Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
 Bastian Schulz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 11:51 

Stimmt! Warum die z.B. Bruggink keinen guten Vertrag geben ist mir auch unklar. Wenn es einer verdient hat, dann er!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 12:30 

Bei Verträgen zählt die Zunkunft - und nicht die Vergangenheit.

Die Gefühle fahren Achterbahn und die Zukunft wird verspielt. Dürfte bald der Vergangenheit angehören.

Jörg Schmadtke wird sich den Kader genau ansehen oder schon angesehen haben und dann mit Hecking verhandeln.

Lala ist nicht weiter unter Vertrag, um auch in der Saison 2010/2011 die Knochen hinzuhalten. Tarnat wird auch keine Verlängerung erhalten, nur um Rausch weiter Druck machen zu können.

In beiden Fällen ist vermutlich daran gedacht, deren Wissen und Können bald auch für andere Aufgaben nutzen zu können.

Nur Dankbarkeit zeigen und Geld verbrennen - ist weder mit Schmadtke noch mit Kind zu machen.

Was den Fall Bruggink angeht, dürften dessen generelle Marktchancen eine Hauptrolle spielen. Mehr zahlen als nötig? Warum? In diesem Geschäft zählt nicht die Gerechtigkeit - sondern vielmehr der sportliche und wirtschaftliche Erfolg. "Er hat es verdient", ist für mich kein Argument. Man sollte ihn halten, weil wir ihn kommende Saison brauchen!

Bastian Schulz? In meinen Augen kein Mann für die Bundesliga. Ist einfach zu wenig, was er kann. So sehr ich ihn persönlich und auch sein familiäres Umfeld mag, sein Wille und seine vorbildliche Einstellung kann nicht mangelnde Veranlagung ersetzen. Leider!

Ein Glück, dass es dem Fan nicht obliegt, Verträge zu beeinflussen. Den Kader will ich sehen, der unter Tränen und Sentimalitäten zusammengeflickt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 13:06 

Soccerfriend hat geschrieben:

Ich habe es mir in den letzten 2 Jahren abgewöhnt hinter der Transferpolitik von 96 überhaupt noch einen Sinn erkennen zu wollen. Es gab ja weder einen erkennbaren Zusammenhang zwischen Spielsystem und den Transfers noch eine gezielte Besetzung von Positionen.

Wieso sprichst Du nur von den letzten 2 Jahren? Sinnlose Transferpolitik hat bei 96 Tradition. Ich kenne das überhaupt nicht anders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 13:28 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ich habe es mir in den letzten 2 Jahren abgewöhnt hinter der Transferpolitik von 96 überhaupt noch einen Sinn erkennen zu wollen. Es gab ja weder einen erkennbaren Zusammenhang zwischen Spielsystem und den Transfers noch eine gezielte Besetzung von Positionen.

Wieso sprichst Du nur von den letzten 2 Jahren? Sinnlose Transferpolitik hat bei 96 Tradition. Ich kenne das überhaupt nicht anders.
bitte nicht übertreiben dann müssten wir ja immer noch in Liga 3 Spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 13:36 
✝ Unvergessen

Außerdem stimmt das doch auch überhaupt nicht. Ich kann mich zum Beispiel sehr gut an eine Phase erinnern, in der wir grundsätzlich und ausschließlich die Langezeitverletzten oder sonstwie Ausgemergelten von Leverkusen gekauft haben.

Der Sinn war völlig klar: Wir wollten dem dicken Calli eine Freude machen.

Da kann man mal wieder sehen, dass RoterKlaus weder von Transferpolitik noch von Tradition Ahnung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 14:10 

El Filigrano hat geschrieben:
Ich kann mich zum Beispiel sehr gut an eine Phase erinnern, in der wir grundsätzlich und ausschließlich die Langezeitverletzten oder sonstwie Ausgemergelten von Leverkusen gekauft haben.

barnetta war natürlich mist. brdaric war auch ne nulpe mit seinen lächerlichen 13 toren pro saison. von simak ganz zu schweigen, der unterirdisch spielte.
:roll:

oder sollte ich dein posting falsch verstanden haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 14:15 

Gunther hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Ich kann mich zum Beispiel sehr gut an eine Phase erinnern, in der wir grundsätzlich und ausschließlich die Langezeitverletzten oder sonstwie Ausgemergelten von Leverkusen gekauft haben.

barnetta war natürlich mist. brdaric war auch ne nulpe mit seinen lächerlichen 13 toren pro saison. von simak ganz zu schweigen, der unterirdisch spielte.

Er meint die 80er Jahre da haben wir doch die Ersatzbank von Bayer leergekauft.Einer war glaube ich Stefan Kohn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 16:10 

Zechel, Zanter, Nagel, Drews, Geschlecht (oder wie der sich schreibt) fallen mir noch ohne nachzusehen so spontan ein.
Warum wir nicht ständig 3. Liga spielen? Bei aller Dummheit hatten wir immer wieder mal Glück.
Natürlich (um hier nicht noch weiter anzuecken) gab es auch sinnvolle Transfers. Dafür steht an erster Stelle der Name Enke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 16:23 

Zechel, Zanter, Nagel, Drews, Geschlecht (oder wie der sich schreibt) fallen mir noch ohne nachzusehen so spontan ein.
Warum wir nicht ständig 3. Liga spielen? Bei aller Dummheit hatten wir immer wieder mal Glück.
Natürlich (um hier nicht noch weiter anzuecken) gab es auch sinnvolle Transfers. Dafür steht an erster Stelle der Name Enke.

Stimmt Andreas Nagel war Torwart und Roman Geschlecht Verteidiger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 19:06 

Ich lasse eure Ironie jetzt mal beiseite.

Für mich war die Transferpolitik von Kaenzig auch aus Sicht eines Fans nachvollziehbar, weil er Positionen besetzte, auf denen Bedarf bestand. Nehmen wir als Beispiel die Saison 05/06. Als absehbar war, dass
de Guzman nicht zu halten sein würde, hat er mit Balitsch einen soliden Ersatz gefunden. Aufgrund der Gefahr, dass auch Mertesacker nicht gehalten werden könnte, sorgte er mit der Verpflichtung von Troest vorsorglich für einen weiteren IV neben Vinicius und Zuraw. Als back-up und Konkurrenz für Cherundolo wurde Andersson verpflichtet, der als Defensiv-Allrounder notfalls auch als back-up für Tarnat spielen konnte, weiterhin wurden mit Huszti als schnellen Linksfuß auf dem linken Flügel und Bruggink als torgefährlichem OM weitere Baustellen geschlossen. Dass es nicht die Kracher waren, die sich hier viele erhofft haben, habe ich nie als Negativum gesehen, sondern es war für mich der Hinweis, dass Kaenzig in der Lage war mit einem sehr, sehr kleinen Budget eine Mannschaft zusammenzustellen, die um die Plätze im Mittelfeld der Tabelle konkurrieren konnte. In der Saison 05/06 hat 96 jedenfalls öfter auf einem einstelligen Tabellenplatz gestanden als 96 es diese Saison tut, obwohl Hochstätter in dieser Saison das Vielfache ausgegeben hat von dem, was Kaenzig in der Saison 05/06 ausgeben durfte.

Dieses nachvollziehbare gezielte Besetzen von Positionen, auf denen Bedarf bestand, die unaufgeregte, professionell abgewickelten Transfers und das verantwortungsbewußte Wirtschaften waren die ausschlaggebenden Faktoren für meine Wertschätzung Kaenzigs als Manager. Ich finde, dass er sich da wohltuend abhob von Moar und Hochstätter. Auch seine Vorgaben an Neururer zur Einbindung von Jugendspielern (= Integrationstraining) fand ich sehr gut, zumal Neururer den nachwuchs ja gern mit abfälligen Bemerkungen demotivierte. Dass der Außenauftritt von Kaenzig manchmal schnöselhaft wirkte und sein Umgang mit den Spielern wohl etwas unterkühlt war, hat mich nicht so sehr gestört wie viele andere hier. Aus dem gleichen Grund sehe ich dem Wirken von Schmadtke jetzt optimistisch entgegen. Dass auch ihm nachgesagt wird, sein Außenauftritt sei manchmal gewöhnungsbedürftig wiegt für mich sehr viel weniger als seine Erfolgsbilanz bei der Alemannia Aachen.

Dass bei Kaenzig natürlich nicht alle Transfers eingeschlagen sind, gehört zum Risiko eines Fußballmanagers und unterscheidet ihn nicht einmal von den Brüdern Hoeness, Beierdorfer, Alloffs u.a. Kaenzig arbeitete aber im Gegensatz zu Hochstätter und Moar auch betriebswirtschaftlich sinnvoll. Als ihm in der Saison 05/06 nur sehr wenig Geld für den Kader zur Verfügung gestellt werden konnte, hat er aus dem wenigen viel gemacht und während dieser Zeit nur Spieler verpflichtet, die wenig oder gar keine Ablöse kosteten. Dennoch standen wir am Saisonende punktgleich mit dem Tabellenelften (wegen des schlechteren Torverhältnisses) auf dem 12. Platz und hatten die Hälfte der Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz gestanden. Das haben wir diese Saison trotz vieler Mio € mehr in den Kader investierten Geldes nicht geschafft.

Immerhin besteht diese Saison noch eine gute Chance die 40 Punkte-Marke zu knacken, wenn wir Bielefeld besiegen sollten oder ein Unentschieden herauszuholen. Aber auch die Rekordzahl von 63 Gegentoren unter Rangnick werden wir wohl noch knacken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 10:04 

Bastian Schulz soll laut NP ausgeliehen werden.
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=43956&cHash=8e2c3850be

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 10:40 
finde ich sinnvoll , wenn man die starke konkurenz auf dieser position betrachtet . basti schulz gilt ja im übrigen immer als einer der "lieblingsschüler" von hecking . wie es nun aussieht gibt es so etwas aber wohl nicht .

gruß
der rote rächer

Zuletzt geändert von rote rächer am 09.06.2009 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 10:41 

Na hoffendlich, würde sein Nachteil sicher nicht sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 12:25 

Aber bitte vorher noch den Vertrag verlängern :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 13:04 

mit lala verlängert, den jungen talentierten schulz weggeben!
aber für seine weitere entwicklung sicher besser. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 13:31 

Oh mein Gott, verzeihung malu57, aber das war jetzt richtig blöd.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 13:40 

Gunther hat geschrieben:
[geht um Zugänge aus Leverkusen]

Abgesehen von dem Mißverständnis, daß es El Fi. tatsächlich um die 80er Jahre ging (aber das haben wir schon geklärt):
Barnetta ist nicht von Leverkusen, sondern von St. Gallen zu uns gekommen (wenn auch in der Tat als Leverkusener Leihgabe),
Simak hat für uns (als Lev.-Rückkehrer) sechs Bundesligaspiele gemacht, bevor er aus den bekannten/unbekannten Gründen verschwunden ist,
und Brdaric fand ich, alles in allem, überschätzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 16:26 

Super... Basti weggeben, aber mit LALA verlängern... Lachhaft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 16:32 

Schuuulz1896 hat geschrieben:
Super... Basti weggeben, aber mit LALA verlängern... Lachhaft!

96 hat einen kompetenten Trainer der weiß wie man in die zweite Liga absteigt.
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 16:36 

Peter Später hat geschrieben:
...Brdaric fand ich, alles in allem, überschätzt.

:shock:
ich hatte eher den eindruck, daß er unterschätzt wurde.
er kam als "beigabe" mit simak. und wohl kaum einer hätte damit gerechnet, daß Brdaric in 28 spielen (davon 23 länger als 30min.) 12 tore und 4 assists machen würde. kickerdurchschnittsnote 3,43
damit hatte er die "erwartungen", die man damals hatte, weit überfüllt.

und jetzt vergleich mal dazu die spieler, die gezielt als stürmerverstärkung geholt wurden. :roll:

edit: sorry, thema verfehlt. konnte ich aber so nicht stehen lassen. :oops:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 9 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste