Mikael Forssell Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 22:57 |
|
|
Wieso nicht einfach mal beide zusammen?
Mit einem Sturmpartner würde Forssell deutlich besser aussehen,ebenso wie Hanke!
Alleine sind die beiden einfach total verloren davorne...
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.05.2009 23:17 |
|
|
"gähn"...den vorschlag gabs schon vor nem halben jahr!^^
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 04:03 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das liegt doch alles nur an seinen bokern.
seitdem er das hässliche neongelb gegen das grelle rot getauscht hat läuft es einfach nicht mehr. die sehen ja vom weitem schon aus wie lackierte ballettschühchen. - ja ballett, aber nichteinmal das konnte er gestern präsentieren.
forssell hatte gestern quasi dreck am hacken, nicht nur das ihm die bälle reihenweise versprangen, auswichen, wechkullerten - es sah dazu noch immer tragikkomisch aus.
ich plädiere für eine neue schicke schuhfarbe, zb ein der leistung angemessenes rabenschwarz.
Zuletzt geändert von fachwerk am 10.05.2009 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 10:35 |
|
|
was meint ihr wohl wie blind die Absteiger aus der englischen
First Class Liga sind.Die da unten sind genau so grausam wie unsere
Absteiger, da hat er letzte Saison versucht Fussball zu spielen.
Ich hatte da so eine gewisse Vorahnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 15:47 |
|
|
Weg mit Forsell dem Chancentod !!
Er paßt nicht in die Mannschaft.
Verkaufen oder verleihen nur weg.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 17:49 |
|
|
Hanke wird geholt und macht locker 10 Tore. Dazu noch diese 3-4 TW-Irritationen.
Ist also erfolgreich.
Forssell wird dazu geholt.
Und am Ende dieser Saison sind beide verunsichert und treffen den Ball nicht mal richtig.
Woran oder an wem das wohl liegt ?
Jetzt ist Schmadtke da und der wird im Sinne des Erfolges und der MK-Millionen klare Strukturen einfordern.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover_enke96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 19:51 |
|
|
Für 4,5 Mio. verticken!
Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 19:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
hannover_enke96 hat geschrieben: Für 4,5 Mio. verticken!
Simbabwe-Dollar?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.05.2009 20:05 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Täusche ich mich, oder ist er nach 27 Spielen, davon 19 in der Startelf, immer noch nicht richtig hier angekommen? Seine Leistung gestern fand ich leider, leider relativ grausam, vom Pass auf Schlaudraff vor dessen Torvorlage natürlich abgesehen.
Bitte nicht mit der System-Antwort antworten: Natürlich wäre es im 4-4-2 für ihn leichter. Aber diese häufigen Abspiele ins Nichts irritierten mich gewaltig, es scheint, dass man sich nicht richtig versteht in der Offensive. Blindes Verständnis will ich nach dieser Saison ja gar nicht einfordern, aber ein bißchen mehr Bindung zum Spiel müsste man erwarten können. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 08:16 |
|
|
Wieder einmal eine ganz schlechte Vorstellung !
Wenn Hanke den Ball im Strafraum bekommt,dann macht er wenigstens etwas daraus. Forssell verspringt jeder Ball - GRAUSAM !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 08:26 |
|
|
@andi30
Spielzüge können trainiert werden; damit entsteht dann auch Verständnis für die Mitspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 10:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Mik96 hat geschrieben: 28.09.2008. Nach Siegen kann man das Forum hier ja fast dicht machen! Wo sind denn die Apokalyptiker? Aber ich genieße die Ruhe! Forssell ist absolut bombastisch. Das erste Ding schon nach dem Anspiel von Balitsch... unglaublich wie Rensing den noch mit einer Hand rausgewischt hat. Aber noch schöner, wie Miklu zwei Leute am 16er austanzt und aus dem Stand so ein Ding raushaut. Und dann noch das Zusammenspiel mit Schlaudraff und der Lattentreffer. Seine Dynamik bei der Vorbereitung ein Augenschmaus. Hätte ich nicht gedacht, dass er auch so quirlig ist. Der Vergleich mit Hashemian ist ja wohl ein Witz. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Tormaschine richtig ins Rollen kommt. Naja, aufgrund der Eindrücke, die ich bisher sammeln konnte, stehe ich weiterhin absolut hinter den Verpflichtungen für diese Saison. Meiner Meinung nach war die grössere Baustelle die Offensive. Eggimann kommt auch langsam, sowie Fahne. Die Defensive ist gut genug, die Ziele zu erreichen, sprich den 8ten Platz zu halten. Das wäre ein Riesenerfolg. Aber es sind erst 6 Spieltage gespielt und es ist noch viel zu früh für irgendwelche Prognosen. Für alle, die weiterhin das Haar in der Suppe suchen: Die Bauchschmerzen konntet und könnt ihr euch sparen, DH (Messias²  ) macht das schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 11:25 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
es bringt ja auch nichts immer den Stürmer auszupfeiffen, wenn die ganze Mannschaft scheiße spielt (von Enke mal abgesehen).
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 12:05 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: es bringt ja auch nichts immer den Stürmer auszupfeiffen, wenn die ganze Mannschaft *gängigster Kraftausdruck*e spielt (von Enke mal abgesehen).
Ganz genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 14:51 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Täusche ich mich, oder ist er nach 27 Spielen, davon 19 in der Startelf, immer noch nicht richtig hier angekommen? Seine Leistung gestern fand ich leider, leider relativ grausam, vom Pass auf Schlaudraff vor dessen Torvorlage natürlich abgesehen.
Bitte nicht mit der System-Antwort antworten: Natürlich wäre es im 4-4-2 für ihn leichter. Aber diese häufigen Abspiele ins Nichts irritierten mich gewaltig, es scheint, dass man sich nicht richtig versteht in der Offensive. Blindes Verständnis will ich nach dieser Saison ja gar nicht einfordern, aber ein bißchen mehr Bindung zum Spiel müsste man erwarten können. Oder?
Forssell war 17x in der Startelf.
Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr sagen, aber jetzt überkommt es mich doch wieder: In der System-Frage widersprichst du dir selbst. Ja, natürlich wäre es im 4:4:2 für ihn besser. Auch für Hanke. Das ist ja Heckings Fehler. Die sogenannten "Abspiele ins Nichts" haben vor allem damit zu tun, dass es im Sturm KEINE Anspielstationen (bzw. keinen 2. Stürmer) gibt. Das wurde auch schon 100.000 Mal von verschiedenen Usern gesagt.
Es ist eine Diskussion, die sich im Kreis dreht. Die Gründe liegen auf der Hand, aber es passiert nichts. Hecking stellt defensiv auf und die Mannschaft soll offensiv agieren. Was für ein Quatsch 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 22:56 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Big96 hat geschrieben: Forssell war 17x in der Startelf. Stimmt natürlich, was habe ich denn da gerechnet? 27 Spiele, 10mal eingewechselt, also 17mal von Anfang an. 8mal ausgewechselt. (Also 19mal beim Schlusspfiff auf dem Platz. Verwirrend einfach eigentlich.) 9mal 90 Minuten. 5mal nur 10 Minuten oder weniger. Big96 hat geschrieben: In der System-Frage widersprichst du dir selbst. Ja, natürlich wäre es im 4:4:2 für ihn besser. Auch für Hanke. Das ist ja Heckings Fehler. Ich meine, ich widerspreche mir nicht selbst, denn was Du schreibst ist unbestritten richtig - und ich habe sicher nicht das Gegenteil behauptet. Das haben wir allerdings schon sehr oft diskutiert, an verschiedener Stelle: Das will ich Forssell überhaupt nicht ankreiden, im Gegenteil. Ich wollte aber zusätzlich darauf hinaus, dass ich von Forssell auch in einem für einen 1-Mann-Stürmer undankbaren System mehr Bindung zu seinen Mitspielern erwartet hätte, nach 31 Spieltagen. Big96 hat geschrieben: Die sogenannten "Abspiele ins Nichts" haben vor allem damit zu tun, dass es im Sturm KEINE Anspielstationen (bzw. keinen 2. Stürmer) gibt. Das wurde auch schon 100.000 Mal von verschiedenen Usern gesagt.
Wenn es vorne keine Anspielstation gibt, muss ich quer spielen oder zurück: Das ist dann nicht schön, aber nicht seine Schuld. Aber ich spiele doch nicht einen no-look-Pass in den leeren Raum. Und wenn doch einmal, dann doch nicht mehrmals. Und wenn doch mehrmals, dann muss doch irgendeine Kommunikation innerhalb der Offensive erfolgen, damit dabei was rauskommt. Darauf wollte ich hinaus. Mir ist das nicht zum ersten Mal aufgefallen, deshalb wollte ich diesen zusätzlichen Aspekt diskutieren.
Der Hinweis von Kuhburger auf das Training z.B. ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Aber kann oder muss sich Forssell darauf zurückziehen, dass es am System und am Training liegt? Vielleicht demoralisiert ihn die Gesamtsituation? Aber ich sehe irgendwie kein Aufbäumen und ehrlich gesagt wenig Reaktion von ihm. Was ist da los? Kann er selbst was zur Verbesserung seiner Situation beitragen?
Zu Mike Hanke: Training und System betreffen ihn genauso wie Forssell. Auch er spielt keine gute Saison. Das ist sicher kein Zufall. Wo Hanke eher "bockig" reagiert und polarisiert (aus diversen Gründen), wirkt Forssell eher resigniert und erweckt Mitleid, so mein Eindruck.
Der Vergleich hinkt, aber Schlaudraff ist auch seit 31 Spieltagen hier wie Forssell. Er hat nur 20 Spiele gemacht, aus diversen Gründen, und er hat vielleicht andere Probleme bei der Integration in die Mannschaft in dieser schwierigen Saison. Um ihn mache ich mir aber trotzdem weniger Sorgen. Und das liegt nicht nur daran, dass er besser mit dem Ball umgehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 23:41 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 00:03 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: hannover_enke96 hat geschrieben: Für 4,5 Mio. verticken! Simbabwe-Dollar?
Laut Transfermarkt.de Marktwert ca. 4 Mio. Euronen! Und über das Verticken entscheidet die sportliche Leitung (+ MK). 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 01:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wieder einmal eine ganz schlechte Vorstellung ! Wenn Hanke den Ball im Strafraum bekommt,dann macht er wenigstens etwas daraus. Forssell verspringt jeder Ball - GRAUSAM !
..und was, verehrter chelsea, macht Hanke draus??Er verliert jeden Zweikampf.
Läuferisch: 0
technisch: 00
kämpferisch: kann sich selbst gut leiden, objektiv gesehen aber auch :0.
Mir ist nach den bisherigen Auftritten, trotz seiner erzielten Tore(für einen derart teuren Mann eigentlich eine Selbstverständlichkeit). schleierhaft, wie es dieser Mann in die Nationalelf geschafft hat. Mental ist da m.E. nichts zu verbessern.
Bei Forssell scheint mir wirklich eine mentale Sperre vorhanden zu sein, wenn ich sehe, wie dieser Mann die Schultern hängen lässt nach misslungenen Aktionen. Hier ist der Trainer gefragt!
In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage nach dem Vergleich mit Kölns Novakovitch: Ist der mental einem Schlachter vergleichbar oder wirkt hier die Fähigkeit des Trainers im Hintergrund?
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 09:10 |
|
|
Also ich kenne äußerst sensible Schlachter...  Was also hälst Du von folgendem Vergleich:
Er bräuchte die mentale Stärke von Gunther 
|
|
Nach oben |
|
 |
|