Blamabel: 96 - Wolfsburg 0:5 (0:3) ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mick149
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 16:06 |
|
|
Der Bundesliga-Nichtabsteiger mit den meisten Gegentoren ist übrigens der FC Homburg mit 79 Gegentoren in der Saison 1986/87.
Schätze, das wird mein Ex-Verein nicht mehr schaffen.
_________________ Klar, dass sie das sagen, Herr Delling. Da sieht man mal wieder, dass Sie nie Fußball gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 16:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
mick149 hat geschrieben: Der Bundesliga-Nichtabsteiger mit den meisten Gegentoren ist übrigens der FC Homburg mit 79 Gegentoren in der Saison 1986/87. Schätze, das wird mein Ex-Verein nicht mehr schaffen.
Ex-Verein? Na Alte Liebe hast Du offenbar nicht mitgesungen. Oder es halt nicht ernst gemeint.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank Bodnariuk
|
Betreff des Beitrags: Schwierige Situationen Verfasst: 18.05.2009 16:23 |
|
|
Leider hat uns der VW-Club Grenzen aufgezeigt, die allen 96-Fans im Stadion sicher länger bekannt sind-es fehlt Qualität...
Derr Irrglaube die Bänke der Bundesligaclubs aufzukaufen (Schlaudraff,Hanke etc.) sollte endlich zu Ende sein...
Dieses Geld sollte in junge hungrige Spieler investiert werden, denn das Geld aus Wolfsburg etc. eine Manschaft+Trainer zusammenzukaufen (jedes Jahr über 20Mio) haben wir nicht...
Blamabel war die 0:5 Klatsche allemal;Schock und unsere Tränen waren sichtbar, aber lautlos-Vielleicht sogar das befürchtete Spiel-grausam..
Ein Apell an die sportliche+wirtschaftliche Führung meines Vereins:
Bitte,bitte nicht nochmal so was grausames...
-Vielleicht ein heilsamer Schock wenn man aufwacht...
Nicht alles auf einmal ändern-aber die Einstellung einiger Spieler wäre ok..
Verkauft keine Leistungsträger...-wir haben davon nicht viele..!
|
|
Nach oben |
|
 |
T-Ronix
|
Betreff des Beitrags: Unglaublich Verfasst: 18.05.2009 16:56 |
|
|
Muss hier mal mein Frust loswerden. Habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte, habe die Abstiege und Aufstige miterlebt, auch die schwere Zeit in der dritten Liga. Aber so ein grotteschlechte Leistung habe ich von den Roten noch nie gesehen in keinen Jahr. Nichtmal im Chaosjahr wo die Roten abstigen in die Drittklassigkeit. Was DH sich da geleistet hat mit der Aufstellung soll er mal vernünftig den Zuschauern erklären. Und für so eine Leistung im letzten Heimspiel müsste es noch schmerzensgeld geben, zumindest eine Entschuldigung von Trainer und Mannschaft bei den Fans. Aber was kommt: dummes herausgerede vom sogenannten Trainingsleiter. Klar kann man gegen Wolfsburg verlieren, auch deutlich aber Fußballspielen sollte man dann doch noch. Das haben die Fans nicht verdient. Und das was da mit Tarnat gelaufen ist, ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen. Das war defenitiv die letzte Dauerkarte bei den Roten nach 11 Jahren.....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unglaublich Verfasst: 18.05.2009 17:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
T-Ronix hat geschrieben: Muss hier mal mein Frust loswerden. Habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte, habe die Abstiege und Aufstige miterlebt, auch die schwere Zeit in der dritten Liga. Aber so ein grotteschlechte Leistung habe ich von den Roten noch nie gesehen in keinen Jahr. Nichtmal im Chaosjahr wo die Roten abstigen in die Drittklassigkeit. Was DH sich da geleistet hat mit der Aufstellung soll er mal vernünftig den Zuschauern erklären. Und für so eine Leistung im letzten Heimspiel müsste es noch schmerzensgeld geben, zumindest eine Entschuldigung von Trainer und Mannschaft bei den Fans. Aber was kommt: dummes herausgerede vom sogenannten Trainingsleiter. Klar kann man gegen Wolfsburg verlieren, auch deutlich aber Fußballspielen sollte man dann doch noch. Das haben die Fans nicht verdient. Und das was da mit Tarnat gelaufen ist, ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen. Das war defenitiv die letzte Dauerkarte bei den Roten nach 11 Jahren.....
Wenn man zum Eishockey zu den Indians geht hat man mehr von seinem Geld die kämpfen wenigstens und lassen sich nicht so abschlachten wie 96 gegen Wob.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unglaublich Verfasst: 18.05.2009 17:08 |
|
|
T-Ronix hat geschrieben: Muss hier mal mein Frust loswerden. Habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte, habe die Abstiege und Aufstige miterlebt, auch die schwere Zeit in der dritten Liga. Aber so ein grotteschlechte Leistung habe ich von den Roten noch nie gesehen in keinen Jahr. Nichtmal im Chaosjahr wo die Roten abstigen in die Drittklassigkeit. Was DH sich da geleistet hat mit der Aufstellung soll er mal vernünftig den Zuschauern erklären. Und für so eine Leistung im letzten Heimspiel müsste es noch schmerzensgeld geben, zumindest eine Entschuldigung von Trainer und Mannschaft bei den Fans. Aber was kommt: dummes herausgerede vom sogenannten Trainingsleiter. Klar kann man gegen Wolfsburg verlieren, auch deutlich aber Fußballspielen sollte man dann doch noch. Das haben die Fans nicht verdient. Und das was da mit Tarnat gelaufen ist, ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen. Das war defenitiv die letzte Dauerkarte bei den Roten nach 11 Jahren.....
Jaja, erst stellt DH keine jungen Spieler auf, darum verlieren wir, Heckings schuld; jetzt kommt mal ein junger Spieler rein, darum verlieren wir, Heckings Schuld.
Ich denke, die Schuld an dieser Niederlage gehört nicht Hecking, sondern der gesamten Mannschaft. Was soll ein Trainer noch groß machen, wenn seine Mannschaft völlig lustlos über den Platz trabt, kein bisschen Freude am Spiel zeigt, Arbeitsverweigerung pur...
|
|
Nach oben |
|
 |
T0r4x_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 17:09 |
|
Registriert: 22.11.2008 20:02 Beiträge: 77 Wohnort: Region Hannover
|
@ skippy
ich würde Herrn Kind ja gerne meine sachliche Kritik erleutern aber leider fehlt mir seine E-Mail Adresse...
_________________ Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts! (Berti Vogts)
|
|
Nach oben |
|
 |
T-Ronix
|
Betreff des Beitrags: Re: Unglaublich Verfasst: 18.05.2009 17:25 |
|
|
Vol(l)96 hat geschrieben: T-Ronix hat geschrieben: Muss hier mal mein Frust loswerden. Habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte, habe die Abstiege und Aufstige miterlebt, auch die schwere Zeit in der dritten Liga. Aber so ein grotteschlechte Leistung habe ich von den Roten noch nie gesehen in keinen Jahr. Nichtmal im Chaosjahr wo die Roten abstigen in die Drittklassigkeit. Was DH sich da geleistet hat mit der Aufstellung soll er mal vernünftig den Zuschauern erklären. Und für so eine Leistung im letzten Heimspiel müsste es noch schmerzensgeld geben, zumindest eine Entschuldigung von Trainer und Mannschaft bei den Fans. Aber was kommt: dummes herausgerede vom sogenannten Trainingsleiter. Klar kann man gegen Wolfsburg verlieren, auch deutlich aber Fußballspielen sollte man dann doch noch. Das haben die Fans nicht verdient. Und das was da mit Tarnat gelaufen ist, ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen. Das war defenitiv die letzte Dauerkarte bei den Roten nach 11 Jahren..... Jaja, erst stellt DH keine jungen Spieler auf, darum verlieren wir, Heckings schuld; jetzt kommt mal ein junger Spieler rein, darum verlieren wir, Heckings Schuld. Ich denke, die Schuld an dieser Niederlage gehört nicht Hecking, sondern der gesamten Mannschaft. Was soll ein Trainer noch groß machen, wenn seine Mannschaft völlig lustlos über den Platz trabt, kein bisschen Freude am Spiel zeigt, Arbeitsverweigerung pur...
wenn er so ignorant ist und einen Vinicius einwechselt wo schon der Baum am brennen war, dann Frage ich mich schon was Herr Hecking sich dabei gedacht hat. Er hätte auch Balitsch hinten in die Abwehr ziehen können und einen Yankov bringen können........Es geht hier nicht um die jungen Spieler es geht hier um Feingefühl und wenn er welches hätte dann hätte er wie jeder Zuschauer vorm Fernseher oder im Stadion gesehen, dass Vinicius nach seiner Verletzung nur wie ein Hütchen als alibi auf dem Feld stand....
|
|
Nach oben |
|
 |
Vol(l)96
|
Betreff des Beitrags: Re: Unglaublich Verfasst: 18.05.2009 17:29 |
|
|
T-Ronix hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: T-Ronix hat geschrieben: Muss hier mal mein Frust loswerden. Habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte, habe die Abstiege und Aufstige miterlebt, auch die schwere Zeit in der dritten Liga. Aber so ein grotteschlechte Leistung habe ich von den Roten noch nie gesehen in keinen Jahr. Nichtmal im Chaosjahr wo die Roten abstigen in die Drittklassigkeit. Was DH sich da geleistet hat mit der Aufstellung soll er mal vernünftig den Zuschauern erklären. Und für so eine Leistung im letzten Heimspiel müsste es noch schmerzensgeld geben, zumindest eine Entschuldigung von Trainer und Mannschaft bei den Fans. Aber was kommt: dummes herausgerede vom sogenannten Trainingsleiter. Klar kann man gegen Wolfsburg verlieren, auch deutlich aber Fußballspielen sollte man dann doch noch. Das haben die Fans nicht verdient. Und das was da mit Tarnat gelaufen ist, ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen. Das war defenitiv die letzte Dauerkarte bei den Roten nach 11 Jahren..... Jaja, erst stellt DH keine jungen Spieler auf, darum verlieren wir, Heckings schuld; jetzt kommt mal ein junger Spieler rein, darum verlieren wir, Heckings Schuld. Ich denke, die Schuld an dieser Niederlage gehört nicht Hecking, sondern der gesamten Mannschaft. Was soll ein Trainer noch groß machen, wenn seine Mannschaft völlig lustlos über den Platz trabt, kein bisschen Freude am Spiel zeigt, Arbeitsverweigerung pur... wenn er so ignorant ist und einen Vinicius einwechselt wo schon der Baum am brennen war, dann Frage ich mich schon was Herr Hecking sich dabei gedacht hat. Er hätte auch Balitsch hinten in die Abwehr ziehen können und einen Yankov bringen können........Es geht hier nicht um die jungen Spieler es geht hier um Feingefühl und wenn er welches hätte dann hätte er wie jeder Zuschauer vorm Fernseher oder im Stadion gesehen, dass Vinicius nach seiner Verletzung nur wie ein Hütchen als alibi auf dem Feld stand....
Und die Einwechslung von Vinicius solld er entscheidende Faktor gewesen sein für diese desolate Leistung?
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Unglaublich Verfasst: 18.05.2009 17:38 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
T-Ronix hat geschrieben: Vol(l)96 hat geschrieben: T-Ronix hat geschrieben: Muss hier mal mein Frust loswerden. Habe seit über 10 Jahren eine Dauerkarte, habe die Abstiege und Aufstige miterlebt, auch die schwere Zeit in der dritten Liga. Aber so ein grotteschlechte Leistung habe ich von den Roten noch nie gesehen in keinen Jahr. Nichtmal im Chaosjahr wo die Roten abstigen in die Drittklassigkeit. Was DH sich da geleistet hat mit der Aufstellung soll er mal vernünftig den Zuschauern erklären. Und für so eine Leistung im letzten Heimspiel müsste es noch schmerzensgeld geben, zumindest eine Entschuldigung von Trainer und Mannschaft bei den Fans. Aber was kommt: dummes herausgerede vom sogenannten Trainingsleiter. Klar kann man gegen Wolfsburg verlieren, auch deutlich aber Fußballspielen sollte man dann doch noch. Das haben die Fans nicht verdient. Und das was da mit Tarnat gelaufen ist, ist einfach nur eine Frechheit sondergleichen. Das war defenitiv die letzte Dauerkarte bei den Roten nach 11 Jahren..... Jaja, erst stellt DH keine jungen Spieler auf, darum verlieren wir, Heckings schuld; jetzt kommt mal ein junger Spieler rein, darum verlieren wir, Heckings Schuld. Ich denke, die Schuld an dieser Niederlage gehört nicht Hecking, sondern der gesamten Mannschaft. Was soll ein Trainer noch groß machen, wenn seine Mannschaft völlig lustlos über den Platz trabt, kein bisschen Freude am Spiel zeigt, Arbeitsverweigerung pur... wenn er so ignorant ist und einen Vinicius einwechselt wo schon der Baum am brennen war, dann Frage ich mich schon was Herr Hecking sich dabei gedacht hat. Er hätte auch Balitsch hinten in die Abwehr ziehen können und einen Yankov bringen können........Es geht hier nicht um die jungen Spieler es geht hier um Feingefühl und wenn er welches hätte dann hätte er wie jeder Zuschauer vorm Fernseher oder im Stadion gesehen, dass Vinicius nach seiner Verletzung nur wie ein Hütchen als alibi auf dem Feld stand....
Naja, Yankov stand am Samstag nicht im Kader. Der ist leider immer noch verletzt... 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
T-Ronix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:08 |
|
|
ja Vinicius war der Negativfaktor schlechthin auf dem Feld / die Krönung ........Ist mir eigentlich auch wurscht jedenfalls war das eine Frechheit....Wenn ich bei einem Kunden eine Sauarbeit abliefer, dann muss ich Antwort sethen und mich entschuldigen und mein Chef wird sich sichherlich auch noch mal dafür entschuldigen....Die Fans sind wie Kunden schliesslich finanzieren sie mit das Gehalt der Jungs. Ich kann mich daran erinnern das nur vier Spieler den Weg in Richtung Nordkurve fanden und sich gestellt haben. Und da war auch noch ausgerechnet Robert Enke dabei, dem überhaupt keine Schuld traf.
Das ist in meinen Augen ganz Arm, selbst die prinzipiell abgestiegene Karlsruher-Mannschaft zeigt da mehr Charakterstärker
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:19 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
der nette tod hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Zu dem ganzen spielerischen Unvermögen kommen noch die konditionellen und Fitness Probleme.jeder Wolfsburger erschien fitter und schneller.Ich verstehe auch nicht,dass Mk diese unselige Verletztenserie so hinnimmt.Das muss auch was mit dem Training zu tun haben. Mich wundert, dass die Presse da nicht mal kritisch hinterfragt. D.H. ist in sovielen Punkten angreifbar aber die Presse ist lammfromm. Dass man am 33 Spieltag klar erkennt, dass Laufwege untereinander nicht bekannt, demnach nicht oder mangelhaft einstudiert sind, ist ein Skandal für sich. D.H. macht den Hofkasper und MK, Presse und Fans lachen sich kaputt und klatschen Beifall. 
Der Kommentar in der HAZ vom 18.05. war schon ungewohnt hart für den HAZ-Sport, trifft den Nagel aber zu 100 Prozent auf den Kopf:
Die besten Jahre verschnarcht Kommentar Schmerzhaft, so eine Niederlage. Chancenlos gegen fünf Treffer, jeder davon ein Tiefschlag. Das Publikum mag sich damit trösten, dass da nicht irgendjemand die 96er „weggefiedelt“ hat, sondern ein wahrhaft meisterlich aufspielender VfL Wolfsburg. Das Spiel vom Sonnabend bietet aber neben dem nicht akzeptablen Ergebnis noch weitere, sogar noch erschreckendere Erkenntnisse. Der vermeintlich „schlafende Fußball-Riese“ Hannover 96 hat mit der Verpflichtung von Trainer Dieter Hecking nicht sein Erweckungserlebnis gehabt. Er hat sich höchstens einmal umgedreht. Und verschnarcht seine besten Jahre. Und träumt nur, er sei wach. Da ist erstens die für jedermann offensichtliche sportliche Konzeptlosigkeit in der Offensive. Was echte Stürmer können müssen, haben die Wolfsburger Edin Dzeko und Grafite dem hannoverschen Publikum vorgeführt. Und die Untauglichkeit der 96-Defensive wurde damit auch gleich bewiesen. Nach mehr als einem Dutzend Transfers steht fest, dass Trainer Dieter Hecking, maßgeblicher Motor für alle wichtigen 96-Verpflichtungen, weder den sicheren Blick für Talente noch das Auge für durchsetzungsfähige Qualität hat. Die Transferverantwortung gehört dringend in andere Hände. Jörg Schmadtke, übernehmen Sie! Bei Hecking bleibt hingegen die Verantwortung für die Fitness und die mentale Einstellung der Spieler. Beides stimmt nicht bei Hannover 96. Das Problem: Es gibt außerhalb von Heckings zähneknirschend loyalem Stab keine fußballerische Kompetenz im Verein. Und seit bald drei Jahren keinen durchsetzungsfähigen Sportdirektor. Nur deshalb ist Hecking immer wieder mit Ausflüchten durchgekommen. Angetreten, um Hannover für eine erfolgreichere Zukunft zu rüsten, ist er so inzwischen zum Architekten des Rückbaus geworden. Die Affäre um Michael Tarnats Verabschiedung beweist darüber hinaus: Hecking fehlt die soziale Kompetenz, starke Charaktere zu führen und in sein Mannschaftsgebilde zu integrieren, ohne sie zu entmündigen und dabei ihrer Stärken zu berauben. Seit mehr als einem Jahr versucht er nun, kritische Köpfe aus seinem Kader zu entfernen. Die Kopflosigkeit des Teams zum Ende der Rückrunde muss drohendes Beispiel sein, was der Aderlass durch Tarnats Abgang bedeuten kann. Zumal, wenn Hanno Balitsch und Robert Enke ebenfalls in Hannover Adieu sagen sollten. Nur mit Spielern, die sich nicht verbiegen lassen, kann eine Mannschaft Stabilität haben. Auch das muss 96 mal Hecking „beibiegen“. Schlussendlich darf Hannover 96 nicht Transferkonzepte auf abstrakte Ziele ausrichten. Auch Spielphilosophien und taktische Grundaufstellungen dienen keinem höheren Ziel. Bundesliga-Fußball wird immer noch für das Publikum und sonst niemanden gespielt, und das Publikum stimmt mit den Füßen ab. Die Pfiffe nach dem 0:5 gegen Wolfsburg galten zwar auch erhöhten Eintrittspreisen. Doch viel mehr drückten sie eine generelle Unzufriedenheit mit Hannover 96 und Heckings Kurs aus. Klubchef Martin Kind muss darauf früher oder später reagieren. Zurzeit kann er den Weg aktiv gestalten. Wenn aber der Ärger des Publikums auf den Dauerkartenverkauf durchschlägt und 96 einen Fehlstart in die neue Saison hinlegt, könnte Kind ganz schnell vom Gestalter zum Getriebenen werden. Volker Wiedersheim[color=red][/color]
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:23 |
|
Registriert: 24.02.2009 11:33 Beiträge: 221 Wohnort: Die schönste Stadt der Welt
|
lui1896 hat geschrieben: aeorope hat geschrieben: Dita von Teese lockt auch keinen mehr hinterm Ofen hervor. Bitte aus der Saisonplanung 09/10 streichen.  schade, hatte gar nicht mitgekriegt, dass sie bei 96 als nummerngirl auflaufen soll. die streichung unbedingt noch mal überdenken ... 
Nummerngirl? Falsch! Mit dem Bumms natürlich als Stürmer!! (wahlweise als Kalauer, Zote oder Galgenhumor anzusehen)
_________________ "Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)
|
|
Nach oben |
|
 |
sechsundneunziger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:38 |
|
|
FW- Dennis hat geschrieben: Huch, ist ja noch mein alter Nick - vielleicht mal umbenennen... Möchte nicht allzuviel schreiben, bietet ja doch wieder nur Fläche für die Leute wie "wobhasser" und die ganzen 1-Satz-Menschen (  ). Habe zwar vor der Partie behauptet, gegenüber einem hier ebenfalls bekannten Forumsschreiber, dass die Spieler nach dem Klassenerhalt bereits im Sommerurlaub sind, aber dass es so deutlich wird, hätte ich auch nicht gedacht. Mir wurde entgegengesetzt, dass die Spieler wüssten, was sie im Falle einer Niederlage im Sommer von den Fans zu erwarten hätten - scheinbar nicht.  Die ersten 20 Minuten gab es vielleicht noch so etwas wie Gegenwehr: Habe ganz schön gezittert, nach dem abgefälschten Freistoß. Der ging an den Pfosten. Es war also nicht alles schlecht. Bis zu dem Zeitpunkt! Von da an, sind die Roten zerfallen, haben sich blamabel abschießen lassen. 0:5 bei so einer Kulisse, ist mies, sehr mies! Andererseits: Erinnere mich an die ganzen Plakate. Hättet ihr 3:1 gegen uns gewonnen, wäre das für den Kapitalisten wohl noch eine Legitimierung der 25%igen Preiserhöhung (Was wollt ihr denn? Wir haben gegen den Tabellenführer gewonnen! Das ist doch eine gute Leistung. Die Plakate sind lächerlich...) Gruß nach Hannover, edit: Vergessen zu sagen. War wieder ein schöner Tag bei euch! Ganz angenehm, dass man trotz dieser Niederlage nicht dumm angemacht wurde, habe auch in sämtlichen Kneipen Wolfsburger/Hannoveraner friedlich trinken sehen. Einzige mir bekannte Negativleistung war ein Fan, der auf dem Heimweg hinter mir seinen ganzen Schatz an Beleidigungen rausgehauen hat (schwuler Wolfsburger, scheiß Wolfsburger, dummer Wolfsburger, Wolfsburger Ar***löcher, Wolfsburger Kinderfi*** - dann wiederholte es sich  )
Werde wohl nie ein Anhänger des VfL WOB werden, liegt wohl an meiner generellen Abneigung gegen sog. "Werksvereine". Muss aber wirklich neidlos anerkennen, dass bei WOB unter Magath hervorragende Arbeit geleistet wurde und er wirklich eine Super-Mannnschaft zusammengestellt hat (Naja, hatte ja auch genug VW-Knete zur Verfügung). Trotz der unterirdischen 96-Leistung: Ihr werdet verdient Meister, dem Felix sei es auch gegönnt dem FCB zu zeigen, dass seine damalige Entlassung ein Fehler war,Glückwunsch aus Hannover nach WOB! Zu dem Fan mit dem merkwürdigen Wortschatz: Idioten gibt es überall, bestimmt auch in WOB.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:39 |
|
|
sechsundneunziger hat geschrieben: Der Kommentar in der HAZ vom 18.05. war schon ungewohnt hart für den HAZ-Sport, trifft den Nagel aber zu 100 Prozent auf den Kopf:
Sehr gut!
Der Artikel von Wiedersheim kommt mir vor wie eine Zusammenfassung aus über 600 Seiten Hecking-Fred.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:45 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: sechsundneunziger hat geschrieben: Der Kommentar in der HAZ vom 18.05. war schon ungewohnt hart für den HAZ-Sport, trifft den Nagel aber zu 100 Prozent auf den Kopf:
Sehr gut!Der Artikel von Wiedersheim kommt mir vor wie eine Zusammenfassung aus über 600 Seiten Hecking-Fred.
na, erstmal abwarten...ob es nur ein strohfeuer war oder ob nachgelegt wird....bis zum erhofftem ende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mic96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:53 |
|
|
sechsundneunziger hat geschrieben: der nette tod hat geschrieben: 96schweiz hat geschrieben: Zu dem ganzen spielerischen Unvermögen kommen noch die konditionellen und Fitness Probleme.jeder Wolfsburger erschien fitter und schneller.Ich verstehe auch nicht,dass Mk diese unselige Verletztenserie so hinnimmt.Das muss auch was mit dem Training zu tun haben. Mich wundert, dass die Presse da nicht mal kritisch hinterfragt. D.H. ist in sovielen Punkten angreifbar aber die Presse ist lammfromm. Dass man am 33 Spieltag klar erkennt, dass Laufwege untereinander nicht bekannt, demnach nicht oder mangelhaft einstudiert sind, ist ein Skandal für sich. D.H. macht den Hofkasper und MK, Presse und Fans lachen sich kaputt und klatschen Beifall.  Der Kommentar in der HAZ vom 18.05. war schon ungewohnt hart für den HAZ-Sport, trifft den Nagel aber zu 100 Prozent auf den Kopf: Die besten Jahre verschnarcht Kommentar Schmerzhaft, so eine Niederlage. Chancenlos gegen fünf Treffer, jeder davon ein Tiefschlag. Das Publikum mag sich damit trösten, dass da nicht irgendjemand die 96er „weggefiedelt“ hat, sondern ein wahrhaft meisterlich aufspielender VfL Wolfsburg. Das Spiel vom Sonnabend bietet aber neben dem nicht akzeptablen Ergebnis noch weitere, sogar noch erschreckendere Erkenntnisse. Der vermeintlich „schlafende Fußball-Riese“ Hannover 96 hat mit der Verpflichtung von Trainer Dieter Hecking nicht sein Erweckungserlebnis gehabt. Er hat sich höchstens einmal umgedreht. Und verschnarcht seine besten Jahre. Und träumt nur, er sei wach. Da ist erstens die für jedermann offensichtliche sportliche Konzeptlosigkeit in der Offensive. Was echte Stürmer können müssen, haben die Wolfsburger Edin Dzeko und Grafite dem hannoverschen Publikum vorgeführt. Und die Untauglichkeit der 96-Defensive wurde damit auch gleich bewiesen. Nach mehr als einem Dutzend Transfers steht fest, dass Trainer Dieter Hecking, maßgeblicher Motor für alle wichtigen 96-Verpflichtungen, weder den sicheren Blick für Talente noch das Auge für durchsetzungsfähige Qualität hat. Die Transferverantwortung gehört dringend in andere Hände. Jörg Schmadtke, übernehmen Sie! Bei Hecking bleibt hingegen die Verantwortung für die Fitness und die mentale Einstellung der Spieler. Beides stimmt nicht bei Hannover 96. Das Problem: Es gibt außerhalb von Heckings zähneknirschend loyalem Stab keine fußballerische Kompetenz im Verein. Und seit bald drei Jahren keinen durchsetzungsfähigen Sportdirektor. Nur deshalb ist Hecking immer wieder mit Ausflüchten durchgekommen. Angetreten, um Hannover für eine erfolgreichere Zukunft zu rüsten, ist er so inzwischen zum Architekten des Rückbaus geworden. Die Affäre um Michael Tarnats Verabschiedung beweist darüber hinaus: Hecking fehlt die soziale Kompetenz, starke Charaktere zu führen und in sein Mannschaftsgebilde zu integrieren, ohne sie zu entmündigen und dabei ihrer Stärken zu berauben. Seit mehr als einem Jahr versucht er nun, kritische Köpfe aus seinem Kader zu entfernen. Die Kopflosigkeit des Teams zum Ende der Rückrunde muss drohendes Beispiel sein, was der Aderlass durch Tarnats Abgang bedeuten kann. Zumal, wenn Hanno Balitsch und Robert Enke ebenfalls in Hannover Adieu sagen sollten. Nur mit Spielern, die sich nicht verbiegen lassen, kann eine Mannschaft Stabilität haben. Auch das muss 96 mal Hecking „beibiegen“. Schlussendlich darf Hannover 96 nicht Transferkonzepte auf abstrakte Ziele ausrichten. Auch Spielphilosophien und taktische Grundaufstellungen dienen keinem höheren Ziel. Bundesliga-Fußball wird immer noch für das Publikum und sonst niemanden gespielt, und das Publikum stimmt mit den Füßen ab. Die Pfiffe nach dem 0:5 gegen Wolfsburg galten zwar auch erhöhten Eintrittspreisen. Doch viel mehr drückten sie eine generelle Unzufriedenheit mit Hannover 96 und Heckings Kurs aus. Klubchef Martin Kind muss darauf früher oder später reagieren. Zurzeit kann er den Weg aktiv gestalten. Wenn aber der Ärger des Publikums auf den Dauerkartenverkauf durchschlägt und 96 einen Fehlstart in die neue Saison hinlegt, könnte Kind ganz schnell vom Gestalter zum Getriebenen werden. Volker Wiedersheim[color=red][/color]
Besser kann man das nicht beschreiben !!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 18:55 |
|
|
Danke sechsundneunziger für das Einstellen des HAZ-Artikels.
Ist man Hecking noch einigermaßen wohlgesonnen, dann interpretiert man diesen Kommentar dahingehend, daß 96 ganz schnell dafür sorgen muß, daß jemand DH weite Teile des kleinen BL-Trainer-1x1 beibringt.
Berücksichtigt man, daß ein gut bezahlter BL-Trainer dieses 1x1 bereits von sich aus beherrschen sollte, kann dieser Artikel eigentlich nur als gut gemeinte Aufforderung an Herrn Kind gedacht sein, den Trainer (endlich) zu wechseln.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Horscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:15 |
|
|
Auch die Neue Presse sagt ähnliches aus:
Zitat: Kommentar in Neue Presse vom 18.05.2009:
Es wird nicht besser Da hat sich 96 ja wie versprochen noch mal richtig ins Zeug gelegt. 0:5 zu Hause, das hatten sie selbst in dieser an Enttäuschungen so reichen Saison noch nicht geschafft. Und das in einem Spiel, das bundesweit besonders beachtet wurde. Die normale Reaktion eines Fans in München muss sein: Was war denn mit Hannover los? Ihm bieten sich zwei Erklärungsmuster an: Entweder leistete 96 Wolfsburg Nachbarschaftshilfe, oder Hannover ist wirklich so schlecht. Beides wenig vorteilhaft. Unsportlich oder untauglich – unterm Strich steht: nicht bundesligareif. Dabei war dieses wirklich allerletzte Heimspiel nur ein Spiegelbild der Saison – beides begann mit einem Versprechen des Trainers. Vor einem Jahr wollte Dieter Hecking die Punkte holen, die noch zum UEFA-Cup fehlten. Vor dem Wolfsburg-Spiel versprach Hecking, man werde richtig zur Sache gehen. Und dann zeigte die Partie doch nur all die taktischen und spielerischen Mängel. Als wären das nicht genug Probleme, krachts auch noch intern. Nach wochenlangem Eiertanz Michael Tarnat am Spielmorgen zu eröffnen, dass der Vertrag nicht verlängert wird, ist stillos. Sportlich unstrittig, aber in der Form unmöglich, wirft das kein gutes Licht auf Heckings Mannschaftsführung. Was hat der Trainer danach von Tarnat gegen Wolfsburgs Superstürmer erwartet? Hecking hat auch bei vielen Fans keinen Kredit mehr – für die Entlassung gäbe es genug Gründe. Die Sommerpause wäre der richtige Zeitpunkt, aber genau deswegen kann man sicher sein, dass 96 ihn verpasst. Weiter mit fast derselben Mannschaft, im schlimmsten Fall jedoch ohne den Halt, ohne Robert Enke, dafür mit dem Trainer – wie soll sich da etwas drehen? Das 0:5 hat etwas Gutes – jeder sieht, was bei 96 los ist. Es ist eine Niederlage mit Aufforderungscharakter – tut endlich was.
_________________ "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen"
„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.05.2009 19:21 |
|
|
Mensch, das hätte ich denen garnicht zugetraut. Da hat Kind der ihm loyalen NP wohl die Freigabe zum Trainerabschuss erteilt.
_________________ Ohne Kind wären wir garnicht hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|