Michael Tarnat Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 17:33 |
|
|
heute unter tränen zur sportbild gerannt
das schadet dem verein noch viel mehr als seine viel zu häufig verlorenen laufduelle .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 17:33 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: rote rächer hat geschrieben: ... dass er von vorneherein abgeschaltet hat ...
Das mache ich bei Dir jetzt auch.
coole geschichte ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 17:45 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
rote rächer hat geschrieben: heute unter tränen zur sportbild gerannt das schadet dem verein noch viel mehr als seine viel zu häufig verlorenen laufduelle . gruß der rote rächer
Fast so lächerlich der Post, wie dein Avatar!
Auf Eurosport wurde Hecking heute, der Profilloseste Trainer der 18 Buli Vereine genannt,stimmt ja aber warum kommen die da alle erst jetzt drauf?
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 17:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Uwe hat geschrieben: Ich möchte nicht wissen, wei viele Arbeitnehmer und Angestellte ihrem Chef gegenübersitzten, neue Aufgaben bekommen und im Hintergund sind die Entlassungspapiere schon ausgedruckt und unterschrieben. Unbequeme mitarbeiter kommen beispielsweise aus dem Urlaub, gehen stempeln , fhren mit dem Fahrstuhl in den 3.Stoch und stehen dann vor einem leeren Büro, 2 Minuten später wird dieser Mitarbeiter von 2 Werkschutzkräften abgeholt, indie Personalabteilung gebracht, ihm werden seine Arbeitpapiere ausgehändigt, er bekommt Firmenverbot und wird zum Werktor begleitet. Dies waren nicht einmal so, sondern mehrfach,. Und zwar Abteilungsleiter und Manager. In der Industrie sind da noch ganz andere Dinger am laufen, täuscht euch da man nicht.
Danke Uwe. Das hatte ich jetzt noch so gar nicht gewusst. Das muß ich mir mal paroli laufen lassen. Da komme ich bestimmt zu ganz neuen Erkenntnissen. Dazu noch ein bewusstseinerweiterndes Mittel und dann glaube ich auch, dass bei uns alles so in Ordnung ist, wie es ist und sehe der neuen Saison mit Hecking begeistert entgegen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.05.2009 18:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ein Großteil der Kritik gegen Hecking ist außerdem sachlicher und vor allem Begründeter als Deine Ausfälle gegen Tarnat. Also hör mir bitte auf, hier von anderen Respekt einzufordern, den Du vermissen läßt.
Mein Respekt gilt Dir, Kuhburger und noch einigen Wenigen, die es irgendwie schaffen, noch einigermaßen sachlich mit solchen "Beiträgen" umzugehen. Soviel Ignoranz habe ich in diesem Forum noch nicht erlebt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2009 00:49 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Uwe hat geschrieben: Ist schon interessant, wie man sich hier die sachen so zurechtlegt.
Wenn die Mannschaft Mist zusammenspielt, dann wird schnell der Vergleich mit der Arbeit bzw. der Arbeitswelt gemacht. Der Trainer steht da nicht nach, in eurer Wertschätzung, "Wenn ich so arbeiten würden, dann ..."
Legt es euch weiter so zurecht, das es für euch passt.
Uwe
Zurechtlegen. Soso. Von mir wirst Du aber noch nie solche absurden Vergleiche gelesen haben. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass sich der Beruf des Fußballspielers fundamental von dem eines normalen Arbeitnehmers unterscheidet, dass sich solche Vergleiche nicht eignen.
@Ro`Bru: Ich muss das sowiso lesen, und da meine Finger momentan wieder jucken, kommt dann auch ne Antwort bei raus.
Ich mache dennoch drei Kreuze, wenn sich hier die Lage beruhigt hat...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2009 08:29 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich mache dennoch drei Kreuze, wenn sich hier die Lage beruhigt hat...
das würde ich jetzt am liebsten kommentieren....aber ich will ja nicht gesperrt werden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2009 13:48 |
|
|
Tarnat: Nein, wir hatten eigentlich ein ganz gutes Verhältnis. Ich habe immer darauf Wert gelegt, dass Dinge intern geregelt werden und nie etwas Falsches in die Öffentlichkeit dringt. Seit zwei, drei Wochen habe ich aber gemerkt, dass mir Hecking aus dem Weg geht. Ich habe den Grund schon geahnt, aber weil er mir bis Freitag vor dem Wolfsburg-Spiel nichts gesagt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er doch mit mir plant, weil ansonsten ja mein Abschied hätte organisiert werden müssen. Da habe ich wohl falsch gedacht.
Tarnat: Mit Worten kann der Verein nicht wiedergutmachen, was passiert ist. Die Wunde wird nie verheilen. Wenn ich in meinem restlichen Leben auf Hannover angesprochen werde, wird immer als erstes die Enttäuschung hochkommen.
Aus: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... rview.html
Hecking: „Das war auch nicht zwischen Tür und Angel. Das Gespräch hat ungefähr zehn Minuten gedauert“, sagt der Trainer. Zudem verwies er auf die zwei verschobenen Termine, an denen 96-Chef Martin Kind für das jeweils geplante Gespräch keine Zeit gehabt hatte. Hecking: „Ich habe angeboten, es Tanne allein zu sagen.“ Das habe Kind aber nicht gewollt.
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=43805&cHash=c989266396
Kind hat also zwei Gesprächstermine ausfallen fallen. Die Entscheidung war also längst gefällt.
Hecking kam es link vor, Tarnat noch länger im unklaren zu lassen und hat ihm dann unter 4 Augen gesagt, dass er nicht mehr mit ihm plane. Tarnat spielt die Mimose und nimmt sich selbst etwas zu wichtig. Im Prinzip wollte Hecking ihm doch ein Abschiedsspiel gönnen, vor den eigenen Fans.
Für mich gibt es bei der Geschichte nur Verlierer.
Kind bittet Hecking, nichts zu sagen, bis der es nicht mehr aushält, weil es ihm vor Tanne peinlich ist. Schlechter Führrungsstil seine Mitarbeiter in solch eine Situation zu bringen.
Hecking gut gemeint, aber das Gegenteil erreicht. Mal wieder fehlende Souverenität bewiesen.
Tarnat macht Alarm, damit ganz Deutschland von seinem Abschied Kenntnis nimmt. Menschliche Größe definiere ich anders.
Ganz allgemein möchte ich für alle Hecking-Gegner hinzufügen: Alles negative am Trainer festzumachen, macht die, in vielen Dingen gerechtfertigte, Kritik nicht gerade glaubwürdiger.
Das ist nur die Suche nach einem Sündenbock.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2009 13:59 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Das ist nur die Suche nach einem Sündenbock.
Nein. Das ist das Tüpfelchen auf dem "i".
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
London_Calling
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.05.2009 19:20 |
|
|
Danke Tarnat, dass Sie trotz dieses niveaulosen Abgangs seitens des 96 Trainers und des Präsidiums so sachlich reagiert haben. Am Ende sollten Sie auch froh sein, nun dieses heutige 96 Desaster hintersich gelassen zu haben.
Danke für Ihre Leistungen und viel Glück und allles Gute!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 01:04 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Für mich gibt es bei der Geschichte nur Verlierer. Stimmt  Vorausgesetzt, die Info stimmt, dann gibt es 4 Verlierer: - Kind: weil er die Direktive, Tarnat nichts zu sagen, ausgegeben hat - Hecking: weil er der Direktive nicht widersprochen hat, gerade bei einem Spieler wie Tarnat - Tarnat: dieses Begründung gibt es nur auf Nachfrage - die Fans, die auf jede theatralische Meldung der Medien reinfallen Puntow hat geschrieben: Das ist nur die Suche nach einem Sündenbock. Hast Du was anderes erwartet? Das ist typisch deutsch. Die Frage lautet nicht:"Was kann man verbessern", sondern "Wer hat schuld?" Die Frage, wie Diskutanten zu ihrer Meinung kommen, stelle ich bewußt jetzt nicht.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 01:31 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ Puntow: Zum Glück hast du den Link zum kompletten Interview gesetzt. Das relativiert deine bruchstückartigen Zitate.
@ redfred: Du scheinst ein Nostalgiker zu sein, aber nur was Signaturen betrifft. An deiner vorigen hast du lange festgehalten und deine jetzige ist längst widerlegt. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 02:22 |
|
|
@ carpaccio
Ich fasse Deine Äußerung, ich sei ein Nostalgiker, was meine Signaturen anbetrifft, als Kompliment auf. Denn im Umkehrschluss heißt das, das ich ein Realist bin, was meine Kommentare betrifft.
An meiner vorherigen Signatur halte ich auch heute noch fest. Hashemian bleibt für mich der Chancentod, Bruggink der Teilzeitkicker und Stajner bleibt trotz verbesserter Saisonleistung unter seinen Möglichkeiten.
Was Hoffenheim betrifft, diese Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Der aktuelle Absturz ist nur eine Momentaufnahme aufgrund von Verletzungen und zeitweisem Realitätsverlust von Spieler.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 02:44 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
moinsen redfred (man bekommst du wieder komplimente),
da deine realitätssuppe aus einem knäul von haaren zu bestehen scheint, wird sie wohl auch keiner mit dir auslöffeln wollen.
aber das hatten wir schon, und ich wünsch dir weiterhin guten appetitt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 10:51 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: @ Puntow: Zum Glück hast du den Link zum kompletten Interview gesetzt. Das relativiert deine bruchstückartigen Zitate.
Komplette Interviews zu posten, fand ich nicht so prickelnd. Bruchstückhaft wäre, wenn ich einzelne Aussagen zerissen hätte und so ihre Aussagekraft verändert hätte.
Ich habe versucht nach Relevanz zu filtern, weil mir dieses ach der "arme" Tarnat gesülze auf den Sack ging.
Ich weiß auch nicht, was daran sachlicher Umgang ist, wenn man sich in mehreren Interviews beklagt.
Die gefärbte Berichterstattung, also ich lese Haz und NP, ist sowieso ein Skandal.
Also zwischen Kommentaren und Artikeln sehe ich da keine großen Unterschiede. Politik wird in beiden Rubriken betrieben.
Die Journaille ist doch gekränkt, dass es ihr nicht gelingt, Hecking wegzuschreiben. Kritische Berichterstattung wird mir Polemik verwechselt. Die Sportjournalisten sehen sich scheinbar als einflussreicher Akteur, zum Kotzen, diese Selbstüberschätzung.
Anstelle von hecking, Kind und der Mannschaft würde ich die ignorieren. Der Presseboykott in Schalke oder Dortmund war mir nicht unverständlich. Journalisten habe kein Recht auf Frechheit.
Bezeichnet fand ich das Medienecho. Sie würden sich nur selber schaden, lach mich tod.
Die Frage ist doch, wer ist Koch und wer Kellner.
Schlimm genug, dass so viele das nachplappern, was in der Zeitung steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 11:00 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass sich der Beruf des Fußballspielers fundamental von dem eines normalen Arbeitnehmers unterscheidet..
Das ist korrekt, ein Erstligaspieler sollte in erster Linie als Fußballkünstler in Erscheinung treten (gut, da kommt man bei 96 nicht unbedingt gleich drauf), aber für den Erfolg muß natürlich auch Scheiß fließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 11:03 |
|
|
96elzefan hat geschrieben: PRO Abschiedsspiel für Tanne!
Pro Abschiedsspiel für Dieter
...und Tanne bleibt, und zwar als neuer Trainer
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 11:24 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: ... drauf), aber für den Erfolg muß natürlich auch Scheiß fließen.
Davon hatten wir diese Saison weiß Gott genug 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 12:55 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
hsv111 hat geschrieben: ..., aber für den Erfolg muß natürlich auch Scheiß fließen.
igitt, hoffentlich ist das intern zu regeln! 
|
|
Nach oben |
|
 |
AlteLiebe1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.05.2009 14:27 |
|
|
Es geht ja mal garnicht,einem Spieler 4Stunden vor Spielbeginn zusagen,das er keine Vertragsverlängerung kriegt!
Das geht total auf aufs Herz(nich nur bei Tanne,sondedern auch bei allen anderen 96-fans)Tanne hat trotz seines Alters immer gute Leistungen gebracht.Mir währe es lieber,wenn er sein Saisonende in Hannover abschliessen würde!Er verlängert mit Lala,aber nicht mit Tarnat...*nichtversteh*

|
|
Nach oben |
|
 |
|