Blamabel: 96 - Wolfsburg 0:5 (0:3) ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 15:20 |
|
|
Mein Gott- man kann auch übertreiben
Soeine Saison... zum Glück ist die balb vorbei. Ohne Hecking und Kind bitte die Saison 08/09 vergessen machen. Tut uns den Gefallen.
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 15:32 |
|
|
Ich würde nie so weit gehen, andere Vereine zu hassen. Gut, wenn die Bayern bei der Arroganz-Hoeness: Meister werden nur wir, nur Vierter werden, hätte ich nichts dagegen. Fakt ist, daß Wolfsburg insbesondere Magath, sehr gute Leute eingekauft hat. Das hat nichts allein mit der Kohle von VW zu tun. Die beiden da vorn spielen zu sehen, ist ein Genuß. Fast so gut wie Forssell und der Meister der Lethargie, Hanke. Achtung Ironie!
Die Roten haben dagegen Millionen falsch investiert. Der Unterschied in der Trainerqualität macht eben den Unterschied aus.
Die Frage bleibt, wie soll der Hebel hier in der nächsten Saison umgelegt werden? Nicht immer gibt es schwächere Vereine als wir.
Schmadtke muß schon ein sehr breites Kreuz haben, um das alles zu schultern.
Außendarstellung, Transfers und alles solide finanziell machbar. Dazu die Trainerfage, die sich früher oder wenig später stellen wird, mit einem guten Handling hinzubekommen, das und mehr muß sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
baranowsky
|
Betreff des Beitrags: 96-WOB Verfasst: 17.05.2009 15:40 |
|
|
Ja hallo erstmal!!!
Tja, was soll ich schreiben... Habe mich die Saison schon öfters über manche Spiele geärgert und habe hier im Forum einiges an Dampf abgelassen.
Dies ist nun seit gestern wahrscheinlich vorbei
Im Stadion bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass unsere Mannschaft leider nicht besser spielen kann. Wenn dies in dieser Saison doch mal der Fall war, dann nur, weil die anderen zu blöd waren. Das war WOB gestern nicht. Definitiv nicht.
Meine Meinung ist, das wir hier in Hannover mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln immer irgendwie gegen den Abstieg spielen werden und unser Saisonziel über den Klassenerhalt nicht hinausgeht.
Die Klasse haben wir auch diesmal gehalten ( weil es zum Glück noch schlechtere Mannschaften gibt).
Also Fazit: Ziel erreicht, immer noch 1. Buli und Friede, Freude Eierkuchen.
Herzlichen Glückwunsch...
In dem Sinne, eine kurzweilige Sommerpause euch allen, für mich ist die Saison beendet.
Aber meine Liebe zu 96 noch laaaaaange nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
_________________ 96 - forever! Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
"Ich habe dem Trainer gezeigt, dass ich noch vielseitiger bin, als er ohnehin schon gedacht hat" (Zitat von Christian Schulz nach dem 3:0 Sieg unserer Roten gegen den Hamburger SV)
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 15:41 |
|
|
Rückblickend hat dieser Samstag zwei Erkenntnisse befördert:
1. Der Fisch stinkt tatsächlich vom Kopf her.
2. Dita von Teese lockt auch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Bitte aus der Saisonplanung 09/10 streichen.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 16:11 |
|
|
aeorope hat geschrieben: Dita von Teese lockt auch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Bitte aus der Saisonplanung 09/10 streichen.
 schade, hatte gar nicht mitgekriegt, dass sie bei 96 als nummerngirl auflaufen soll. die streichung unbedingt noch mal überdenken ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Good bye, 96, das war zu viel Verfasst: 17.05.2009 16:46 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: mick149 hat geschrieben: Diese Schande kann man mit Worten nicht mehr beschreiben. feigheit vor dem Konzernsöldner.
Man kann gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte. Das letzte Pokalspiel in Ostpeine war ein freudiges Ereignis gegen diese ekelerregende Vorstellung. 96 hatte die einmalige Chance, den europäischen Spitzenfußball von diesem Rapkappenvolk zu bewahren. Und dann DAS!!!!
Jetzt haben Europa, Deutschland, Niedersachsen eine hässliche Konzernretorte ohne Stadt- und Vereinstradition in der Champions League.
Ekel und Abscheu, vor allem aber auch gegenüber der Mannschaft, deren Fan ich über 30 Jahre bis gestern war. an so einem Tag vergeht alles, der lange und 1985 endlich erfolgreiche Aufstiegskampf in den frühen 80ern, der glänzende Wieder-Wiederaufstieg 87, der Sieg gegen die Bayern 1988, der Pokalsieg 1992 in Berlin, der Zweikampf mit der verbotenen Stadt in der düstersten drittklassigkeit, das Tor von Gerald Asamoah 1998 in eben dieser verbotenen Stadt, der Fallrückzieher vion Milovanovic in der Relegation, der Zauberfußball im aufstiegsjahr unter Rangnick, das Freundschaftsspiel gegen Real Madrid, die erfolgreiche Saison 07/08, alles, ALLES ist wertlos geworden vor dieser entsetzlichen Schande.
wenn ich in den nächsten drei Jahren noch von einem Verein Fan sein werde, dann von Eintracht Hannover in der Südstadt, da kickt mein Stiefsohn in der 1. D-Jugend.
Ab heute bin ich kein 96-Fan mehr. Sorry, aber das geht mal gar nicht. Verschwinde bloß, du Kunde.
Warum soll man verschwinden?? Als 96 Fan muß man sich doch nur noch schämen! Als Bayern-,Stuttgart- u. Berlinfan wird man 96 nur noch hassen, aus meiner Sicht auch völlig zurecht. 96 der Wettbewerbsbetrüger!
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 17:42 |
|
|
Wettbewerbsbetrüger, ist klar. Weil es ja auch unsere Schuld ist, dass die anderen einfach zu dämlich sind, an 34 Spieltagen die nötigen Punkte zu holen um aus eigener Kraft Meister zu werden. Die Meisterschaft wurde ganz bestimmt nicht gestern entschieden.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
exilhannoveraner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:04 |
|
|
Also ich weis gar nichtr was Ihr habt. Ist doch alles so gelaufen wie Hecki es geplant hat. Schön immer vor dem generischen Tor quer spielen, dann kann man kein Tor schießen. Und hinten immer schön alles offen lassen, dann sieht auch der beste Torhüter schlecht aus und ist vermutlich bald weg.
Dann zeigt man auch noch schlechten Stil und verabschiedet Tarnat nicht. Einfach nur dumm und eine Warnung an alle derzeiotigen und zukünfitgen Spieler.
Rufschädigender kann man nicht arbeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
skippy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:10 |
|
|
 Wie schlecht muß eine Mannschaft eigentlich noch spielen, bis der Trainer in Frage gestellt wird ? Und wieviele Kranke und Rentner werden noch eingekauft, damit wir weiter Geld zum Fenster rausschmeißen. Falsche Fitness, Fehleinkäufe und ein Trainer der bei der Mannschaft nicht mehr ankommt ....... da muß doch Herr Kind langsam mal reagieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:24 |
|
|
Auch mir hängt der Auftritt und die Nichtleistung (zumindest über weite Strecken des Spiels) von gestern noch ziemlich nach. Umso schöner hier dann zu sehen bzw. lesen, dass es anscheinend Menschen gibt, denen es genauso geht wie mir. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
Was bleibt, ist ein Gefühl der Leere, Ohnmacht und Tatenlosigkeit. Dauernd frage ich mich, was wohl passieren müsste, um diese derart eingefahrene Situation in Hannover möglichst kurzfristig zu ändern und vor allem, was wir - also jeder einzelne Fan - dazu beitragen können.?
Ich ertappe mich dabei, dass ich in den Videotext schaue, um die frohe Kunde einer möglichen Trainerentlassung zu lesen, von der ich weiß, dass es sie zumindest in dieser Saison mit ziemlicher Sicherheit nicht geben wird. Also sitze ich hier und bleibe zurück mit meiner Ohnmacht, Fassungslosigkeit und dem Gefühl der inneren Leere, die einem langsam und schleichend das rote 96-Herz zerfrisst.
Quo vadis, 96..?
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:38 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wettbewerbsbetrüger, ist klar. Weil es ja auch unsere Schuld ist, dass die anderen einfach zu dämlich sind, an 34 Spieltagen die nötigen Punkte zu holen um aus eigener Kraft Meister zu werden. Die Meisterschaft wurde ganz bestimmt nicht gestern entschieden.
Gibt aber Volkes Stimme wieder. Als ich mir gerade den hiesigen Bezirksligakick anschaute, wurde das Thema an der Seitenlinie auch heiß diskutiert. Und Wettbewerbsbetrüger wäre da noch eine recht wohlwollende Formulierung gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
skippy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:43 |
|
|
Wieso in Gottes Namen ruft denn bei so einem Spiel kein Fan " Hecking raus ", damit Kind endlich gefordert wird. !?? Wieso halten die Zeitungen so still ?
Auf Rangnick haben am Ende alle rumgetrampelt, aber da haben wir noch Fußball gesehen, selbst wenn sie verloren haben, haben sie toll gespielt und alle begeistert. Aber jetzt .............. jetzt lassen wir die Guten gehen und behalten die kranken Rentner hier. Super. Aber wir haben ja noch ein paar Jungstars die wir schnell verheizen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
FW- Dennis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:46 |
|
|
Huch, ist ja noch mein alter Nick - vielleicht mal umbenennen...
Möchte nicht allzuviel schreiben, bietet ja doch wieder nur Fläche für die Leute wie "wobhasser" und die ganzen 1-Satz-Menschen (  ).
Habe zwar vor der Partie behauptet, gegenüber einem hier ebenfalls bekannten Forumsschreiber, dass die Spieler nach dem Klassenerhalt bereits im Sommerurlaub sind, aber dass es so deutlich wird, hätte ich auch nicht gedacht.
Mir wurde entgegengesetzt, dass die Spieler wüssten, was sie im Falle einer Niederlage im Sommer von den Fans zu erwarten hätten - scheinbar nicht.
Die ersten 20 Minuten gab es vielleicht noch so etwas wie Gegenwehr: Habe ganz schön gezittert, nach dem abgefälschten Freistoß. Der ging an den Pfosten. Es war also nicht alles schlecht. Bis zu dem Zeitpunkt!
Von da an, sind die Roten zerfallen, haben sich blamabel abschießen lassen. 0:5 bei so einer Kulisse, ist mies, sehr mies!
Andererseits: Erinnere mich an die ganzen Plakate. Hättet ihr 3:1 gegen uns gewonnen, wäre das für den Kapitalisten wohl noch eine Legitimierung der 25%igen Preiserhöhung (Was wollt ihr denn? Wir haben gegen den Tabellenführer gewonnen! Das ist doch eine gute Leistung. Die Plakate sind lächerlich...)
Gruß nach Hannover,
edit: Vergessen zu sagen. War wieder ein schöner Tag bei euch! Ganz angenehm, dass man trotz dieser Niederlage nicht dumm angemacht wurde, habe auch in sämtlichen Kneipen Wolfsburger/Hannoveraner friedlich trinken sehen. Einzige mir bekannte Negativleistung war ein Fan, der auf dem Heimweg hinter mir seinen ganzen Schatz an Beleidigungen rausgehauen hat (schwuler Wolfsburger, scheiß Wolfsburger, dummer Wolfsburger, Wolfsburger Ar***löcher, Wolfsburger Kinderfi*** - dann wiederholte es sich  )
_________________ ...
Zuletzt geändert von FW- Dennis am 17.05.2009 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:50 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Huch, ist ja noch mein alter Nick - vielleicht mal umbenennen... Möchte nicht allzuviel schreiben, bietet ja doch wieder nur Fläche für die Leute wie "wobhasser" und die ganzen 1-Satz-Menschen (  ). Habe zwar vor der Partie behauptet, gegenüber einem hier ebenfalls bekannten Forumsschreiber, dass die Spieler nach dem Klassenerhalt bereits im Sommerurlaub sind, aber dass es so deutlich wird, hätte ich auch nicht gedacht. Mir wurde entgegengesetzt, dass die Spieler wüssten, was sie im Falle einer Niederlage im Sommer von den Fans zu erwarten hätten - scheinbar nicht.  Die ersten 20 Minuten gab es vielleicht noch so etwas wie Gegenwehr: Habe ganz schön gezittert, nach dem abgefälschten Freistoß. Der ging an den Pfosten. Es war also nicht alles schlecht. Bis zu dem Zeitpunkt! Von da an, sind die Roten zerfallen, haben sich blamabel abschießen lassen. 0:5 bei so einer Kulisse, ist mies, sehr mies! Andererseits: Erinnere mich an die ganzen Plakate. Hättet ihr 3:1 gegen uns gewonnen, wäre das für den Kapitalisten wohl noch eine Legitimierung der 25%igen Preiserhöhung (Was wollt ihr denn? Wir haben gegen den Tabellenführer gewonnen! Das ist doch eine gute Leistung. Die Plakate sind lächerlich...) Gruß nach Hannover,
Du sprichst wohl allen aus der Seele.
Aber hin oder her, ihr habt einfach ne Hammer Mannschaft & einen Trainer, den es nur einmal so gibt.
Schade, das er zu Schalke geht..
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 20:00 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: ... Einzige mir bekannte Negativleistung war ein Fan, der auf dem Heimweg hinter mir seinen ganzen Schatz an Beleidigungen rausgehauen hat (schwuler Wolfsburger, scheiß Wolfsburger, dummer Wolfsburger, Wolfsburger Ar***löcher, Wolfsburger Kinderfi*** - dann wiederholte es sich  )
Ich schwöre, ich war das nicht. Ich hätte in Gedichtform geschmäht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 20:18 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: bierfahrer96 hat geschrieben: Man gut, dass diese beschissene Saison jetzt endlich vorbei ist. Das ist relativ. Kurz nach dem Spiel habe ich 5 Minuten mit nem eingefleischten Fan (vielen durch seine Orange-Perücke bekannt) diskutiert. Sein Fazit: Trainer raus sinnlos und zu teuer, Saison eigentlich ziemlich gut. Sein Hintergrund: fast immer dabei, auch auswärts. Meine Reaktion: Fassungslosigkeit, aber auch Verständnis für die vielen, die immer noch an Hecking festhalten. Mögliche Erklärung dafür: Sie haben eine irgendwie eingeschränkte Sicht auf die Sache, ihnen fehlt die kritische Analyse aus Trainingsberichten und guten Forenbeiträgen. Was aber auch fehlt, sind kritischere Beiträge der heimischen Presse. Ach so: Meine seit langem bekannte Einstellung "Hecking raus" halte ich für die Wahrheit und nicht mehr diskutabel. Soviel Arroganz muß sen.
Nach dem Spiel war ich wie der @Bierfahrer auf 180. Zum Glück ist mir keine Radkappe zu blöd gekommen, sonst hätte es eine Menge Zoff gegeben.
Sauer war ich auf unsere Mannschaft (mit Ausnahmen). Ausser Enke, Fahne und Herrmann (war überfordert, daher kein Vorwurf). Vini als Ersatz für Fahne muss man ebenfalls ausnehmen (nur 1 Spiel uber 90 Min. bei den Amas). Der Rest spielte schon in Badelatschen!
DH, dem hier Viele fehlenden Mut unterstellen, brachte in der Start-Elf für mich überraschend Herrmann und Tarnat. Mit der Auswechselung von Fahne, Herrmann und Tarnat war für uns "die Messe gelesen" (das 0:1 haben wir in Unterzahl kassiert, da Fahne gerade behandelt wurde).
Mit dem Begriff "Angsthasen-Fußball" kann ich wenig anfangen. Ich denke, Ihr meint ein 4-4-2-System. Nun bitte möge mir jemand schlüssig erklären, wer ausser dem formschwachen Schlaudraff bei diesem Spiel hätte spielen sollen, und wer für ihn auf die Bank gehörte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 20:25 |
|
|
Positiv ist....
dass DH weiter bweisen hat, welches Trainerpotenzial er mitbringt.
Nur 0-5 !
Hätte schlimmer komen können.
Positiv ist auch, dass andere Trainer-Namen aktuell keine Rolle spielen.
Positiv ist auch, das mir "nur" andere Trainernamen als Ersatz für DH infallen.
Mehr Namen gibt der aktuelle Transfairmarkt nicht her.
Positiv bleibt: Noch eine solche Saison gibt es nicht.
Oder doch ?
Ohjeh..

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
RedNinetySix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 21:02 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Positiv ist.... dass DH weiter bweisen hat, welches Trainerpotenzial er mitbringt. 
Leider sehe ich kein Licht am Horizont.
Der Trainer und dessen Potenzial bleibt uns auch in der nächsten Saison erhalten.
Diese Saison wird die nächste Saison sein...Das Leiden geht weiter!
Willkommen im Abstiegskampf 09/10...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 21:35 |
|
|
Das bundesweite Ansehen von 96 hat in dieser Saison sehr gelitten. Mit solchen Auftritten wie gegen die Radkappen geht dieses Ansehen weiter rapide in den Keller.
Enke ist zur Zeit einer der wenigen noch verbliebenen Sympathieträger von 96 in der deutschlandweiten Wahrnehmung. Man verbindet ihn aber leider auch dauernd mit einer Schießbuden-Mannschaft, wozu dieses 0:5 leider wieder sehr beigetragen hat (mittlerweile wahnsinnige 67 Gegentore bei 96, trotz Enke im Tor!).
Die allgemeine Spielweise von 96 wird in dieser Saison mit unattraktiv gleichgesetzt, wenn man bundesweit wen dazu fragt.
Unbedingten Kampfeswillen verbindet man mit 96 auch nicht mehr, nach solchen Spielen wie gegen Wolfsburg geht das mehr in Richtung peinlich.
Von "den Roten" ist übrigens auch kaum die Rede mehr, außer von hannoverschen Fans selbst.
96 ist leider dabei, das bundesweit ohnehin nicht so große Renommée mit dem Hintern ganz einzureißen, wobei dann auch der mangelnde patriotische Umgang mit verdienten Spielern dazukommt. Das wird im Falle Tarnat bundesweit auch wieder kopfschüttelnd wahrgenommen, denn in der ewigen Liste der absolvierten Bundesliga-Spiele steht er so weit oben, daß er schon deshalb bundesweite Beachtung findet, natürlich auch als Ex-Nationalspieler und mit diversen Titelgewinnen in seiner Karriere
Es ärgert mich sehr, wie viel an Sympathiepunkten hier auch bundesweit völlig sinnlos verschenkt worden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 22:08 |
|
|
WAS WAR DAS FÜR EINE SCH**SSE...
man kann sich im letzten heimspiel der saison ruhig mal den arsch aufreißen und nicht sowas von untergehen.ich konnte nicht im stadion sein,da ich ein fußballspiel hatte und was ich da nach meinem spiel im radio über das spiel unserer roten gehört habe,war einfach UNTER ALLER SAU.für so eine leistung kann man sich nur schämen.und dann schenkt man dem rivalen aus wolfsburg auch noch die meisterschaft.ich verstehe es einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|