Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Arminia Bielefeld 2:2 Hannover 96 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 10:20 

Xanus hat geschrieben:
Marten hat geschrieben:

P.S. Die Postkarte ist Montag bei Herrn Kind im Briefkasten :wink: Sehr coole Aktion vom Fanhaus und Co.

Entschuldige die Nachfrage,aber welche Postkarte?

Dieses Bild kursierte als Postkarte im Gästebereich, fertig adressiert an Herrn Kind.

Bielefeld hat's gestern selbst verkackt; die hätten uns ohne Probleme besiegen können und steigen so leider ab. Schade, ist immer eine nette Fahrt dorthin.

Glückwunsch übrigens an Sergio Pinto für das 1000. Bundesliga-Tor in der 96-Geschichte.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 10:25 

dt hat geschrieben:
Dieses Bild kursierte als Postkarte im Gästebereich, fertig adressiert an Herrn Kind.

Äußerst kreativer Tag gestern. Erst die Hut-Nummer, dann die Tarnat-Aktion und jetzt auch noch die Postkarte... Tolle Einfälle. :nuke:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 10:32 

Eine grandiose Saison ist zu Ende...schade eigentlich :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 11:02 

Trotz allem wüßte ich schon gerne noch eines:

Diejenigen, die sich in den vergangenen Tagen im Vorschau-Thread eine möglichst hohe Niederlage gewünscht haben (entweder, damit Cottbus direkt absteigt, oder weil sie immer noch wegen des 0:5 gegen WOB sauer waren) - waren die jetzt gestern enttäuscht?
Ich meine, großartig war auch die Leistung gestern sicher nicht. Ich kenne zwar nur die Sportschau-Zusammenfassung, aber der Kommentar zur ersten Viertelstunde war ja doch eindeutig. Aber ich persönlich bin trotzdem froh, daß wir das Spiel dann doch NICHT abgeschenkt und uns NICHT blamiert haben.

Und wie ich schon andernorts geschrieben habe: Über die Frage, ob es mit Hecking weitergehen kann oder nicht, hätte sowieso nicht dieses eine Spiel allein entschieden. Aber dennoch waren die Signale klar genug: Die Mannschaft drückt offen aus, daß sie mit DHs Art und Weise nicht einverstanden ist. Sie hat sicher nicht 'gegen den Trainer' gespielt, aber doch deutlich gemacht, daß sie auch nicht für den Trainer kämpft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 11:24 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
DH zeigt sich in sofern einsichtig, als dass er die Art und Weise des Abgangs als diskussionswürdig bezeichnet.

Er zeigt sich einsichtig, weil er diese - auch hier weitgehend unbestritten unmögliche Vorgehensweise - als "diskussionswürdig" bezeichnet? Bild

Weg mit ihm. Am Besten noch heute.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 11:36 

Roter Bruder hat geschrieben:
DH zeigt sich in sofern einsichtig, als dass er die Art und Weise des Abgangs als diskussionswürdig bezeichnet.

Er zeigt sich einsichtig, weil er diese - auch hier weitgehend unbestritten unmögliche Vorgehensweise - als "diskussionswürdig" bezeichnet? Bild

Was soll er denn machen? Er kann sich ja schlecht gegen MK stellen und ihm sagen, dass es Bockmist war, den sein Chef da fabriziert hat und den er ausbaden mußte. Die Spieler weichen in den Interviews ja genauso aus, wenn sie darauf angsprochen werden, ob die Trikot-Aktion gegen DH gerichtet war. Das wird im Forum ja auch nur gemutmaßt, weil es es so wunderbar in die Anti-Hecking-Stimmungmache fällt. Was ist denn eigentlich, wenn Pinto und Enke die Wahrheit sagen und die Aktion wirklich nur als Dank an Tarnat verstanden wissen wollen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 12:03 

Was soll er denn machen? Er kann sich ja schlecht gegen MK stellen und ihm sagen, dass es Bockmist war, den sein Chef da fabriziert hat und den er ausbaden mußte.

Eigentlich egal, wer da was verzapft hat.

Es wurde Hannover 96 immens geschadet. Kind und Hecking hatten Zeit genug, sich über eine Sprachregelung gegenüber den Medien Gedanken zu machen. Wobei es sich ausgesprochen gut gemacht hätte, vielleicht auch mal einen Fehler einfach zuzugeben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 12:07 

Was soll er denn machen? Er kann sich ja schlecht gegen MK stellen und ihm sagen, dass es Bockmist war, den sein Chef da fabriziert hat und den er ausbaden mußte.

Eigentlich egal, wer da was verzapft hat.

Es wurde Hannover 96 immens geschadet. Kind und Hecking hatten Zeit genug, sich über eine Sprachregelung gegenüber den Medien Gedanken zu machen. Wobei es sich ausgesprochen gut gemacht hätte, vielleicht auch mal einen Fehler einfach zuzugeben.

Die Fähigkeit Fehler zuzugeben kommt den meisten heute abhanden ( da nehm ich mich nicht aus ). Für mich ist die Tarnat-Geschichte die Folge der personellen Fehlplanung im Bereich der sportlichen Leitung oberhalb der Trainerebene. Ich glaube nicht, dass es dieses Drama gegeben hätte, wenn sich 96 in dem Bereich breiter augestellt hätte und MK die ganze Verantwortung nicht auf eine Person abgewälzt hätte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 12:09 

Hallo an alle Hannoveraner!

Ich wollte Euch und vorallem Eurer Mannschaft einen herzlichen Dank übersenden. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass ihr am Ende der Saison- wo es für Euch um nichts mehr geht- nochmal kämpft und alles gebt.
Nur dank Eurer tollen Moral und Disziplin konnten wir in Cottbus die Chance auf den Klassenerhalt wahren.
Dafür also nochmal ein großes Dankeschön und ein sehr großes Lob nach Hannover!

Gruß, Sindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 12:20 

Sindy82 hat geschrieben:

Ich wollte Euch und vorallem Eurer Mannschaft einen herzlichen Dank übersenden. Es war nicht unbedingt zu erwarten, dass ihr am Ende der Saison- wo es für Euch um nichts mehr geht- nochmal kämpft und alles gebt.
Nur dank Eurer tollen Moral und Disziplin konnten wir in Cottbus die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

Gruß, Sindy

...gern geschehen, ich nehm ein Fass Lübzer :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 12:27 

Sindy82 hat geschrieben:

Gruß, Sindy

Hallo? Ihr werdet trotzdem in die zweite Liga abgehen,denn eine Mannschaft wo es nur 2-4 Deutsche Spieler gibt hat es nicht verdient in der BL zu spielen. Macht ne vernünftige Jugendarbeit(wie die Roten),und kommt in 3-4 Jahren mit jungen deutschen Spielern wieder!!!
Pro Jugendarbeit!!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 12:31 

Sindy82 hat geschrieben:

Gruß, Sindy

Nach den bisherigen, glorreichen Auftritten dieser Saison waren ja noch genug Kräfte vorhanden. Wobei der Dank dann wohl eher an die mal wieder schwachen Bielefelder gehen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 13:23 

Danke Hannover :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 13:32 
✝ Unvergessen

Unser Ex-Präsident hat natürlich Recht und präsidiale Rüffel müssen beachtet werden. Also na gut, die „Napfsülze“ war ein Foul in der Nachspielzeit, völlig überflüssig. Und ein wenig hohl obendrein – etwa so wie die Dieter-Treueschwüre, die hier von einigen (vermutlich auch aus schlichten Provokationsgründen) abgesondert werden.

Wie dem auch sei, sorry, OMH96.

Das gilt selbstverständlich nur der Form, substantiell gibt ein El Filigrano in dieser Frage keinen Millimeter nach.

Im übrigen war ich gestern überrascht, mit wie wenig Herzblut es auf der Alm zur Sache ging. Auf dem Rasen hat mir der allerletzte Anti-Abstiegseinsatz gefehlt, auf den Rängen auch. Nach dem 1:1 standen die Arminen fast nur noch angsterfüllt herum, kein Aufbäumen, allenfalls Pseudoaktionen, sonst nichts. Eigentlich, jaja ich weiß „eigentlich“, hätten unsere Jungs diesen desolaten Trümmerhaufen locker wegknetern müssen.

Auch das Stadion hatte schon lange vor Schluss die Flügel eingeklappt. Totentanz.

Nach dem Spiel bin ich dann noch unserer Forums-Tanne in die ausgebreiteten Arme gelaufen, wir haben uns gegenseitig unser Leid über den momentan noch amtierenden Trainer geklagt und runtergepült.

Arminias Abstieg finde ich vor allem aus zwei Gründen bedauerlich. Einmal gibt es in der Arndt-Straße eine Art Dorfkneipe mit Supermettbrötchen; ab und an taucht da auch Bemeh nebst reizender Begleitung auf.

Zweitens gehören die Würstchen vom Holzkohlegrill zur absoluten Bundsligaspitze.

Gut, man kann nicht alles haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 13:44 

Ich habe ehrlich gesagt lieber Cottbus als Bielefeld in der Bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 13:53 

Ich habe eine Frage: Welche Aktion mit den Hüten? Ich wusste zwar, dass ein Hut mitgenommen werden soll, aber was wurde dann damit gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 13:58 

DH zeigt sich in sofern einsichtig, als dass er die Art und Weise des Abga6ngs als diskussionswürdig bezeichnet.

Ich war sehr enttäuscht wie die Aktion mit Tarnat hier abgelaufen ist, das hat keiner verdient so hin gehängt zu werden.
Nur einen Trainer zu feuern, weil ein Spieler nicht richtig verabschiedet wurde, wäre einmalig in der Bundesliga und total daneben.
Hier geht es ganz allein um den Verein Hannover 96 und nicht um irgendwelche Personen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 14:27 

@menzel96:

Sehr richtig! Und weil es um den Verein geht, dessen Reputation, Stellenwert, Bekanntheitsgrad, Wiedererkennungswert, Marktwert, überregionale Wahrnehmung zur besseren Vermarktung, blablabla...., aber eben auch um die sportliche Weiterentwicklung durch den Einkauf von Verstärkungen, ist gerade die Tarnat-Geschichte ein Schuß ins eigene Knie!

Hecking lässt den Verein Hannover 96 wie einen Labberkeks im Regen aussehen, alle machen sich drüber lustig, nehmen den Verein negativ wahr, ergreifen bewußt/unbewußt Partei für den bekannten Spieler Michael Tarnat und neue Spieler werden sich einen Wechsel gut überlegen. Sie könnten das nächste Bauernopfer sein.

Diese Provinzposse hätte Hecking aufgrund des zu erwartenden Medien -und Fanechos niemals durchziehen dürfen. Höchstens am Krökeltisch im hauseigenen Keller. MK hält trotzdem zu ihm - das ist nicht in Ordnung, denn Hecking schadet dem Verein und der Marke Hannover 96 (ich hasse dieses merkantile Alleinstellungsmerkmal!), weil er seine persönlichen Zwistigkeiten so austrägt! Verdienen tut das alles natürlich keiner - am wenigsten unser Verein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 14:28 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Arminias Abstieg finde ich vor allem aus zwei Gründen bedauerlich. Einmal gibt es in der Arndt-Straße eine Art Dorfkneipe mit Supermettbrötchen; ab und an taucht da auch Bemeh nebst reizender Begleitung auf.

Zweitens gehören die Würstchen vom Holzkohlegrill zur absoluten Bundsligaspitze.

Gut, man kann nicht alles haben.

Nochmal schönen Dank für das leckere Bier, ElFi. Unser Weg zum Stadion war dann doch etwas komplizierter. Vor der Stelle Nähe Gästeblock, wo wir uns getrennt haben, sind wir erst mal ca. 600 m zum Eingang West gegangen, bis wir dort erfuhren, dass unser Ticketlieferant Tickets für T1 und nicht D1 hat. Also zuürck zu Eingang Ost. Dort nächster Anruf: "Ticketübergabe an Ecke Ost/Nord". Meine Anmerkung, dass da doch nur der Gästeeingang sei, wurde ignoriert. Wir also ca. 700m zurück zum Gästeeingang, dort festgestellt, dass meine Erinnerung richtig war, und den nächsten Anruf erhalten, dass uns die Tickets am Eingang Ost erwarten. Also wieder 700m zurück... mal locker 1,5 Km umsonst um die Alm gewandert, sehr zum Leidwesen der reizenden Begleitung. :shock:

T1 liegt auf der neuen Tribüne genau an der Ecke des Gästeblocks, sodass wir alle dortigen Aktivitäten gut sehen konnten. Die Hüte sahen schon mal sehr gut aus, und dass es mindestens 4 Transparente gab, ist auch klar.

Eine Bemerkung zu den Ultras: Meiner Begleitung, die sich ob ihrer begrenzten Fußballleidenschaft ganz zwanglos um die Nebensächlichkeiten kümmern kann, fiel der etwas monotone Support der Fangruppe unten links (denke mal, es war die BN, in jedem Fall aber Ultras) auf, die wirklich nur mit sich selbst beschäftigt war. Vom Spiel kriegten die Leute wirklich nichts mit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 14:42 

menzel96 hat geschrieben:
Nur einen Trainer zu feuern, weil ein Spieler nicht richtig verabschiedet wurde, wäre einmalig in der Bundesliga und total daneben.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass Du meine Beiträge mit höchstem Interesse verfolgst :wink: .

Dann müsstest Du wissen, dass zumindest aus meiner Sicht die Sache mit Tarnat noch nicht mal der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Argumente dafür, dass es mit diesem Mann nicht weitergehen darf, gab es schon lange vor diesem traurigen "Höhepunkt" der Saison wahrhaftig genug.

Dazu hätte es dieser peinlichen Bankrotterklärung nicht bedurft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 157 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste