Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 16 | [ 307 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste
 Blamabel: 96 - Wolfsburg 0:5 (0:3) ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:29 

El Filigrano hat geschrieben:
"Und dann ist einfach die Frage, wieso man ein Spiel so abschenkt."

- Diese Frage, Roter Sauerländer, kannst Du Dir doch selbst beantworten. Du brauchst bloß etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background zu kombinieren.

Und dann kommt man auf solche Gedankenspiele. Eine Mischung aus nicht-wollen und nicht-können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:29 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Aber es fällt schwer irgendwelche Erklärungen für das Geschehen gestern zu finden.

Das ist Dir bisher bei fast jedem unserer Grottenspiele gelungen. Auch wenn das bei mir meistens nur verständnisloses Kopfschütteln hervorrief, konnte ich einen Rest von Bewunderung für soviel Schönfärberei - soweit das dann Alles ernst gemeint war - nicht verhehlen.

Aber dass das Ergebnis nicht überraschen soll und die Mannschaft nicht besser durfte, ist für mich ein jetzt ganz klarer Fall von Realitätsverlust.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:32 

Roter Bruder hat geschrieben:
Aber es fällt schwer irgendwelche Erklärungen für das Geschehen gestern zu finden.

Das ist Dir bisher bei fast jedem unserer Grottenspiele gelungen. Auch wenn das bei mir meistens nur verständnisloses Kopfschütteln hervorrief, konnte ich einen Rest von Bewunderung für soviel Schönfärberei - soweit das dann Alles ernst gemeint war - nicht verhehlen.

Aber dass das Ergebnis nicht überraschen soll und die Mannschaft nicht besser durfte, ist für mich ein jetzt ganz klarer Fall von Realitätsverlust.

Das Spiel war ganz klar verkauft.
Da müssen wir uns nicht drüber unterhalten, wie Hannover in die Zweikämpfe gegangen ist, war schülerhaft und hat nichts mit einer profihaften Einstellung zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:34 

das hat mit neid nichts zu tun....ich sage ja sollen die ruhig meister werden, wir haben etwas was nur ganz wenige vereine haben...tradition....

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:34 

Uli Ho. hat geschrieben:
Das Spiel war ganz klar verkauft. Da müssen wir uns nicht drüber unterhalten, wie Hannover in die Zweikämpfe gegangen ist, war schülerhaft und hat nichts mit einer profihaften Einstellung zu tun.

Haben Sie es doch gemerkt, Herr Hoeneß?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:37 

Verkauft ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber "abgeschenkt" trifft es auf den Kopf.
Aber im Endeffekt sind wir selbst Schuld nicht schon längst Meister zu sein, was wir an Punkten veschenkt haben, ist unter aller Kanone.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:38 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Das Wort Betriebswirtschaft löst, standpunktunabhängig, immer wieder die gleichen Reflexe aus. Auch bei mir.
Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wußte was da heute passiert.

Ich nehme für mich in Anspruch, auch etwas von Betriebswirtschaft zu verstehen: Dem kann ich nicht zustimmen.
Gunther hat geschrieben:
ich glaube, da ist meine theorie "ein wenig" glaughafter. :lol:

Dem allerdings auch nicht. ;)

Ich glaube nicht, dass Abhängigkeiten zwischen den Vereinen z.B. über gleiche Sponsoren für die Leistung der Roten eine Rolle gespielt haben. Mein Entsetzen wäre andernfalls fast grenzenlos, und das hat nichts mit Naivität zu tun. Das zum inhaltlichen.

Der Begriff hilft der Diskussion obendrein nicht, da er (hier) sowieso schon kontrovers diskutiert wird. Wir sollten das hier auch nicht wiederholen, aber für Betriebswirtschaft ist der Betriebszweck wesentlich, nicht nur die Finanzen. Das nur kurz dazu.

Alle Verantwortlichen müssen sich genau hinterfragen, wie es zu diesem Debakel gestern kommen konnte. Im letzten Heimspiel muss man sowieso mindestens 100% geben, erst recht wenn das Ergebnis nicht egal ist - selbst wenn man die Punkte nicht mehr braucht. Die Rolle des Trainers ist, wenn die Tarnat-Sache stimmt, mehr als nur unglücklich.

Ein noch schlimmerer Saisonausklang wäre nur der Abstieg gewesen. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:40 

Ich muß schon sagen ( Spiel verkauft so ein Unsinn ) unsere Roten waren schlicht überfordert.
Mit einer Schülerabwehr gegen den besten Sturm der BL,wie soll das gehen
wo wir sowieso schon die Schießbude der Liga sind.
Um es außerdem allen Anti- Hecking Schreiern zu sagen. Das hat nicht am Trainer gelegen.
Die wackelige Offensive hat kaum Entlastung für die Abwehr geschaffen.
Vini und Eggimann ein Graus.
Ich habe das Bebakel geahnt, als ich hörte C. Schulz spielt nicht.
Egal wer unsere Roten in der kommenden Saison führt, er wird wieder hart
gegen den Abstieg zu kämpfen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:40 

Ich kann die Entrüstung nicht nachvollziehen. Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wußte was da heute passiert. Dafür bestehen viel zu viele Verknüpfungen zwischen Wob und H96. Von daher überrascht das Ergebnis nicht wirklich. 96 durfte heute einfach nicht besser.

Super Theorie...und es gibt sicherlich auch wirtschaftliche Verbindungen zu all den anderen Vereinen,die uns auch in diesem Jahr auswärts demontiert haben.
Bruggink hat sich auch echt Mühe gegeben bei seinem tollen Schuss,dass er nicht reingeht.Fahne hat bestimmt die Verletzung vorgetäuscht,die zu seiner Auswechselung führte ,so dass Vini dann den Wolfsburgern gut helfen konnte, noch viele Tore zu schiessen.
Wir haben auch die ersten 20 Minuten alle gut über unsere wahren Absichten getäuscht als wir nur so getan haben,als ob wir Fussball spielen können und wollen.
Auch Enke war nicht gebrieft,da er doch glatt 2-3 WOB Torchancen verhindert hat (und zwar schon vor dem ersten Tor).
Na klar gibt es für jedes Spiel eine besondere Story warum es verloren geht und Ergebnisse werden von vielen Faktoren beeinflusst.
Das Spiel gestern zeigte mal wieder vieles ,was in der gesamten Saison schlecht lief und was in der Truppe nicht stimmt.
Für mich waren wir in diesem Jahr nur einmal voll gut über 90 Minuten und das war beim 3 zu 0 gegen den HSV.Dazu kamen einige Spiele die ganz ok waren (MGM und Leverkusen zu Hause), einige Spiele wo wir Durchschnitt waren aber auf noch schwächere Gegner gestossen sind (z.B S 04) oder Glück hatten (wie beim Punkt in karlsruhe,Ausgleichstor)
und viel zu viele Spiele wie gestern.
Ohne Brug und seine Standards und gute Rückrundenform wäre das alles sehr eng geworden.
Selbst Platz 11 oder 12 und ein Sieg in Bielefeld hilft nicht über die Tatsache hinweg,dass wir trotz stärkerem oder zumindest teuerem Kader viel schlechter geworden sind .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:41 

Man gucke sich doch einfach die Voraussetzungen vor dem Spieltag an. Da ein Team, für das es um alle sgeht gegen ein Team, dass froh ist, wenn die Saison vorbei ist. Da ist der Spannungsaufbau vor dem Spiel schonmal ganz anders. Wenn dann noch eine Aktion wie die mit Tarnat vor dem Spiel dazukommt, ist die Moral eh hinüber. Dann kommt Wolfsburg mit nem Doppelschlag um die Ecke und es geht endgültig den Bach runter. Und ich denke, dass einigen Spielern dieses Ergebnis gestern, auch nicht gerade ungelegen kommt. Auf jedenfall steht der Trainer jetzt erstmal wieder heftig in der Kritik und geht mächtig angeschlagen in die Sommerpause. Das wird einigen sehr recht sein und oich bin gespannt, ob eine Aufarbeitung von gestern erfolgt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:43 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Man gucke sich doch einfach die Voraussetzungen vor dem Spieltag an. Da ein Team, für das es um alle sgeht gegen ein Team, dass froh ist, wenn die Saison vorbei ist. Da ist der Spannungsaufbau vor dem Spiel schonmal ganz anders.

Es kann aber auch ganz anders laufen... HHSV-Köln 0:1. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:44 

Also wenn ich sehen will, wie sich die eigene Mannschaft in einem Heimspiel in der eigenen Hälfte den Ball zuspielt (Gammeleck lässt grüßen) dann gehe ich zu einem Kreisligaspiel.

