Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
 Ticketpreiserhöhung zur Saison 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 13:50 

Registriert: 01.01.2004 18:57
Beiträge: 689
Wohnort: Hannover


Offline
Beissing hat geschrieben:
Wenn die Preise jetzt erhöht werden, dann muss im Gegenzug das Wort von Kind gelten, die Preise bis 2012 stabil zu halten.

Herr Kind lügt doch jetzt schon, wenn er behauptet, die Preise seien in den letzten vier Jahren stabil gewesen. Wie soll man ihn mit Hinblick auf die Zukunft glauben? Oder er weiß nicht, was in seinem Laden läuft. Wäre auch nicht besser.

_________________
Titel vor Kind: 3
Titel seit Kind: 0
Vielleicht nicht viel geschaffen,
Dennoch viel geschafft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 14:46 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13971
Wohnort: Hemmingen


Offline
aeorope hat geschrieben:
:mrgreen:
Soso, fachwerk, zählen kannst Du also auch nicht.


Brötchen-Karten zählen nicht mit. :mrgreen:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 15:13 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13971
Wohnort: Hemmingen


Offline
Roter Sauerländer hat geschrieben:
Selbst mit der Preiserhöhung sind die Karten in Hannover im Bundesligavergleich noch preiswert. Wenn ich mir die Oberränge in Ost und Süd anschaue, zahle ich für vergleichbare Plätze in Dortmund locker 15-20 Euro mehr. Der Zeitpunkt ist vielleicht etwas unglücklich gewählt, grundsätzlich ist aber die Notwendigkeit einer Preisanpassung gegeben.


Du sprichst sicherlich von Einzeltickets, ansonsten sind 15-20 Euro ja praktisch zu vernachlässigen, weil ca. 1 Euro pro Spiel.
Hier noch einmal im Detail der Vergleich der Sitzplatz-DK-Preise Dortmund zu 96. BVB: 780, 575 , 534, 483, 443, 391, 334
96: 625, 550, 525, 500, 450, 360, 320

Natürlich kann man die nicht genau vergleichen, die Tendenz ist aber eindeutig. Bis auf den wie auch immer begründeten Ausreißer nach oben (vielleicht wird da das Bier direkt am Platz durch leicht bekleidete Damen gereicht) sind die Werte recht ähnlich, BVB etwas teurer. Warum auch nicht, bei dem Stellenwert, den Dortmund immer noch und zunehmend wieder hat. Zudem hat meine Auswertung ergeben, dass Dortmund in der absoluten Spitze liegt, 96 knapp dahinter....

Aber eigentlich geht es darum doch gar nicht, sondern man sollte die Situation für jeden Club individuell betrachten. Meßlatte sollte die möglichst gute Füllung des Stadions verbunden mit guter Stimmung und einer allein durch die Menge der Tickets hohen Einnahme sein. Dies ist erreichbar mit fein dosierter Abstimmung des Angebots, die den jeweiligen Gegner, die eigene Situation (wenn das überhaupt dynamisch geht) und die Bereitschaft des Publikums, individuell nach den unterschiedlichen Gruppen, berücksichtigt.
Das ist nicht so einfach, bedarf der Kommunikation mit den Fans (über RK oder sonstige), der Sensibilität hinsichtlich der Veröffentlichung (Zeitpunkt und Form, Begründung) und sollte zudem von Kreativität bzgl. irgendwelcher Randgruppen (z.B. Harz4 oder sonstiger), denen man unter Auflagen und bei ordentlicher Kontrolle z.B. sehr günstige Tickets neben dem Gästeblock anbieten könnte. Besser solche Leute billig im Stadion als freie Plätze.

M.E. wird durch eine Solche Preispolitik die Zufriedenheit bei den meisten der Zuschauer (ob nun Fans oder Kunden :wink: ) steigen, sie werden Freunde veranlassen, auch mal mitzukommen, es kann sogar zu einer Verknappung des Angebots kommen, die eine - quasi natürliche - Preiserhöhung in der Folge problemlos möglich werden ließe.

(Fast) alle wären zufrieden, Martin hätte mindestens so viel Geld in der Kasse wie mit hohen Preisen und nicht gefülltem Stadion.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
findet euch damit ab, daß martin kind von kaufmännischen dingen einfach keine ahnung hat.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009 20:44 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Hinweis für Noch-nicht-Mitglieder der Roten Kurve:
Zitat:
Wir werden dieses Thema auf TOP 1 für die kommende Fanrunde am 18. Mai setzen und versuchen, an der ein oder anderen Stelle noch Korrekturen gemeinsam mit Martin Kind und Co vorzunehmen.
Quelle: Newsletter RK vom 8.5.2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 09:46 

Registriert: 08.04.2009 09:30
Beiträge: 312


Offline
...das war am Samstag ja echt mal wieder Werbung in eigener Sache!

Von mir aus kann Herr Kind die Ticketpreise für die nächste Sasion gerne erhöhen, für diesen herrlichen Fußball zahle ich auch gerne ein wenig mehr :nuke:

_________________
gegen den Modernen Fußball


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 15:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Die Enitrittspreise sollten stark an die Leistung der mannschaft gekoppelt werden, zB nach guten Leistungen in Spielen zuvor ruhig etwas höher nach Schrottspielen etwas weniger so um den dreh, oder man sollte eine Probiersaison machen, so wie der FSV Frankfurt, daß die fans selber entscheiden, wieviel ihnen das Spiel wert ist, das eine ganze Spielzeit dauchziehen und das arythmetische Mittel bilden. So auf diese Tour die der Kind mom fährt werden alle Roten Fans restlos verarscht!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:28 

Registriert: 22.07.2006 18:29
Beiträge: 411


Offline
Beissing hat geschrieben:
96 braucht mehr Geld
,

Warum braucht 96 mehr Geld?
Bezahlt ihr auch in anderen Bereichen jede Preiserhöhung und zeigt volles Verständnis ohne nachzuhaken?
Dass die Energiepreise gestiegen sind behauptet jeder Kleinunternehmer um Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Natürlich sind die Energiepreise gestiegen - aber dass zwei Spieltage pro Monat bei den Unterhaltskosten für das Stadion so zuschlagen dass es solche Preiserhöhungen rechtfertigt kann Kind seiner Oma erzählen. Jeder Rummeltag auf dem Schützenfest wird das Vielfache an Energiekosten erzeugen als das was ein 96-Spiel braucht für ein paar Bratwurststände und Zapfanlagen und für die Videowände.

Kind hat sich mit den schlechten Transfers übernommen und die Finanzen nicht im Griff gehalten. Es wurde viel Geld für neue Spieler ausgegeben die außer Chr. Schulz alle nicht eingeschlagen sind. Auf der anderen Seite wurde nur Huszti verkauft der Geld gebracht hat. Wie sehr er der Mannschaft fehlt ist wohl jedem mittlerweile klar. Die anderen sind ohne Ablöse gegangen oder werden mit durchgeschleift. Die Zuschauerzahlen haben sich angeblich sogar erhöht aber die Mehreinnahmen reichen wohl nicht um die Verluste auszugleichen.

Da stecken die Kosten! Das ist die Wahrheit! Da ändert auch die olle Kamelle von der 96-Rettung durch Martin Kind nichts dran. Ich habe von ihm selbst auf der Mitgliederversammlung nach seiner zweiten Amtübernahme gehört dass er den Verein mit einer schwarzen Null übernommen hat. 3 Jahre später spricht er öffentlich von 5 Mio € Schulden und dass das Budget wieder gekürzt werden muss. Gibt es in der Buli einen anderen Verein der das tun muss auch wenn er die Klasse hält?

Wir Fans zahlen jetzt die Zeche für die schlechte Arbeit der Vereinsführung und nicht für irgendwelche vernebelten Energiekosten oder Straßenbahnkarten oder sonst was. In der Zeitung stand vor kurzem dass er die Preise für die VIPs kräftig erhöht hat (obwohl 250 € pro Karte ja wohl auch so schon der Hammer ist). 20 % der VIPs haben ihre Karte dann nicht verlängert. Da kommt eine Menge Knete zusammen. Die will Kind sich jetzt bei Otto Normal Zuschauer zurückholen. Wenn die aber auf die Preiserhöhung genauso reagieren wie die VIPs und ihre DK´s nicht verlängern geht der Schuß mit den Preiserhöhungen nach hinten los und die Ränge werden wieder leerer statt voller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 19:47 
In der Tat könnte man den Eindruck gewinnen, für das wegbrechenden Firmengeschäft soll nun "Otto-Normal-Fan" die Zeche bezahlen. Daraus ergäbe sich die Frage, ob die Planung insgesamt stichhaltig war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 20:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Lidl, Aldi, Obi, wie sie alle heißen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2006 22:01
Beiträge: 1395
Wohnort: Hannover


