Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 23:02 |
|
|
Erstmal Alles Gute .
Freu mich unglaublich für Ihn, echt ein starker Mensch.
Ps: Am Saisonende für 25 Million abgeben und für das Geld Diego holen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.05.2009 23:31 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Schnappo hat geschrieben: Erstmal Alles Gute . Freu mich unglaublich für Ihn, echt ein starker Mensch. Ps: Am Saisonende für 25 Million abgeben und für das Geld Diego holen. 
Ist Diego für ein Torhüter nicht ein bisschen klein. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 09:18 |
|
|
nach wie vor & heute mehr denn je.....UNVERKÄUFLICH!!!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 10:32 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Robert Enke ist ein Mensch von hohem Niveau, der weiß, dass nicht die Jagd nach Millionen, sondern dass andere Dinge lebenswerter sind. Dazu kann man ihm und allen 96ern nur gratulieren.
Zuletzt geändert von 40 Jahre 96er am 14.05.2009 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 10:51 |
|
|
Robert ich wünsche Dir und vor allem deinem Familienzuwachs alles beste dieser Welt !!!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir .
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 15:36 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.05.2009 15:51 |
|
|
Hmm, hatte Robert nicht gesagt, er wolle erst nach dem gesicherten Klassenerhalt was zu seiner Zukunft sagen? Das ist nun erledigt, und es kommt nix. Halte ich für ein gutes Zeichen, dass er erstmal bleibt... Dann hieße es für die nächste Saison Gas geben für einen guten Tabellenplatz, damit er vielleicht sogar nochmal verlängert...
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 01:25 |
|
|
Scheinen zur Zeit keine Interessenten am Markt zu sein.
Nach den jüngsten Aussagen von Uli Hoeness sowie dann mit der neuen Trainerverpflichtung hat sich das Thema Bayern wohl erledigt.
Andere potentielle Interessenten warten wohl lieber den Vertragsablauf im nächsten Jahr ab, bevor sie aktiv werden. Wer zahlt schon gern Ablöse!
International sehe ich momentan keinen Spitzenverein mit Bedarf,als aufnehmenden Verein für das Schnäppchen 2010 sehe ich z.Zt. nur Stuttgart.
Da können einem schon die Tränen kommen, wenn für unseren Verein keine müde Mark dabei herausspringt.
Wenn es denn so kommt, verstehe ich die von Herrn Enke (die vertrauliche Bezeichnung "Robert" verkneife ich mir mal) des Öfteren betonte "besondere Beziehung" zu "96" nicht, die ja hier auch im Forum geradezu zu Kultstatus erhoben wird.
Leute wacht auf, wenn der Mann seine persönlichen Ziele denen von "96" unterordnen würde, hätte er längst, wie er auch betont hat, zu sehr guten Konditionen verlängert, um zumindest eine finanzielle Option für den "besonderen" Verein zu sichern.
Hat er aber nicht getan.....
Für mich ein ganz normaler Profi, ohne wenn und aber.
Ich will das nicht als Negativaussage zu Robert Enke aufgefasst wissen, der Mann ist mir in vieler Hinsicht(Tiere) äussert symphatisch.
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 09:53 |
|
|
Pessimist hat geschrieben: Andere potentielle Interessenten warten wohl lieber den Vertragsablauf im nächsten Jahr ab, bevor sie aktiv werden. Wer zahlt schon gern Ablöse!
Ablöse zahlt der, der es nötig hat oder einen Kicker unbedingt haben will. Im Moment sieht es so aus, dass niemand Druck hat, einen Torhüter verpflichten zu müssen, weil der Keeper-Markt quasi tot ist. Bis auf Bayern München braucht kein Verein, der für RE interessant wäre, einen Torhüter. Sollte Bayern München einen Keeper aus dem Ausland verpflichten, wird der Markt tot bleiben. Wenn Bayern München allerdings einen Keeper aus der Bundesliga verpflichten will, dann wird auch RE wieder ein Thema sein, wenn nicht bei den Bayern selbst, dann in WOB, LEV oder Schalke.
MK hat seinen Torhüter bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht, ohne dass das von Enke nachhaltig dementiert worden ist. So gehe ich davon aus, dass sich beide über die Modalitäten eines Wechsel verständigt haben, falls ein zufriedenstellendes Angebot eines Vereins bei 96 eingeht.
Für mich ist RE kein "normaler" Profi, weil er a) überdurchschnittliche Leistungen für den Verein gebracht und b) sein Ego nicht in den Vordergrund gestellt hat, wie das manch anderer Kicker, trotz fehlender Leistung getan hat.
Ich sehe keinen Grund, warum RE seinen Vertrag mit 96 schon jetzt verlängern sollte. Damit schwächt er nur seine eigene Position. Denn wenn ein Verein keine Ablöse zahlen muss, erhöht das automatisch seine Chancen. Bei der bisherigen Betrachtung ist die WM noch gar nicht erwähnt worden. Sollte sich RE in Südafrika als ablösefreie Top-Nr. 1 präsentieren können, weckt das sicher Begehrlichkeiten ganz anderer Vereine, als z. B. nur Stuttgart. Und auch da kann sich Heldt ganz entspannt zurück lehnen, denn nach einem Gomez-Wechsel hat er finanziell alle Möglichkeiten.
Dass RE eine besondere Beziehung zu 96 hat, steht für mich außer Frage, denn ein anderer Keeper wäre schon längst aus Hannovers Schießbude getürmt. Eine besondere Beziehung heißt für mich aber nicht, dass RE seine eigenen Ziele (Titel, internationaler Wettbewerb) hinten anstellen muss.
Sollte Enke ablösefrei wechseln, finde ich das für den Verein sicher nicht so toll. Die Tränen kommen mir, wenn ich die bisherige Personalpolitik für die neue Saison sehe.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 10:04 |
|
|
redfred hat geschrieben: Die Tränen kommen mir, wenn ich die bisherige Personalpolitik für die neue Saison sehe.
Ähem... welche Personalpolitik denn? Hab ich was verpasst? Mit Personalpolitik für die neue Saison hält man sich doch allem Anschein nach sehr zurück.  Wobei... zugegeben... auch Inaktivität ist ja irgendwie Politik... Erleben wir ja praktisch täglich... und das nicht nur im Sport.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 10:18 |
|
|
Ich glaube redfred meint die Vertragsverlängerung von Altin (2 Jahre) und Brug (1 Jahr + Option).
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 13:23 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich glaube redfred meint die Vertragsverlängerung von Altin (2 Jahre) und Brug (1 Jahr + Option).
Ja, ich meine Lala und Bruggink. Aber nicht nur. Ich werde mich bei Gelegenheit dazu äußern.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 16:26 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Die Tränen kommen mir, wenn ich die bisherige Personalpolitik für die neue Saison sehe. Ähem... welche Personalpolitik denn? Hab ich was verpasst? Mit Personalpolitik für die neue Saison hält man sich doch allem Anschein nach sehr zurück.  Wobei... zugegeben... auch Inaktivität ist ja irgendwie Politik... Erleben wir ja praktisch täglich... und das nicht nur im Sport.
96 kanns ja machen wie in der Winterpause: Erst davon reden, dass man keinen weiteren Spieler braucht und dann kurz vor Schluss alles verpflichten was nicht schnell genug auf den Bäumen ist. Denke aber, dass Schmadtke demnächst den einen oder anderen (brauchbaren) Spieler in die Planungen für die neue Saison einbringen wird.
Zu RE möchte ich sagen, dass ich ihn natürlich am liebsten bis zum Karriereende bei 96 sehen würde, weil er sportlich und menschlich eine herausragende Persönlichkeit ist. Wenn er aber vorhaben sollte den Verein zu verlassen, dann lieber jetzt (wegen der Ablösesumme).
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 16:43 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
Was spricht denn dagegen, das RE nächste Saison seinen Vertrag bei uns verlängert?
Solte das eintreten, was eigentlich alle von H96 erwarten, dann wäre dies die einzig richtige Option.
Ich glaube kaum, das ein RE einen Verein verlässt, ohne das Ablöse für ihn gezahlt wird.
Über die Ablöse wird im allgemeinen der Wert eines Spielers festgemacht. Richtig gute Spieler kosten immer Ablöse, keiner von den ganz guten wird ohne Ablöse gehen. Zudenen zähle ich selbstverständlich RE.
Das jetzt noch keine Neuverpflichtung bekannt gegeben wurde, empfinde ich als nicht so schlimm, da erstens erst jetzt der neue Sportdirektor bekannt ist und somit die Planungen erst beginnen, zum zweiten es aber immer ein gutes Zeichen ist, wenn etwas ruhig über die Bühne geht, ohne das die Presse wochen vorher schon berichtet. Letzteres erhöht für H96 nur den Preis und das wollen wir alle nicht.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 17:07 |
|
|
Also ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass bisher noch keine konkreten Namen als Neuverpflichtungen genannt wurden.
Ganz im Gegenteil meine ich, dass das sehr professionell ist, wobei ich natürlich davon ausgehe, dass hinter den Kulissen entsprechende Gespräche laufen.
Unprofessionel ist es aber auf jeden Fall vorweg von Vereinsseite irgendwelche Namen in die Welt zu setzen und die entsperchenden Leute kommen dann nicht. Insofern hat 96 in der Vergangenheit auch keine diesbezüglichen Fehler gemacht.
Es gibt ja wirklich genügend Beispiele von Spielern bzw. deren Beratern, die großartig rumposaunen, wo sie hingehen wollen und anschließend wird nichts drauß.
Ein Beispiel für diesbezügliches schlechtes Managment ist für mich Diego. Durch sein Gerede vom Juve-Wechsel hat er sich wahrscheinlich die Option Bayern München oder vielleicht auch andere kaputtgemacht. Ob es so schlau ist, zu einem Verein zu wechseln, der in letzter Zeit in negativen Schlagzeilen steckt (z.B. aktuell Zuschauerausschluß wegen vorhergegangener rassistischer Ausfälle) und auch in die italienische Liga zu wechseln, die tendenziell auf dem absteigenden Ast ist, möchte ich ohnehin bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 21:52 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Ich glaube kaum, das ein RE einen Verein verlässt, ohne das Ablöse für ihn gezahlt wird. Über die Ablöse wird im allgemeinen der Wert eines Spielers festgemacht. Richtig gute Spieler kosten immer Ablöse, keiner von den ganz guten wird ohne Ablöse gehen.
Entschuldige bitte wenn ich das jetzt einfach mal so sage... aber das ist doch absoluter Mumpitz. Beispielsweise Ballack ist seinerzeit ablösefrei von Bayern zu Chelsea gewechselt... Und das dürfte wohl nur einer von mehreren Top-Spielern sein, der den Verein ohne Ablöse verlassen hat.
Das ablösefreie Wechseln erhöht für den Spieler so gar die Möglichkeiten, da sich die Vereine nicht erst auf eine Ablösesumme einigen müssen. Und zudem dürfte in den meisten Fällen wohl auch noch ein ordentliches Handgeld fällig werden.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.05.2009 22:22 |
|
|
Wie ich bereits im Bayern-Thread im BuLi-Bereich hingewiesen habe:
Die Verpflichtung von van Gaal bei den Bauern ist ein weiterer Grund für RE bei uns zu bleiben. Denn van Gaal hat, um seinen eigenen Job beim FC Barcelona zu retten, RE auf der Bank "schmoren" lassen. Statt RE hat van Gaal Valdes spielen lassen, weil das das Publikum wollte. Solange Rensing (der bei den Bauernfans als Eigengewächs einen Stein im Brett hat) bei den Bauern unter Vertrag ist, wird jeder andere Torwart seine Probleme bei den Bauern haben! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Enke wird sich nach dem Skandal um Tarnats Nichtverabschiedung
einen Wechsel in der Sommerpause vorstellen können.In ein paar Jahren könnte er der nächste sein der ohne Dank vom Hof gejagt wird.
Ich hätte vollstes Verständnis wenn Enke sich einen neuen Verein sucht.Obwohl es Schade wär. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jamie-88
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 20:12 |
|
|
Robert verdient eine bessere Mannschaft.
Der vielleicht beste Deutsche Torhüter beaufsichtigt die Schießbude von Hannover,lachhaft.
Robert,wenn du schlau bist dann wechselst du im Sommer.
Ich hätte da vollstes Verständnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lenni_1896
|
Betreff des Beitrags: torwart.de Verfasst: 17.05.2009 23:26 |
|
|
Hey,
brauche nochmal eure Hilfe.
Stimmt alle auf www.torwart.de für Markus Miller, Timo Hildebrand und Markus Pröll ab, damit Lehmann und Neuer in der gesamtwertung nicht an Enke vorbeiziehen und unsere Nummer eins am Ende der Saison den goldenen Handschuh gewinnt 
|
|
Nach oben |
|
 |
|