96 - Frankfurt 1:1 (1:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsvhsvshv
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 19:32 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Zur Protestaktion gegen WOB: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Was soll das symbolisieren? Gegen die Preise protestieren, indem alle hingehen? Sich dabei rot anziehen (ich habe gar nichts rotes)? Spruchbänder bepinseln? Martin wird sich sagen "Leck mich fett, so viel rot. Ich glaube, ich halBIERe die Preise". Klar.
Ja am besten einfach hinnehmen und nix machen!! Das denke die ja die könnten das immer mit uns machen!!
Ich glaube zwar auch nicht das die Preise wieder gesenkt werden, aber es ist wenigstens ein zeichen das sowas nicht in ordnung ist!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 19:41 |
|
|
Das mit dem wiederholenden Rufen des Namens von DH bei unserer Aufstellung ist mir auch aufgefallen. Ich war mit meiner Freundin und einem befreundeten Paar (Frankfurt-Fans) im Stadion und die konnten das gar nicht glauben. Mein Kumpel meinte wörtlich zu mir: "Wenn ihr den Trainer nicht mehr haben wollt in Hannover, warum rufen denn da so viele seinen Namen?" Ich musste ihm die Antwort schuldig bleiben, hatte aber zumindest selbst beim Verlesen des Namens geschwiegen...
Und noch etwas beschäftigt mich immer noch. Auf dem Heimweg sind mein Kumpel und seine Freundin (beide in Frankfurt-Trikots deutlich als Auswärtsfans gekennzeichnet) übel von einigen - man möge mir den Ausdruck verzeihen - 'Rotzlöffeln' dumm angemacht und bepöbelt worden. Diese Szene hat leider meinen Eindruck verstärkt, dass es sich bei einigen bis vielen jugendlichen 96-Supportern um absolut unkritisches Publikum handelt, die sich einen hinter die Binde kippen, absolut unreflektierten Blödsinn labern und sich selbst feiern. Ziemlich traurig so etwas...
Ich war kurz davor, zu explodieren, habe dann aber meinen gedanklichen Monolog runtergeschluckt, der in etwa so gelautet hätte:
"Warum schreit ihr eigentlich 'Sche..ss Frankfurter'? Was haben die euch getan? Die waren doch heute klar besser als wir! Ihr müsstet denen danken, dass sie uns einen Punkt hier gelassen haben! Warum schreit ihr nicht mal 'Sche..ss Hecking' oder 'Sche...ss Eintrittspreise' oder so etwas!?"
Diese kurze Szene auf dem Weg zum Auto beschäftigt mich immer noch mehr als die 90 Minuten zuvor im Stadion...
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 20:50 |
|
|
Der verein Eintracht frankfurt existiert nur deshalb in der Ersten Bundesliga weil das land Hessen Unmengen an Steuergelder in den Verein reinpumpt. VEB Geflügelzüchterverein.
Das geht zu Lasten anderen hessischer vereine wie Wehen, FSV Frankfurt oder Kickers Offenbach, die allesamt eine untergeordnete Rolle im Profifußball spielen und das auch nach den hessischen verhältnissen so gewollt ist.
Ich pöbel nicht, kann die frankfurzer aber trotzdem nicht ab!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 21:58 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: Und noch etwas beschäftigt mich immer noch. Auf dem Heimweg sind mein Kumpel und seine Freundin (beide in Frankfurt-Trikots deutlich als Auswärtsfans gekennzeichnet) übel von einigen - man möge mir den Ausdruck verzeihen - 'Rotzlöffeln' dumm angemacht und bepöbelt worden. Diese Szene hat leider meinen Eindruck verstärkt, dass es sich bei einigen bis vielen jugendlichen 96-Supportern um absolut unkritisches Publikum handelt, die sich einen hinter die Binde kippen, absolut unreflektierten Blödsinn labern und sich selbst feiern. Ziemlich traurig so etwas...
