Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 471  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 00:01 
Wenn hier jemand Eules Trainingsbericht so versteht wie: ... Einige Profis - so auch Enke - lehnen den Trainer rundum ab oder ähnliches in der Art... hat derjenige mE eine falsche Auffassung davon. Es handelt sich immer noch um Profis und nicht um Kinder. Sehr wohl dürfen sie dem Trainer gegenüber kritisch eingestellt sein und trotzdem darf der Trainer erwarten, dass sie seine Vorgaben bestmöglich umsetzen.

Der Trainer wiederum muss damit leben, dass hinter seinem Rücken gefrotzelt wird und dass ein Spieler wie Enke im laufenden Spiel mal die Rücknahme taktischer Maßnahmen seitens des Trainers erfolgreich einfordert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 01:51 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn hier jemand Eules Trainingsbericht so versteht wie: ... Einige Profis - so auch Enke - lehnen den Trainer rundum ab oder ähnliches in der Art... hat derjenige mE eine falsche Auffassung davon. Es handelt sich immer noch um Profis und nicht um Kinder. Sehr wohl dürfen sie dem Trainer gegenüber kritisch eingestellt sein und trotzdem darf der Trainer erwarten, dass sie seine Vorgaben bestmöglich umsetzen.

Der Trainer wiederum muss damit leben, dass hinter seinem Rücken gefrotzelt wird und dass ein Spieler wie Enke im laufenden Spiel mal die Rücknahme taktischer Maßnahmen seitens des Trainers erfolgreich einfordert. :wink:

Ich glaube kaum, das wir Re nach dem letzten Spiel demnächst auf der Tribüne erleben dürfen.
Denn das wäre ja diue Folge, nachdem was hier dem Trainer ständig unterstellt wird.
Ich denke es war ein konstruktives Gespräch, in dem es um eine taktische Ausrichtung bei Eckbällen und Freistössen ging, die durch die bevorstehende Auswechselung in Frage gestellt wurde.
Beiude haben dies unabhängig voneinander innerhalb von Minuten bei Premiere bestätigt. Punkt.

Deinen ersten Absatz kann ich ohne Einschränkung so unterschreiben.

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 02:03 

NORD 96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
@Uwe
Sorry. Wenn Du sowas schreibst, machst Du es mir schwer daran zu glauben, dass Du die Beiträge hier im Forum wirklich liest oder gar schlimmer: verstehst.

Kuhburger, das war unter der Gürtellinie! Hätte nicht gedacht, daß du dich dazu hinreissen läßt. So kann man nicht diskutieren. Auch die Hecking-Gegner sollten andere Meinungen akzeptieren und nicht immer so tun, als wären sie die alleinigen Experten. Mehr gegenseitiger Respekt täte dem Forumsstil bestimmt gut.

Was sich in den letzten Postings wieder manifestierte. Keine Macht den nicht zum glorreichen Forumskader gehörenden Usern, wenn sie nicht Hecking raus brüllen.
Das der Trainer Probleme mit dem ein oder anderen Spieler hat, das ist schon klar, das hat auch keiner von den Hecking raus Gegners bestritten. Und die "Strafen" für die 3 genannten waren in meinen Augen gerechtdertigt, da Balitsch z.B. schon desöfteren gegen den Trainer intervinierte, ohne z.B. Kapitän zu sein. Was da zwischenmenschlich abgeht, können wir hier nur mutmassen, was dann beim Training daraus gemacht wird gehört für Aussenstehende in den Bereich der Spekulation.

Wenn Spieler A eine Grimasse schneidet, weil er wahrscheinlich Magenschmerzen durch den Grippanlen Infekt hat, dann muss man das jedoch nicht so deuten, das er das Gesicht verzog weil Hecking dies oder jenes von ihm auf dem Spielfeld verlangt. Das aber wurde gemacht, mit diversen Ausschückungen noch unterlegt.

So, heute ist Dienstag, Trainig heute, ich nhoffe auf einige gute und aussagkräftige Trainingsberichte, ruhig auch von Eule, soweit sie einigermassen sachlich sind. Denn das kann Eule auch, sachliche Berichte abgeben.
Die Dame aus Stuttgrad, so sie denn das Training beobachten kann soillte sich auch beteiligen sowie die vielen anderen, die hier schon Berichtet haben und dabei sachlich blieben.

Uwe

PS Für die nächste Saison wünsche ich mir ein besseres Informationssystem von H96, wo z.B. auch mit TV vom Training berichtet wird. Ansatzweise war das ja schon mal vorhanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 09:14 

NORD 96 hat geschrieben:
Jasse, die des öfteren beim Training zuschaut und darüber hier berichtet (vielen Dank dafür!) schreibt am 24.4. von einer gelösten, fröhlichen Stimmung beim Training. Nun kommt am 1.5. dein Bericht und man könnte annehmen, ihr wart auf verschiedenen Veranstaltungen. Aus deiner Sicht war alles düster, die Stimmung war am Boden. Klar sind solche Berichte immer subjektiv angehaucht. Aber so einen Unterschied ?

Das war eigentlich der Grund zu der Aussage "wieder mal eine Breitseite gegen Hecking".

NORD, mir ist das auch aufgefallen. Und ehrlich gesagt: Tagenlang habe ich sehr gespannt auf dem Trainingsbericht von Eule gewartet.

Ich muss sagen: Beide Trainingsberichte gefällen mir sehr und ich schätze sie gleichwertig. Eules Berichte schätze ich, weil er viel Fußballwissen mit einstreut, die ich nicht habe. Ich lese sie aber kritisch, zumindest versuche ich das. Eule ist auch nur Mensch und schreibt subjektive Trainingsberichte.

Jasse ist in der Lage auf nette Art und Weise die Stimmung und das drum herum zu beschreiben, genauso subjektiv wie Eule es macht. Und das ist auch gut so.

Im oben genannten Trainingsbericht ist mir aufgefallen, dass Eule das Geschehen vor Allem aus Sicht der Torleute geschildert hat und Jasse hat es mehr aus Sicht der Anderen (und Florischnuff) geschildert. Beide Trainingsberichte können die Lage treffend wiedergeben.

Ich halte es mit El Filigrano: Wenn Einem irgendwelche Beiträge ärgern: Einfach das scrollrad benutzen oder den entsprechenden Firefox-plugin installieren und gut ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 14:59 

edit.
Die Antwort auf Uwes Beitrag habe ich auf Wunsch in den Hecking-thread verschoben.

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 05.05.2009 15:59, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 15:17 

*siehe Hecking-Thread*

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 05.05.2009 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 15:21 

Martin Kind zwingen, Soccerfriend`s Beitrag zu lesen, das wär`s :D

Bild

Zuletzt geändert von einwerfer am 05.05.2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 15:51 

@ soccerfriend. :nuke: Kannst du den Beitrag nicht in den Hecking-Ordner veschieben. Da passt er viel besser hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 15:53 

@ Roter Schaumburger. Du hast vollkommen Recht. :oops: Wird sofort erledigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009 17:34 

War heute jemand beim Training und kann einen kurzen Bericht abgeben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 13:00 

War heute beim Training und ganz allgemein:
Gute Stimmung :o

Die Mannschaft war gut aufgelegt, hat rumgeflachst, zwischendurch öfter mal mit den Fans unterhalten (besonders wenn wir deren Bälle wieder über den Zaun zurückgespielt haben :wink: )
Auch Hecking hatte oft ein Grinsen im Gesicht.

Neben dem normalen allgemeinen Trainingseinheiten wurde viel Flankentraining gemacht, wobei JEDER (ok, außer den Torwart) Flanken geschossen, angenommen, weitergegeben und Torschüsse durchgeführt hat.
Tanne ist aufgefallen, der sich auch mächtig ins Zeug gelegt hat.
Viel mehr kann ich nicht sagen,war auch nur von 10:15 - 11:00 Uhr da, den Rest habe ich nicht mehr sehen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009 13:33 
Danke für den Bericht, RedDragon. Hoffentlich ist die verkrampfte Anspannung jetzt raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2009 18:27 

War in den letzten Tagen jemand beim Training? Würde mich mal interessieren ob sich was verändert hat (was ich kaum glaube) und wie die Stimmung in der Mannschaft ist.
Und ob Balitsch heute morgen wieder trainiert hat :wink:

danke schonmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 12:06 

Werde wohl morgen hin gehen und dann berichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 12:53 

Da heute nicht gearbeitet wird, hab ich mir einfach mal einen Abstecher zur MKA gegönnt. Bin allerdings nicht ganz pünktlich gewesen.

Soweit ich beobachten konnte, waren heute Vormittag nicht dabei: Andreasen, Cherundolo, Lala, Balitsch, Zizzo, Tarnat, Fahne, Yankow, Rosenthal, Fromlowitz und Rausch. Dafür hat jemand mittrainiert dessen Gesicht ich nicht 100% zuordnen konnte. Könnte Schmiedebach gewesen sein.

Begonnen wurde mit Warm-mach-Übungen erst ohne, dann mit Ball. Anschließend wurde in zwei Gruppen gegammeleckt. Zunächst mit drei Leuten in der Mitte, dann mit zweien. DH hat im Gegensatz zu Bremser nicht mitgemacht. Die Stimmung schien einigermaßen locker zu sein.

Nach etwa 20 Minuten hat Ede die Feldspieler über Stöckchen, Ringe und um Hütchen gescheucht. Sievers hat sich derweil um die Torhüter gekümmert. Torschüsse abwechselt auf Enke und Jensen. So richtig einfallsreich erschien mir das TW-Training nicht. Da ich aber keinen Vergleich habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Nach Ede's Einheit haben sich Hecking und Bremser je eine Gruppe geschnappt und Torschusstraining gemacht. Zum Abschluß wurden Flanken geschlagen... etwa vom 16er aus... die dann möglichst per Kopf verwandelt werden sollten. In der Gruppe von Hecking haben Herrmann und Schmiedebach? die Bälle von rechts und C.Schulz von links reingebracht. In der Bremser-Gruppe waren dafür Pinto und Krzynowek zuständig. DH hat bei dieser Übung recht viel gelobt. Die Abschlußquote in seiner Gruppe war allerdings eher mäßig... und das lag nicht allein an Robert. :wink:

Ach ja... Schmadtke hat sich auch blicken lassen und das muntere Treiben aus "sicherer" Entfernung beobachtet bzw. sich währenddessen interviewen lassen.

Gegen 12 Uhr war alles vorbei. Schätze mal es waren so ca. 150 Kiebitze anwesend.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:01 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Da heute nicht gearbeitet wird, hab ich mir einfach mal einen Abstecher zur MKA gegönnt. Bin allerdings nicht ganz pünktlich gewesen.

Soweit ich beobachten konnte, waren heute Vormittag nicht dabei: Andreasen, Cherundolo, Lala, Balitsch, Zizzo, Tarnat, Fahne, Yankow, Rosenthal, Fromlowitz und Rausch. Dafür hat jemand mittrainiert dessen Gesicht ich nicht 100% zuordnen konnte. Könnte Schmiedebach gewesen sein.

Begonnen wurde mit Warm-mach-Übungen erst ohne, dann mit Ball. Anschließend wurde in zwei Gruppen gegammeleckt. Zunächst mit drei Leuten in der Mitte, dann mit zweien. DH hat im Gegensatz zu Bremser nicht mitgemacht. Die Stimmung schien einigermaßen locker zu sein.

Nach etwa 20 Minuten hat Ede die Feldspieler über Stöckchen, Ringe und um Hütchen gescheucht. Sievers hat sich derweil um die Torhüter gekümmert. Torschüsse abwechselt auf Enke und Jensen. So richtig einfallsreich erschien mir das TW-Training nicht. Da ich aber keinen Vergleich habe, kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Nach Ede's Einheit haben sich Hecking und Bremser je eine Gruppe geschnappt und Torschusstraining gemacht. Zum Abschluß wurden Flanken geschlagen... etwa vom 16er aus... die dann möglichst per Kopf verwandelt werden sollten. In der Gruppe von Hecking haben Herrmann und Schmiedebach? die Bälle von rechts und C.Schulz von links reingebracht. In der Bremser-Gruppe waren dafür Pinto und Krzynowek zuständig. DH hat bei dieser Übung recht viel gelobt. Die Abschlußquote in seiner Gruppe war allerdings eher mäßig... und das lag nicht allein an Robert. :wink:

Ach ja... Schmadtke hat sich auch blicken lassen und das muntere Treiben aus "sicherer" Entfernung beobachtet bzw. sich währenddessen interviewen lassen.

Gegen 12 Uhr war alles vorbei. Schätze mal es waren so ca. 150 Kiebitze anwesend.

Dann war die Besprechung gestern sinnlos wenn Hecking noch dabei ist! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 13:10 

Danke RoterCoyote!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 15:52 

Wenn ein Schüler deutliche Probleme z. B. in Mathe hat, ist es dann richtig, dass er z. B. im Fach Deutsch übt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 16:01 

nein, natürlich nicht, dass weiß ich genau :wink:

Auf wen oder was bezog sich jetzt Deine Frage :shock:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2009 16:04 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wenn ein Schüler deutliche Probleme z. B. in Mathe hat, ist es dann richtig, dass er z. B. im Fach Deutsch übt?

Wenn er in Mathe auf 6 steht und durch noch so viel üben maximal auf ne 5 kommen kann, er in Deutsch hingegen auf 3 steht und durch intensives lernen hier auf ne 1 kommen könnte... dann ist es zumindest ökonomischer, wenn er seine Zeit ins Fach Deutsch investiert. :wink:

Sollte es allerdings am Nachhilfelehrer liegen... sprich, der kann Deutsch einfach besser als Mathe und lässt den Schüler entsprechend lieber Deutsch üben... dann sollten die Eltern des Schülers vielleicht mal darüber nachdenken, ne andere Nachhilfe zu engagieren. 8)

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 240 von 471 | [ 9401 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242, 243 ... 471  Nächste