Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 danke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 19:29 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Anbetracht der Tatsache, dass in Norddeutschland gerne alles, was südlich von Göttingen ist, als Norditalien bezeichnet wird, sagt kritik an der zitierten Stelle aus 'hamburg, meine Perle' mehr aus über das Polenbild des Kritikers als das Lied an sich, finde ich.

Ansonsten wollen wir mal abwarten... ne Schande für den Ostdeutschen Fußball, wenn Nürnberg das schafft, aber ich kenne in den neuen Bundesländern andere Verein, die mir odch sympathischer sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 19:57 

jknollo hat geschrieben:
ich verstehe hypnos

Da dürftest Du dann wohl nahezu der Einzige sein. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 19:59 

Jan Simak hat geschrieben:
Cottbus hat es sich einfach von daher verdient, weil sie kämpfen und aus den schlechtesten Gegebenheiten eben Jahr für Jahr das bestmöglichste machen.

Genau da, finde ich, ist sehr, sehr viel dran.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 20:07 

Gunther hat geschrieben:
geh du hier einfach raus, dann kann man das hier auch besser ertragen.

Ausgerechnet Du solltest hier mal leise sein. Vorallem wenn es um "geh du raus, dann kann man das hier besser ertragen" geht.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 20:20 

Hypnos hat geschrieben:
Kann hier mal jemand dicht machen. Das erträgste nicht.

Du bist auch oft schwer zu ertragen.
Wir 96er zeichnen uns nicht nur durch Weltoffenheit und Toleranz aus, nein auch dadurch, dass wir in der Lage sind über den Tellerrand hinaus zu blicken. Deshalb darfst Du auch hier schreiben, ohne dass einer was sagt, auch wenn Du nicht weißt, wo Du hin gehörst (HSV oder hsv).
Der Sportfreund aus Cottbus hat sich hier höflich zu Wort gemeldet und verdient es daher auch höflich behandelt zu werden.
Das heißt nicht, dass wir nun unbedingt Cottbus Fans werden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 20:21 

RoterKlaus hat geschrieben:
Du bist auch oft schwer zu ertragen.

Jaja, wissen wir ja schon alle, kenn wir ja schon alle. :mrgreen:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 20:29 

Der Sportfreund aus Cottbus hat sich hier höflich zu Wort gemeldet und verdient es daher auch höflich behandelt zu werden.

Genau so sieht's aus. Treffender kann man das nicht sagen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 20:48 

DerRoteCoyote hat geschrieben:

Ihr beide seht das mal wieder ganz falsch.
SCHEI*SS ANDERE VEREINE - und sonst gar nix!
Eine Geisteshaltung, die mich aufgrund ihrer Tiefe stets besonders stark beeindruckt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 21:00 

Jan Simak hat geschrieben:
Cottbus hat es sich einfach von daher verdient, weil sie kämpfen und aus den schlechtesten Gegebenheiten eben Jahr für Jahr das bestmöglichste machen.

Genau da, finde ich, ist sehr, sehr viel dran.

Ganz genau. Von daher haben sie den Klassenerhalt, bei aller Geringschätzung, ganz einfach verdient.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 21:02 

da du ohnehin allen nach dem Mund redest, wars mir ja klar, dass du gegen mich wetterst...was anderes hätte ich sowieso nicht von dir erwartet! Mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist der Gipfel, aber was solls
Ich sehe das so, wie gunther es dankenswerterweise genannt hat: kein Bundesligaformat !
Ich verstehe es, wenn man den osteuropäischen Markt nach Spielern sondiert wegen des Preises, aber man muss es ja nun wirklich nicht übertreiben!
Cottbus hatte wirklich gute Leute wie etwa Männel(?) fürs Tor usw., die nie eine richtige Chance erhalten haben...dass damit auch das Erstligaformat sinkt, weil durch Eigengewächse kein Kapital hereinkommt, erübrigt sich an dieser Stelle der Erläuterung!
Dass ein Cottbusfan in diesem Forum auftaucht finde ich mutig und ich weise den allgemeinen Vorwurf von mir, ihm nicht mit Respekt entgegenzutreten!
Es ist meine Entscheidung, wem ich die Daumen in der Relegation drücke, und das ist nunmal Nürnberg, da ich deren Jugendarbeit und Entwicklung in der Zweiten Liga mehr als beeindruckend finde in letzter Zeit...bummsausNikolaus!

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 21:06 

Scheiß andere Vereine!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 21:14 

Hypnos hat geschrieben:

Oh gott wie peinlich!! bist du grundschüler??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 21:44 
Moderator

Djelmas hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:

Den letzten Satz hättest du dir auch verkneifen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:07 

Bemeh hat geschrieben:
Djelmas hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:

Den letzten Satz hättest du dir auch verkneifen können.

Er sucht halt Freunde... :twisted:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:12 

Kev188 hat geschrieben:
da du ohnehin allen nach dem Mund redest, wars mir ja klar, dass du gegen mich wetterst...was anderes hätte ich sowieso nicht von dir erwartet!

Ich behaupte einfach mal von mir, daß ich mit meiner eigenen Meinung schon sehr gut alleine zurecht komme. Wenn hier allerdings Leute etwas schreiben, das dieser Meinung entspricht, dann äußere ich da hin und wieder auch schon mal meine Zustimmung... Da hast Du wohl Recht.

Kev188 hat geschrieben:
Mir Ahnungslosigkeit zu unterstellen ist der Gipfel, aber was solls

Von Ahnungslosigkeit habe ich nichts geschrieben. Ich finde es nur nicht gerade gut, hier irgendwelche Behauptungen rauszuhauen gegen einen Verein, den man nicht mag, obwohl diese Aussagen auf einen großen Teil der aktuellen BL-Vereine zutreffen. Geht es zum Beispiel darum, wer der BL fußballerisch nichts gegeben hat, da kennen wir wohl beide mindestens noch einen Verein, auf den diese Aussage prima passt... Könnte sogar sein, daß dies unser beider Lieblingsclub ist. Meiner ist es zumindest. Und zu den gefühlten 11 Ausländern muß man sich einfach nur mal die Aufstellungen vieler BL-Teams an diesem oder am letzten Samstag anschauen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Kev188 hat geschrieben:
Ich verstehe es, wenn man den osteuropäischen Markt nach Spielern sondiert wegen des Preises, aber man muss es ja nun wirklich nicht übertreiben!

Aha... das heißt dann also in Osteuropa umgucken ist verwerflich... aber in Nord-, West- und Südeuropa darf man das?

Kev188 hat geschrieben:
Cottbus hatte wirklich gute Leute wie etwa Männel(?) fürs Tor usw., die nie eine richtige Chance erhalten haben...dass damit auch das Erstligaformat sinkt, weil durch Eigengewächse kein Kapital hereinkommt, erübrigt sich an dieser Stelle der Erläuterung!

Den letzten Halbsatz verstehe ich auch nach mehrmaligem lesen nicht. Warum sollte durch Eigengewächse kein Kapital reinkommen? Gerade Eigengewächse können die beste Kapital-Quelle sein... wenn man sie gut ausbildet und später für ein hübsches Sümmchen transferieren kann.

Kev188 hat geschrieben:
Dass ein Cottbusfan in diesem Forum auftaucht finde ich mutig und ich weise den allgemeinen Vorwurf von mir, ihm nicht mit Respekt entgegenzutreten!

Da wende Dich dann bitte mal an jemand anderen. Ich zumindest habe Dir in Sachen Respekt gar nichts unterstellt.

Kev188 hat geschrieben:
Es ist meine Entscheidung, wem ich die Daumen in der Relegation drücke, und das ist nunmal Nürnberg, da ich deren Jugendarbeit und Entwicklung in der Zweiten Liga mehr als beeindruckend finde in letzter Zeit...bummsausNikolaus!

Du kannst selbstverständlich jedem die Daumen drücken mit dem Du sympathisierst. Das interessiert mich in etwa so viel wie der Umstand wer in diesem Jahr Handball-Meister in Weißrussland wird oder geworden ist.

So, und jetzt einfach ne Runde Druck vom Kessel nehmen und alles wieder auf Normalstellung runterfahren. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:14 

ich staune was man hier in hannover über unsere jungen spieler weiß- ihr habt zum teil recht- aber einen tremmel durch männel ersetzen wäre wohl das falsche signal (sind übrigens beide deutsch) - tremmel ist derzeit unser bester und garant für den teilerfolg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:31 

Kev188 hat geschrieben:
...und wer zudem mit gefühlten 11 Ausländern in der Liga regelmäßig aufläuft und dem Nachwuchs keine Chance gibt, sollte auch Platz für einen ambitionierteren Club machen...so einfach ist das...geht ja auch um die gesamtdeutsche Entwicklung!

Hypnos hat geschrieben:
Evtl. einfach weil der Herr Prasnikar doch ein Augenmerk auf die Osteuopäischen profis gelegt hat und dabei ganz den Cottbusser Nachwuchs aus den Augen verliert? Könnte doch hinkommen. Und Hannover zeigt es denke ich ganz gut wie man es schafft mit Deutschen Spielern zumindest die klasse zu halten.

Diese unterschwellige Deutschtümmelei widert mich an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:34 

ohje - bitte leute streitet nicht wegen mir!- ich bin nur ein cottbuser der danke sagen wollte- ich wollte hier sowas nicht auslösen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:35 

jknollo hat geschrieben:
ohje - bitte leute streitet nicht wegen mir!- ich bin nur ein cottbuser der danke sagen wollte- ich wollte hier sowas nicht auslösen

Keine Angst, das ist immer so..

alex1896

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2009 22:36 

jknollo hat geschrieben:

Halt Dich da raus. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 6 | [ 116 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste