Hanno Balitsch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 10:33 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ro'Bru, glänzende Analyse
Mir ist bei diesem Thema nicht mehr danach, für weitere Aufklärung zu sorgen. Hanno Balitsch polarisiert, weil er Verstand und Leidenschaft einzusetzen pflegt.
Beeindruckend ist besonders, wie er stets und ständig - egal was in der Mannschaft und im Umfeld los ist - Verantwortung übernimmt.
Wer Verantwortung übernehmen will und auch übernimmt, sollten wir zur Kenntnis nehmen, kann das nicht lautlos tun.
Nun gut, der Fan und Kunde entscheidet, was er davon hält und wie er damit umgehen möchte. Balitsch ist Sender und muss sich daher auch mit weniger guten Einschätzungen auseinandersetzen.
Eine Heulsuse ist er nicht, trägt alle Kritik mit Fassung und lässt sich nicht verbiegen. Selbst die mächtige "Bild" ist nicht in der Lage, ihm das Rückgrat zu brechen. Eine Eigenschaft, die ihn in der Mannschaft sehr beliebt haben werden lassen. Die Führungsspieler Enke, Tarnat und Bruggink gehen für ihn durchs Feuer.
Ganz auffällig: Die, die Hanno Balitsch in besonders heftiger Form hier im Forum attaktieren und zum Teufel wünschen, machen bei der Trainerdiskussion den Eindruck, glühende Anhänger der Heilsarmee zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 11:30 |
|
|
@Eule
Dein letzter Satz ist Polemik. Das hast Du nicht nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 12:38 |
|
|
Mir gefällt die Analyse von Robru auch ausgesprochen gut.
Alleeerdings ist es doch nicht zuviel verlangt ihn für dieses Vorgehen zu kritisieren, da der Zeitpunkt nun mal äußert unglücklich war. Wenn man polarisiert, sollte man dennoch ein gewisses Feeling für den Zeitpunkt haben - auch das zeichnet Typen aus. Das Spiel gegen Frankfurt eignete sich jedenfalls nicht dazu, massiv seine Vorgesetzten zu kritisieren. Das fast die ganze Mannschaft schlecht gespielt hat ist völlig klar, ändert aber nichts an der Tatsache.
Aber ich sage es gerne noch einmal: Wer seine Vorgesetzten massiv kritisiert, muss einen hohen Stellenwert bei der Mannschaft haben.
So etwas sagt man nicht einfach so, Type hin oder her. Wer hier nur eine Auseinandersetzung zwischen Hecking und Balitsch sieht, liegt m. E. verkehrt. Es dürften einige aus der Mannschaft Balitschs Meinung vertreten, sonst hätte er sich zu solch einer Aussage nicht hinreißen lassen. Ein Großteil der Mannschft scheint mit dem Training unzufrieden zu sein, darüber muss intern gesprochen werden. Dieses Problem ist viel größer als das von Balitsch und Hecking, weil es die ganze Mannschaft betrifft. Wenn da auch weiterhin kein Konsens gefunden wird, kann es nur eine Lösung geben. Wenn man bedenkt was unsere Trainingskibize bemängelt haben, liegen sie mit Balitsch auf einer Wellenlänge. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 12.05.2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:19 |
|
|
Nicht Balitsch ist das Problem, sondern das Training (oder Trainer), dieses lustlose 9:9 Gebolze, guckt euch mal die Trainings bei anderen Teams an. Da ist schon -meiner Meinung nach- ein signifikant großer Unterschied erkennbar. Es wird ja nicht besser werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:19 |
|
|
Natürlich hätte er vom Zeitpunkt und vom Ort her eine bessere Lösung für seinen Vorwurf finden können.
Wir sollten die Maßstäbe aber bitte nicht zu hoch legen. Das leuchtende Vorbild Hecking hat sich verbal auch schon verballert - übrigens auch gegenüber Hanno Balitsch.
Für mich gilt: Wer hat nicht schon mal die Klappe zu früh und zu heftig aufgemacht? Als Fußballer und auch als Trainer hörst du doch nicht auf, Mensch zu bleiben. Oder? Und Menschen machen Fehler.
Wer es gemerkt hat: Ich spreche nicht darüber, ob Balitsch aus meiner Sicht von der Sache her richtig oder falsch lag. Darum geht es mir nicht, wohl aber darum, aus den Profis keine Übermenschen machen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:27 |
|
|
Ok, alles klar. Wer selber mal Fußball gespielt hat, sollte das Nachvollziehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:32 |
|
|
Eule hat geschrieben: Natürlich hätte er vom Zeitpunkt und vom Ort her eine bessere Lösung für seinen Vorwurf finden können.
im ernst gefragt: welcher zeitpunkt / ort wäre besser?
also ich finde, zeitpunkt/ort waren goldrichtig
oder hätte er viell. nach dem dortmund-spiel auf mangelndes training aufmerksam machen sollen?...wäre wohl kaum überzeugender gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:35 |
|
|
Sein Interviewin MagaSzene hat mir gefallen. Allerdings glaubte ich beim Lesen bereits wahrzunehmen, dass ihm die Vereinsführung signalisiert hätte, nicht mehr mit ihm zu planen.
Hier die fragliche Passage:
Zitat: Präsident Martin Kind hat deutlich gesagt, dass man nach der Saison, auch wenn man nicht absteigen sollte, alles kritisch hinterfragt und entsprechend neu ausgerichtet werden soll. Mir scheint, nachdem was ich gehört habe, dass sich die Voraussetzungen gegenüber dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung im vergangenen Februar erheblich verändern werden. Dann muss man sich mit dem Verein zusammensetzen und überprüfen, ob man noch die gleichen Ziele hat. In jedem Fall muss man nach der Saison intern offen kommunizieren.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 12.05.2009 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:35 |
|
|
Gunther, bist du in Stilfragen anspruchslos?
Ich hoffe nicht.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:41 |
|
|
also ich glaube, ein partisankämpfer hat andere sorgen als sich gedanken darüber zu machen wie er in schönheit sterben kann.
kurzes vorpreschen, zuschlagen, schneller rückzug....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:43 |
|
|
Eule hat geschrieben: Gunther, bist du in Stilfragen anspruchslos? Ich hoffe nicht.... 
Nicht anspruchslos... ich würde Gunther eher unempfindlich nennen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:46 |
|
|
Gunther hat geschrieben: also ich glaube, ein partisankämpfer hat andere sorgen als sich gedanken darüber zu machen wie er in schönheit sterben kann. kurzes vorpreschen, zuschlagen, schneller rückzug....

|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:48 |
|
|
Ich denke auch, hinter der getroffenen Aussage steckt deutlich mehr unangenehmes. Balitsch ist zu intelligent, um mit einer solchen Aussage von der eigenen Leistung abzulenken.
Er wird tragende Säulen der Mannschaft hinter sich wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 13:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Aber im Ernst: Auch ich überlege ob es wirklich einen besseren Zeitpunkt gegeben hätte für diese Aussagen. Wenn Balitsch hätte warten sollen bis ein gutes Spiel kommt bevor er kritische Bemerkungen machen kann, dann wäre er schon längst weg gewesen bevor er in der Lage gewesen wäre. Die Leute die sich im Fußball auskennen werden es aber schon besser wissen.
Mich ärgert nur das lang und breit über falsche Zeitpunkte für Balitsch' Aussagen gesprochen wird. Nicht aber über die falschen Aussagen am falschen Zeitpunkt von Hecking.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 14:01 |
|
|
Darüber wurde doch auch schon lang und breit diskutiert. Was DH betrifft, habe ich nur noch einen Wunsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 14:03 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Darüber wurde doch auch schon lang und breit diskutiert. Was DH betrifft, habe ich nur noch einen Wunsch.
wenn du es nicht auszusprechen wagst, dann nimm ein schild. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 14:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Darüber wurde doch auch schon lang und breit diskutiert. Was DH betrifft, habe ich nur noch einen Wunsch.
Nein noch nicht alles wurde durchgekaut, aber lassen wir das. Das ärgerliche für mich ist, dass Balitsch dadurch in der Öffentlichkeit etwas schlechter da steht als er wirklich ist. Nun ist er auch nicht der ideale Schwiegersohn und einen breiten Rücken hat er auch, ich weiß, aber es juckt mich schon. Ich werde aber hier nicht mehr darauf eingehen. Den Wunsch in Bezug auf Hecking kann ich glaube ich beipflichten.
Zuletzt geändert von Guus am 12.05.2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 14:55 |
|
|
--------------------------------------------------------------------------------
Hanno's Auftritt ist für mich ein rein persönliche Geschichte.
Er geht um seinen Ego und seine Sichtweise.
Ich glaube nicht das er auf das Wohlbefinden der restlichen Spieler wertlegt
und sich darüber große Sorgen macht.
da es schon länger rumort und ein aufspringen anderer Kollegen auf seine
Schiene nicht erkennbar war (zumindesten als Außenstehender)
wird er bestimmt wissen das mit dem Bild " Gemeinsam sind wir für Veränderungen stärker " . sich auf seine Kollegen nicht verlassen zu können.
das ist doch wie im Leben.
Wenn die Luft dicker wird und der Arbeitgeber fragt seine Angestellten.
ob die Kritik von Herren Müller auch so gesehen wird brauch ich euch wohl
nicht zu sagen wie die Antworten sind.
(Z.B :Ich doch nicht ,hab da nichts mit zu tun.So schlimm sehe ich das auch nicht u.s.w.).
Hanno wird nicht so naiv sein und in die falle tappen.
deswegen hat für mich ein Gegenpol der Mannschaft zum Trainer nur
mit Deren offiziellen beweisbaren Auftreten bestand. (außerhalb des Spielfeldes)
Alles andere ist nur unter Kollegenlabberei zu betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 21:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Gunther hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Natürlich hätte er vom Zeitpunkt und vom Ort her eine bessere Lösung für seinen Vorwurf finden können.
im ernst gefragt: welcher zeitpunkt / ort wäre besser? also ich finde, zeitpunkt/ort waren goldrichtig
Ich stimme hierbei Gunther zu, denn wie ich weiter oben schon schrieb: Als Zeitpunkt, um solche Dinge anzusprechen, eignete sich in den letzten Wochen kein Zeitpunkt so gut wie die Tage nach dem gesicherten Klassenerhalt. Denn der musste meiner Meinung nach, speziell nachdem klar war wie Martin Kind sich festgelegt hatte, absolut alleroberste Priorität haben.
Aber treten wir es nicht breiter als der Boulevard.
Wenn da mehr war als ein Missverständnis, kommt noch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.05.2009 22:33 |
|
|
sagt mal, habe ich da was mit balitsch und hoffenheim bei premiere verstanden?
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
|