts mehr zu befürchten hätte.

Ich tendiere klar dazu zu glauben, dass Balitsch sich weder unbedacht noch aus persönlichen Motiven heraus geäußert hat. Ob die Äußerung im Interview (statt intern) schlau war, kann man diskutieren. Der Zeitpunkt war jedenfalls günstig, da der Klassenhalt inzwischen sicher sein sollte. Eine solche Diskussion vor ein paar Wochen hätte ich schwierig gefunden, da die volle Konzentration dem Klassenerhalt gelten musste.

Ich glaube übrigens auch immer noch nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt: Da gäbe es doch andere Wege, die nicht 43.000 Zuschauer in einem gut besuchten Heimspiel verärgern würden. Und obendrein zu einer persönlichen schlechten Bewertung führen, die auch keinen Spieler freuen dürfte.

Zu guter letzt: Für mich wäre es eine wirklich gute Nachricht, wenn Balitsch hier verlängerte. Daran glauben kann ich momentan leider nicht: So wie es momentan aussieht, müßten sich Hecking und Balitsch beide aufeinander zubewegen, und mir das vorzustellen, dazu fehlt mir momentan leider die Phantasie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 21:18 

@ roter Bruder

wir brauchen auch keine Namen
ich sehe es auch so das hanno nicht das Sprachrohr einer gegen den Trainer revolutionierenden Mannschaft ist. So sehen es manche hier.
Ich bin der Meinung das Hanno ein persönliches Problem mit Trainer
und vielleicht 96 hat.Das muß man halt lösen in dem man sich die Hand reicht oder halt eine Trennung favorisiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 21:25 

...

Ich bin der Meinung das Hanno ein persönliches Problem mit Trainer
und vielleicht 96 hat.Das muß man halt lösen in dem man sich die Hand reicht oder halt eine Trennung favorisiert.

Das bringt die Sache so ziemlich auf den Punkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 21:38 

andi30 hat geschrieben:
Ich glaube übrigens auch immer noch nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt: Da gäbe es doch andere Wege...

welche :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 22:47 

Den Tenor, den manche in Balitschs Äußerungen hinein interpretieren wollen, finde ich ziemlich abwegig. Ich glaube überhaupt nicht, dass Balitsch "Speerspitze" der Mannschaft ist, um Hecking "abzusägen".
Hier scheint mehr Wunschdenken der Vater des Gedankens zu sein. Es ist ja klar, dass es manche User überhaupt nicht abwarten können, dass Hecking "fliegt".
Sicherlich wird es in der Mannschaft einige geben, die gegen Hecking sind, aber schließlich sind das alles Profis, die bestimmt nicht so dumm sind, gegen den Trainer zu spielen. Zum einen würden sie dann ihren eigenen Marktwert und ihre Glaubwürdigkeit kaputt machen - potientelle Interessenten würden zu recht annehmen, dass sie das auch in Zukunft tun würden - und zum zweiten wie soll das überhaupt funktionieren, sollen sie den Ball mit Absicht ins eigene Tor schießen? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Außerdem kann man an Äußerungen von Spielern durchaus sehen, dass Dieter Hecking innerhalb der Mannschaft auch positiv gesehen wird. Mir fallen z.B. Äußerungen von Michael Tarnat ein, der es bestimmt nicht nötig hat, Dieter Hecking nach dem Mund zu reden.
Daneben hat es schließlich eine Reihe von Spielen gegeben, in denen die Roten jeweils 2-Tore-Rückstände aufgeholt haben (Stuttgart, Dortmund, Gladbach, hat da bloß nichts genutzt). Das wäre bestimmt nicht möglich gewesen, wenn auch nur ein Teil der Mannschaft bewußt gegen den Trainer spielt - wie gesagt, wäre auch ein Armutszeugnis und "Schuss ins eigene Knie" für jeden Profi-Spieler.
Ich gehe mal davon aus, dass mit Balitsch aus allgemeinem Frust über die insgesamt natürlich nicht tolle Saison die "Gäule" durchgegangen sind, was ja nicht zum ersten Mal in seiner Karriere passiert ist. Ich erinnere mich z.B. an den Ärger, den er mit Klopp bei Mainz 05 hatte.
Gleichwohl schätze ich Balitsch nach wie vor als Spieler, der zwar kein Supertechniker ist, aber durch seinen Kampfgeist und seine Präsenz oft überzeugt, wobei manchmal m.E. auch Übereifer eine negative Rolle spielt.
Um seine eigene Karriere nicht zu gefährden sollte er aber künftig in der Öffentlichkeit nicht so wie ich finde unbedachte Äußerungen tätigen. Kritik sollte gerade in unserer Medienlandschaft immer unter vier Augen oder zumindest intern im Mannschaftskreis bleiben.
Insgesamt finde ich, dass wir erstmal froh sein sollten, dass die schon zu Zeiten Hochstätters einseitige Fixierung auf Dieter Hecking durch die Person Jörg Schmadtke sicherlich beseitigt werden kann und sollten vorerst abwarten, was in der nächsten Saison passiert.
In Aachen hat die Arbeitsteilung zwischen den Beiden ja auch funktioniert, warum soll das nicht auch in Hannover klappen? Und wenn es halt nicht klappt, denke ich, dass Jörg Schmadtke das Geschick hat, einen geeigneten Nachfolger für Dieter Hecking zu finden. Ich hatte in einem anderen Beitrag mal den Namen Robin Dutt aus Freiburg ins Spiel gebracht. Vielleicht auch Jürgen Seeberger, den Schmadtke ja bisher durchaus erfolgreich in Aachen eingebracht hat. Soll aber nicht bedeuten, dass ich mir sowas wünsche. Viel mehr würde ich mich als 96-Anhänger freuen, wenn die Zusammenarbeit zwischen Schmadtke und Hecking, dem ich das immer noch zutraue, funktionieren würde. Ob es mit einem anderen Trainer besser wird -abgesehen von der Frage diese überhaupt zu bekommen - ist schließlich immer die große Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 23:15 
Moderator

karibik hat geschrieben:
Sicherlich wird es in der Mannschaft einige geben, die gegen Hecking sind, aber schließlich sind das alles Profis, die bestimmt nicht so dumm sind, gegen den Trainer zu spielen.

Natürlich gibt es die, und es sind, wie wir vom Kind-Gespräch wissen, nicht nur einige. Das hat aber nichts mit "gegen den Trainer spielen" zu tun, denn so etwas gibt es eigentlich nicht.

karibik hat geschrieben:
Außerdem kann man an Äußerungen von Spielern durchaus sehen, dass Dieter Hecking innerhalb der Mannschaft auch positiv gesehen wird. Mir fallen z.B. Äußerungen von Michael Tarnat ein, der es bestimmt nicht nötig hat, Dieter Hecking nach dem Mund zu reden.

Selbstverständlich gibt es auch einzelne Spieler, die Hecking positiv sehen, z.B. die direkt von ihm verpflichteten wie C. Schulz und Schlaudraff oder auch die Nachwuchsleute wie B. Schulz. Aber von Tarnat ist eindeutig bekannt, dass er so ziemlich der größte Hecking-Kritiker ist.

Nachlesen in diesem Thread einige Wochen früher bringt unerwartete Erkenntnisse, vielleicht auch für dich. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 23:41 

karibik hat geschrieben:
zum zweiten wie soll das überhaupt funktionieren, sollen sie den Ball mit Absicht ins eigene Tor schießen? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen

Im Raum steht ja eher der Gedanke, dass jeder sich ein bißchen weniger reinhängt und nur "das nötigste" macht, um einen Kollateralschaden (den Abstieg) zu vermeiden, aber den Trainer alt aussehen zu lassen.

Die Argumente, die Du dagegen anführst, karibik, sind meiner Meinung nach gute Argumente (Marktwert, künftige Arbeitgeber) und wurden hier sicher auch schon genannt. Ich denke zudem, es gibt bessere Wege wenn große bzw. wichtige Teile einer Mannschaft mit dem Trainer nicht klarkommen sollten:
Gunther hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Ich glaube übrigens auch immer noch nicht, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt: Da gäbe es doch andere Wege...

welche :?:

Der Königsweg ist sicher das direkte Gespräch. Auch wenn die Mannschaft ohne Mannschaftsrat in die Saison gestartet ist, hatte sie immer einen Kapitän, der dieses Amt sicher sehr ernst nimmt. Inzwischen hat sie auch wieder einen Mannschaftsrat. Gibt es genug Unmut innerhalb der Mannschaft, dass sie theoretisch gegen den Trainer spielen könnte, gäbe es auch genug Anlass für Gespräche mit dem Trainer bzw. Trainerteam - sei es durch einen oder mehrere Spieler direkt, oder "gebündelt" über den Kapitän oder den Mannschaftsrat.

Ein Ausweg, wenn das Gespräch mit dem Trainer aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert oder nicht möglich ist, direkt oder indirekt, ist das Gespräch mit dem Vorgesetzten des Trainers. Wie man so liest, hat es das sogar in irgendeiner Form gegeben.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Kind bedingungslos an Hecking festgehalten hätte, wenn er überzeugt wäre, dieser würde die Mannschaft nicht mehr erreichen. Man mag seine Strategie, an Hecking festzuhalten, für riskant oder falsch halten, aber ich bin überzeugt, dass er für Hecking nicht die Bundesligazugehörigkeit geopfert hätte. Ich halte Martin Kind für einen sehr rationalen Menschen: Ich glaube, dass er schon genau beobachtet hat, ob es noch eine Basis zwischen Trainer und Mannschaft gibt. Und ich glaube erst recht, dass er sich in Gesprächen die vorgetragenen Argumente sehr genau anhört. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber alles andere würde mich sehr überraschen.

karibik hat geschrieben:
Ich glaube überhaupt nicht, dass Balitsch "Speerspitze" der Mannschaft ist, um Hecking "abzusägen".

Glaube ich auch nicht. Aber vielleicht spricht er in der Tat aus, was einige denken, oder Dinge an, die diskutiert werden sollten. Sollte Balitsch sich nach dem Spiel gestern nur aus persönlichen Motiven geäußert haben, wäre das nicht besonders klug von ihm und würde mich daher überraschen.

:noidea: Was war denn damals nochmal genau zwischen Klopp und Balitsch, ich erinnere mich daran leider nicht mehr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 23:45 

Denke er ist im Sommer weg , wäre aufjedenfall eine Erlösung und DH könnte auch mal das System umstellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 00:42 

Bemeh hat geschrieben:
Das hat aber nichts mit "gegen den Trainer spielen" zu tun, denn so etwas gibt es eigentlich nicht.
:roll:

karibik hat geschrieben:
Sicherlich wird es in der Mannschaft einige geben, die gegen Hecking sind, aber schließlich sind das alles Profis, die bestimmt nicht so dumm sind, gegen den Trainer zu spielen. Zum einen würden sie dann ihren eigenen Marktwert und ihre Glaubwürdigkeit kaputt machen - potientelle Interessenten würden zu recht annehmen, dass sie das auch in Zukunft tun würden - und zum zweiten wie soll das überhaupt funktionieren, sollen sie den Ball mit Absicht ins eigene Tor schießen? Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
...
Daneben hat es schließlich eine Reihe von Spielen gegeben, in denen die Roten jeweils 2-Tore-Rückstände aufgeholt haben (Stuttgart, Dortmund, Gladbach, hat da bloß nichts genutzt). Das wäre bestimmt nicht möglich gewesen, wenn auch nur ein Teil der Mannschaft bewußt gegen den Trainer spielt - wie gesagt, wäre auch ein Armutszeugnis und "Schuss ins eigene Knie" für jeden Profi-Spieler.

ich habe jetzt mal ein paar postings von mir rausgesucht, weil ich einfach keine lust habe alles noch mal aufzudröseln. und interessanterweise habe ich schon vor dem dortmund-spiel vorausgesagt, daß die spieler ihr bestes geben werden. lies dir das mal durch.
link1
link2
link3
link4

andi30 hat geschrieben:
Ein Ausweg, wenn das Gespräch mit dem Trainer aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert oder nicht möglich ist, direkt oder indirekt, ist das Gespräch mit dem Vorgesetzten des Trainers. Wie man so liest, hat es das sogar in irgendeiner Form gegeben.

und, hat es geholfen?...nein?...und nun? :noidea: ....weiter mit dem elend?!

leider kenne ich kein lösungsmittel, um den klebstoff gefahrlos aus euren augen zu entfernen...ihr romantischen träumer :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 01:15 

Gunther hat geschrieben:
andi30 hat geschrieben:

und, hat es geholfen?...nein?...und nun? :noidea: ....weiter mit dem elend?!

Die Frage, die ich mir dann stelle, ist zum einen: Warum hat es nicht geholfen? Dazu hatte ich diesen (mir) wichtigen Absatz geschrieben:
andi30 hat geschrieben:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Kind bedingungslos an Hecking festgehalten hätte, wenn er überzeugt wäre, dieser würde die Mannschaft nicht mehr erreichen. Man mag seine Strategie, an Hecking festzuhalten, für riskant oder falsch halten, aber ich bin überzeugt, dass er für Hecking nicht die Bundesligazugehörigkeit geopfert hätte. Ich halte Martin Kind für einen sehr rationalen Menschen: Ich glaube, dass er schon genau beobachtet hat, ob es noch eine Basis zwischen Trainer und Mannschaft gibt. Und ich glaube erst recht, dass er sich in Gesprächen die vorgetragenen Argumente sehr genau anhört. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber alles andere würde mich sehr überraschen.

Zum anderen: Wenn schon ein Gespräch nichts bringt, ist es dann als Spieler bzw. als Mannschaft eine schlaue Idee, sich einfach im Spiel zurückzunehmen um den Trainer alt aussehen zu lassen? In der Hoffnung, Martin Kind erkennt nicht was da passiert und lenkt ein?

Ich denke, das wäre nicht schlau. Egal ob auswärts vor den Augen der treusten der Treuen, oder in Heimspielen vor 40.000 unterschiedlich treuen Zuschauern.

Beharrlichkeit und weitere Gespräche, neue Argumente, ergänzende Beispiele... so kommt man doch eher ans Ziel.
Immer noch zu romantisch gedacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 01:37 

andi30 hat geschrieben:
Beharrlichkeit und weitere Gespräche, neue Argumente, ergänzende Beispiele... so kommt man doch eher ans Ziel.
Immer noch zu romantisch gedacht?

kurz: ja!

länger :mrgreen: ...weil kind kein mensch ist mit dem man noch verhandeln kann, wenn er sich festgelegt hat. da helfen dann wirklich nur harte argumente, die richtig weh tun. und wenn kind nicht wirklich mit hecking in die 2. runter will, wie du oben schreibst (und ich es auch evtl. vermute aber mir keineswegs sicher bin), dann müssen die spieler halt bis an die schmerzgrenze gehen. und das tun sie.

aber ich gebe gerne zu, daß ich das natürlich nur vermute. woher sollte ich das auch wissen? ich habe weder einen direkten noch einen indirekten draht zur mannschaft.
aber weiter gebe ich zu, daß ich sehr stark hoffe, daß meine these richtig ist. denn andernfalls müßte man die trümmertruppe in die tonne treten, die geschäftsstelle abschließen und 96 freiwillig für die 3. liga anmelden.....oder ersatzweise arminia-fan werden. :evil:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 64 von 127 | [ 2537 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 127  Nächste