Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 639 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 12:43 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wenn der Streit vor dem Leverkusenspiel - vorausgesetzt Dir wurde korrekt berichtet, Eule - so stattgefunden hat, dann hat die "Affäre Tannes unwürdiger Abgang" einen schalen Beigeschmack. Dann, so scheint es, geht es gar nicht um mangelnde Achtung und fehlenden Respekt, dann geht es doch wohl eher um Rachsucht. Von allen Möglichkeiten die Schlimmste, wie ich meine. Will Hecking weitermachen, bleibt ihm nix anderes, als nahezu den gesamten Kader auszutauschen, denn bei rund der Hälfte der Mannschaft dürfte er unten durch sein.


Beim austauschen des Kaders hätte Hecking große Probleme.
Die Spieler würden freiwillig gehen aber neue Spieler würden nicht freiwillig zu Hecking kommen.
Hecking hat sich seinen Namen als Trainer kaputt gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Kuhburger, ob deine Schlussfolgerungen zutreffen, will ich nicht weiter behandeln.

Denn auch ich sehe, wenngleich ich mit dieser Information rausgerückt bin, die Gefahr, alle Dinge mit und um Hecking nur noch schlecht zu sehen.

Er gehört in die Wüste geschickt. Und, ich wiederhole mich: er ist und bleibt ein Durchschnittstrainer, der wohl eher in die 2. Liga gehört. Von nichts Ahnung und so, nein, so weit sollten wir fairerweise nicht gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 12:49 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
tja noch mal zur derzeitigen Stimmung unter Hecking, also ich habe 96 seit Mitte der 70er so richtig verfolgt... sportlich hat Mentzel ja recht, die Durststrecken waren lang und zum Teil heftig. Gefühlt war in diesen Zeiten auch manches sehr schwierig, so z.B. das Präsidenten-Hickhack incl. Verschuldungsproblemen, welches dann in der kurzen Epoche Claasen gipfelte, da war wirklich auch viel böses Blut und Zerwürfnis im Verein.

Ansonsten gab es aber auch viel Power, selbst in der Regionalliga-Zeit. So eine verkniffen-autoritäre Langzeitphase wie jetzt mit Hecking habe ich eigentlich nicht in Erinnerung. Ehrmanntraut war am Ende sehr autoritär-verkniffen, gewisse Leidenserscheinungen hatte auch Lienens letzte Zeit. Hecking vermittelt mir im Moment aber auch ein besonders starkes Gefühl von Überlast und Burn-out. Kann mir im Moment nur schwer vorstellen, wie auf diese Weise die Probleme dieser Spielzeit in der nächsten Saison gelöst werden sollen.

Fairerhalben: vielleicht entwickelt sich Hecking auch noch weiter in seiner Trainerkarriere. Wenn man vergleichsweise überlegt, wie viele Stationen Magath gebraucht hat, bis er die jetzige Balance gefunden hatte, ist Hecking immer noch ein junger, recht neuer Trainer. Ich glaube aber fast, eine Pause und neue Herausforderung würden ihm vielleicht auch helfen in der jetzigen zähen, immer verfahreneren Lage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 13:00 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 3124


Offline
Eule hat geschrieben:
Von nichts Ahnung und so, nein, so weit sollten wir fairerweise nicht gehen.


Das müssen wir doch auch gar nicht, Eule. Hier geht es mMn vielmehr um die Zukunft des Vereins, der durch Heckings unglaubliche Arie der Peinlichkeiten diesem, unserem Verein einen enormen Schaden in jeder Hinsicht zuführt. Vom Image bei anderen Fußballanhängern mal abgesehen, das ist noch die harmloseste Sache. Was aber ist mit der Entwicklung der Mannschaft, dem Einkauf guter neuer Spieler, dem Heranführen von Nachwuchsleuten, die auch nicht nur treudoof sind, sondern auch die Entwicklung sehen können. Was ist mit Sponsoren, die langsam darüber nachdenken müssen, national über die TV-Berichterstattung mit dem Dummdödelclub aus Hannover assoziiert zu werden. Was ist mit eventuellen spürbaren Konsequenzen aufgrund ausbleibender Kartenverkäufe für die neue Saison, weil inzwischen sehr viele über die Presse den ganzen Mist mitkriegen... usw.

Was mir nicht in den Kopf gehen will, ist das Verhalten des Martin Kind. Hat der dem Hecking irgendwas versprochen, oder warum lässt er zu, dass Hecking alles kaputthaut, was irgendwelchen merkantilen Wert für Kind haben müsste. Wenn ein Mitarbeiter derartig auch an meinem privat eingebrachten Kapital zündeln würde, und mir die Möglichkeiten des Handelns eingeräumt wären, ließe ich mich nicht lange bitten. Hecking versagt dabei, seinen Kernaufgaben nachzukommen, findet aber gleichzeitig Zeit, mit der Bordkanone auf den Schiffsrumpf zu zielen und wirr lächelnd die Lunte zu zünden.

Wieso hält diesen Mann denn keiner auf? Er selbst merkt ja wohl nicht, was er anrichtet. Ich habe auch keinen Anlaß, an Deinem Bericht zu zweifeln @Eule, daher muß ich davon ausgehen, dass Hecking dringend davon abgehalten werden muss, indem er entlassen wird.

_________________
In memoriam El Filigrano!


Zuletzt geändert von Rotes Tuch am 19.05.2009 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 13:24 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Rotes Tuch hat geschrieben:
(...)Hecking versagt dabei, seinen Kernaufgaben nachzukommen, findet aber gleichzeitig Zeit, mit die Bordkanone auf den Schiffsrumpf zu zielen und wirr lächelnd die Lunte zu zünden. (...)


:oops: Der Satz ist gut.... :oops:

Rotes Tuch, bin halt auch sonst nahe am Trainergeschäft dran. Was denen und auch auch mir so alles an den Kopf geknallt wird - oft grenzwertig.

Mich stört, wenn notwendige Entlassungen in der Diskussion zumeist dazu führen, kein gutes Haar mehr am Trainer übrig lassen zu müssen.

Die anfängliche Denkmalsetzung bei Hecking war weit überzogen, ebenso jetzt die in manchen Beiträgen herauszulesende totale Ablehnung auf allen Gebieten.

Wir sind in der Sache kein Frauenhaar auseinander...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 13:32 
Rotes Tuch hat geschrieben:
[ ... Hecking versagt dabei, seinen Kernaufgaben nachzukommen, findet aber gleichzeitig Zeit, mit die Bordkanone auf den Schiffsrumpf zu zielen und wirr lächelnd die Lunte zu zünden.
...

Köstlich :laugh:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9890
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Irgendwie kommt es ganz merkwürdig herüber, dass wir uns hier über Hecking unterhalten und zeitgleich werden in einem anderen Thread mögliche Neuzugange diskutiert als wäre nichts passiert und ginge das Leben weiter. Aber so einfach geht das nicht. Der Basis ist zerstört. Nicht mehr und nicht weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 13:49 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Guus hat geschrieben:
Irgendwie kommt es ganz merkwürdig herüber, dass wir uns hier über Hecking unterhalten und zeitgleich werden in einem anderen Thread mögliche Neuzugange diskutiert als wäre nichts passiert und ginge das Leben weiter. Aber so einfach geht das nicht. Der Basis ist zerstört. Nicht mehr und nicht weniger.


:nuke:

Wie man unseren Niederländer kennt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:05 

Registriert: 22.11.2008 18:42
Beiträge: 75
Wohnort: Neustadt


Offline
@ Eule

Auch wenn mir das, was Du gerade berichtet hast, noch nicht bekannt war, habe ich ja bereits gestern vermutet, das das Verhalten von Hecking gegenüber Tarnat am Samstag volle Absicht war.

Deine Schilderung scheint jetzt auch die Ursache zu erklären.

Ein solches Verhalten von einem leitenden Angestellten ist einfach nicht zu tolerieren, mehr noch, es ist untragbar.
Wer sich so verhält und das auch noch öffentlich, gehört nicht in eine Position in der ihm andere Menschen unterstellt sind.

Ich vermute ganz stark, nein ich behaupte jetzt hier, das von Kind eine Entscheidung bzgl. der Zukunft Heckings bereits gefallen ist und Hecking nach dem Bielefeldspiel "dem Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt wird".

_________________
Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:09 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4349
Wohnort: Hamburg


Offline
Eule hat geschrieben:
Interessant, was da eben ansatzweise zur Sprache kam. Nicht nur Klopp und Babbel sind unmittelbar nach Ende der Spielerkarriere zum Trainer aufgestiegen. Da gibt es noch viele andere, auch in England, Spanien und Italien.

Auch im Amateurbereich soll es gute Leute geben. Christoph Daum beispielsweise. Erst Spieler bei den Armateuren, dann kurz deren Trainer und bald FC-Trainer bei den Profis. Kann mich noch gut erinnern, was in der Presse damals los war.

Mir fallen im Amateurbereich auf Anhieb vier Namen ein, die den Hecking in den Eimer stellen. Namen? Lieber nicht. Die Erfahrung hier im Forum mit der Nennung des Namens Labbadia reicht mir....


@Eule

Sehr gut, deine Ausführungen zu Thema Trainerwechsel :nuke:

Vieler User halten es scheinbar für unmöglich einen geeigneten Nachfolger für DH zu finden. Warum eigentlich????

Auch ist es – genau wie bei Spielertransfers – nicht unsere Aufgabe hier mit Namen rumzuwerfen, obwohl auch mir einige einfallen würden. Es ist jetzt schlicht Sache der Vereinsführung (Kind mit Schmadtke), die Zusammenarbeit mit Hecking schnell zu beenden und dann in der langen Sommerpause einen geeignten Nachfolger zu finden. Punkt.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:18 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bild hat geschrieben:

Alemannia Aachen droht Jörg Schmadtke (45) mit Klage – weil er angeblich schon für 96 arbeitet.

Schmadtke wurde in Aachen zwar im Oktober beurlaubt, steht aber noch bis 30. Juni unter Vertrag. Der neue 96-Sportdirektor gestern zu BILD: „Mittwoch habe ich von Alemannia einen Brief bekommen und Donnerstag gleich zurückgeschrieben, dass sie einer falschen Annahme unterliegen.“


Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe und man im Artikel der Bild zu lesen ist darf Schmadtke noch nicht für 96 arbeiten.

Also klingelte am Freitagabend um 22:30 das Handy bei Hecking, am anderen Ende war Jörg Schmadtke, dann hat sich folgendes Gespräch ergeben, " hallo Dieter hast du dem Tarnat mitgeteilt das sein Vertrag nicht verlängert wird, ich habe mit Kind gesprochen der sagt es ihm nicht.
Hallo Jörg,nein ich habe Tarnat noch nichts gesagt .
Also Dieter dann sag es Ihm am Samstag, ich würde es selber machen aber ich darf offiziell noch nicht für Hannover 96 arbeiten, also sage du es ihm und viel Erfolg beim Spiel gegen Wolfsburg, grüße deine Familie und mach es gut."

Warum kann die Aktion nicht so gelaufen sein ?

:wink:


Exemplarisch Zitierfunktion eingebaut, um Lesbarkeit zu erhöhen, Bemeh

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:24 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10256


Offline
@Rotes Tuch
Martin Kind fehlt die sportliche Kompetenz, zu seinem Freund Schatzschneider muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren. Er kann halt nur zu einem gewissen Maße die Qualität der Spiele bewerten, wie Risikobereitschaft, Tempo, Ballführung, Laufwege etc. Dadurch ist er zu einer ergebnisorientierten Denkweise gezwungen, den Rest zeigt ihm die Tabelle an.

Geraten Missstände an die Öffentlichkeit werden sie lieber abgesessen, mit Kritik konnte MK noch nie umgehen. Frei unter dem Motto: „Alles wird gut." Und Schatzschneider findet es höchstens toll wenn er neben Größen wie Otto Rehhagel und xy ungelöst sitzen darf. Hauptsache die Kamera ist dabei, damit die Welt sehen kann neben wen er sitzen darf. Als Bonbon zeigt er dann noch freudestrahlend auf seinem Teller, mit auch der Letzte weiß wo seine Stärken liegen. Ohne Leckerlis keine sportlichen Infos, auf die MK sowieso ganz verzichten sollte, was Schatzschneider betrifft. Eine dicke Baustelle sozusagen, bei allem Respekt.

Zum Glück ist Jörg Schmadtke da. In der nächsten Saison wird aber auch er nicht zaubern können, die Situation ist prekär. Scouting, Scouting, Scouting und noch viele andere Sachen, „der Mann ist nicht zu beneiden.“ Jörg Schmadtke ist schlau, der Tanne-Konflikt dürfte DH´s Schicksal besiegelt haben. Im Amateurbereich gibt es wirklich gute Trainer, die wissen wo der Hase lang läuft. Siehe Eule Posting.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 19.05.2009 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1640
Wohnort: Neumünster


Offline
@menzel96

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn das so, oder so ähnlich abgelaufen ist, (was sehr wahrscheinlich sein kann), dann würde ja die ganze Angelegenheit in einem anderen Licht stehen.
Da aber die meisten "Hecking raus" rufer ja schon eine vorgefertigte Meinung über die Vorgänge am Samstag haben, wird alles was jetzt dazu gesagt wird, sowieso als Ausrede abgetan.

Hecking ist und bleibt ne arme Sau.
Verletzungspech, schlechter Spielplan, eine Mannschaft in der einige das sagen haben wollen...

Uwe

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:27 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6404
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich träumte von einem Spaziergang am Morgen des Spiels in Bielefeld:

Martin zu Dieter: "Du, Dieter, du spielst (trainierst) heute, aber dann planen wir nicht mehr mit dir." :oops:

_________________
"Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“
Hugh Johnson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:29 
@menzel96
Wenn es so gelaufen wäre, dann hätte der Schmadtke dem Hecking eine fiese Falle gestellt ... und sich damit gleich unmöglich gemacht. Dann würde für Schmadtke dasselbe gelten, was wir hier - bei korrekter Berichterstattung, dies immer vorausgesetzt - auch Hecking unterstellen: Schlechter Stil in Sachen Personalführung. - Daran möchte ich nun wirklich nicht denken; dann hätten wir sofort die nächste Baustelle...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bilanz
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:54 
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2009 20:00
Beiträge: 18
Wohnort: Calenberger Land


Offline
Am Ende einer Saison ist Bilanz zu ziehen. Dabei müssen auch Spielzeiten davor mit einbezogen werden. Bleibt als Fazit: Mit Dieter Hecking wurde dreimal die Klasse erhalten.
Aber was sonst noch? Kein Forschritt in der Spielanlage, nur ergebnisorientiertes gekicke, welches zu häufig von Erfolglosigkeit geprägt ist. Von einem Trainer, der über einen Kader verfügt, den er in drei Jahren fast vollständig selbst (mit-) zusammengestellt hat - entweder durch Neu- oder Weiterverpflichtung -, muss man erwarten können, aus diesem Kader mehr herauszuholen!
Und eins muss man bedenken, glückliche Siege, wie gegen die Bayern, Schalke, Leverkusen und Hertha, die letztendlich den Klassenerhalt bedeuteten, gibt es nicht in jeder Saison.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von überstürzten Trainerentlassungen in der laufenden Saison, wenn es sportlich schlecht läuft. Am Ende der Saison müssen aber alle Verantwortlichen überlegen, ob es zweckmäßig ist, so weiter zu machen. Im vorliegenden Fall muss wohl die Erkenntnis lauten: NEIN!!!

So Leid es mir um den Menschen Hecking tut, aber alle Verantwortlichen sollten zu der Einsicht gelangen, dass mit ihm als Trainer bei 96 keine Verbesserung im spielerischen Bereich zu erwarten ist, so dass sich auch mittel- oder langfristig keine Aussicht auf sportliche Erfolge (internationale Wettbewerbe) einstellen können. Es wäre jedenfalls besser, jetzt einen neuen Trainer mit der Saisonvorbereitung zu beauftragen, der auch noch auf den Kader Einfluss nehmen kann, als wieder einmal nach wenigen Spieltagen in der neuen Saison die Reißleine zu ziehen.

Ein neuer Trainer wird dann erst einmal darauf verweisen, dass er mit einem Kader arbeiten muss, den er nicht zusammengestellt hat. Also besteht dann zunächst auch keine Aussicht auf erhebliche Verbesserung.

Und somit ergeben sich weitere Argumente, zunächst mal auf eine Dauerkarte zu verzichten. :cry: .

_________________
Fußball ist Volkssport für Fans mit Herz und nicht Event für Kunden im Nerz


Zuletzt geändert von Mijo am 19.05.2009 17:47, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2007 12:09
Beiträge: 1300
Wohnort: Hamburg/Hannover


Offline
Uwe hat geschrieben:
@menzel96

Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn das so, oder so ähnlich abgelaufen ist, (was sehr wahrscheinlich sein kann), dann würde ja die ganze Angelegenheit in einem anderen Licht stehen.
Da aber die meisten "Hecking raus" rufer ja schon eine vorgefertigte Meinung über die Vorgänge am Samstag haben, wird alles was jetzt dazu gesagt wird, sowieso als Ausrede abgetan.

Hecking ist und bleibt ne arme Sau.
Verletzungspech, schlechter Spielplan, eine Mannschaft in der einige das sagen haben wollen...

Uwe



Hallo Herr Hecking,warum gehen sie nicht mit Ihrem echten Namen in das Forum??

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 12021


Offline
@Djelmas

:!:klicken

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 15:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13974
Wohnort: Hemmingen


Offline
einwerfer hat geschrieben:
@Djelmas

:!:klicken


Jetzt verstehe ich das. Uwe ist Urheber dieses Rekord-Freds. Den will er sich natürlich nicht kaputt machen lassen. :idea:

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 15:46 

Registriert: 08.04.2009 09:30
Beiträge: 312


Offline
Hecking ist und bleibt ne arme Sau.
Verletzungspech, schlechter Spielplan, eine Mannschaft in der einige das sagen haben wollen...


stimmt, das vergißt man aber leider immer wieder viel zu schnell !!!

das Wetter war meist ja auch nicht so gut - die Schiedsrichter gegen uns & von den anderen bösen Mächten jetzt leiber mal ganz zu schweigen :oops:

_________________
gegen den Modernen Fußball


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 639 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 636, 637, 638, 639, 640, 641, 642 ... 796  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: