Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 641 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 18:35 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Wenn die Spieler von Anfang an so was meinen, wie soll sich dann Vertrauen aufbauen? Wenn ich von vorneherein Bedenken habe, dann fange ich automatisch an, das Schlechte zu sehen und das Gute auszublenden. Hatte aus dem 96 Kader vorher schonmal jemand unter Hecking trainiert? Ich nehme an, dass sich da auch vieles im Kader zusammengestaut hat. Ein Trainer, dem wahrscheinlich von Anfang an die Anerkennung in der Mannschaft fehlte und der wohl auch nicht genug tat, um sich die Anerkennung zu verdienen. Vielleicht hatten die Spieler erwartet, dass der Bundesliga-Neuling Hecking vor den erfahrenen Spielern kuscht und wurden von Heckings Art überrascht. Der Kleinkrieg Hochstätter-Hecking wird wohl ebenfalls nicht zur Autoritätsbildung Heckings beigetragen haben.

Das wird sich dann im Lauf der Zeit weiter zugespitzt haben, wohl auch unter dem Aspekt, dass Kind zu 100% auf Hecking vertraut(e). Unprofessionell haben sich in dem Fall viele verhalten. Mich wundert es auch nicht, dass für Balitsch kein Angebot vorliegt. Dessen Ruf dürfte in der Bundesliga auch nicht der beste sein und die Wertschätzung die er in Hannover genießt, dürfte er auch nur hier bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 18:39 

Registriert: 26.03.2008 19:30
Beiträge: 104
Wohnort: Hannover


Offline
Jan Schlaudraff in Aachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 18:48 

Registriert: 15.05.2009 17:19
Beiträge: 1959
Wohnort: Brilon


Offline
Roter Norden hat geschrieben:
Jan Schlaudraff in Aachen


Der war aber zu Heckings Amtsantritt noch nicht hier ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 18:49 
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009 11:33
Beiträge: 221
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt


Offline
nocci96 hat geschrieben:
Wie wärs mit Slomka oder Lothar M. als neuer Trainer?


Loddar??? Was hast Du denn getrunken???????????

_________________
"Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009 11:33
Beiträge: 221
Wohnort: Die schönste Stadt der Welt


Offline
tauri hat geschrieben:
tja noch mal zur derzeitigen Stimmung unter Hecking, also ich habe 96 seit Mitte der 70er so richtig verfolgt... sportlich hat Mentzel ja recht, die Durststrecken waren lang und zum Teil heftig. Gefühlt war in diesen Zeiten auch manches sehr schwierig, so z.B. das Präsidenten-Hickhack incl. Verschuldungsproblemen, welches dann in der kurzen Epoche Claasen gipfelte, da war wirklich auch viel böses Blut und Zerwürfnis im Verein.

Ansonsten gab es aber auch viel Power, selbst in der Regionalliga-Zeit. So eine verkniffen-autoritäre Langzeitphase wie jetzt mit Hecking habe ich eigentlich nicht in Erinnerung. Ehrmanntraut war am Ende sehr autoritär-verkniffen, gewisse Leidenserscheinungen hatte auch Lienens letzte Zeit. Hecking vermittelt mir im Moment aber auch ein besonders starkes Gefühl von Überlast und Burn-out. Kann mir im Moment nur schwer vorstellen, wie auf diese Weise die Probleme dieser Spielzeit in der nächsten Saison gelöst werden sollen.

Fairerhalben: vielleicht entwickelt sich Hecking auch noch weiter in seiner Trainerkarriere. Wenn man vergleichsweise überlegt, wie viele Stationen Magath gebraucht hat, bis er die jetzige Balance gefunden hatte, ist Hecking immer noch ein junger, recht neuer Trainer. Ich glaube aber fast, eine Pause und neue Herausforderung würden ihm vielleicht auch helfen in der jetzigen zähen, immer verfahreneren Lage.


Stimme dir zu, aber die Zeiten unter Cendic, Schafstall und Coordes waren auch nicht immer ein Hort der Spielfreude!

_________________
"Mein New York ist Hannover." - Gerhard Schröder, Maischberger, 24. März 2005
"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best (22.05.46-25.11.05)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:05 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Bemeh hat geschrieben:


Dann versuche ich es noch einmal ernsthaft. Warum sollten die Stammspieler Enke, Balitsch und Tarnat, von denen Enke sogar praktisch immer Toppleistungen bringt, gegen den Trainer aufmucken? Weil gerade sie schlecht zu führen sind, Vielleicht einen miesen Charakter haben?



Quelle : Bild.de

Hanno Balitsch lästert über Frankfurt

Wenn er auf dem Rasen nur genau so stark wäre...

Am 20. April berichtete BILD vom Frankfurter Interesse an Hanno Balitsch (28). Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel schätzt den Mittelfeld-Abräumer seit der gemeinsamen Zeit in Köln (2001/02). Dürfte sich nun aber ändern.
Aufstellung


Balitsch lästert über Frankfurt!

In einem Interview mit dem Stadtmagazin „magaScene“ (Mai-Ausgabe) sagte er: „Da ich aus dem Frankfurter Raum stamme, weiß ich, dass die Eintracht gar nicht in der Lage wäre, so einen Transfer, was das Gehalt und die Ablöse betrifft, zu stemmen.“

Ganz schön großkotzige Aussagen! Aber nicht nur Richtung Eintracht...

Balitsch über seinen Arbeitgeber 96: „Mir scheint, nachdem was ich gehört habe, dass sich die Voraussetzungen gegenüber dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung im vergangenen Februar erheblich verändern werden. Dann muss man sich zusammensetzen und überprüfen, ob man noch die gleichen Ziele hat.“

Hört sich an, als wären die Roten nicht mehr gut genug für Herrn Balitsch (Vertrag bis 2010).

BILD meint: Balitsch sollte sich fragen, ob 96 besser dastehen würde, wenn er seinen Job besser gemacht hätte!


Nur soviel zu Spielern und Charakter !

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:13 
@menzel96
Das fragliche Hanno-Interview habe ich auch gelesen. Meine Schlüsse sind jedoch andere. Das Zitat 96 betreffend (und zwar in voller Lange und nicht nur auszugsweise) bedeutet mE, dass Hanno von seiten 96 signalisiert wurde, es wird nicht mehr mit ihm geplant.

Zitat:
Präsident Martin Kind hat deutlich gesagt, dass man nach der Saison, auch wenn man nicht absteigen sollte, alles kritisch hinterfragt und entsprechend neu ausgerichtet werden soll. Mir scheint, nachdem was ich gehört habe, dass sich die Voraussetzungen gegenüber dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung im vergangenen Februar erheblich verändern werden. Dann muss man sich mit dem Verein zusammensetzen und überprüfen, ob man noch die gleichen Ziele hat. In jedem Fall muss man nach der Saison intern offen kommunizieren.


Jedenfalls taugt es überhaupt nicht dazu, Hanno einen miesen Charakter zu unterstellen


Zuletzt geändert von Kuhburger am 19.05.2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:13 

Registriert: 16.07.2008 00:18
Beiträge: 928
Wohnort: Laatzen


Offline
Roter_Sauerländer Dein Ansatz, nicht nur allein Hecking die Schuld zu geben, ist bestimmt nicht falsch. Auch unsere Lieblinge müssen sich kritischer hinterfragen. Unser Kader besteht in erster Linie aus erfahrenen Spielern. Wenn diese meinen, dass sie zum Beispiel konditionelle Defizite haben, muß das mit dem Trainer sachlich angesprochen werden. Die meisten sind doch nun wirklich lang genug im Geschäft.
Zum Fall Tarnat habe ich an anderer Stelle meine Meinung geschrieben. Hier verurteile ich die Art und Weise, sportlich ist diese Entscheidung für mich nachvollziehbar und auch ein Michael Tarnat hätte selbstkritisch zu dem Schluß kommen können, das es für Hochleistungssport nicht mehr reicht und die Bundesliga kein "Wünsch dir was" ist.
Hier hat m.M. nach einzig und allein Hecking sein Talent bewiesen, Fettnäpfchen zu suchen und auch zu finden. Die Entscheidung und auch eventuelle Planung über Tarnats Zukunft standen doch garantiert schon länger fest.
Eindeutig zu weit gehen mir allerdings auch einige Forumsmitglieder, die Hecking vielleicht in verständlicher Enttäuschung jedliche Qualifikation absprechen wollen. Hier bevorzuge ich Eules Sichtweise. Ich halte Hecking für jemanden, der akribisch arbeitet, wohl auch eine ehrliche Haut ist, nicht aber mit starken Persönlichkeiten klarkommt.
Für mich ist er ein Durchschnittstrainer, der am Anfang steht. Eine gewisse Zeit kann er wohl was bewegen und auch mit Underdogs gewisse Erfolge realisieren, nur habe ich den Eindruck, dass er sich aufgrung seiner emotionslosen Art auch schnell abnutzt. Vielleicht reflektiert seine Arbeit ja auch so etwas seine sportliche Laufbahn, die aus vielen Stationen bestand, doch der große Durchbruch hat immer und überall gefehlt. Womöglich prägt so etwas einen Menschen und macht ihn zu dem, wie er ist, ich weiß es nicht.
Seit dem Gespräch von gestern abend hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, das Hecking in der Mannschaft kein Standing mehr hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier viel zu kitten ist. Die Reaktion kann nur sein, eine neue Mannschaft oder einen neuen Trainer zu suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:14 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
@menzel96, schön, dein zitat der blöd.
aber was soll das jetzt? hast du auch eine meinung dazu?....und wenn ja, warum sagst du sie nicht?
oder hast du deine meinung irgendwo im blöd-zitat versteckt?

aber egal, deine post sind wohl nicht so wichtig, wenn du es nicht für nötig hälst sie lesbar zu gestalten. :roll:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HECKING RAUS
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:15 

Registriert: 19.05.2009 19:11
Beiträge: 2


Offline
verdammt nochmal stellt den trainer endlich mal vor die tür

wenn das so weiter geht spielen wir bald 2.klassig

und das mit tanne ''sauerei''


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:32 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
...
Mich wundert es auch nicht, dass für Balitsch kein Angebot vorliegt.
...


Bist Du sicher?
Woher weißt Du das?

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:35 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@Kuhburger

Ich habe Balitsch keinen " miesen " Charakter unterstellt, ich wollte mit dem Artikel nur darauf hinweisen, das Herr Balitsch ein bisschen an Selbstüberschätzung leidet und was für ein Typ er ist, das ein Trainer es schon sehr schwer mit ihm hat und das er für sehr viel Unruhe in eine Mannschaft sorgen kann.


@Gunther
Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht ? :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:39 

Registriert: 08.09.2006 19:01
Beiträge: 2003


Offline
Offengestanden kann ich die meisten Meinungen der letzten 2 Tage nicht nachvollziehen.

Mal angenommen, Eules Infos stimmen, dann zeichnet das sicher kein gutes Bild von Hecking. Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite der Medaille ist, die von mir erwartete Verantwortung der Spieler. Wenn das so ist, das die Spieler schon seit einem Jahr die Offensivtaktik des Trainers anzweifeln, dann frage ich mich, welche Verantwortung die Spieler an der desolaten Saison haben.

Spieler wie Enke, Schulz oder Tarnat hätten in einem solchen Fall erst mit dem Trainer reden können und wenn das nicht gefruchtet hätte, das Gespräch mit Kind zu suchen. Dazu braucht man keinen Mannschaftsrat.

Ich verstehe jeden Arbeitnehmer, der Angst um seinen Arbeitsplatz hat und deshalb die Klappe hält. Aber die Millionarios der Bundesligisten verstehe ich nicht, wenn sie die Probleme nicht ansprechen. Dann tragen sie auch eine Mitverantwortung an dem schlechten Verlauf der Saison. Zumal wenn man z. B. das Fehlpassfestival und die Lustlosigkeit der Kicker in den Spielen beobachtet hat. Punkt. 8)

Übrigens: Wie waren die Worte der Bielefelder Verantwortlichen nach dem Rauswurf von Fróntzek? "Die Spieler haben jetzt kein Alibi mehr".

_________________
Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:43 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
...ein Schmierenblatt das nun überhaupt keine Skrupel hat als Beleg zu nehmen, daß ein Spieler (angeblich) einen schlechten Charakter hat...

...das ist der absolute Höhepunkt einer Niederträchtigkeit einem Menschen gegenüber - da kommt man aus dem Staunen nicht heraus :shock:

Aber wie sangen schon die Ärzte: "Bildung aus der Bild" :lol:

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:43 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
menzel96 hat geschrieben:
@Gunther
Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht ? :wink:

setz doch zukünftig einfach den zu zitierenden text zwischen [quote ] und [/quote ]. ist doch wirklich ganz einfach.
dann hebt sich der text von deinem ab, und der leser hat keine schwierigkeit dein kommentar vom zitat zu unterscheiden.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
redfred hat geschrieben:
Spieler wie Enke, Schulz oder Tarnat hätten in einem solchen Fall erst mit dem Trainer reden können und wenn das nicht gefruchtet hätte, das Gespräch mit Kind zu suchen. Dazu braucht man keinen Mannschaftsrat.

wie kommst du darauf, daß sie das nicht taten??

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 12:02
Beiträge: 1272
Wohnort: Bedburg/NRW


Offline
@Roter Sauerländer: das Eule und Du aber nicht das gleiche Spiel gemeint habt, ist Dir bewusst?

Eule sprach vom Spiel zu Hause gg. Leverkusen, welches ja bekanntlich 1:0 gewonnen wurde und wo Schlaudraff wirklich ganz gut gespielt hatte.

Du sprichst allerdings das Auswärtsspiel an, welches 0:4 verloren wurde und Enke Schlaudraff angegangen ist.

@redfred: Natürlich trägt die Mannschaft eine Mitschuld-ganz klar-das streiten hier auch nur wenige ab. Und hat die Manschaft bzw. die Führungsspieler in dem "Geheimtreffen" Kind nicht die Meinung über Hecking gesagt??

_________________
"But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 19:56 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
MK hat nun die Wahl. Hört er weiter auf seine Querköpfe im Kader, hat Hannover 96 weiter eine untrainierbare Mannschaft, die macht was sie will und beim nächsten Trainer das gleiche Schmierentheater veranstaltet, sobald ihr der Kopf des Trainers nicht mehr passt, oder MK beweist jetzt einmal Rückgrat und mistet den Kader aus und lässt JS eine Mannschaft aufstellen, die kapiert, dass sie für 96 spielt und nicht für ihr eigenes Gutdünken.


Vor Ort habe ich das Problem eher umgekehrt wahrgenommen. Die Mannschaft hat sei anderhalb Jahren auf der MKA immer weniger Aufmüpfigkeit, Power oder Aufbegehren gezeigt. Im Gegenteil, oft sah es mehr nach leichter Resignation aus, nach zunehmender Passivität, sogar nach Anzeichen einer inneren Emigration von Spielern. Mir kam die Truppe überangepaßt und deshalb zunehmend charakterschwach vor. Alles war zu sehen, nur keine Querköpfigkeit.

Was oft fehlte, war die positive Reibung und Leidenschaft. Querköpfe waren früher vielleicht Bobic oder manchmal Brdaric. Deutliche Ecken und Kanten hatten auch Schjönberg oder Linke. Diese Typen sind doch aber mittlerweile bis auf Balitsch fast alle aussortiert. Mit der Abschaffung des Mannschaftsrates wurde die Truppe noch konturenloser, einiges zerfiel deutlich in Grüppchen, das Private trat mehr hervor. Die Spieler standen auf der MKA selten alle nah beieinander, die Mannschaft ist stattdessen auseinandergedriftet. Aber Rebellentum gab es außer leichten Ansätzen bei Balitsch doch gar nicht mehr.

Dafür hatte Hecking auch viel zu viele Abmahnungen oder Entlassungsdrohungen verschickt, von Gorgas bis Westphal, dafür gab es auch intern im Verein immer weniger Gegenkontrolle zu Hecking. Also von Querköpfigkeit sehe ich da weit und breit kaum was.

Im Gammeleck in der Hecking-Gruppe lief es in den letzten anderthalb Jahren immer etwas ZU RUND, leicht irreal anzusehen, mit künstlichen Späßchen. Diese Harmonie war eine Scheinharmonie geworden, und die Stimmung, in der man auf ein reinigendes Gewitter wartet, fast permanent spürbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 20:15 
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2005 21:23
Beiträge: 2617
Wohnort: Hannover


Offline
Was würdet ihr denn von einem Trainergespann Ismael/Tanne halten?

_________________
I Am Ghost - Don't Wake Up
http://www.youtube.com/watch?v=yqqxo8_3gcY

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2009 20:17 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Gar nichts! :shock:

Unerfahren trifft Sturkopf... :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 641 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 638, 639, 640, 641, 642, 643, 644 ... 796  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marc-ve und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: