Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 11:02 
chelsea hat geschrieben:
Ja - Mitte der 90er Jahre. Was hat er aber in der letzten Zeit gerissen ??? Ob der mit der Münchner Journaille zurecht kommt ? Das wird spannend...

Meister mit einem Mittelklasseteam, was man so hört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 14:58 

Louis van Gaal bringt wohl seinen Torwart mit, ein Sergio ???? Den Namen habe ich gerade vergessen.

lt. Videotext N-TV

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 15:56 

In Holland...
Ob das für die Bayern reicht ? :roll:
Schlimmer als diese Saison kann es ja kaum werden

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 16:14 

einwerfer hat geschrieben:
Louis van Gaal bringt wohl seinen Torwart mit, ein Sergio ???? Den Namen habe ich gerade vergessen.

lt. Videotext N-TV

Kann sich dann ja eigentlich nur um diesen Kollegen aus Alkmaar handeln:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 20:06 

lt. Videotext N-TV

Der ist ganz gut. Hat zur Zeit sein Hand gebrochen, weil er aus Frust gegen eine Mauer in der Umkleindekabine gehauen hat. Die Mauer blieb aber stehen und so musste der Torwart ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Edit: Letzteres soll keine Begründung sein warum er gut ist.

Zuletzt geändert von Guus am 14.05.2009 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 20:08 
Moderator

Dann ist es aber kein würdiger Kahnnachfolger... bei ihm hätte die Mauer nachgegeben :!:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 20:11 

Tiburon hat geschrieben:
Dann ist es aber kein würdiger Kahnnachfolger... bei ihm hätte die Mauer nachgegeben :!:

Ich glaube übrigens das das war, weil er einen Strafstoß verursacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 21:52 

Aloysius Paulus Maria „Louis“ van Gaal ist ein weiterer Grund, warum RE nicht zu den Bauern wechselt. Der hat ihn in Barcelona auf der Bank "schmoren" lassen! :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009 23:46 
Das ist die gute Nachricht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009 09:57 

Ich versuche möglichst schnell hier etwas über Van Gaal rein zu schreiben. Ich behaupte mal: Die Bild kann sich schon warmlaufen. Ich bin sehr gespannt wie Louis damit zurecht kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009 20:46 

Wie schon früher versprochen werde ich einen Artikel über Louis van Gaal schreiben. Jetzt wo es ihm gerade nach Bayern München gezogen hat, ist der richtige Zeitpunkt um etwas über ihn, seine Arbeit und Auffassungen zu schreiben. Der Artikel ist in zwei Teilen unterteilt. Der erste Teil handelt sich über seine Tätigkeit als Trainer und seine Auffassungen vom Fußball. Im zweiten Teil werde ich auf sein Verhältnis zur Presse eingehen.

Auffassungen vom Fußball

Kernbegriffe für van Gaal sind:

-Die Interessen der Mannschaft sind wichtiger als die individuellen Interessen;
-Disziplin ist der Grund für Erfolg;
-Jeder muss seine Aufgaben genau erledigen;
-Perfektionismus macht den Unterschied;
-Qualität ist das ausklammern von Zufall;

In seinen Augen ist dominanter Fußball, Fußball wobei man den Gegner im Griff hat. Dies kann man zwar auch mit defensivem Fußball erreichen, aber in seinen Augen ist dominanter Fußball nur offensiver Fußball. Offensiver Fußball heißt: Ballbesitz und den Ball schnell herumspielen. Damit beugt man vor, dass der Gegner sich auf deine Mannschaft einstellen kann. Der Gegner muss sich dann ständig verlagern und macht dadurch schneller Fehler. Dribbeln ist auch erlaubt, aber muss im richtigen Moment passieren. Also: nicht wenn man dadurch als Offensivspieler zwei Abwehrspieler gegenüber sich findet.

Verhältnis zur Presse

In den Niederlanden ist Louis van Gaal mittlerweile berüchtigt für seinen Umgang mit der Presse. Regelmäßig hat er verbale Auseinandersetzungen mit Vertretern der Presse, sowohl in den Niederlanden als auch in Spanien. Immer Rückkehrend dabei ist das Thema, dass die "Freunde der Presse" keine Ahnung vom Fußball haben. Als ihm einmal gefragt wurde welches Interesse ein (Fußball)Gewerkschaftsführer hatte um voreilig Transfers von Edgar Davids und Michael Reiziger bekannt zu geben, erwiderte er:"Bin ich so schlau, oder bist du so dumm?". Als er in 2000 seinen Rücktritt bei Barcelona angekündigt hat, tat er dies mit den Worten:"Freundinnen und Freunde der Presse, ich gehe. Herzlichen Glückwunsch". Laut Van Gaal hat die örtliche Presse eine Kampagne gegen ihn geführt. Fernsehreporter Andy Houtkamp hat er mal während ein drei Minuten langes Interview ausführlich erzählt, dass er nicht seinen favoriten Reporter sei. Er hat zwei Mal während einer Pressekonferenz streit gemacht mit Kollege Ron Jans (sei unbescheiden), hat nach der zuerst verpassten Meisterschaft einen Fernsehkamera umgehauen und diese Liste ist bei Weitem noch nicht vollständig.

Van Gaal wird oft Überheblichkeit/Arroganz vorgeworfen. Er selbst sagt dazu:"Ein Lehrer [er war früher mal Sportlehrer] hat immer recht"

Er ist nicht immer böse oder angefressen. Als er seinen Rücktritt bei der niederländischen Nationalmannschaft angekündigt hat, hat er sogar geweint. Für den Breitensport hat er auch immer freundliche Worte übrig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009 23:23 

Sehr schöner Bericht, Guus, vielen Dank. :nuke:

Na, das wird ja sicher noch lustig in München, bei der Presselandschaft. :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2009 23:28 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Danke für die Infos, Guus. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was in München passiert in der neuen Saison.

Ob sie in dieser Saison noch den Titel schaffen... es wäre, da muss ich diesem Spiegel-Kommentar recht geben, eine betrübliche Moral von der Geschichte:
spiegel.de hat geschrieben:
Eine erneute Meisterschaft der Bayern hätte mit Sicherheit den geringsten moralischen Hintergrund, einen sehr geringen Unterhaltungsfaktor und eine extrem betrübliche Moral von der Geschichte. Die lautet im Fall des Falles, dass Serienmeister Bayern selbst in einem Krisenjahr mit abgebrochenem internationalen Entwicklungsversuch und nationalem Rückschritt immer noch zu gut für den Rest ist. Gähn.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 29,00.html

Der Schlussfolgerung des Kommentators, das hat dann nichts mehr mit den Bayern zu tun, mag ich allerdings nicht zustimmen. ;)
Es liegt an uns, morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 10:48 

Sehr schöner Bericht, Guus, vielen Dank. :nuke:

Na, das wird ja sicher noch lustig in München, bei der Presselandschaft. :wink:

Die Bild läuft sich schon warm, da bin ich mir sicher. Da kann man schon auf der ersten Krach gespannt sein. Ich hoffe wirklich, dass er damit zurecht kommt. Ganz ehrlich gesagt: Ich mag ihn (habe versucht das nicht zu viel im obigen Bericht durchsickern zu lassen). Manchmal erinnert er mich ein wenig an Ewald Lienen, nur hat er nicht so viel Humor und sind seine Vorstellungen vom Fußball unterschiedlich.

Ich glaube, dass er an sich an netter Kerl ist, er ist immer fair und offen, das ist manchmal auch gerade sein Problem. Er ist auch ein emotionaler Mensch.

Seine Spieler gibt er immer Feierabend mit Sankt Nikolaus (das ist eine Tradition in den Niederlanden, wobei die Kinder am 5. Dezember Geschenke bekommen), weil seine Profis auch fast alle Junge Kinder haben.

Als es mit AZ Alkmaar letzte Saison gar nicht so gut lief, wollte er hinschmeißen. Die Spieler haben ihn dann gebeten nicht zurück zu treten. Daraufhin hat er weiter gemacht.

Bei Barcelona hat er nachher gesagt, dass er damals Rivaldo zu viel Freiheiten zugestanden hat. Er hat zugegeben, dass er die Hoffnung hatte, dass Rivaldo das auf den Rasen zurück zahlte, nur hat Rivaldo das nicht gemacht und damit entstanden innerhalb der Mannschaft Probleme.

Normalerweise aber, arbeitet er gerne mit jungen frischen Spielern, die er seine Ideen vom Fußball gut vermitteln kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 17:32 

2:2 gegen Hoffenheim.

Tja, wars das Bayern? Oder haben die am letzten Spieltag wieder einmal son Dusel und schaffen das noch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 19:46 

So Saison ist nun endlich fast zuende!

Nun kommt nächste Woche Samstag schon der letzte Spieltag und dann ist Bayern hoffendlich nicht meister!

Wolfsburg spielt gegen Bremen 2:2 zuhause!
Stuttgart schlägt die Bayern
Hertha gewinnt das letzte Spiel und damit wäre alles Perfekt!

1. Wolfsburg
2. Stuttgart
3. Hertha
4. Bayern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2009 20:24 

Ihr werdet schon dafür sorgen, dass das richtige Ergebnis herauskommt. :evil:
Was ist eigentlich mit Euch los?? Verhelft erst Köln zum vorzeitigen Klassenerhalt und haltet jetzt auch noch Karlsruhe im Rennen.
Solcher Dienst nach Vorschrift war doch sonst nicht Kennzeichen von Werder?
In der Liga bietet Ihr ein ebenso jämmerliches Bild wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 18:23 

Bild-Zeitung:

Der Bayern-Manager: „Von der Führungsspitze bis zum letzten Spieler waren offensichtlich alle schon im Urlaub.“ Eine harte Bayern-Watschn für die 96-Versager!

:roll:

Erstmal an die eigene Nase packen, Herr Hoeneß !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 20:43 

Ist doch klar. Wenn die Bayern nicht Meister werden und in dieser Saison nicht einmal auf Platz 1 der Tabelle standen, sind immer Andere Schuld. An ihnen selbst kann es einfach nicht liegen.

Die Meisterschaft haben sie nicht am 33. Spieltag vergeigt.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 00:41 
Moderator

96philipp96 hat geschrieben:
Bild-Zeitung:

Der Bayern-Manager: „Von der Führungsspitze bis zum letzten Spieler waren offensichtlich alle schon im Urlaub.“ Eine harte Bayern-Watschn für die 96-Versager!

:roll:

Erstmal an die eigene Nase packen, Herr Hoeneß !

Das wäre meine erste Frage gewesen: "Wie hat denn ihr Verein gegen Wolfsburg gespielt?"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 365  Nächste