Ich war kurz davor, zu explodieren, habe dann aber meinen gedanklichen Monolog runtergeschluckt, der in etwa so gelautet hätte:
"Warum schreit ihr eigentlich 'Sche..ss Frankfurter'? Was haben die euch getan? Die waren doch heute klar besser als wir! Ihr müsstet denen danken, dass sie uns einen Punkt hier gelassen haben! Warum schreit ihr nicht mal 'Sche..ss Hecking' oder 'Sche...ss Eintrittspreise' oder so etwas!?"
Diese kurze Szene auf dem Weg zum Auto beschäftigt mich immer noch mehr als die 90 Minuten zuvor im Stadion...
Sehr bedauerlich was Du schreibst !
Dein Beitrag erinnert mich daran, dass hier im Forum ein User ordentlich angepinkelt wurde, weil er hannoversche Fans kritisiert hatte, die sich anscheinend nur selbst feiern und denen wohl jede Selbstkritik abhanden gekommen sei.
Aber was erwartest Du ? Wenn selbst eher nüchterne Personen hier im Forum Kritik wohl eher als ungehörig empfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 23:04 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: .... sind mein Kumpel und seine Freundin (beide in Frankfurt-Trikots deutlich als Auswärtsfans gekennzeichnet) übel von einigen - man möge mir den Ausdruck verzeihen - 'Rotzlöffeln' dumm angemacht und bepöbelt worden. Diese Szene hat leider meinen Eindruck verstärkt, dass es sich bei einigen bis vielen jugendlichen 96-Supportern um absolut unkritisches Publikum handelt, die sich einen hinter die Binde kippen, absolut unreflektierten Blödsinn labern und sich selbst feiern. Ziemlich traurig so etwas...
@ Abwehrchef96
ich habe Dich gerade „schreien“ gehört und kann das absolut nachempfinden. Dieses „Unkritische“ geht mir auch fürchterlich auf den S***!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.05.2009 23:08 |
|
|
Der Druck war weg. Entsprechender Sommerkick. Hauptsache nicht verloren.
In Anbetracht dieser komischen Saison ist eine Platzierung besser als Platz 11 utopisch. Also auf dem Teppich bleiben.
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 00:22 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Der Druck war weg. Entsprechender Sommerkick. Hauptsache nicht verloren.
In Anbetracht dieser komischen Saison ist eine Platzierung besser als Platz 11 utopisch. Also auf dem Teppich bleiben.
Wenn nicht auch noch trotz 3 freier Trainingstage diese Frühjahrsmüdigkeit unser Team befallen hätte!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 07:58 |
|
|
1893 - hast Du Beweise oder ist das nur der ewige Neid der Offenbacher ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 08:42 |
|
|
[quote="Abwehrchef96"]Das mit dem wiederholenden Rufen des Namens von DH bei unserer Aufstellung ist mir auch aufgefallen.
da stimme ich Dir absolut zu! Ich bin mit seiner Arbeit zur Zeit auch nicht einverstanden & schweige deswegen in diesem Moment lieber! Hoffentlich machen das am Samstag die restlichen Leutchen, die hier im Forum über DH meckern und mit seiner Arbeit & Taktik unzufrieden sind, auch einfach mal !!!
Auf dem Heimweg sind mein Kumpel und seine Freundin (beide in Frankfurt-Trikots deutlich als Auswärtsfans gekennzeichnet) übel von einigen - man möge mir den Ausdruck verzeihen - 'Rotzlöffeln' dumm angemacht und bepöbelt worden. Diese Szene hat leider meinen Eindruck verstärkt, dass es sich bei einigen bis vielen jugendlichen 96-Supportern um absolut unkritisches Publikum handelt, die sich einen hinter die Binde kippen, absolut unreflektierten Blödsinn labern und sich selbst feiern. Ziemlich traurig so etwas...
Tja - so is das heutzutage halt! Könnte Dir jetzt auch von etlichen Frankfurter Rotzlöffeln berichten....lasse das hier aber lieber! In der Gruppe ne große Fresse & alleine nichts aufm Kasten Was ich aber viel schlimmer finde...is das inzwischen ja selbst gegen unsere Freunde aus Hamburg gepöbelt wird bzw. wurde! Was andere über Jahre hinweg aufgebaut haben, wird heutzutage gleichgültig mit den Füßen umgetreten
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 18:03 |
|
|
Kämpft doch wenigstens hat geschrieben: Abwehrchef96 hat geschrieben: Das mit dem wiederholenden Rufen des Namens von DH bei unserer Aufstellung ist mir auch aufgefallen. da stimme ich Dir absolut zu! Ich bin mit seiner Arbeit zur Zeit auch nicht einverstanden & schweige deswegen in diesem Moment lieber! Hoffentlich machen das am Samstag die restlichen Leutchen, die hier im Forum über DH meckern und mit seiner Arbeit & Taktik unzufrieden sind, auch einfach mal !!! Auf dem Heimweg sind mein Kumpel und seine Freundin (beide in Frankfurt-Trikots deutlich als Auswärtsfans gekennzeichnet) übel von einigen - man möge mir den Ausdruck verzeihen - 'Rotzlöffeln' dumm angemacht und bepöbelt worden. Diese Szene hat leider meinen Eindruck verstärkt, dass es sich bei einigen bis vielen jugendlichen 96-Supportern um absolut unkritisches Publikum handelt, die sich einen hinter die Binde kippen, absolut unreflektierten Blödsinn labern und sich selbst feiern. Ziemlich traurig so etwas... Tja - so is das heutzutage halt! Könnte Dir jetzt auch von etlichen Frankfurter Rotzlöffeln berichten....lasse das hier aber lieber! In der Gruppe ne große Fresse & alleine nichts aufm Kasten Was ich aber viel schlimmer finde...is das inzwischen ja selbst gegen unsere Freunde aus Hamburg gepöbelt wird bzw. wurde! Was andere über Jahre hinweg aufgebaut haben, wird heutzutage gleichgültig mit den Füßen umgetreten
Da wird wieder verallgemeinert, einige schlechte Beispiele reichen, um die heutige Jugend mal wieder schlecht zu machen.
Ich stimme zu, dass es einige wenige gibt, die durch schlechtes Benehmen auffallen, aber der Großteil der jungen Leute verhält sich unauffällig und versucht einfach den Verein zu unterstützen.
Und es ist auch nicht so, dass die Verbindung zu Hamburg mit Füßen getreten wird, ich selbst finde wie die meisten anderen auch diese Freundschaft super.
Chaoten hat es auch früher schon gegeben, damals war auch nicht alles besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 18:43 |
|
|
Über Beiträge, die die Aussage haben, Leute, die Hecking nicht kritisieren u.ä., sind unkritisch, kann ich mich nur wundern.
Es gibt mit Sicherheit sehr viele Leute - natürlich und gerade auch im Stadion - die mit vielem, was Hecking tut, nicht einverstanden sind, aber gleichwohl ein Gespür dafür haben, dass nicht alles was dieser Mann tut, schlecht ist. Insbesondere haben aber bestimmt viele Stadion-Besucher das Gefühl dafür, dass es der Mannschaft schaden würde - zumindest nichts nutzen würde - wenn man "Hecking raus" o.ä. schreien würde. Dies sollte man bestimmt nicht mit "unkritisch" verwechseln!
Außerdem sollte man nicht alles und jedes am Trainer festmachen. Es steht schließlich die Mannschaft und nicht der Trainer auf dem Platz und beim schlechten Spiel gegen Frankfurt hat Hecking seine Spieler bestimmt nicht nach 10 Minuten angewiesen, den Frankfurtern mehr oder weniger nur noch zuzugucken.
Leute hingegen, die gegnerische Fans beleidigen, kann man natürlich nicht akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|