Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
 Wer wird neuer Sportdirektor Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:45 

Soeben in den news gelesen:

Nun ist es amtlich: Jörg Schmadtke wird neuer Sportdirektor von Hannover 96. Der 45-Jährige beerbt somit Christian Hochstädter, dessen Zusammenarbeit mit dem Verein Anfang des Jahres zu Ende ging.

Alte Bekannte
Für 96-Trainer Dieter Hecking ist sein neuer Kollege im sportlichen Bereich ein alter Bekannter. Zwischen 2004 und 2006 arbeiteten beide schon bei Alemania Aachen erfolgreich zusammen und führten den Club in die erste Bundesliga. Weitere Details zur Verpflichtung Schmadtkes werden im Rahmen der 96-Pressekonferenz am morgigen Donnerstag bekanntgegeben, bei der der neue Sportdirektor bereits persönlich vor Ort sein wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:45 

Nun ist es also offiziell: Jörg Schmadtke soll´s werden. Eigentlich gar keine echte Überraschung.

Bin gespannt, was der Mann zu sagen hat, wenn man ihn demnächst hinsichtlich seiner Zukunftspläne für unsere Roten befragen wird. Frische Luft durch interessante Konzepte, oder doch nur der Muff alter Aachener Seilschaften?!

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009 14:56 

Alter96er hat geschrieben:
Frische Luft durch interessante Konzepte, oder doch nur der Muff alter Aachener Seilschaften?!

eine frage die mich auch beschäftigt. ich bin gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 20:16 

Eule hat geschrieben:
...
Zwischen Kind und Schmadtke soll es zu Störungen gekommen sein. Nicht bei der Frage rund um Hecking, wohl aber im Zusammenhang mit seinem Verantwortungsprofil.

Er kommt trotzdem!

Munkeln ist erlaubt, oder?
...

Zunächst einmal Glückwunsch an Eule für sein feines Gespür, die richtigen Nachrichten richtig einzusortieren.
Zylinder, oder wie das auf französisch heißt :lol:

Nun ist man ein paar Tage im Ausland (zum Frankfurt-Spiel war ich aber dennoch wwieder da - hat sich nicht wirklich gelohnt , diese Abhetze!) und schon hat man einen neuen Sportdirektor...Tsss...

Offensichtlich wurden ja u.U. auch bewußt noch zuletzt aber ein paar Nebelkerzen gezündet...

Im Flieger laß ich dann das Interview mit Schmadtke, tja - wenn er selbst nicht weiß, was in seinem Vertrag bzgl. "Optionen" steht... - hoffentlich verhandelt er mit den Spielern besser als für sich selbst.

Auf mich bleibt dennoch der Eindruck, daß er eben nicht erste Wahl war, sonst hätte man das ja auch anders gestalten können -
aber egal, eine Bewertung ohne kenntnis der Sachlage will ich jetzt nicht abgeben.
"Neues" zu den Umständen war jedenfalls ganz plötzlich am Sonnabend im Stadion nicht mehr zu erfahren - irgendwie schon komisch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 13:20 

Jake hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
...
Zwischen Kind und Schmadtke soll es zu Störungen gekommen sein. Nicht bei der Frage rund um Hecking, wohl aber im Zusammenhang mit seinem Verantwortungsprofil.

Er kommt trotzdem!

Munkeln ist erlaubt, oder?
...

Zunächst einmal Glückwunsch an Eule für sein feines Gespür, die richtigen Nachrichten richtig einzusortieren.
Zylinder, oder wie das auf französisch heißt :lol:

Nun ist man ein paar Tage im Ausland (zum Frankfurt-Spiel war ich aber dennoch wwieder da - hat sich nicht wirklich gelohnt , diese Abhetze!) und schon hat man einen neuen Sportdirektor...Tsss...

Offensichtlich wurden ja u.U. auch bewußt noch zuletzt aber ein paar Nebelkerzen gezündet...

Im Flieger laß ich dann das Interview mit Schmadtke, tja - wenn er selbst nicht weiß, was in seinem Vertrag bzgl. "Optionen" steht... - hoffentlich verhandelt er mit den Spielern besser als für sich selbst.

Auf mich bleibt dennoch der Eindruck, daß er eben nicht erste Wahl war, sonst hätte man das ja auch anders gestalten können -
aber egal, eine Bewertung ohne kenntnis der Sachlage will ich jetzt nicht abgeben.
"Neues" zu den Umständen war jedenfalls ganz plötzlich am Sonnabend im Stadion nicht mehr zu erfahren - irgendwie schon komisch!

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Eules hier früh gemachte Festlegung auf Schmadtke ein Beweis für seinen Zugang zu sehr gut informierten Kreisen ist.

Dennoch teile ich deine Einschätzung, dass man die Entscheidung für Schmadtke anders hätte gestalten können und müssen. Für mich gibt die Vereinsführung unter Herrn Kinds Leitung hier ein weiteres Mal ein schwaches Bild ab. Die von Eule und dem Roten Sauerländer gelieferte Erklärung, Schmadtke hätte sein Engagement vom Klassenerhalt abhängig gemacht, leuchtet mir - wie schon mehrfach geschrieben - nicht ein. Denn welches bessere Angebot hätte Schmadtke gehabt? Für Schmadtke ist diese Position bei 96 eine Karrieresprung - egal ob 96 in der 1. oder 2. Liga spielt.

Daher bin ich überzeugt, dass Kinds Motiv ein anderes war. Er wollte nicht für Hochstätter und Schmadtke gleichzeitig Gehalt zahlen und auch Schmadtke nicht aus der Restlaufzeit seines Vertrags in Aachen kaufen. Er hat einfach auf Risiko gespielt und damit gerechnet, dass die Klasse gehalten wird - auch wenn es knapp werden könnte. Das allein hat für mich mit konzeptioneller Weiterentwicklung nichts zu tun. Denn das Augen zu und durch-Prinzip reicht vielleicht um eine gruselige Saison zu beenden. Aber ein neuer Sportdirektor braucht auch genug Zeit, um die Mannschaft kennenlernen und einschätzen zu können. Davon hängt dann auch eine gute Vorbereitung auf die nächste Saison inclusive der für notwendig erachteten Transfers ab.

Kind hat durch seinen Eiertanz in Bezug auf einen neuen Sportdirektor wertvolle Vorbereitungs- und Einarbeitungszeit verstreichen lassen und darüberhinaus andere Kanditaten an der Nase herumgeführt. Denn ich habe mittlerweile keinen Zweifel mehr an der Darstellung von Eule und dem Roten Sauerländer, dass Schmadtke von Anfang an fest stand und dass schon der Abgang Schmadtkes in Aachen in diesem Zusammenhang zu sehen ist. Aber nicht nur die anderen Kandidaten wurden für dumm verkauft, sondern auch die Öffentlichkeit. Die Glaubwürdigkeit der vereinsführung unter Kind ist in meinen Augen ein trauerspiel. Angefangen von den Begründungen für seine Rückkehr ins Amt, über die Begründungen für die trainerablöse für Hecking, über die Begründungen für diese schwache Saison bis hin zu den Falschbehauptungen, 96 hätte in den letzten drei jahren die Ticketpreise nicht erhöht und diese gehörten in Deutschland noch zu den preiswerteren Tickets. Da lese ich lieber das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Auch für Schmadtke finde ich es schade, dass so der Eindruck entstehen konnte (wie z.B. bei Jake), er sei nur 2. Wahl gewesen. Äußerst unprofessionell fand ich im Übrigen auch die Tatsache, dass die Verkündung des neuen Sportdirektors zeitgleich mit der Erhöhung der Ticketpreise einherging. medial kam die Verpflichtung Schmadtkes daher z.T. wie eine Randnotiz daher.

Wie die HAZ angesichts dieser Tatsache darauf kommt, dass wir mittlerweile auch einen hervorragenden Mediendirektor hätten, ist mir völlig unerfindlich. Ich fand die mediale Einführung von Schmadtke von Seiten des Vereins sehr schwach und für Schmadtke schade.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 15:16 

wie sieht es denn nun mit seinem vertrag aus....ist da eine option enthalten oder nicht?...und wie sieht diese aus?
aber das scheint die "unabhängige" journaille auch nicht mehr zu interessieren. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 15:47 

Martin muß sparen. das sieht dann so aus. Wir müssen uns für die neue Saison ein noch stabileres Seelenkostüm zulegen, da wird jeder Euro sechsundneunzig Mal rumgedreht...

Im Übrigen finde ich die Bedruckung der Tagestickets bemerkenswert. Wenn man die Tickets einige Wochen in der Tasche mit sich rumträgt ist die scwharze Bedruckung kaum mehr zu erkennen.

Geiz ist geil!

Zuletzt geändert von 1893 am 11.05.2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 15:59 

1893 hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich die Bedruckung der Tagestickets bemerkenswert. Wenn man die Tickets einige Wochen in der Tasche mit sich rumträgt ist die scwharze Bedruckung kaum mehr zu erkennen.

Geiz ist geil!

dann muß man sich halt eine neue karte kaufen. ganz schön gerissen das kind. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 22:04 

Und noch bevor Schmadtke offiziell startet, lese ich, dass 96 bei Krebs auf die Option bis 2010 verzichtet hat.

Begründung: „Er hat die Möglichkeiten nicht genutzt, die wir uns für ihn gewünscht haben“, erklärte Hecking. „Bei einem guten Zweitligisten wird er wesentlich mehr Anteile bekommen.“

Und weiter: „Es gibt wohl mehrere Zweitligisten, die interessiert sind“, sagte Hecking.

Wenn das so ist, frage ich mich, wieso man mit Krebs, der eher zu den "Geringverdienern" zählt, nicht verlängert, um ihn bei einem 2. Ligisten mit Kaufoption zu parken und spielen zu lassen.

Wäre ggf. kostenneutral umzusetzen und die KGaA hätte eine Perspektive auf eine Ablöse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 22:38 

olhos no pé hat geschrieben:
Und noch bevor Schmadtke offiziell startet, lese ich, dass 96 bei Krebs auf die Option bis 2010 verzichtet hat.

Begründung: „Er hat die Möglichkeiten nicht genutzt, die wir uns für ihn gewünscht haben“, erklärte Hecking. „Bei einem guten Zweitligisten wird er wesentlich mehr Anteile bekommen.“

Und weiter: „Es gibt wohl mehrere Zweitligisten, die interessiert sind“, sagte Hecking.

Wenn das so ist, frage ich mich, wieso man mit Krebs, der eher zu den "Geringverdienern" zählt, nicht verlängert, um ihn bei einem 2. Ligisten mit Kaufoption zu parken und spielen zu lassen.

Wäre ggf. kostenneutral umzusetzen und die KGaA hätte eine Perspektive auf eine Ablöse.

:!:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26