Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 22:40 |
|
|
Jan hat geschrieben: Lt. der morgen erscheinenden HAZ wird es an diesem Montag ein Gespräch zwischen Martin Kind und Michael Tarnat geben. Der Trainer wurde auf Wunsch von Tarnat ausgeladen, weil auch über ihn gesprochen werden soll.
Da es für Tarnat ja im Grunde um nichts mehr geht, erhoffe ich mir, dass er quasi als letzten Dienst für Hannover 96 in diesem Vier-Augen-Gespräch knallharte Worte findet.
Sollte das so stattfinden, dann ist selbst bis zu MK der Autoritätsverlust unseres Supertrainers bereits durchgedrungen und akzeptiert....vielleicht wird Tanne ja tatsächlich noch im Verein eingebunden ??
Weiß jemand, ob Tannen nen Trainerschein hat ?? Obwohl der Babbel das ja auch ohne Schein gut kann...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 22:49 |
|
|
Unabhängig davon, ob Tanne ein Freund der Blödzeitung ist, wer hier wen zitiert und warum, so muss man doch eines ganz klar festhalten:
Allerspätestens, seit dem der Abstieg vom Tisch ist, muss der Führung doch klar gewesen sein, ob Tanne weitermachen wird oder sie ihn nicht mehr wollen!
Dann hätte Super-Dieter ihn bei Seite genommen und das klipp und klar erklärt und ausgesprochen! Dann hätte der Verein das auch dementsprechend über die Medien kommunizieren können! Damit hätte man Tanne auch gleich jeglichen Wind aus den Segeln nehmen können und das Thema wäre vom Tisch gewesen.
Das 5 Minuten vorm Spiel zu machen ist sehr lausiger Stil und passt meines Erachtens zu D.H. und zeigt, dass überhaupt kein Konzept / keine Struktur für die Mannschaft besteht bzw. wie diese nächste Saison aussehen soll!
Respekt und ein fairer, offener Umgang sieht anders aus!
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
slowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.05.2009 23:36 |
|
|
Gerade im Sportclub:
Laut Tarnat hat noch keiner mit ihm über eine weitere Arbeit gesprochen
_________________ Respect is everything
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 00:49 |
|
|
Ich habe auch das Interview mit Tarnat gesehen.
Wenn das so stimmen sollte, wie Tarnat den Sachverhalt dargestellt hat, wirft das ein erschreckendes Bild auf die Führung von 96. Das Tarnat von seiner Nichtvertragsverlängerung 3 Stunden vor seinem letzten Heimspiel erfahren hat, ist schon schlimm, dass er vom Verein nicht würdig verabschiedet worden ist, ist unterirdisch, dass Tarnat aber nicht wußte, dass 96 ihn in die Vereinsarbeit einbinden will, ist völlig unprofessionell und oberpeinlich. Leider.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 00:55 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1638 Wohnort: Neumünster
|
Wer sagt denn ausser Tanne, das nicht vorher schon Gespräche über seine sportliche Zukunft in Hannover gelaufen sind?
Mk und DH haben ihm schon vorher zu verstehen gegeben, das ein neuer Vertrag wohl nicht kommen wird. Ausserdem war er lange Verletzt, er hätte auch selbst darauf kommen können.
Das man ihm keinen Blumenstrauß und eine grosse Abschiedsvorstellung gegeben hat, liegt wohl daran, daß h96 weier mit Tanne plant, somit also ein Abschied garnicht stattfindet.
Das ein gealteter Star da eine andere Auffassung von diesen Dingen hat, ist Tannes Problem, nicht das des Vereins.
Und wie hier geschrieben wurde, 5 Minuten vorm Spiel, wo habt ihr das her? Wieder nur nachgeplappert was andere vorlabern?
Wer weiss denn, was Hecking und Tanne bei dem Spaziergang besprochen haben? War einer dabei und hat den geauen Wortlaut mitgeschnitten?
Ich denke kaum.
Diese grosse Unkenntniss gepaart mit dem unsäglichen Hecking basching
bringt dann solche Seitenlangen Statements zu Tage.
Schade, das Niveau im Forum ist im letzten Jahr nicht angehoben sondern deutlich gesenkt worden.
Uwe
PS: Wenn Tanne hier H96 verlässt, wird er selbstverständlich entsprechend verabschiedet. Nur das ist garnicht geplant.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 01:07 |
|
|
Ich denke schon das es für tarnat beschlossende sache ist das er geht wenn einem so wenig respekt entgegengebracht wird dann würde ich den teufel tun und noch länger bleiben. Es ist so peinlich ... leider
Danke michael für alles!
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 01:30 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Schade, das Niveau im Forum ist im letzten Jahr nicht angehoben sondern deutlich gesenkt worden.
Vor allem durch Beiträge wie deine.Bevor du einen solchen Schrott schreibst solltest du dich erst mal informieren. Du hast jedenfalls definitiv von nichts ne Ahnung. Ich war am Samstag im Vip-Bereich eingeladen und da wurde Hecking interviewt. Er hat in dem Interview selbst gesagt: Zitat: dass er bei einem Spaziergang mit Tarnat "auf das Thema gekommen wär. Das hätte sich so ergeben. Es würde aber nie einen geeigneten Zeitpunkt für so ein Gespräch geben und deshalb würden ihn die Kritiker wieder angreifen. Sie würden mit Tarnat sportlich nicht mehr planen aber sie würden ihn gern in die Vereinsarbeit einbinden "wenn Tarnat sich das vorstellen kann" . Das heißt ja wohl dass er mit Tarnat nicht darüber gesprochen hat ob er sich eine Weiterarbeit bei 96 vorstellen kann. Wenn Tarnat eben im Fernsehen bestätigt hat dass noch keiner mit ihm über eine Weiterarbeit bei 96 gesprochen hat dann ist es von der Vereinsführung eine Unverschämtheit was sie hier abliefert . Denn auf der homepage erwecken sie den Eindruck dass eine Weiterarbeit mit Tarnat in Planung wär. Zitat: Für ihn (=Rausch) kam Michael Tarnat in die Startelf. Ihm hatte 96-Trainer Hecking am Vormittag mitgeteilt, dass er keinen Vertrag bei Hannover erhalten wird. Man möchte den 39-Jährigen jedoch dringend in die Vereinsarbeit einbinden.
Bei nochmaligem Lesen bestätigt der Satz aus dem Spielbericht gegen WOB aber eigentlich - genau wie Heckings Interview - dass die Darstellung von Tarnat stimmt. Nämlich dass die Vereinsführung am Morgen vor dem Spiel das erste Mal mit ihm über seine Zukunft bei 96 gesprochen hat.
@ Uwe. Dass du eine solche Vorgehensweise gegen einen verdienten Spieler gut findest wundert hier wohl keinen. Damit du etwas gut findest bei 96 reicht es aus dass es von Hecking veranlasst wurde. Würde der am anderen Tag das Gegenteil tun fändest du es auch wunderbar! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 01:53 |
|
|
@Uwe
Auf dem Rasen hat Tanne seinen Abschied gefeiert, zumindest daheim. Wenn ein erfolgreicher Profi sein letztes Spiel bestreitet, ist das schon ein Unterschied, ich denke das muss man nicht näher erläutern. Selbst wenn der Verein Tanne einen Posten anbieten sollte, steht eine Zusage noch aus.
Das man nicht mehr mit ihm plant ist Sache des Vereins, die Entscheidung kann ich nachvollziehen. Die Frage ist nur, warum man es ihm erst kurz vor dem letzten Heimspiel mitgeteilt hat?
Einen schöneren Abschied als vor heimischer Kulisse und ausverkauften Haus kann es nicht geben, das Ding ist nicht mehr zu kitten. Dem Verein war es piepegal, der hauptverantwortliche dafür ist Martin Kind. Tarnat hat sportlich eine beeindruckende Karriere hingelegt, die eine Würdigung seitens des Vereins verdient hat. Wie lang war er bei uns? Profi? Erfolge?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 02:20 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Das man ihm keinen Blumenstrauß und eine grosse Abschiedsvorstellung gegeben hat, liegt wohl daran, daß h96 weier mit Tanne plant, somit also ein Abschied garnicht stattfindet.
Das ein gealteter Star da eine andere Auffassung von diesen Dingen hat, ist Tannes Problem, nicht das des Vereins.
Vorausgesetzt, Tarnats Aussagen stimmen, dann sind das keine Auffassungen eines gealterten Stars, sondern eine Blamage für die Führung von 96. Tarnat hat nie einen Zweifel daran gelassen, seine Karriere so nicht beenden zu wollen. Das ist für mich mehr als nachvollziehbar. Und es war auch bekannt, dass Tarnat das Angebot hatte, bei Bayern nach Karriereende als Scout zu arbeiten.
Wenn 96 wirklich den Wunsch hat oder hatte, Tarnat nicht länger als Profi zu beschäftigen und statt dessen in die Vereinsarbeit einzubinden, dann hatten die handelnden Personen die Möglichkeit, das in Ruhe, schon seit vielen Wochen, mit Tarnat zu besprechen und zu regeln. Damit hätte sich der Verein diese Blamage ersparen können.
Selbst wenn Tarnat die Allüren eines gealterten Stars gehabt haben sollte, was ich nicht glaube, hätte die Personalentscheidung Tarnat schon längst abgearbeitet sein können. Die von Kind genannte Planungssicherheit war für die Entscheidung pro oder contra Tarnat nicht von Bedeutung. Oder wollte Kind mit Tarnat verlängern?
Erst kann Tarnat seinen Vertrag selbst verlängern und ein Jahr später dann dieses unwürdige Schauspiel. Professionalität sieht anders aus.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 02:23 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Assos96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 03:25 |
|
|
Michael Tarnat ist ein ganz Großer seiner Zunft, Länderspiele, Titel, Klassenerhalte mit Hannover 96 (auch nicht zu verachten!), ihn mit einem feuchten Händedruck und einem feuchten Fliegenschis.s zu verabschieden ist der reine Hohn!
Was diesem Mann gebührt ist nichts weniger als ein ABSCHIEDSSPIEL vor vollem Haus, mit prominenter Besetzung aus seinen ehemaligen Vereinen KSC, Bayern und 96!
Herr Kind, schreiben Sie sich das hinter Ihre Ohren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 07:22 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Redfred, genau so sehe ich es auch.
Ich bin noch immer stinksauer und fassungslos über diesen schäbigen Umgang mit einem verdienten Spieler. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 07:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Redfred, genau so sehe ich es auch. Ich bin noch immer stinksauer und fassungslos über diesen schäbigen Umgang mit einem verdienten Spieler. 
Tja, das ist unser Trainergenie Dieter!
Menschlich allerunterste Schublade!
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 08:52 |
|
|
Ich habe mich in einem anderen Thread bezüglich der Geschichte um Tanne vergaloppiert. Die Art und Weise wie mit ihm umgegangen wurde geht absolut gar nicht.
Auch hat der Verein keine Chance diesbezüglich noch etwas zu kitten. Die haben es einfach ganz böse vermasselt.
Das sorgt für noch mehr Unruhe innerhalb der Mannschaft, die Fans sind sowieso stinksauer.
Man kann sich wirklich nur noch an die Birne fassen und sich wundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
masa
|
Betreff des Beitrags: da geht er nun Verfasst: 18.05.2009 08:58 |
|
|
der Spieler der für mich am meisten Fußball bei Hannover 96 verkörpert hat, ohne Anstand des Vereins. Wahrscheinlich wird der Verein auch noch nachtreten, um zu versuchen sich in der Öffentlichkeit besser darzustellen.
Jedes Jahr hab ich es verschoben mir bei der Autogrammstunde sein Autogramm abzuholen. Ich wollte unbedingt im letzten Jahr ein Autogramm haben. Nun hab ich keins, da ich der gleichen Meinung war wie er „so lässt man eine Karriere nicht enden“ und 1 Jahr geht noch. Auch wenn er nicht mehr der schnellste ist und holt er es durch Kampfgeist und Moral wieder raus.
Die Fans verübeln es nicht das er sich nicht anständig verabschieden konnte. Das er es getan hätte, wenn die Chance da gewesen wäre ist klar. Aber dem Verein werden es einige verübeln und das zu recht.
Zumindest kann man sich hier von Ihm verabschieden und für die tollen Jahre in denen er alles für 96 gegeben hat bedanken.
Viel Glück und Freude mit Deiner Familie und Deinem neuen Job bei Bayern und denk nicht an 96 wie es aufhörte sondern wie die 5 Jahre hier waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 09:01 |
|
|
marVin hat geschrieben: Auch hat der Verein keine Chance diesbezüglich noch etwas zu kitten. Die haben es einfach ganz böse vermasselt.
naja, eine kleine chance gäbe es noch. angeblich soll es im sommer wieder ein "kracher"-freundschafts-test-spiel geben. wenn man das als tannes abschiedsspiel verkauft, könnte man das "mißgeschick" *hüstel* wieder geradeziehen.
das ginge aber selbstverständlich nur ohne hecking.
wäre jedenfalls mein vorschlag.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 09:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die einzige Möglichkeit für MK ist das er Hecking feuert.Das würde vom Tarnatskandal ablenken und es wär wieder Ruhe im Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 09:14 |
|
|
Ich hoffe so sehr, daß Tarnat MK seine ehrliche Meinung über das alles sagt. Ich glaube wenn einer das kann, dann er. Und wenn die Hörgeräte von Kind funktionieren, dann sollte spätestens dann mal bei ihm ankommen, daß es so nicht weitergehen kann. Das ganze hat einen riesigen Flurschaden verursacht.
Ideal wäre: Der vermeintlichte Job im Verein wäre der Trainerposten 
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 09:46 |
|
|
langsam wird es für tarnat genauso peinlich , wenn er in jede kamera weint .
bradric hatte auch keinen richtigen abschied von 96 , er hat es auch moniert , aber bekam weniger unterstützung als es tarnat jetzt bekommt .
wenn tarnat von respekt und niveau spricht , dann soll er es jetzt ruhen lassen .
leistungsmäßig ist er inzwischen offensichtlich schwächer als rausch . trotzdem muss man natürlich anders mit einem solchen spieler umgehen .
jetzt hat tarnat aber inzwischen auch jeder zeitung vorgejammert wie schlecht es ihm geht , dann ist es jetzt auch gut damit .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 10:15 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Wer sagt denn ausser Tanne, das nicht vorher schon Gespräche über seine sportliche Zukunft in Hannover gelaufen sind? Mk und DH haben ihm schon vorher zu verstehen gegeben, das ein neuer Vertrag wohl nicht kommen wird. Ausserdem war er lange Verletzt, er hätte auch selbst darauf kommen können. Das man ihm keinen Blumenstrauß und eine grosse Abschiedsvorstellung gegeben hat, liegt wohl daran, daß h96 weier mit Tanne plant, somit also ein Abschied garnicht stattfindet.
Und wie hier geschrieben wurde, 5 Minuten vorm Spiel, wo habt ihr das her? Wieder nur nachgeplappert was andere vorlabern? Wer weiss denn, was Hecking und Tanne bei dem Spaziergang besprochen haben? War einer dabei und hat den geauen Wortlaut mitgeschnitten? Ich denke kaum.
Diese grosse Unkenntniss gepaart mit dem unsäglichen Hecking basching bringt dann solche Seitenlangen Statements zu Tage. Schade, das Niveau im Forum ist im letzten Jahr nicht angehoben sondern deutlich gesenkt worden.
Uwe
PS: Wenn Tanne hier H96 verlässt, wird er selbstverständlich entsprechend verabschiedet. Nur das ist garnicht geplant.
Da bin ich aber froh, dass wenigstens Du die aktuelle Berichterstattung so genauestens verfolgt! Wenn 96 Tarnat vernünftig behandelt hätte, hätte er sich glaube ich auch anders verhalten. Der Mann ist 40 und braucht nicht mehr behandelt zu werden wie ein Anfänger! Für ihn geht es doch wohl auch um die Chance bei den Bayern anzufangen oder glaubst Du, dass der keine Planungssicherheit für Frau und Familie braucht? Ausserdem räumt Hecking heute im Interview ein, dass der Zeitpunkt scheiße war und er "vorgeprescht" ist! 96 hatte genug Zeit die Personalie Tarnat zu klären, aber DH und MK haben haben es verkackt Also mach bitte halblang mit Deinen Niveaueinschätzungen! Die Einbindung in den Verein ist doch nur ein Versuch den Imageschaden auszugleichen! Und es liegt doch an DH, die Sache so zu kommunizieren! Er leifert seinen Kritikern damit selbst die Munition! Selbst RE ist mit der Art und Weise nicht einverstanden!
@roter rächer
Und wenn andere hier anführen, dass Brdaric genauso behandelt wurde, dann zeigt das doch nur die Wertschätzung, die eben diesen Spielern von Vereinsseite entgegengebracht wird! Und wenn das hier der Stil ist, den 96 als Arbeitgeber pflegt, dann Gute Nacht! Nicht nur, dass der Verein auf uns als Fans spuckt! 96 gibt derzeit ein trauriges Bild ab!
Hecking raus!
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|