danke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kämpft doch wenigstens
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 15:45 |
|
|
[quote="Jango"]
Außerdem, wenn jetzt sogar die Cottbus Fans auf uns zu kommen und Versöhnung nach all den Jahren anbieten, würde ich einschlagen.
...ich nicht!!! Scheinbar warste damals nicht mit im Stadion der Freundschaft!
_________________ gegen den Modernen Fußball
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 15:57 |
|
|
magyar96fan hat geschrieben: cammaihannover hat geschrieben: Schande das ihr nicht abgestiegen seit, Cottbus gehört nicht in die Liga 1 BITTE - Vorsichtig mit solchen Sprüchen! Sportlichkeit fängt so an : Respekt für den Gegner! Gegen Leverkusen haben sie etwas gezeigt.... Übrigens - sehr-sehr oft das 96 Leistung war auch nicht Bundesligatauglich... hälfte der Fans dakte - 96 steigt ab(ich auch) Mit Cottbus wenigstens ein Mannschaft mehr - wo 96 mehr Hoffnung hat für ein Sieg. 
Fairplay? Ist klar man. Ist es nicht schnuzr Piep egal was andere Mannschaften machen? Ach mist, bei Cottbus ist es mir nicht Schnurz Piep egal, die können absteigen.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 15:58 |
|
|
ich habe noch nie was gegen hannover gehabt, bin auch nicht mehr im rüpelalter mit meinen 40 lenzen- sicher gibt es auch auf cottbuser seite viele die das kriegsbeil nicht begraben wollen- die hat man überall- ich für meinen teil würde mich aber jederzeit mit ein paar hannover fans auf ein bier zusammensetzen-z.b. vor dem spiel in der bahnhofskneipe in cottbus (falls wir es gegen nürnberg schaffen) - warum muß fußball immer hass sein- hannover ist sympatischer als viele andere vereine- oder sogenannte typen der liga (lehmann/wiese) - ich bin sicher auch nicht repräsentativ für alle anderen cottbuser- aber der grundtenor bei uns im forum scheint so zu sein - hannover war sehr fair - hatte kaum jemand hier geglaubt- gab ja auch einige vorgeschichten (iliev zu hannover bei 2. klassigkeit ablösefrei usw.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 16:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
jknollo hat geschrieben: gab ja auch einige vorgeschichten (iliev zu hannover bei 2. klassigkeit ablösefrei usw.)
Aha.. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 16:09 |
|
|
Cottbus verliert doch eh gegen Nürnberg, was soll die Aufregung ?
Und das ist auch gut so...fussballerisch haben die der Ersten Bundesliga NICHTS gegeben...und wer zudem mit gefühlten 11 Ausländern in der Liga regelmäßig aufläuft und dem Nachwuchs keine Chance gibt, sollte auch Platz für einen ambitionierteren Club machen...so einfach ist das...geht ja auch um die gesamtdeutsche Entwicklung!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 16:30 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Ich habe es vor allem als wichtig empfunden, dass 96 nicht wieder wie ein vermeintlicher Wettbewerbsverzerrer aussieht. Im Endeffekt kann sich Cottbus auch eher bei Wichniarek bedanken, so eine blinde Nuß.
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 16:45 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Cottbus verliert doch eh gegen Nürnberg, was soll die Aufregung ? Und das ist auch gut so...fussballerisch haben die der Ersten Bundesliga NICHTS gegeben...und wer zudem mit gefühlten 11 Ausländern in der Liga regelmäßig aufläuft und dem Nachwuchs keine Chance gibt, sollte auch Platz für einen ambitionierteren Club machen...so einfach ist das...geht ja auch um die gesamtdeutsche Entwicklung!
ich verstehe diese aussage nicht-cottbus hatte 4 deutsche im spiel- es existiert ein nachwuchstrainingszentrum - die regeln in der buli macht doch cottbus nicht - geld regiert leider die liga- davon gibts hier im osten nicht genug- aber wie gesagt das betrifft alle mannschaften- überall spielen leider teure legionäre als eigene nachwuchsspieler- das gefällt mir auch nicht- kann man aber wohl nicht ändern
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 16:50 |
|
|
@jknollo
Nicht wundern... und einfach den Kopf oben behalten... Es ist halt oft einfacher irgendwas rauszuhauen, als sich vorher mal zu informieren und sich ein wenig differenzierter mit der Materie auseinanderzusetzen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 17:03 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich drück Euch die Daumen gegen Nürnberg!
Ihr hättet es verdient, drin zu bleiben.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 17:04 |
|
|
@ roter coyote
ja - ich finde es trotzdem gut hier reden zu dürfen- offenbar überwiegen doch überall die vernünftigen leute - ist ja auch unüblich daß man in einem fremden forum schreibt (mein fehler) - aber schön mal zu diskutieren - und es ist ja auch nix bös gemeint - jeder steht eben zu seiner heimat und überall wird in den kneipen diskutiert- das wird bei euch nicht anders sein als bei uns- also seien wir weiter fair und respektieren stets den sportlichen gegner - war noch nie bei euch im stadion- sollte ich mal ändern
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 17:14 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: @jknollo Nicht wundern... und einfach den Kopf oben behalten... Es ist halt oft einfacher irgendwas rauszuhauen, als sich vorher mal zu informieren und sich ein wenig differenzierter mit der Materie auseinanderzusetzen.
Wieso? Es ist doch völlig korrekt was Kev geschrieben hat (Ich nehme an es bezieht sich auf ihn). Cottbus ist zwar in der Liga nicht das einzigste team welches sich von den Legionären nährt aber kann doch trotzdem als gewisses Aushängeschild dafür benannt werden. Und wenn der FC Energie denn tatsächlich Nachwuchsarbeit betreibt welche besser ist als die Hannovers so nenne mir doch bitte ein paar Beispiele welche Cottbusser Nachwuchs Profis in den letzten 3 Jahren es weit nach oben geschafft haben?
Evtl. einfach weil der Herr Prasnikar doch ein Augenmerk auf die Osteuopäischen profis gelegt hat und dabei ganz den Cottbusser Nachwuchs aus den Augen verliert? Könnte doch hinkommen. Und Hannover zeigt es denke ich ganz gut wie man es schafft mit Deutschen Spielern zumindest die klasse zu halten.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 17:22 |
|
|
das mit dem ostdeutschen markt stimmt- gut nach italien oder auch starken spielern in der buli können wir finanziell nicht schielen- das es mit dem nachwuchs noch nicht so klappt stimmt auch- erregt bei den fans auch oft unzufriedenheit ( oft gabs die forderung - wirf mal die jungen rein) - daß ihr bessere nachwuchsarbeit leistet mag sein- habe ich nie bezweifelt bzw. weiß es nicht besser- aber seid doch froh daß es noch so ist - cottbus hat einmal mit 11 ausländern gespielt- aber den verein daraufhin festzumachen ist einfach nicht richtig- gibt mannschaften da enden alle auf "ic" oder "willi" ach und noch ne bemerkung aus ddr zeiten- da haben wir mit 11 deutschen gespielt- in der wirtschaft sagt man wohl globalisierung dazu- es ist eben nur noch kommerz die ganze veranstaltung- trotzdem versucht jeder fan immer sein herz dem verein zu schenken
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 17:51 |
|
|
jknollo hat geschrieben: ...
ich verstehe diese aussage nicht-cottbus hatte 4 deutsche im spiel- es existiert ein nachwuchstrainingszentrum -
...
Laß Dir von Ignoranten und sonstigen Schlaumeiern nichts einreden.
Neulich ist auch der 1.FC Köln komplett ohne einen deutschen angetreten.
Na, und
(oder wollen wir jetzt mal nachfragen, wieviel Engländer bei einigen Londoner Clubs spielen...?)
Ich würde das Angebot zum Bier annehmen !
(nicht wegen des Bieres, sondern weil ich glaube, daß in Cottbus mittlerweilen als einzigem Verein der neuen Bundesländer mit Augenmaß und Vernunft gearbeitet wird - wenn ich da nach Dresden, Magdeburg oder Leipzig schaue, weiß, was ich meine!)
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 17:55 |
|
|
@jake
du scheinst sehr viel faktenwissen zu haben - du hast sehr recht mit deiner aussage - also das bier steht falls du kommen willst und wir noch drin sind
|
|
Nach oben |
|
 |
Resi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 17:59 |
|
Registriert: 24.05.2009 17:46 Beiträge: 3 Wohnort: Mannheim/Cottbus
|
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Das werde ich nicht vergessen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 18:56 |
|
|
Kann hier mal jemand dicht machen. Das erträgste nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 19:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Hypnos hat geschrieben: Kann hier mal jemand dicht machen. Das erträgste nicht.
Laß sie doch, ist schließlich wirklich nett, was sie über uns sagen.
Ansonsten solltest gerade du nicht soweit vorpreschen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Zuletzt geändert von Bemeh am 24.05.2009 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 19:18 |
|
|
ich verstehe hypnos- ist euer forum-deshalb werde ich mich auch vom acker machen- trotzdem danke für die vielen ehrlichen meinungen hier
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 19:20 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Kann hier mal jemand dicht machen. Das erträgste nicht.
geh du hier einfach raus, dann kann man das hier auch besser ertragen.
ich wünsche cottbus zwar auch den abstieg, aus bekannten gründen u. weil sie für mein empfinden kein 1.liga format haben. letzteres hat bielefeld übrigens auch nicht. (96 derzeit leider auch nicht)
....für mich aber kein grund hier rumzuprollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2009 19:26 |
|
|
Cottbus hat es sich einfach von daher verdient, weil sie kämpfen und aus den schlechtesten Gegebenheiten eben Jahr für Jahr das bestmöglichste machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|