Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Danke Tanne Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 12:59 

Wenn es denn so stimmt, was man über die "Verabschiedung" Tarnats liest, dann ist es einfach nur peinlich. So geht man nicht mit verdienten Spielern um. Wer nun Schuld hat ist mir dabei egal.
Bleibt nur eines: Danke, Tanne!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 14:22 

Soccerfriend hat geschrieben:
Stillosigkeit, dein Name ist 96!

Es tut mir Leid für Michael Tarnat. Einen würdeloseren Abschied hätte man ihm nicht bereiten können. Ich war bekanntlich nicht immer mit Tarnats Verhalten bei 96 einverstanden und finde es sportlich sinnvoll nicht weiter auf einen fast 40-Jährigen zu setzen. Dass er in den vergangenen zwei Jahren seinen Vertrag hier quasi selbst verlängern durfte, konnte sicherlich nicht unendlich fortgesetzt werden, zumal seine Erfahrung die mangelnde Schnelligkeit zuletzt nicht mehr aufwiegen konnte.

Das ändert aber nichts daran, dass Tarnat auf dem Platz ein Musterprofi war, was gerade auch durch seine lange aktive Phase dokumentiert wird. Sein Name hat 96 auch zu etwas Glanz verholfen und er hat trotz seines Alters noch viele sehr gute Spiele für 96 abgeliefert. Einem solchen Bundesliga-Urgestein bereitet man einen glanzvollen Abschied. Er hatte einen Anspruch darauf, dass man mit ihm ein professionelles Gespräch über seine Zukunft bei 96 führt. So etwas teilt man nicht eher zufällig in einem gespräch mit und dann noch kurz vor seinem letzten Spiel. Auch die Fans hatteneinen Anspruch darauf, rechtzeitig zu erfahren, ob man mit ihm weiterplant. Auch sie brauchen Zeit,um eine würdevolle Verabschiedung vorzubereiten.

Ich schäme mich ein weiteres mal für die mangelnden menschlichen Umgangsformen gegenüber 96-Mitarbeitern - seien es Spieler wie Zuraw, Schröter, Fahrenhorst und Krebs oder Leute aus dem Mangement wie Vehling, Kaenzig und Linke. Ein Abschied wie Fahrenhorst und Krebs ihn gestern erfahren haben, ist übrigens auch unwürdig. Da zappeln da am Rand im Tumult Kind und ein paar Mitarbeiter rum und übergeben einen Blumenstrauß. Aber kaum einer der Zuscheuer im Stadion bekommt etwas mit, weil alle auf die schon aufgelaufenen Mannschaften achten. Der Stadionsprecher rattert kurz die Namen herunter und macht zwischen Vornamen und Nachnamen nicht mal eine Pause. Für die Kurve bestand gar keine Gelegenheit die Nachnamen zu skandieren. Das scheint von der Clubführung offensichtlich nicht gewünscht worden zu sein. Dabei war dies noch Usus bei Spielern wie Stendel oer Zuraw, die sich auch nachher noch einmal persönlich bei der Kurve verabschiedeten.

Kritik ist aber auch an der Kurve angebracht. Bei Zuraw hatte die Kurve damals noch die Einwechslung von Zuraw in seinem letzten Spiel eingefordert und ihn ganz wunderbar verabschiedet. Diesmal kam nichts. Auch bei der auswechslung von Fahrenhorst kam wieder so gut wie nichts. Peinlich!

Vielleicht war die Kurve auch zuviel mit den Plakaten gegen die Preiserhöhung beschäftigt. Da gab es ja diesmal sehr viele von. Die Spruchbänder wurden auch regelmäßig getauscht. Aber das entschuldigt nicht wirklich die armseligen Rufe nach den Auswechslungen von Fahrenhorst und Tarnat.

Lieber Michael Tarnat, sollten Sie das hier lesen, möchte ich Ihnen sagen, dass ich mich als 96-Fan vom Verhalten der Vereinsführung distanziere und danke Ihnen für Ihre Zeit bei 96, für Ihren Einsatz, für viele tolle Spiele und einige schöne Tore. Ich hoffe, dass der unschöne Abschied nicht Ihre positiven Erinnerungen an Ihre 96-Zeit überlagern!
dieses Kind "ups"
hat einen Namen.Nur am rande vom hören sagen. ich sag mal so ,jeder hat seinen persönlichen eigenen Stil um seinen eigenen Laden zu führen. Hoffe ihr wißt was ich meine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 20:39 

Worüber diskutiert Ihr hier :?: Der einzige Fakt, der bekannt ist, ist dass Tannes bisheriger Vertrag als Profi nicht verlängert wurde :!: Weiss Irgendjemand neue Fakten :?: Was macht Tanne ab dem 1.7.2009 für 96 oder für den FCB :?: Dann können wir uns über eine würdevolle Verabschiedung unterhalten :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 21:05 

@ Herr Rossi. Wenn du nicht begriffen hast, über welches Thema hier diskutiert wird, solltest du dich vielleicht besser nicht zu diesem Thema äußern.

Es geht nicht darum, ob Tarnat bei 96 eventuell in anderer Position weiterarbeiten wird oder nicht. Es geht darum, dass für Tarnat seine aktive Zeit als Fußballprofi bei 96 zu Ende geht. Dementsprechend war das Spiel gegen Wolfburg sein letztes Spiel vor heimischer Kulisse - bei ausverkauftem Stadion vor einem historisch bedeutsamen Top-Spiel gegen den wahrscheinlichen Deutschen Meister 2009. Das war die perfekte Kulisse für die Verabschiedung eines verdienten 96- Spielers und eines echten Bundesliga-Urgesteins.

Was willst du uns eigentlich verklickern? Dass wir irgendwann in ein paar Jahren Tarnats Abschied nachholen? Etwa so: Wir holen den dann 45-jährigen Jugendtrainer Tarnat noch mal auf den Platz, drücken ihm einen Blumenstrauß in die Hand und bedanken uns dafür, dass er vor einigen Jahren mal für 96 gespielt hat - damals als wir noch erste Liga spielten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 21:25 

Soccerfriend hat geschrieben:
@ Herr Rossi. Wenn du nicht begriffen hast, über welches Thema hier diskutiert wird, solltest du dich vielleicht besser nicht zu diesem Thema äußern.

Es geht nicht darum, ob Tarnat bei 96 eventuell in anderer Position weiterarbeiten wird oder nicht. Es geht darum, dass für Tarnat seine aktive Zeit als Fußballprofi bei 96 zu Ende geht. Dementsprechend war das Spiel gegen Wolfburg sein letztes Spiel vor heimischer Kulisse - bei ausverkauftem Stadion vor einem historisch bedeutsamen Top-Spiel gegen den wahrscheinlichen Deutschen Meister 2009. Das war die perfekte Kulisse für die Verabschiedung eines verdienten 96- Spielers und eines echten Bundesliga-Urgesteins.

Was willst du uns eigentlich verklickern? Dass wir irgendwann in ein paar Jahren Tarnats Abschied nachholen? Etwa so: Wir holen den dann 45-jährigen Jugendtrainer Tarnat noch mal auf den Platz, drücken ihm einen Blumenstrauß in die Hand und bedanken uns dafür, dass er vor einigen Jahren mal für 96 gespielt hat - damals als wir noch erste Liga spielten. :roll:

Laß Dir mal den Begriff "Stand-By-Profi" durch den Kopf gehen :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 21:50 

ICH RASTE ECHT AUS!
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

So, tschuldigung.

WARUM?
Ich verstehs nicht. Das einzige, was mir dazu einfaellt, ist ein Ausschnitt aus Michael Mittermeiers 'Paranoid' Buehnenprogramm, indem er auf die Bayrische CSU eingeht. Seine Theorie: Stoiber war ein linker Kabarettist, der vor 30 Jahren gesagt hat, dass er die CSU von innen herraus vernichten will.
Ich denke den Brueckenschlag zu 96 kann hier jeder selber machen.

Abschließend: DANKE DANKE DANKE MICHAEL! Ein Spieler mit wahrer Größe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:10 

Danke Tanne.
Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Jahren (als ich noch Bayern-Anhänger -ja, Schande über mich- war) euch beim Training im Trainingslager in Barbis zugeschaut habe. Nach dem Training fragte ich dich, ob ich denn nicht ein Autogramm bekommen dürfte. Natürlich bekam ich eins und ich sagte dir, dass du mal mein Lieblingsspieler warst, was ja auch wirklich stimmte. Auf deine Frage nach dem Warum blieb mir nur die Antwort "Weil du nicht mehr bei Bayern spielst".
Mein Gott, das war mir peinlich damals.
Und noch viel peinlicher ist mir das Verhalten unserer Chefs. Es tut mir wirklich leid! Ich schäme mich!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Einem so unglaublich bodenständigen Kerl wie dir gebührt mein voller Respekt!

Nochmal: DANKE, Tanne!

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2009 22:25 

Achja, und ich erinnere mich auch noch wie als Achtjähriger (oder so) auf dem Geburtstag meines Onkels im Wohnzimmer Fußball schaute. Ich sollte immer Bescheid sagen, wenn was bei den Bayern passierte.
Irgendwann lief ich dann runter: TARNAT IST IM TOR! TARNAT IST IM TOR!
Glauben wollte mir natürlich keiner...

"Ich war sehr aufgeregt, musste zweimal mehr Pinkeln vorher."

Hans Meyer über seine Nervosität vor seinem ersten Spiel als neuer alter Gladbach-Trainer gegen Karlsruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 12:36 

....auch von mir ein herzliches Dankeschön an Michael Tarnat !

Bleib sauber Junge !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 13:31 

DANKE MICHAEL !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 14:02 

allein schon um damit dieser Thread die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient:
Danke, Tanne.
Setz dein internes Gewicht ein, um Dinge anzusprechen und direkt auf Mißstände aufzuzeigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 14:17 

Tu uns bitte noch einen letzten gefallen und erkläre Kind heute ausdrücklich ,was Hecking für ne Flasche ist !

Und dann gemeinsam hoffen, dass unser Präsi endlich handelt und diesen 3.Liga Trainer in der AWD-ARENA Hausverbot erteilt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 14:22 

Speckfettbemme hat geschrieben:
allein schon um damit dieser Thread die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient:
Danke, Tanne.
Setz dein internes Gewicht ein, um Dinge anzusprechen und direkt auf Mißstände aufzuzeigen.

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 14:28 

Marten hat geschrieben:
Tu uns bitte noch einen letzten gefallen und erkläre Kind heute ausdrücklich ,was Hecking für ne Flasche ist !

Und dann gemeinsam hoffen, dass unser Präsi endlich handelt und diesen 3.Liga Trainer in der AWD-ARENA Hausverbot erteilt

Martin Kind hat den Tarnatskandal genauso verschuldet wie Hecking.Die beiden sollten sich mal überlegen ob sie ihre Koffer packen und fähigen Leuten die "Marke 96" anvertrauen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 15:16 

Danke Tanne

Über die Art und Weise wie allein mit dem Schicksal eines Menschen, seiner Zukunft, der Dankbarkeit Ihm gegenüber umgegangen wird, das alles noch als langjährig zugehöhriger Spieler mit verdiensten dem Verein gegenüber, dazu ist hier schon alles gesagt worden.

Ich persönlich schäme mich für solch ein Verhalten der Verantwortlichen bei 96, und finde es einfach nur peinlich und respektlos.

Auf diese Art und Weise werdet Ihr aus Kunden keine echten Fans für 96 gewinnen, denn damit kann ich mich nicht identivizieren.

Dir Tanne alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 15:19 

Auch nochmals danke von mir an Tanne. Wünsche dir alles, erdenklich gute. Auch deinem Hund ;)

Aber nur so kurz. Wissen eigentlich überhaupt 50% von euch was überhaupt vorgefallen ist? :P

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 15:32 
Moderator

Hypnos hat geschrieben:
Aber nur so kurz. Wissen eigentlich überhaupt 50% von euch was überhaupt vorgefallen ist? :P

Du kannst ja ne Umfrage machen. Und: weißt du denn Bescheid? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 17:26 

Danke und alles Gute Tanne

Sorry, für diesen Abschied aus Hannover, ich hoffe aber, du kannst später mal wieder an schöne Momente hier zurückdenken.

Viel Erfolg in deiner Zukunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 17:32 

Danke, thank you, spasibo, grazias, dzhenkuju, djakuju, multumesc....

TANNE Michael Tarnat

Hast absolut ein würdigen Abschied verdient.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2009 18:11 

Herr Rossi hat geschrieben:
Worüber diskutiert Ihr hier :?: Der einzige Fakt, der bekannt ist, ist dass Tannes bisheriger Vertrag als Profi nicht verlängert wurde :!: Weiss Irgendjemand neue Fakten :?: Was macht Tanne ab dem 1.7.2009 für 96 oder für den FCB :?: Dann können wir uns über eine würdevolle Verabschiedung unterhalten :!:
hallo??sagt dir das wort"respekt"etwas!mir schon,deswegen lasse ich mich über deinen beitrag nicht weiter aus.ALLES GUTE TANNE!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 7 | [ 131 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste