Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 13:59 |
|
|
Wieso schreiben eigentlich alle die so einen Müll die nicht in der Nordkurve standen und den Mist ansehen mussten. Sandra, bitte mach doch selber Stimmung. Ich habe es zwar schon wo anders geschrieben aber es ist doch richtig so. Kein einziges Lebenszeichen der Mannschaft, wieso dann der Fans? Also ich hab die arme verschränkt vor mir hingeschimpft und mich auf die Balken gesetzt. Einzig normale Reaktion eines Hannover Fans finde ich. Oder soll ich feiern und singen hey das geht ab...?
Warscheinlich noch. Achso, und das zitieren muss gelernt sein.
Achso2, die Abstimmung war echt scheisse, das stimmt allerdings.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel_oleeeeeeeeeee_ole
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.05.2009 13:59 |
|
|
Zitat: Also Nordkurve und Ultras: Macht mal mehr Stimmung auch wenn wir so hoch zurückliegen!!!!!!! Vielleicht bringt es ja was, immerhin haben wir auch schon mal ein 0:3 aufgeholt!
......
Mach doch mehr Stimmung, Sing lauter, Bla, BLupp, Mehr, Nord ist leise, kakcka...
Man eh sollen sie Leute doch mal selbst in der Nord stehen. Ob jetzt die Uh weiter macht oder nicht ist ziemlich egal weil um so laut zus ein wie die WoB gestern hätten alle um drum mit singen müssen, das ist aber KOMISCHERWEISE, UNVERSTÄNDLICHERWEISE, und DUMMERWEISE bei einem grotten drecks spiel mit 0-5 NICHT MÖGLICH.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:00 |
|
|
...
Zuletzt geändert von Maxy1896 am 05.11.2009 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
bAsTi1991
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:18 |
|
Registriert: 13.09.2007 14:03 Beiträge: 99 Wohnort: Niedersachsen
|
@Maxy1896
Da gib ich dir auf jeden Fall Recht. Was bringt es die ganze Zeit Fahne zu schwenken, wenn 1. keine Stimmung da ist und 2. die Mannschaft sich kampflos erniedrigen lässt?
ABer ich habe auch immer mehr das Gefühl, dass die BN sich lieber selber feiert und lieber ihr eigenes DIng durchzieht, ohne auf den Rest der Kurve bzw. der Szene zu achten. Genauso gehen mir ihre tralala-Lieder auf den Geist. In manchen Situation ist die Kurve schon so Emotionslos, da kann man eigentlich nur noch mit lauten Schlachtrufen etwas Effektives erreichen. ABer nein, die BN trällert ja lieber ihre Lieder vor sich hin, die man im Oberrang nicht einmal hört, sondern nur erahnen kann.
SO und wo ist da der Sinn, wenn man die Lieder nur ungefähr in einem Raum von 5m hören kann? DIe Mannschaft unterstützt es zumindest nicht.
_________________ Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...
Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...
-----HIER REGIERT DER HSV-----
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:20 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Ist ja herrlich, wie ihr euch nach einer Niederlage hier selbst zerfleischt.
Finde auch die unterschiedlichen Meinungen hier ganz interessant. Von Stadion verlassen, über schweigen, bis zum Umdrehen ist ja hier alles genannt. Ich denke, ihr seid alle ein bisschen arg fixiert, oder?
Hannover hat den Klassenerhalt nun geschaft. Das ist gut. Aber wenn wir jetzt noch zwei Siege geholt hätten, hätte man von einer guten Saison sprechen müssen. Und das war sie definitiv nicht. Ich finds Okay, die Niederlage gegen die stärkste Mannschaft der Bundesliga sollte eigentlich jedem klar gewesen sein.
Ich finds ganz amüsant, wir ihr euch hier streitet, die Schuld den anderen gibt und euch selbst die Eier krault. Die Mannschaft schreit doch auch nicht und sagt, dass die Fans heute scheiße waren und so weiter.
Ein bisschen mehr Galgenhumor würde euch nicht schaden. Aktionen wie diese finde ich ziemlich geil. Und es zeigt eben nicht vom "Sing when your winning"  Das Spiel endete übrigens mit einer 0:4 Klatsche für die Frankfurter 
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:21 |
|
|
Leute, was die Aktion gestern alle gemeinsam in rot zu kommen, bezwecken sollte, sollte auch hier im Forum mal wieder einkehren: Der Gedanke, es geht nur gemeinsam! Deshalb sollte es auch mal aufhören, ständig nach irgendeinem Buhmann (in dem Fall mal wieder BN, aber ist ja auch egal, auch die haben die Gemeinschaftsaktion mitgetragen und kamen in Trikots) zu suchen, hört doch endlich mal auf damit, wir sind alle 96er
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:23 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Maxy1896 hat geschrieben: Aber Bemeh, man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Leute die Mannschaft noch lautstark unterstützt, wenn 96 0:3 zurückliegt, und das wirklich nur erbärmlich ist was die da spielen. Mich würde aber mal interessieren, war bei Dir vor dem 0:2 die Nordtribüne noch lauter?
Nein, sag ich doch, war sie eineindeutig nicht. Die WOBBer haben viel früher in sehr ordentlicher Lautstärke begonnen. Irgendwann hörte man zaghaft die Nord, dann etwas lauter, aber immer, ich betone immer, leiser als die Grünen. So war es. Ich hatte neutrale Gäste/Freunde dabei. Die haben sich später über den mangelnden Roten Support gewundert. Das konnte ich dann ja noch erklären, den Beginn aber nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:37 |
|
|
Auswärts fährt halt überwiegend der harte Kern mit, die machen ordentlich Stimmung. Es ist doch ein Kinderspiel für die Fans des Gegners. Aus der West kommt kaum noch Unterstützung und die Fangruppen aus der Nord scheinen sich nicht gut zu verstehen. Um es mal bewusst etwas überspitzt zu formulieren: Da will jeder sein eigenes Süppchen kochen. Hinzu kommt ja noch der Fußball, der über die Saison gesehen alles andere als zufriedenstellend war. Gegen Frankfurt hat man von Anfang an im Stadion gemerkt, dass es um nichts mehr ging. Alles Faktoren, die man nicht unterschätzen sollte.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:55 |
|
|
Und ich hatte gedacht bzw. gefühlt, dass die akkustische Unterstützung bis zum totalen Einbruch der Mannschaft noch ziemlich akzeptabel war. So kann man sich irren, wenn man im Oberrang steht, da merkt man nicht, wie viele Leute in der Nordkurve selbst mitmachen.
Dass sich die Fangruppen nciht verstehen, ist nicht mehr so war, der Respekt ist ein bisschen gewachsen. Oben, zwischen den Ultras und den etwas älteren Leuten oben, ist die Akzeptanz beider besser geworden, und die BN und die UH verstehen sich auch immer besser. Glaube jedoch, dass die Leute im Unterrang die Brigade Nord immer mehr anfangen zu hassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 14:59 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Und ich hatte gedacht bzw. gefühlt, dass die akkustische Unterstützung bis zum totalen Einbruch der Mannschaft noch ziemlich akzeptabel war. So kann man sich irren, wenn man im Oberrang steht, da merkt man nicht, wie viele Leute in der Nordkurve selbst mitmachen. (...)
Ich hatte auch das Gefühl, dass es bis zur Halbzeit noch ganz gut war.
Kurz nach dem 0:3 hatte ich noch gedacht: "Schon so weit hinten und noch immer so gute Unterstützung, nicht schlecht."
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 17:11 |
|
|
Die Stimmung war gestern mehr als Klasse. Wir waren in S10 und konnten uns über die Stimmung nicht beschweren. Achso, habe ich ja wohl falsch verstanden, Stimmung sollten eigentlich die Roten reißen, kam aber überhaupt nicht rüber. Gab auch keinen Grund dafür!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 17:30 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Die Stimmung war gestern mehr als Klasse. Wir waren in S10 und konnten uns über die Stimmung nicht beschweren. Achso, habe ich ja wohl falsch verstanden, Stimmung sollten eigentlich die Roten reißen, kam aber überhaupt nicht rüber. Gab auch keinen Grund dafür!
Genauso war es.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV1896-FAN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 17:35 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Glaube jedoch, dass die Leute im Unterrang die Brigade Nord immer mehr anfangen zu hassen.
So ist es . Ich habe ja Jahre lang immer noch etwas zur Briagde gehalten , wenn alle auf denen rumgehackt haben , aber jetzt reicht es mir auch entgültig !
Die ganze( ein großer Teil ) Kurve tobt und singt oder ruft etwas einheitliches und die paar Brigade Idioten trallern mit ihren mit einer Lautstärke die man höchstens 10 Meter weit hören kann 40 Minuten lang ihre beschissenen Lieder. Nun bin ich auch überzeugt , dass diese BN Leute das Spiel wirklich nicht interressiert . Bei einem 5:0 ( oder eben 4:0) Rückstand ,sind diese Witzfiguren alle am lachen und nuscheln ihre komischen Gesänge , die im Schnitt 30 minuten lang sind. Jeder andere Fan war wütend , enttäuscht und regte sich auf.Ich werde nächste Saison höchstwahrscheinlich in den Oberrang wechseln und vielleicht auch Mitglied bei den UH werden.Bei diesen BN Leuten denke ich einfach nur , dass sind irgendwelche Leute , die sich nicht für Fußball interressieren und einfach nur Party machen wollen und mit ihren Orangen Fahnen wedeln.
Und an Bemeh : Du kannst wirklich nicht sagen das die Wolfsburger IMMER lauter waren als wir ( wir reden von der Zeit bis zum 3:0 Rückstand) . Sie waren vielleicht die meiste Zeit lauter , aber du kannst mir nicht sagen das die lauter waren als wir mit einem 96 Ole , Steht auf wenn ihr Rote seid ,HSV Rufen, Hannover Echo mit der West und Hier regiert der HSV. Außerdem kann man von einem Mittellinienpplatz auf der West nicht richtig beuerteilen , wer lauter war , da der Stimmungskern der Gäste fast auf der Weststribühne liegt und unser Stimmungskern in der Mitte der Kurve. Der Stimmungkern der Gäste ist also mindestens 20-30 Meter näher an einem Mittellinienplatz der West , als unserer und das macht schon einen Unterschied.
Und Bierfahrer du hast recht , immer wieder liest man auf Seiten der Gästefans , das in Hannover ihre beste Auswärtstimmung war , da unser Gästeblock einfach so gut ist. Dem kann ich leider nur zustimmen , wenn man sich allein unseren riesigen Gäste-Stehplatzbereich anguckt.Ich denke wir haben einen der größten Gästestehplatzbereiche der Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 18:09 |
|
|
Im Übrigen bist du nicht der erste, von dem ich höre, dass er zu einem anderen Block wechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 18:24 |
|
|
HSV1896-FAN hat geschrieben: Außerdem kann man von einem Mittellinienpplatz auf der West nicht richtig beuerteilen , wer lauter war , da der Stimmungskern der Gäste fast auf der Weststribühne liegt und unser Stimmungskern in der Mitte der Kurve. Der Stimmungkern der Gäste ist also mindestens 20-30 Meter näher an einem Mittellinienplatz der West , als unserer und das macht schon einen Unterschied.
Da hast du wohl ein wenig recht. So muß ich mir wohl für die kommende Saison nen Platz Ost Mitte kaufen, damit ich das objektiv beurteilen kann.
Werde mir den aktuellen Eindruck gut im Kopf speichern und im kommenden Jahr jeweils das Mittel aus beiden bilden. Dann haben wir die Wahrheit.
OK, das soll es jetzt aber auch sein, was meine Eindrücke zu dem Thema angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 18:35 |
|
|
Wieso machen wir nicht so ein marsch wie in bremen in wob und bekommen mal 4000-5000 mit. ist doch echt nicht weit in dieses dorf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 18:57 |
|
|
Ein Marsch durch ein hässliches Gewerbegebiet find ich jetz nich so aufregend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:02 |
|
|
Maxy1896 hat geschrieben: Ein Marsch durch ein hässliches Gewerbegebiet find ich jetz nich so aufregend.
Immer schön an der Bundesstraße lang? Warum nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
supporter96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:19 |
|
|
können ja auch durch die innenstadt einen umweg gehen:D
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 19:20 |
|
|
supporter96 hat geschrieben: können ja auch durch die innenstadt einen umweg gehen:D
und dann beamen wir uns ins Stadion
|
|
Nach oben |
|
 |
|