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 11:58 

Zu tiefst enttäuscht ... ich weiß gar nicht, wo ich beginnen sollte.
Das war ja eine absolute Ver*** der Fans im Stadion.
Aber irgendwie ist das wenig wie in der Politik:Man hat die Regierung, die man verdienst (ja selbst gewählt hat).
Warum?
Es gab von Seiten der ver*** Fans im Stadion kaum Reaktionen: kaum Stimmung (Ich saß leider in W2 und dachte, ich bin in Wolfsburg.), keine Pfiffe wegen mangelndem Kampf... nichts, nichts, nichts. Absolute Lethargie!!! Das kann ich auch vorm Fernseher haben. MK uznd DH können zufrieden sein, haben die Fans gut im Griff. So wird sich sich auch in der nächsten Saison nichts ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:02 

Sparckatze hat geschrieben:
Aber irgendwie ist das wenig wie in der Politik:Man hat die Regierung, die man verdienst (ja selbst gewählt hat).
Warum?
Es gab von Seiten der ver*** Fans im Stadion kaum Reaktionen: kaum Stimmung (Ich saß leider in W2 und dachte, ich bin in Wolfsburg.), keine Pfiffe wegen mangelndem Kampf... nichts, nichts, nichts. Absolute Lethargie!!! Das kann ich auch vorm Fernseher haben. MK uznd DH können zufrieden sein, haben die Fans gut im Griff. So wird sich sich auch in der nächsten Saison nichts ändern.

Wundert dich wirklich, dass es kaum Stimmung gab, als ganz schnell klar wurde, dass 96 noch nicht mal versuchte, zu kämpfen. Bei einer solchen Vorstellung fällt einem echt nichts mehr ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:04 

Das ging gar nicht. Die eigenen Fans so ver........ ist eine absolute Frechheit. Ich habe zur Halbzeit das Stadion verlassen und im Biergarten den Nachmittag mehr genossen.

Die Frage ist nur, ob es nächste Saison besser läuft. Meine Dauerkarte wird jedenfalls nicht verlängert. Und das nach über 10 Jahren..

Ich bin sowas enttäuscht von einer blutleeren harmlosen Mannschaft. Der gute Robert Enke tut mir auch nur noch leid.

Gestern hätte man jeden Fan der im Stadion war wirklich das Geld zurückgeben sollen.

Ich hoffe auf die nächste Saison, aber wo die Hoffnung auf Besserung wirklich hernehmen soll...Keine Ahnung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:06 
Moderator

Ich kann die Entrüstung nicht nachvollziehen. Wer etwas Fußballverstand mit betriebswirtschaftlichem Background kombiniert, wußte was da heute passiert. Dafür bestehen viel zu viele Verknüpfungen zwischen Wob und H96. Von daher überrascht das Ergebnis nicht wirklich. 96 durfte heute einfach nicht besser.

Was ist das denn für eine merkwürdige Theorie, die du dir da zusammenfabulierst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:08 

Sparckatze hat geschrieben:
Warum?

Stell dich hin, mach Stimmung und laber nicht groß herum. Ich stand mir die Beine wund um diese dkgjkjrdg von Spielern spielen zu sehen. Kein vernünfitges Tschüss, auf wiedersehen. Keine Verabschiedung von Tanne, lknlkn Wolfsburger die versuchten mit Rauchfeuer Aufmerksamkeit zu bekommen. Nein Danke. Mir war nicht nach Stimmung machen zu Mute. Aber wir haben ja dich Sparckatze, nicht wahr? Du vereinsmitglied, Dauerkarteninhaber und seit 3 Jahren bei jedem Spiel gewesen Fan. Korrekt?

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:23 

Desolat. Peinlich. Arbeitsverweigerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:23 

Diese Saison war nicht so doll.
Nächstes Jahr spielen wir aber um die Meisterschaft.
Allerdings in Sportarten wie:
- wer kann die Fans am besten verkaspern
- wer hat den respektlosesten Umgang mit verdienten Spielern im Verein
- wer schafft es am schnellsten aus guten Defensivspielern einen verunsicherten Hühnerhaufen zu machen
- wer schafft die niedrigste Anzahl von Torschüssen in einer Halbzeit (gestern 2. Hz EINER!)
- Gammeleck
- wer hat die meisten freien Tage in der Liga
- wer hat die meisten Muskelfaserrisse in einer Saison

Ich glaube das sind alles Sportarten, in denen wir gute Titelchancen haben

Rudi Völler

"Zu 50% haben wir es geschafft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:26 

Wie wäre es noch mit:
- die meisten Gegentreffer trotz deutscher Nummer eins im Tor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 16 | [ 307 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 16  Nächste