Offline
Eine Schweinerei und eine Ohrfeige ins Gesicht jedes Fans ! So nicht , Herr Kind !

_________________
96 - Die Macht aus Niedersachsen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009 12:50 

Registriert: 22.02.2003 20:20
Beiträge: 1225


Offline
Unsere Konsquenzen:
-keine Dauerkarten ab der Saison 2005/2006;
-keine vorbestellten Einzeltickets ab der Saison 2009/2010;
-keine Mitgliedschaften mehr ab Juli 2009.

Als Kunden nehmen wir uns das Recht heraus, die Ware "Bundesligaspiel von Hannover 96 GmbH & Co. KGaA" und "Mitgliedschaft im Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V." als nicht (ihren) p(P)reiswert zu erachten und demzufolge die "Angebote" nicht anzunehmen.

gez.
ehemalige Kunden
(früher Fans)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009 22:09 

Registriert: 28.08.2006 18:38
Beiträge: 388


Offline
...


Zuletzt geändert von ball1 am 19.06.2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009 22:45 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 12014


Offline
Zieh mal ein Résumé, Ball1

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009 22:47 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
Mit richtig gesetzten Accents. Respekt.

:wink:

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009 22:52 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 12014


Offline
bierfahrer96 hat geschrieben:
Mit richtig gesetzten Accents. Respekt.

:wink:


Ich wusste, dass Du da heute besonderen Wert drauflegst. :wink: :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009 23:00 

Registriert: 28.08.2006 18:38
Beiträge: 388


Offline
...


Zuletzt geändert von ball1 am 19.06.2009 23:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2009 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2008 23:52
Beiträge: 369
Wohnort: Oststadt


Offline
Mehr noch: WOB bietet Ratenzahlung an. Dazu kann man in Zeiten der Überschuldung der Privathaushalte stehen wie man will: Finanzielle Mündigkeit voraussgesetzt, ist das ein trivial guter Schachzug!

Und hier mein Slogan dazu:

[DKLeasingEcoPlusAdvance]® - Besser als bei LIDL umsonst anstehen.

_________________
Bild
„Nein, ich habe die Lizenz, um alles zu dürfen... “
Jörg Schmadtke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 07:57 

Registriert: 25.02.2004 10:59
Beiträge: 84


Offline
Wenn 96 zu guter Letzt auch noch in Bielefeld gewinnt, werden dann auch die Auswärtskarten teurer :roll: ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009 08:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2009 13:10
Beiträge: 41


Offline
Wir möchten gerne nochmal daran erinnern:
IBlock hat geschrieben:
Bild

Zum Heimspiel gegen Wolfsburg planen wir ein deutliches Zeichen einer starken 96-Fangemeinde gegen die geplanten Preiserhöhungen zu setzen, daher fordern wir alle auf, dieses Spiel rotgekleidet zu besuchen.

Gebt das ab heute an alle Bekannten, Verwandten und Freunde weiter, damit der Eindruck hängen bleibt.
Weiterhin rufen wir Euch alle auf, egal wo ihr sitzt oder steht, bringt euren Protest zum Ausdruck, pinselt Tapeten voll, schreibt E-Mails, Briefe und lasst Dampf ab.

Deshalb gilt am 16. Mai:
-Ein Plakat/ein Spruchband ge-
gen die Preiserhöhung anzufer-
tigen
-In Rot gekleidet ins Stadion zu
kommen

Schickt diesen Flyer an alle weiter:
Bild

Unbedingt weitersagen!

Ultras Hannover

Rückfragen an iblock@hannoi.de


Zuletzt geändert von IBlock am 13.05.2009 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: