Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 09:56 
@tauri
Das sehe ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 11:41 

rostomat hat geschrieben:
96 sollte der Stillosigkeit der (Nicht-)Verabschiedung jetzt nicht auch noch eine aus der Widmung eines Almosens bestehende Demütigung hinzusetzen.

Wenn Tarnat nochmal vor heimischem Publikum auflaufen könnte zur Verabschiedung, fände ich das schon gut. Er wäre sonst wohl deutschlandweit, europaweit, ja weltweit der einzige Spieler mit über 400 (?) Erstligaspielen, der keine eigene Verabschiedung bekommen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 14:44 

tauri hat geschrieben:
Aber was hat denn dann Kind für Pläne gehabt? Es war so oder so das letzte Heimspiel der Saison für Tarnat! Das paßt doch alles hinten und vorne nicht zusammen. Wenn man Tarnat erst nach der Saison informiert hätte, daß er keinen Vertrag mehr bekommt, wäre das auch nicht viel besser in punkto Verabschiedung gewesen.

Das habe ich mich auch gefragt :noidea: als Hecking meinte: Dann bin ich ein bisschen vorgeprescht.

S.Kirk hat geschrieben:
" Danke Tanne, sch.ei.ss auf den Anderen"

Meinst Du mit "Anderen" Hecking?, Dann kannst Du das doch auch darauf schreiben :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 16:53 

nocci96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Hat der Uwe zuviel Kakao getrunken oder ist der immer so schlau? :lol:

Ich halte es wie AndréMeistro: nur Scrollen verhindert, dass bei diesem Gewäsch ganz niedere Instinkte wach werden.

Du solltest auch öfter Kakao trinken ,das würde Dir bestimmt nicht schaden. 8)

Reicht ein Uwe nicht? Oder was soll der Kakao bewirken?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 16:56 

nocci96 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Hat der Uwe zuviel Kakao getrunken oder ist der immer so schlau? :lol:

Ich halte es wie AndréMeistro: nur Scrollen verhindert, dass bei diesem Gewäsch ganz niedere Instinkte wach werden.

Du solltest auch öfter Kakao trinken ,das würde Dir bestimmt nicht schaden. 8)

Reicht ein Uwe nicht? Oder was soll der Kakao bewirken?

Würdest Du Kakao trinken müßtest Du nicht fragen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 18:44 

nocci96 hat geschrieben:
Würdest Du Kakao trinken müßtest Du nicht fragen. :roll:

Das wird mir zu blöd. Behalt Dein Kaba-Wissen für Dich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:16 

PRO Abschiedsspiel für Tanne!

+ :

Einnahmen
Mediales Interesse bei Tarnats Vergangenheit als großer deutscher Spieler
Die Fußballszene sieht 96 nun doch nicht als herzlos
Tanne hats verdient

- :

keine?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 20:09 

96elzefan hat geschrieben:
PRO Abschiedsspiel für Tanne!

+ :

Einnahmen
Mediales Interesse bei Tarnats Vergangenheit als großer deutscher Spieler
Die Fußballszene sieht 96 nun doch nicht als herzlos
Tanne hats verdient

- :

keine?

:!: Wäre sonst wohl auch der einzige Erstligaspieler im Klub der über 360... Spiele ohne jede Verabschiedung!

Geht irgendwie gar nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 20:21 

tauri hat geschrieben:
:!: Wäre sonst wohl auch der einzige Erstligaspieler im Klub der über 360... Spiele ohne jede Verabschiedung!

tauri, ich glaube du (und wir alle, außer uwe), haben die schläue von mk unterschätzt.
das ein spieler wie tanne kein abschiedsspiel bekommt ist ein novum. das geht in die geschichte ein. und somit auch 96.
das kind ist schlau. :D :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 20:23 

Gunther hat geschrieben:
tauri hat geschrieben:

tauri, ich glaube du (und wir alle, außer uwe), haben die schläue von mk unterschätzt.
das ein spieler wie tanne kein abschiedsspiel bekommt ist ein novum. das geht in die geschichte ein. und somit auch 96.
das kind ist schlau. :D :roll:

Und iwr dürfen diesen historischen Moment miterleben? Ich fühle mich geehrt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 22:47 

.....da könnten die "voreiligen Marketing-Profis" ja mal ein "Danke-Tanne"-Shirt auf den Markt bringen und den Erlös einem guten Zweck zukommen lassen.......das dämmt vielleicht etwas den bundesweiten PR-Flurschaden ein .

....nun ja, verkaufen will man doch auch schon seit Anfang Mai die "200-Stajner-Spiele"-Shirts.........obwohl das 200. Spiel von Jiri erst in der kommenden, neuen Saison sein wird..........das blicke ich bis heute nicht,....genauso wie man das schwarze Trikot als Model "International" im Onlineshop bezeichnet.

.....man hat also Weitsicht....so so..............wann kommen dann die "Bye Bye Dieter"-Shirts auf den Markt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 23:00 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

@tauri: Grundsätzlich teile ich Deine Meinung weiterstgehend und Deinen Ärger vollkommen. Ich will nur diesen einen Punkt kurz beantworten:
tauri hat geschrieben:
Wenn man Tarnat erst nach der Saison informiert hätte, daß er keinen Vertrag mehr bekommt, wäre das auch nicht viel besser in punkto Verabschiedung gewesen.

Das stimmt. Ein Affront wäre es dann allerdings nicht gewesen - darauf wollte ich hinaus. Im Ergebnis nicht viel Unterschied, aber weniger zerschlagenes Porzellan.

Ganz abgesehen davon, dass es grundsätzlich schlechter Stil ist, eine bereits getroffene Entscheidung zurück- und den Betroffenen hinzuhalten.
Nach wie vor: :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 00:48 

andi30 hat geschrieben:
Ganz abgesehen davon, dass es grundsätzlich schlechter Stil ist, eine bereits getroffene Entscheidung zurück- und den Betroffenen hinzuhalten.
Nach wie vor: :mad:

Ich möchte nicht wissen, wei viele Arbeitnehmer und Angestellte ihrem Chef gegenübersitzten, neue Aufgaben bekommen und im Hintergund sind die Entlassungspapiere schon ausgedruckt und unterschrieben.
Unbequeme mitarbeiter kommen beispielsweise aus dem Urlaub, gehen stempeln , fhren mit dem Fahrstuhl in den 3.Stoch und stehen dann vor einem leeren Büro, 2 Minuten später wird dieser Mitarbeiter von 2 Werkschutzkräften abgeholt, indie Personalabteilung gebracht, ihm werden seine Arbeitpapiere ausgehändigt, er bekommt Firmenverbot und wird zum Werktor begleitet. Dies waren nicht einmal so, sondern mehrfach,. Und zwar Abteilungsleiter und Manager.
In der Industrie sind da noch ganz andere Dinger am laufen, täuscht euch da man nicht.

So betrachtet ist die Mitteilung an Tanne durch DH schon eigentlich ein normales Vorgehen.

Gut war es sicher nicht, aber eben auch alles andere als respektlos.

Hier wird Hecking sowieso Respektlosigkeit mit der MAnnschaft vorgeworfen.
Aber wie ist der Umgang hier im Forum mit Hecking?

Mal darüber nachzudenken wäre es Wert. Denn auch ein DH ist nur ein Mensch, ein Individum dem ein gewisser Respekt zusteht.
Selbst einem Schwerverbrecher garantiert unser Gesetz diesen Respekt.

Wenn man sich die letzten Seiten durchliest, dann fehlt mir aber der Respekt dem Trainer gegenüber.
Diesen kann man sich nicht verspielen. Das geht garnicht, da es ein Verbrieftes Grundrecht ist.
Respekt hat auch mit Würde zu tun, die nochmals Höher als Gut anzusehen ist.
Lastt euch das mal durch den Kopf gehen.
(wie so manches auch).

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 01:33 

Uwe hat geschrieben:

ich glaube , du brauchst nachhilfeunterricht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 09:13 
Moderator

Uwe hat geschrieben:
Ich möchte nicht wissen, wei viele Arbeitnehmer und Angestellte ihrem Chef gegenübersitzten, neue Aufgaben bekommen und im Hintergund sind die Entlassungspapiere schon ausgedruckt und unterschrieben.
Unbequeme mitarbeiter kommen beispielsweise aus dem Urlaub, gehen stempeln , fhren mit dem Fahrstuhl in den 3.Stoch und stehen dann vor einem leeren Büro, 2 Minuten später wird dieser Mitarbeiter von 2 Werkschutzkräften abgeholt, indie Personalabteilung gebracht, ihm werden seine Arbeitpapiere ausgehändigt, er bekommt Firmenverbot und wird zum Werktor begleitet. Dies waren nicht einmal so, sondern mehrfach,. Und zwar Abteilungsleiter und Manager.
In der Industrie sind da noch ganz andere Dinger am laufen, täuscht euch da man nicht.

So betrachtet ist die Mitteilung an Tanne durch DH schon eigentlich ein normales Vorgehen.

Das ist mal wieder die Krönung. Wir nehmen Extrembeispiele aus der Arbeitswelt, vergleichen diese mit dem Fußball, und setzen sarkastisch noch ein "siehste, dann kann das nicht respektlos sein." da hin. Sollen wir uns im Umgang mit Spielern also an diesen Beispielen orientieren?

Großes Kino. Was in der Industrie für Hire- and Fire-Geschichten laufen interessiert nicht. Der Vergleich ist Äpfel mit Birnen. Es gibt keine Firma, mit der ich mich so identifiziere, wie ich mich mit 96 identifiziere.

Überall in Bundesliga und zweiter Liga ist es möglich, verdiente Spieler angemessen zu verabschieden. Nur bei uns offensichtlich nicht.

Tanne ist ein Überzeugungstäter, ein echter Roter. Ein Führungsspieler, dessen Wort Gewicht hat. Damals war er sogar Werbefigur für uns.

Und es ist die Pflicht des Vereines, einem solchen verdienten Spieler wenigstens die Möglichkeit zu geben, sich im letzten Heimspiel gebührend von den Fans verabschieden zu können.

Die Umstände der Mitteilungen waren stil- und respektlos. Das er nicht mal einen Blumenstrauß in die Hand gedrückt bekam, eine Sauerei!

Zitat:
Hier wird Hecking sowieso Respektlosigkeit mit der MAnnschaft vorgeworfen.
Aber wie ist der Umgang hier im Forum mit Hecking?

Mal darüber nachzudenken wäre es Wert. Denn auch ein DH ist nur ein Mensch, ein Individum dem ein gewisser Respekt zusteht.
Selbst einem Schwerverbrecher garantiert unser Gesetz diesen Respekt.

Wenn man sich die letzten Seiten durchliest, dann fehlt mir aber der Respekt dem Trainer gegenüber.
Diesen kann man sich nicht verspielen. Das geht garnicht, da es ein Verbrieftes Grundrecht ist.
Respekt hat auch mit Würde zu tun, die nochmals Höher als Gut anzusehen ist.
Lastt euch das mal durch den Kopf gehen.
(wie so manches auch).

Uwe

Du sagst einerseits, das Verhalten gegen Tarnat war nicht respektlos, das Verhalten gegen den Trainer schon?

Es gibt da einen Unterschied. Wir sind nur Durchschnittshanseln die größtenteils ihr Geld zum Verein schleppen. Das was hier diskutieren, taucht schlimmstenfalls in einer regionalen Zeitung auf. Und das nur als Auszüge.

Herr Hecking arbeitet im Namen von Hannover 96. Er wird dafür bezahlt, dass er die Mannschaft führt. Und dazu gehört auch m. M. nach ein vernünftiger, respektvoller Umgang mit Spielern. Und dessen Mißmanagement taucht regelmäßig in überregionalen Zeitungen auf und lässt 96 allgemein im schlechten Licht stehen.

Das hat er mehr als einmal mit Füßen getreten. Ich denke da nur an Brdaric, Schröter oder den Spielern Stajner und Hanke.

Ein Großteil der Kritik gegen Hecking ist außerdem sachlicher und vor allem Begründeter als Deine Ausfälle gegen Tarnat. Also hör mir bitte auf, hier von anderen Respekt einzufordern, den Du vermissen läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 11:12 
Sehr richtig, Disco. Anfügen möchte ich noch, dass ein "normales" Wirtschaftsunternehmen zB der Industrie (Uwe wählte vermutlich Beispiel aus diesem Bereich) von der Öffentlichkeit am meisten über die Qualität seiner Produkte wahrgenommen wird; wie die Firma in Einzelfällen mit Mitarbeitern umgeht, liegt nicht im Zentrum des öffentlichen Interesses, schon weil die Mitarbeiter namentlich der Öffentlichkeit nicht bekannt sind.
Bei den Roten handelt es sich um einen Teil des Showbizz Bundesliga und hier ist es sehr wohl von (und zwar überragendem) öffentlichen Interesse wie mit wohlbekannten Mitarbeitern umgegangen wird. Und zwar erstreckt sich das Interesse nicht nur auf die "Kundschaft" sondern zB auf die anderen Teilnehmer der Branche wie Spieler, Spielerberater und Vereine.
Und hier, das kann keine Frage sein, wurde ebenfalls viel Porzellan zerschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 11:32 

@Kuhburger

Bei allem nötigen Respekt.... das versteht Uwe mit Sicherheit nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 15:15 

Ist schon interessant, wie man sich hier die sachen so zurechtlegt.

Wenn die Mannschaft Mist zusammenspielt, dann wird schnell der Vergleich mit der Arbeit bzw. der Arbeitswelt gemacht.
Der Trainer steht da nicht nach, in eurer Wertschätzung,
"Wenn ich so arbeiten würden, dann ..."

Legt es euch weiter so zurecht, das es für euch passt.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 15:17 
@Uwe
Eigentlich wollte ich zu GSW posten, dass ich seine Anmerkung gemein fand. - Gut, dass ich es nicht tat. Ich konnte ja nicht wissen, dass er recht hat. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 17:07 

Was Kloppt ihr euch denn hier :noidea2:

Schaut mal, da hat der Maddin jetzt extra die Jungs aus Arsenel eingeladen, um unseren Tanne einen respektwürdigen Abgang zu gestalten.

Ob Hecking da was zu gibt, is doch teuer sowas. :wink:

Zu guter letzt
Das die " respektlosigkeit " zu dieser Geschichte nicht nur hier so gesehen wurde, zeugt, wenn schon so nicht beabsichtigt, auf jeden Fall von stümperhaften Kreisliegerverhalten, und unprofessioneller Einstellung.

Das Zeigt das der ein oder andere hier schon überfordert ist, eine gehobene Stellung bei den Roten zu besetzen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 60  Nächste