danke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 11:58 |
|
|
Resi hat geschrieben: Oh ihr sollt euch doch nicht streiten
du solltest mal den fred "klima im forum" lesen...
-> ist wie bei den Galliern!^^
und ihr cottbuser müsst euch nicht bei uns bedanken,...die mannschaft hat nur für eine gewisse vergebung gespielt!
schreibe deine danksagungen ins Bayer 04 forum, weil die peinlich aufgetreten sind!
und sorry,...ich sehe nürnberg als stärkeres team als cottbus...wird trotzdem spannend
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
An die Cottbusser:
Wir bekommen guten Umgang und Stil hier zur Zeit nicht gerade vorgelebt, mir persönlich tut es sehr leid, dass das auf diesen gut gemeinten Thread im Tone einiger User abfärbt.
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 12:58 |
|
|
Was geht denn hier ab? 
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 13:01 |
|
|
Resi hat geschrieben: ... Ich wollt nur was Kleines zurückgeben. 
Öhm, wie jetzt?!?? - Das sind ja ganz neue Aspekte der vorgeschlagenen Fan-Freundschaft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 13:45 |
|
|
U19 - A-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST
Mannschaft Sp Diff Pkte
2 Werder Bremen 22 +22 44
3 Hertha BSC Berlin 24 +9 43
4 FC Hansa Rostock 22 +14 40
5 FC Energie Cottbus 24 +0 39
6 VfL Wolfsburg 23 +9 35
7 Hannover 96 22 +1 35
8 FC Carl Zeiss Jena 23 -4 30
U17 - B-JUNIOREN-BUNDESLIGA NORD/NORDOST
Mannschaft Sp Diff Pkte
3 Hertha BSC 24 +22 46
4 Tennis Borussia Berlin 24 +10 40
5 Vfl Osnabrück 23 +2 37
6 FC Energie Cottbus 24 +4 36
7 FC Hansa Rostock 22 +7 34
8 Hamburger SV 23 +8 33
9 Hannover 96 24 -3 31
wie man hier sehen kann wird gute jugendarbeit geleistet - aber wie einige das hier richtig erkannt haben fehlt das geld für richtig schlagkräftige spieler - leute aus der u17 und u19 kann man noch nicht verheizen-aber wir versuchen in cottbus auf jahre gesehen ein grundgerüst aufzubauen, auch wenn jetzt schon abzusehen ist, daß rangelow und iliev uns verlassen- durch wen werden sie wohl ersetzt???- das wird leider wieder nur auf dem östlichen markt entschieden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 14:41 |
|
|
Scheinbar ist eure Jugendarbeit nicht so schlecht wie ich bisher gedacht habe, dies sage ich jetzt ohne nach zuschauen ob evtl. auch alte Leute aus der 1ten Mannschaft in der 2ten spielen. Aber ihr scheint, und diese kritk ist anzubringen, scheinbar kaum in der Lage eure Talente vernünftig in die 1te einzubringen. Ich nehme auch an das euer Altersschnitt der ersten Mannschaft einer der höheren ist. Mit "Deutschen" oder "Osteuopäern" war es evtl. etwas falsch ausgedrückt. Gemeint waren viel mehr Spieler aus dem Deutschen Nachwuchs von euch, und/oder Spieler aus fremden Ligen (Schon fertige Spieler). Evtl. ist diese ganze Diskussion etwas entgleitet, ich habe mich, wie ein paar andere evtl. auch, ein wenig in Trance geschrieben. Dafür bitte ich um entschuldigung.
Wozu ich hingegen stehe ist das Cottbus ein, um es nett zu formulieren, unsympathischer Verein ist.
Gruß
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 14:42 |
|
|
Was soll überhaupt dieses unsinnige Gerede von Cottbus = Polen?
Das ist einfach nur rassistischer Schei*ß.
Was hat Cottbus jetzt mit Polen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 14:50 |
|
|
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 16:43 |
|
|
Jan Simak hat geschrieben: Das ist einfach nur rassistischer Schei*ß.
Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig.
Dass es politisch vielleicht nicht ganz einwandfrei sein mag, Cottbus zu verpolisieren (wobei sich gewisse Städte an nahezu allen Landesgrenzen, egal ob Nord, Süd, West oder Ost, mit der Zurechnung zum benachbarten Staat aufziehen lassen müssen), sehe ich ja gerade noch so ein.
Aber da jetzt den Rassismus mit ins Spiel zu bringen, zeugt entweder von mangelnder politischer Aufklärung oder einfach von Unreife. Ich wiederhole mich noch einmal und es ist wirklich gut gemeint: Ich wäre ganz vorsichtig, hier irgendwem rassistische Gedanken zu unterstellen. Mit dem Thema ist nicht zu spaßen und das kann auch mal ganz derbe nach hinten losgehen.
Und aus genau diesen Gründen bin ich auch froh, dass wir kein Off Topic-Bereich haben. Dann würden Diskusionen dieser Art deutlich zunehmen.
Ansonsten geht es in diesem Thread glaube ich weder um die Staatszugehörigkeit grenznaher Städte, noch um Antipathiebekundungen, noch um irgendwelche Jugendarbeits-Schwanzvergleiche. Lasst die Cottbusser sich bedanken, wer es annehmen möchte, soll dies tun, wer nicht, der lässt es bleiben.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:25 |
|
|
Mütze mach das Ding hier dicht, is ja peinlich.
Etwas mehr Respekt dem sportlichen Gegner bitte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 17:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Jan Simak hat geschrieben: Was soll überhaupt dieses unsinnige Gerede von Cottbus = Polen? (...) Was hat Cottbus jetzt mit Polen zu tun? Ist das als Scherz gemeint? Wenn ja, setzen, sechs!
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Steff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 18:22 |
|
|
1896 4 ever hat geschrieben: @jknollo: Meinetwegen sind hier alle willkommen die sportlich bleiben. Auf Kindereien wie "Fanfreudschaften" (was ja bei den meisten sowieso nur heißt das man sich zusammen sinnlos ins Koma säuft) kann ich für meinen Teil verzichten. Im übrigen sollte man auch mal vergessen können.Bin davon überzeugt das der ein oder andere hier vor 10 Jahren im zarten Alter von 5 oder 6 Jahren war... 
Na ja nicht alle;) Übrigens ist es jetzt 12 Jahre her -und ich war im zarten alter von 21 Jahren und hab die Geschichte hautnah miterlebt. Sowas vergisst man halt nicht - auch wenn hier einige wenige das so wollen. Achtung Ironie!
Ich kann den Nürnberger Fans nur raten am Donnerstag Abend genug Maglites und Batterien mitzunehmen - falls die "Energie" in Cottbus wieder fluktuiert und ausfällt können die ja kurzfristig einspringen. Zum Glück geht die Sonne erst später unter...Aber vielleicht fällt ja auch diesmal die Rasenheizung aus - dann rollt der Ball langsamer... 
_________________ "Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.
Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 18:46 |
|
|
Wurzel 9216 hat geschrieben: Siebtens sehe ich nicht ganz ein, warum jemand, der mir nichts getan hat und der sich hier sehr höflich verhält, einen vor den Latz geknallt bekommen sollte.
So ist es.
Manche verhalten sich hier so, als ob jknollo persönlich seinerzeit den Lichtschalter betätigt hätte. Natürlich erst nachdem er Addo und Asamoah auf's Übelste beschimpft hatte.
Auch ich bin aus unterschiedlichen Gründen nicht gerade Energie-freundlich gesinnt, aber man sollte schon gewisse Dinge auseinanderhalten können.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 18:49 |
|
|
Sicherlich. Es war nicht wirklich an jknollo direkt gerichtet, sondern viel mehr an allgemein Energie Cottbus, die im übrigen genau dasselbe wie Braunschweig für mich darstellen und ich die Äußerung von wegen Fanfreundschaft sogar als beleidigung empfinde. Allerdings bitte ich auch meine teils sehr unüberlegten Äußerungen zu entschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 19:02 |
|
|
das mit der fanfreundschaft war von mir zu übertrieben- ich meinte wohl eher damit, daß man normal miteinander umgehen sollte-das danke an euch kam aus tiefsten herzen und steht auch überall in der presse hier - das mit dem licht - naja (ich hab´s damals im tv gesehen) war sicher nicht korrekt - aber eine schwalbe im 16èr ist es genausowenig. würde mich freuen wenn ich demnächst friedlich mit h96 fans vom bahnhof zum stadion gehen könnte. eifrig diskutierend- fußballansichten austauschend- das meinte ich mit freundschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 19:08 |
|
|
Darüber brauchen wir wohl gar nicht reden. Wir sind ja nun auch nicht so das wir uns Prügelnd mit Cottbussern zum Stadion schlendern. Wenn ich mal nach Cottbus fahren würde, was ich nicht glaube, nehme ich dein Angebot zum Bierchen gerne an. 
|
|
Nach oben |
|
 |
jknollo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 20:46 |
|
|
@hypnos
na dann komm einfach - naja moment warte noch bis sonntag ab- die reli wird sehr schwer und ist noch nicht gewonnen- falls wir es aber schaffen sollten trinken wir ein bier in cottbus- wohne auch nicht direkt dort- also wäre treffpunkt bahnhof- achja gilt auch für alle die hier positiv geredet haben- manchmal mich sogar verteidigt - fußball sollte auch ein stückweit volksfest sein- ein bier mit dem gegner gehört für mich dazu- solange es "vernünftige" leute sind - damit meine ich daß auch ich nicht konform mit allen aktionen unserer ultras gehe
|
|
Nach oben |
|
 |
Resi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.05.2009 21:49 |
|
Registriert: 24.05.2009 17:46 Beiträge: 3 Wohnort: Mannheim/Cottbus
|
Kuhburger hat geschrieben: Resi hat geschrieben: ... Ich wollt nur was Kleines zurückgeben.  Öhm, wie jetzt?!?? - Das sind ja ganz neue Aspekte der vorgeschlagenen Fan-Freundschaft. 
Wie jetzt??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 10:26 |
|
|
Robin96 hat geschrieben: nur mal zum klarstellen... ich habe nur aus hamburg meine perle zitiert, diesen text singen alle 2 wochen 50000 leute.... es sollte in keiner Weise, gegen Europa oder irgendwelche Länder gehen.
1. Solchen Unfug haben früher noch viel viel mehr Leute gesungen.
2. Wogegen soll das denn gehen? Gegen versteckte Fette in Nahrungsmitteln?
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 13:54 |
|
|
Ich sach ma Danke für die Spreewaldgurken.
|
Nach oben |
|
 |
|