Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 307 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
 Blamabel: 96 - Wolfsburg 0:5 (0:3) ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Klar, Herrmann war gestern nicht gut, keine Frage. Aber er war damit nicht schlechter, als das was uns Cherundolo und Pinto über weite Strecken in dieser Saison auf RV geboten haben. Und hier rede ich ausdrücklich vom defensiven Part. Zudem hat er sich mit seiner Leistung in die gruselige Vorstellung fast der gesamten Mannschaft bestens eingereiht. Von daher kann man ja wohl kaum davon reden, daß man ihn gestern irgendwie beschädigt hätte. Wäre er der mit Abstand schwächste Akteur unter einer Ansammlung von riesen Fußballern gewesen, dann wär das was anderes. Aber so?! Also erst mal schön geschmeidig bleiben. Ich hoffe der Junge bekommt auch in Bielefeld seine Chance.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:07 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich kann die Entrüstung nicht nachvollziehen. Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wußte was da heute passiert. Dafür bestehen viel zu viele Verknüpfungen zwischen Wob und H96. Von daher überrascht das Ergebnis nicht wirklich. 96 durfte heute einfach nicht besser.

Gehört das zu deinen Kernkompetenzen?

Mein normaler Menschenverstand sagt, dass das absoluter Unsinn ist. Wie soll das auch funktionieren? Der Trainer müsste es den Spielern klarmachen. Wer nicht mitzieht, sitzt auf der Bank.

Ja, klingt alles absolut glaubhaft. :noidea:


Gab in der Vergangenheit schon genug Beispiele. Man erinnere sich zum Beispiel an die letzte Meisterschaft der Bremer, wo der HSV auf einmal 0:6 in Bremen verlor. Wenn dann noch Aspekte wie der Umgang mit Tarnat dazukommen, passiert sowas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:10 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16600


Offline
etwas gutes hat dieses grausame Spiel mit der 0:5 Packung
Besser kann man die fehlenden Qualitätsmerkmale nicht erkennen
das müsste mehr Spielraum von den Verantwortlichen für Neuerungen
im Kader oder Trainerteam dargelegt haben.
Ein Glückliches 2:2 oder unglückliche 2:3 Niederlage hätten unsere
Verantwortlichen sicher schön geredet .(so werden halt Baustellen überdeckt)
sicher will ich das 96 gewinnt, egal wie. (als Fan muß man dazu stehen)
aber leider gehen die umausgänglichen Erneuerungen nur durch negative
Erscheinungen vorran. so muß ich als Fan erstmal leiden um später
die Sonnenseite der Roten zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:18 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Dieses Spiel bleibt nicht ohne Konsequenzen.

1. Am kommenden Sonnabend geht’s zum Saisonabschied nach Bielefeld. Die Eintrittskarte liegt schon länger bereit.

2. Die Dauerkarte wird demnächst verlängert.

3. Coaching in Stilfragen. Konkret: Knigge-Kurs für Herrn Kind. Tschüss Tanne.

4. Keine Konsequenz, nur eine vergebliche Bitte. Dieter, lass’ es gut sein.

Ach so, noch schnell eine Danksagung.
Und zwar für diesen Beitrag in diesem Thread: „Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wusste was da heute passiert.“ In seiner Beknacktheit erreicht dieser Satz kosmische Dimensionen. Noch einmal: Ganz herzlichen Dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:21 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Bitte bitte, lieber ElFi, es war mir von vorneherein klar, dass das für dich zu hoch ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:24 

Registriert: 22.11.2008 18:42
Beiträge: 75
Wohnort: Neustadt


Offline
anti-btsv hat geschrieben:
Ein Derby (Zitat Wolfsburg) darf man nicht so verlieren.

Trotzdem gebe ich allen Recht, dass das Spiel gekauft war, schaut euch nur mal die beiden Abseitsstellungen in der ersten Halbzeit an.

Herr Fandel wie viel haben sie denn bekommen :D ???



Naja, soweit würde ich dann doch nicht gehen. Aber es gibt in den letzten Jahren doch immer wieder Auffälligkeiten im Zusammenhang mit Wolfsburg. In der Saison (ich glaube vor 3 Jahren) wo Wob fast abgestiegen wäre, waren wir der einzige Verein der BL der 2x gegen die Wolfburger verloren hat. Speziell beim Spiel in Wob mit einer vollkommen unerklärlichen Nichtleistung. Und wenn ich mir die Transfers ansehe! Warum haben wir bislang soviele Spieler aus Wob verpflichtet und dorthin ordentlich Geld überwiesen? Warum geht zu Beispiel Thomas Brdaric ablösefrei nach Wob und wird ein Jahr später für viel Geld wieder zurück gekauft? Warum überweist man 4 Mio für Mike Hanke nach Wob, die von diesem Geld sofort einen Stürmer namens Dzeko verpflichten? :shock:
Ob das nun alles Absicht, reiner Zufall oder einfach nur Blödheit von 96 war?
Ich weiß es nicht. Vielleicht auch eine Mischung aus allem.

_________________
Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:27 

Registriert: 30.01.2005 11:30
Beiträge: 597


Offline
Ich wünschte mir, daß die Medien hier auch mal solch eine AUfruhr veranstalten würden, wie sie es in München getan haben. Und wenn es nur ansatzweise wäre, das würde mir schon reichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:30 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3599
Wohnort: Laatzen


Offline
Hat bei mir lange gedauert, bis ich den "Schock" von gestern einigermaßen verdaut habe. Bis auf die ersten 20 Minuten war es für mich ein absolut lebloser Auftritt von unseren Roten.
Bisher habe ich ja immer noch geglaubt, dass 96 die Kurve kriegt. Inzwischen denke ich aber, dass es vielleicht doch besser ist, einen Neuanfang zu starten.
Obwohl WOB natürlich bessere finanzielle Möglichkeiten als 96 hat, kann man gerade am Beispiel WOB einige Punkte bedenken:
WOB hat in den Spielzeiten 2005/2006 und 2006/2007 jeweils - trotz damals schon guter finanzieller Ausstattung - jeweils nur den 15. Platz belegt.
Als Magath kam wurde dann die Mannschaft total umgekrempelt.
Z.B. wurde Mike Hanke an uns für 4,5 Millionen Euro verkauft und für ihn Dzeko für 4 Millionen Euro aus dem "Weltverein" Teplice gakauft. Auch Grafite, der zwar 7,5 Millionen Euro gekostet hat, aber gleichwohl in der französischen Provinz Le Mans gespielt hatte, wurde geholt. Daneben wurde Misimovic für 3,9 Millionen Euro gekauft, auch der war als guter - aber nicht überragender Spieler bekannt und kam aus Nürnberg. Die Aufzählung ließe sich fortsetzen.
Natürlich waren bei WOB auch "Flops" dabei, wie Radu und Munteanu. Insgesamt läßt sich aber feststellen, dass nicht unbedingt in marktweit bekannte Spieler investiert wurde, die heute zum Teil zweistellige Millionensummen einbringen würden.
Wir hingegen haben schon Spieler gekauft, die eben überall in den entsprechenden Scoutingabteilungen bekannt gewesen sind und gleichwohl nicht genommen wurden, wobei Eggimann und Schlaudraff zu kaufen konnte und kann ich im Lichte der damaligen Situation nachvollziehen.
Hanke z.B. fiel aber schon in WOB und vorher auch in Schalke nicht als technisch,von der Schnelligkeit und der Antizipation her besonders guter Spieler auf. es ist mir eigentlich noch immer ein bisschen rätselhaft, wie er auf 12 Länderspiele gekommen ist, die Konkurrenz war halt noch nicht so groß. Gerade wenn man aber - wie Dieter Hecking ja sehr oft - nur mit einer Spitze spielen läßt, muß man sowas als Trainer schon sehen.

Weil wir eben nicht so viel Geld haben wie WOB - insofern kann ich auch gut Martin Kinds Forderung nach der 50+1 Regelung nachvollziehen - muß man eben bei der Zusammensetzung des Kaders sehr sorgfältig sein ud darf sich zumindest nicht viele Flops leisten. Vor allem darf man nicht nach dem Motto vorgehen, Du hast den Spieler bekommen (Hanke), dann bekomme ich den Spieler (Forsell von Hochstätter gewünscht).
Es sollte eben auch bedacht werden, dass Fußball schließlich Unterhaltung ist und von daher auf die Attraktvität des Spiels Wert gelegt wird.
Auch wenn die Ergebnisse zu Hause oft stimmten ud auch teilweise gute Spiele gezeigt wurden, gibt es diesbezüglich bestimmt Nachholbedarf.

Auch wenn wir uns keinen Magath leisten können, zeigt das Beispiel WOB (auch Stuttgart und Dortmund), dass Änderunen möglich sind.
Insofern hoffe ich wirklich sehr auf Jörg Scmadtke und sehe wenn Dieter Hecking nicht lernfähig ist, ihn hier nicht mehr lange als Trainer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich kann die Entrüstung nicht nachvollziehen. Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wußte was da heute passiert. Dafür bestehen viel zu viele Verknüpfungen zwischen Wob und H96. Von daher überrascht das Ergebnis nicht wirklich. 96 durfte heute einfach nicht besser.


Achso. Für 96 ist es betriebswirtschaftlich sinnvoll sich zuhause von einem Konkurrenten desaströs abschlachten zu lassen.

Hut ab vor so viel Fußballsachverstand. Wahrscheinlich standen Kind und Hecking in der Kabine und haben jeden eingebläut mindestens 0:4 zu verlieren, damit der Werksverein auch ganz sicher durch ist. Bild Sowas kurbelt den Dauerkartenverkauf aber so richtig an, und Enke fühlt sich absolut heimisch, weil er immer was zu tun hat.

Noch schlimmer als das Spiel gestern, sind die Leute, die meinen, einen auch die schlimmste Leistung plausibel erklären zu können, sei die Theorie auch noch so absurd Wir versauen uns das letzte Heimspiel, damit wer anders Meister werden kann. So ein Schwachsinn. :roll:

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Zuletzt geändert von Discostu am 17.05.2009 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 09:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27038
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Dieses Spiel bleibt nicht ohne Konsequenzen.


Ach so, noch schnell eine Danksagung.
Und zwar für diesen Beitrag in diesem Thread: „Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wusste was da heute passiert.“ In seiner Beknacktheit erreicht dieser Satz kosmische Dimensionen. Noch einmal: Ganz herzlichen Dank.


Bedanke mich auch und hoffe, dass niemand den Staatsanwalt einschaltet.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 10:29 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Da der allmächtige Herr Kind offenbar der einzige Mensch in Hannover ist und bleibt, der Hecking weiter als Trainer sehen will, wird sich zur nächsten Saison rein gar nichts ändern. Nur mit Geldverlust ist Kind zum Handeln zu bewegen. Mein Vorschlag: Ein Dauerkarten-Kaufboykott solange bis Hecking gefeuert ist. Das wird wirken und zeigt die Ernsthaftigkeit der Fan-Kritik. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 10:36 
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich kann die Entrüstung nicht nachvollziehen. Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wußte was da heute passiert. Dafür bestehen viel zu viele Verknüpfungen zwischen Wob und H96. Von daher überrascht das Ergebnis nicht wirklich. 96 durfte heute einfach nicht besser.

Sauerländer, wenn Du damit unterstellen wolltest, VW als H96-Sponsor hätte Druck ausgeübt, damit Wolfsburg Meister werden kann, dann hast Du Dich mE vergaloppiert. - Denn würden sich die Roten auf so etwas einlassen, könnte man kein Fan eines solchen Vereins mehr sein. Mit anderen Worten: Glaubst Du das wirklich, dann hast Du Dich soeben vom Fansein (der Roten) verabschiedet.

Ich persönlich glaube, dass die Roten sich mit dem gestrigen Spiel nach innen und in der Außenwirkung einen bisher nur schwer abzuschätzenden gleichwohl enormen Schaden zugefügt haben. Ich persönlich empfinde für die handelnden Personen nur noch tiefste Verachtung.


Zuletzt geändert von Kuhburger am 17.05.2009 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 10:39 

Registriert: 25.09.2005 15:09
Beiträge: 77
Wohnort: Hannover


Offline
In Cottbus haben die Spieler nach einem 0:4 gegen Schalke das Eintrittsgeld erstattet......
Unsere Söldnertruppe würde nie auf so eine Idee kommen.
Die hatten ja schon die Hose voll, als sie sich nach dem Spiel nochmal in die Fankurve bewegen sollten. Danke

_________________
ZITATE VON TRAINERN

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 10:41 

Registriert: 22.02.2008 15:14
Beiträge: 629
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Was für ein Armutszeugnis von Motivationsdieters Truppe,höchster
Sieg für die Radkappen in ihrer Bundesligazeit.
Einige Trainer von Hannovers Gegnern haben in der Pressekonferenz
gesagt das es sehr einfach war gegen 96 zu gewinnen,Magat wird sich
das gedacht haben weil er Diplomat ist.
Nächste Saison wird sich nichts ändern denn Dieter bleibt da,ein Stohhalm
wäre vielleicht Schmatke ,das der mal aufräumt und dazwischenhaut :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 10:50 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16600


Offline
lui1896 hat geschrieben:
Da der allmächtige Herr Kind offenbar der einzige Mensch in Hannover ist und bleibt, der Hecking weiter als Trainer sehen will, wird sich zur nächsten Saison rein gar nichts ändern. Nur mit Geldverlust ist Kind zum Handeln zu bewegen. Mein Vorschlag: Ein Dauerkarten-Kaufboykott solange bis Hecking gefeuert ist. Das wird wirken und zeigt die Ernsthaftigkeit der Fan-Kritik. :twisted:
das Problem wird sein
wenn Kind durch 50 + 1 Regel Erfolg bekommt sind im Verhältnis die
Zuschauereinnahmen noch mehr Randeinnahmen für den Club.
Nur dann werden die Fankritiken noch mehr in die Schublade gepackt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:09 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Ich kann die Entrüstung nicht nachvollziehen. Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wußte was da heute passiert. Dafür bestehen viel zu viele Verknüpfungen zwischen Wob und H96. Von daher überrascht das Ergebnis nicht wirklich. 96 durfte heute einfach nicht besser.

Sauerländer, wenn Du damit unterstellen wolltest, VW als H96-Sponsor hätte Druck ausgeübt, damit Wolfsburg Meister werden kann, dann hast Du Dich mE vergaloppiert. - Denn würden sich die Roten auf so etwas einlassen, könnte man kein Fan eines solchen Vereins mehr sein. Mit anderen Worten: Glaubst Du das wirklich, dann hast Du Dich soeben vom Fansein (der Roten) verabschiedet.

Ich persönlich glaube, dass die Roten sich mit dem gestrigen Spiel nach innen und in der Außenwirkung einen bisher nur schwer abzuschätzenden gleichwohl enormen Schaden zugefügt haben. Ich persönlich empfinde für die handelnden Personen nur noch tiefste Verachtung.


Gefallen tut mir das auch nicht und es widert mich auch an. Aber es fällt schwer irgendwelche Erklärungen für das Geschehen gestern zu finden. Ich unterstelle nicht, dass VW Druck ausübt, so etwas kann und wird sich VW nicht leisten. Man stelle sich allein den Imageschaden vor, falls so etwas rauskäme. Aber irgendwie bleibt bei der Sache gestern ein Geschmäckle. Nämlich das, dass die Roten gestern mit einer Null-Leistung die Meisterschaft entschieden haben. Genauso wie ich auch die Leistung der Bremer schon seit Wochen fragwürdig finde, die in der Meisterschaft ihre Stammspieler schonen und dann auf einmal 1:3 zuhause gegen einen fast-Absteiger verlieren. Das ist einfach absolut merkwürdig.

Ich hab mir das Elend eben erst angesehen, gestern war ich bei Dortmund-Bielefeld. Und als die Zwischenstände aus Hannover eingeblendet wurden, hörte man verdammt oft das Wort "Nachbarschaftshilfe". Ich denke, dass da gestern viele Faktoren zusammenkamen. Der Frust im Team nach der Tarnat-Aktion, eine gewisse Selbstzufriedenheit nach dem Sieg in Karlsruhe und das Verletzungsproblem. Die Roten machten irgendwie nicht den Eindruck das ganze gewinnen zu wollen. Weder der Trainer noch die Spieler. Und dann ist einfach die Frage, wieso man ein Spiel so abschenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2008 12:33
Beiträge: 1494


Offline
Bursche1996 hat geschrieben:
In Cottbus haben die Spieler nach einem 0:4 gegen Schalke das Eintrittsgeld erstattet......Unsere Söldnertruppe würde nie auf so eine Idee kommen.
Die hatten ja schon die Hose voll, als sie sich nach dem Spiel nochmal in die Fankurve bewegen sollten. Danke


Genau daran habe ich auch gedacht, als das 0:4 gefallen ist.
Ich habs in dieser Saison zu drei Heimspielen geschafft und habe dabei die beiden Heimniederlagen gesehen, wobei man beim Hoffenheimspiel der Mannschaft keine Vorwürfe machen kann, aber das was da gestern abgelaufen ist, das ging gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:19 

Registriert: 08.03.2009 12:49
Beiträge: 38
Wohnort: LAhagen


Offline
Lieber ohne Geld und mit Tradition als ein Retortenclub, der nur Frauen als Fans hat(dachte gestern echt ich bin im Kino bei Sex and the city :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:23 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
"Und dann ist einfach die Frage, wieso man ein Spiel so abschenkt."

- Diese Frage, Roter Sauerländer, kannst Du Dir doch selbst beantworten. Du brauchst bloß etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background zu kombinieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4662
Wohnort: Hannover


Offline
Lieber einen Trainer der ein Konzept erfolgreich umsetzt, als einen Trainer, der nur davon erzählt, daß er ein Konzept hat.

...und das Gebrabbel vom Retortenclub und wie schlimm WOB doch eigentlich ist geht mir allmählich ziemlich auf den Zeiger. Dazu fällt mir nur ein... Neid muß man sich erarbeiten...

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 16 | [ 307 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: