Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 10:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Merkt Ihr was? Bis auf Barzagli und Grafite hätten wir uns jeden von denen auch leisten können ... Vergleicht zB mal Josue, Gentner, Riether, Misimovic mit den Leuten bei uns... erinnert Ihr Euch noch, wieviel schneller die laufen und spielen konnten? Deine Liste der Millionenzugänge ist unvollständig. Wo bleiben zum Beispiel Zaccardo und Costa = 11 Millionen? Einige von den WOB-Kickern hätte 96 auch verpflichten können. Hätte, stimmt. Aber wie groß waren denn die Aussichten einen dieser Kicker zu 96 zu locken? Ich glaube, dass die Aussichten gen Null tendierten und tendieren. Warum sollte z. B. ein Misimovic zu 96 kommen? Weil 96 die Qualifikation zum UEFA-CUP anstrebt? Da wird ein Misimovic nur schmunzeln. Das hatte er schon in Nürnberg. Den Ausgang kennt jeder. In WOB hat er a) ein besseres Umfeld, b) ein professionell geführten Verein, c) einen Spitzentrainer und d) beste sportliche Aussichten, die seinen Marktwert steigern werden. Kuhburger hat geschrieben: Und an alle Kollegen, die meine Zitate aus der HAZ nicht überzeugend finden: Wir hätten auch mehr als die halbe Mannschaft von Hoffenheim verpflichten können! Stimmt, mal wieder hätte. Der von Dir ins Spiel gebrachte Beck, der von Stuttgart zu Hoffenheim gewechselt ist, ist von der Story Hoffenheim überzeugt und von der Performance, die ihm ein Wechsel bringt. Der wäre niemals zu 96 gekommen, wenn Vereine wie beispielweise Hoffenheim, Bremen oder Hamburg Interesse bekunden. Özil und Streit lassen grüßen. Kuhburger hat geschrieben: Die traurige Wahrheit ist doch:
Wir hätten mit diesen Klassespielern überhaupt nix anfangen können!!! Ein Dzeko oder ein Misimovic hätte 96 sicher punktuell weitergeholfen. Um ein so erfolgreiches System wie WOB oder Hoffenheim kopieren und umsetzen zu wollen, gehört mehr als 1 oder 2 Spieler. Das ist eine Strukturfrage. Da hat Hecking sicher sein Päckchen dran zu tragen, ohne Frage. Aber er ist nicht der Alleinschuldige. Er wird nur dazu gemacht. Kuhburger hat geschrieben: Dann frag' Dich doch mal, wieviel Spieler Hecking in den erweiterten Kreis der Nat11 gebracht hat. Und wieviel RR und Magath dahin gebracht haben.
Und das ist der Clou vons Ganze. Du suchst Dir, wie schon so oft, die Rosinen aus dem Kuchen aus und glaubst damit wirklich eine Argumentation aufbauen zu können.
Magath und Rangnick auf den Rest der Liga, insbesondere auf Hecking kopieren zu wollen, ist wenig plausibel. Ein Gentner hat sich in Stuttgart entwickelt und ist von Magath weiter gefördert worden. In beiden Fällen in einem Umfeld, das 96 nicht hat und von Trainern, die offensichtlich besser sind als Hecking. Im Übrigen könnte Deine Frage auch an Schaaf, Favre, Labbadia (Helmes, Kießling und Castro waren schon vor seinem Amtsantritt im Kreis der Nationalmannschaft), Jol und an den Oberentwickler Klinsmann gerichtet sein. Wie viele haben die denn entwickelt? Und Butter bei die Fische, Kuhburger. Welchen Spielern räumst Du denn Potential für die Nationalmannschaft, dass Hecking nicht entwickelt hat, ein? Dein Hinweis auf RE ist richtig. Aufschlussreich wäre die Frage gewesen, welcher 96-Kicker denn den Biss hat, es RE nachzumachen?
Von Rangnicks Weiterentwicklungen in Hannover will ich erst gar nicht anfangen. Kuhburger, jede Medaille hat 2 Seiten. Immer nur die eine Seite zu beleuchten, hilft nicht weiter.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 10:31 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Das Gute: Schmadtke blickt schon am ersten Arbeitstag besser durch als Heckings – wie sagt Kuhburger immer? Ach ja: - Jubelperser. Natürlich muss er sich nach außen loyal verhalten. Noch. Aber die Uhr tickt. Tick-tack.
Das Gleiche gilt auch für die Spieler, übrigens. Zwar haben die das Transparent und das Trikot hoch gehalten, aber das ist auch wohl das Maximum was sie sich erlauben konnten. Auf eine Frage von einem Journalisten:"War die Aktion gegen Hecking gerichtet?" wird ein Spieler nicht "Ja" sagen. Es sei denn er will seine Entlassung provozieren. Übrigens haben al die Spieler das Gleiche geantwortet, was für mich einmal mehr nach organisierte Aktion aussah.
Schmadtke muss sich auch ab-so-lut sicher sein wenn er praktisch als erster Tat den Trainer rausschmeißt. Da ist eine Vorgeschichte die er nicht live miterlebt hat und von der er sich wirklich ein genaues Bild machen muss.
Ich halte es mit ElFi: Die Uhr tickt. Wann genau die Zeitbombe abläuft weiß ich ja auch nicht aber ich höre und lese zur Zeit rundum die Uhr alles über meinen Roten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 11:05 |
|
|
Deutscher Meister 2009 ist DH schon mit 660 Seiten Thread !!!
Gratulation, Meister der Spielkultur, der Sympatie und des Angriffsfussballs !
Wollen wir ihm jetzt nicht endlich das verdiente Denkmal bauen ??????
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 11:11 |
|
|
@redfred
Du interpretierst mich falsch, wenn Du darauf abhebst, ich ginge davon aus, wir hätten all' diese Spieler holen können, wenn wir denn gewollt hätten. Bestimmt nicht alle, aber vielleicht den einen oder anderen?!
Deine Erklärungen, warum sie nicht zu Hannover gekommen wären, sind jedenfalls reine Spekulationen; hübsch zusammen gereimt - aber mehr auch nicht. Meine Erklärung ist einfacher und naheliegender:
Sie sind nicht gefragt worden!
Man hat sich bei begrenztem Etat in Hannover schlicht und einfach für andere Spieler entschieden. Mit dem bekannten Ergebnis.
Und was wir für Spieler gebraucht hätten - zB RV und OM - war schon lange in Hannover bekannt. Verpflichtet wurden andere. Das hat gar nix mit hinter her ist man immer schlauer zu tun. Sondern es hat damit zu tun, dass unsere Verantwortlichen weder vorher noch hinterher schlauer geworden sind und seit 3 Jahren planlos "herumdoktorn"; und zwar in Sachen Neuverpflichtungen/Kaderentwicklung und auch in Sachen Spiel- und Spielerentwicklung.
Und zur Frage des Potentials unserer Spieler:
ME haben folgende Spieler der Roten das Potential zum erweiterten Kreis der Nat11 zu stossen: Schulle, Hanno, Schlaudraff und Hanke.
Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.05.2009 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 11:12 |
|
|
Den Streit um einzelne Spieler mal beiseite.
Die Mannschaft bewegt sich seit Jahren nicht auf- sondern seitwärts. Und das heisst, sie gehört immer noch zum erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten. Wenn das so bleibt, erwischt es sie irgendwann auch mal. Wir stehen heute nicht besser da als unter Ewald Lienen.
Ich bin aber überzeugt, dass sich aus dem Kader eine deutlich bessere Truppe machen liesse. Andreasen, Baltisch, Schulz, Forsell ... die und viele andere können Fussball spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 11:21 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Deutscher Meister 2009 ist DH schon mit 660 Seiten Thread !!!
Wollen wir ihm jetzt nicht endlich das verdiente Denkmal bauen ??????
Argumente werden nicht besser, wenn man sie 1000- fach wiederholt, man gerät aber in Gefahr nicht mehr ernst genommen zu werden.
P.S. Einen Aufruf zur Spendenaktion, zum Bau des " Hecking-Denkmal, sollte aber vorher mit den Mods abgesprochen werden !!
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 11:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Was ist daran, bitte schön, Manipulation?
a) glaube ich, dass Du das ganz genau weißt
b) falls nicht, lies es nochmal nach.
Genug gesagt.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:09 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Deutscher Meister 2009 ist DH schon mit 660 Seiten Thread !!!
Wollen wir ihm jetzt nicht endlich das verdiente Denkmal bauen ?????? Argumente werden nicht besser, wenn man sie 1000- fach wiederholt, man gerät aber in Gefahr nicht mehr ernst genommen zu werden. P.S. Einen Aufruf zur Spendenaktion, zum Bau des " Hecking-Denkmal, sollte aber vorher mit den Mods abgesprochen werden !!
Hecking selbst hat mMn selbst für genügend Argumente gesorgt, die ein Verbleiben im Verein ausschliessen.
Wegen des Denkmals tut sich für mich eher die Frage auf, wie hoch der Zaun darum sein sollte, damit es nicht laufend "entehrt" werden kann..
Vielleicht sollte man es sicherheitshalber gleich zum Mond schiessen...  oder in der verbotenen Stadt aufstellen
Sei es, wie es ist...DH hat sich selbst in die Position gebracht, über die hier mächtig diskutiert wird und man sagt ja immer, das Jeder seines Glückes Schmied ist
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:14 |
|
|
Irgendwie habe ich keine Lust mehr DH´s Fehler aufzuzählen. Warum auch? Die Mannschaft hat am Samstag gezeigt was sie vom Trainer hält, eine weitere Zusammenarbeit ist so nicht mehr möglich. MK und JS können die Aktion vom letzten Samstag schon richtig einschätzen, die beiden sie nicht dumm. Warum wohl verkauft DH die Aktion anders? Der will die Abfindung, was denn sonst? DH dürfte wissen wie es um seine Person steht, schließlich ist er ein pfiffiges Kerlchen.
Und da alle nicht blauäugig sind, wird bald was passieren. Es geht m. E. nur noch ums liebe Geld.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:28 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Nach dem studieren heutiger Zeitungen bin ich der Meinung das Martin Kind auch weg muss,der sture Dummkopf denkt er kann einen Sportverein mit Tradition und Fankulltur wie ein Unternehmen führen!! Dann hab ich lieber ne Manschaft wie Pauli,wenig Geld aber man merkt das die hinter ihrem Verein stehen!!!
Ganz traurig und was Hecking zu der "Huit nehmen" Aktion sagt,ist das dummheit,naivität oder Aroganz??
Ich kenne jetzt inzwischen mindestens 15 leute die sich keine Dauerkarte kaufen werden!!
Bravo!!!

|
 |
manni10
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:30 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: ...Und da alle nicht blauäugig sind, wird bald was passieren...
ich wünsche mir, dass Du damit absolut RECHT hast 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:38 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Und da alle nicht blauäugig sind, wird bald was passieren. Es geht m. E. nur noch ums liebe Geld.
Und vielleicht auch bereits um einen geeigneten Nachfolger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:40 |
|
|
Wenn Kind an ihm festhält, ist er ein Dummkopf.
Die Medien und nun endlich auch ein Großteil der Fans werden jetzt nicht locker lassen.
Warum auch, es gibt null Grund dafür.
Jetzt will er also 4-4-2 spielen lassen, wollte er diese/letzte Saison auch schon.
In Bielefeld haben wir also mit Zwei stürmern gespielt (also 4-4-2) ah ja.
Hecking ist jetzt auch noch ein Lügner - es hat ganz allein Forssell vorne gespielt und sonst keiner (wie immer). Später kam erst Hanke dazu.
Ich kriege ne Hasskappe auf ihn.
Der Lügt, Verarscht die Leute, Behandelt Spieler wie ein Stück schei.sse und ist auf dem besten weg 96 Sportlich und wirtschaftlich zu ruinieren.
-------------------
Ma hätte schon viel früher gegen ihn schiessen müssen. Bielefeld ist wohl leider zu spät gewesen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:40 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Sei es, wie es ist...DH hat sich selbst in die Position gebracht, über die hier mächtig diskutiert wird und man sagt ja immer, das Jeder seines Glückes Schmied ist
Genau richtig, 100% Zustimmung
Deshalb werde ich mich auch zurück lehnen und abwarten was die neue Saison so bringt, da ich nicht zu den Verantwortlichen der Roten gehöre und so keine Entscheidungsgewalt habe.
Nur etwas ist aber auch sicher, sollten wir gut in die neue Saison starten, werden sich " alle " wieder ganz doll lieb haben.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:46 |
|
|
Heute stand auch in der Zeitung, dass er sich vor der Mannschaft bei tarnat entschuldigt hat. Das spricht nicht gerade für Autorität. Ich behaupte mal, eine Persönlichkeit wie Magath hatte das nie gemacht und sich somit als "Schwach" vor der Mannschaft dargestellt.
Unter so einem Trainer hätte es die ganzen Aktionen hier eh nicht gegeben. Ein Balitsch hätte nicht mal ansatzweise so aufgemuckt. Geschweige Tanne oder gar Kapitän Enke das Training in Frage gestellt. Ganz übel...
Der Kerl ist nur noch nen Lappen. Die Herren Millionäre werden ihn doch nie ernst nehmen. Wie auch, hat er selber Schuld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:54 |
|
|
Also Marten, das sehe ich nicht so. Wenn das stimmt mit der Entschuldigung an Tanne vor der Mannschaft, dann ist dies in meinen Augen ein Zeichen von Größe und vermutlich ein Versuch, verloren gegangenes Terrain zurück zu gewinnen. Dazu gehört jedenfalls Mut. Es könnte u.a. auch bedeuten: Leute, ich komme Euch jetzt entgegen. ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 13:01 |
|
|
@ kuhburger
er hat keine Autorität vor der Mannschaft mehr. Die Spieler schießen doch indirekt auch schon gegen ihn.
Warum halten Sie in Wolfsburg nicht ein Krzynowek-Trikot hoch? Der wurde auch nicht gerade fein abserviert. Weil sie vor Magath alle Angst haben und er dort der Boss ist.
Diese Persönlichkeit hat Hecking einfach nicht vor der Mannschaft. Das hat er selbst verbockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 13:04 |
|
|
Trotzdem, Marten, wenn der Chef sich vor versammelter Mannschaft entschuldigt - da bleibe ich bei -, hat das Stil und Größe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 13:16 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Kuhburger hat geschrieben: Trotzdem, Marten, wenn der Chef sich vor versammelter Mannschaft entschuldigt - da bleibe ich bei -, hat das Stil und Größe.
Selbstverständlich hast du damit recht, nur Marten ist vielleicht noch ein wenig jung und unerfahren, um so etwas zu wissen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 13:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gegenfrage: Was sollen wir Deiner wohlabgewogenen Meinung nach mit einem Trainer, dem man eh' nix glauben kann. Oder andere Frage: Was kann Deiner Meinung nach eine Mannschaft mit einem Trainer erreichen, dem man eh' nix glauben kann bzw. sollte? ich denke, mit der "glaubensfrage" hat @der rote ein eigentor geschoßen und sich selbst ein eggimann-scheitel gezogen.  hecking hat geschrieben: Wir haben in Bielefeld 4-4-2 gespielt, auch als Fingerzeig an die Mannschaft, ihr könnt das. Das wird im neuen Jahr eine Grundausrichtung sein. Da lege ich mich schon fest. Es gab dagegen Vorbehalte aus der Mannschaft. Es liegt jetzt an uns, die Mannschaft zu überzeugen, dass sie im 4-4-2 erfolgreich spielen kann.
das ist ja wohl der gipfel der verarschung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|