Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 21:40 |
|
|
Nachdem Rama verpflichtet worden ist, kommt jetzt auch Okotie oder nicht mehr?
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 21:44 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
RedSoldier hat geschrieben: Nachdem Rama verpflichtet worden ist, kommt jetzt auch Okotie oder nicht mehr?
Rama wurde eher für die LM/RM position verpflichtet, also gehe ich schon davon aus, dass man noch an diesen okotie dran ist auch wenn ich nicht viel von ihn halte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 21:48 |
|
|
vielleicht schon, der eine schließt den anderen ja nicht aus (Rama: Offensivbahn, Okotie: Stürmer!
Der Odonkor-Transfer hat sich damit allerdings erledigt, so denke ich!
Edit: da war jemand schneller 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 23:12 |
|
|
Die beiden jungen Spieler vom FCB (Müller, Badstuber) würde ich gerne hier sehen, aber nur falls man eine Kaufoption hat oder sie gleich von vornherein fest verpflichten kann. Falls die Bayern Enke doch noch haben wollen, könnte man das ja mit den beiden verrechnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 23:14 |
|
|
verrechnen?! Im Sinne von: Ihr bekommt Enke, wir die beiden "Talente" oder im Sinne "die Summen verrechnen"?
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 23:15 |
|
|
Enke gegen Müller und Badstuber plus 3 Mio!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 23:16 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Enke gegen Müller und Badstuber plus 3 Mio!
wohl eher plus 5 !
Aber Enke bleibt ja eh 
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 23:17 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
RedSoldier hat geschrieben: Die beiden jungen Spieler vom FCB (Müller, Badstuber) würde ich gerne hier sehen, aber nur falls man eine Kaufoption hat oder sie gleich von vornherein fest verpflichten kann. Falls die Bayern Enke doch noch haben wollen, könnte man das ja mit den beiden verrechnen.
Du legst hier einen vergleich an, als würde man lebensmittel kaufen und dann noch seinen Leergut-bon abgeben.
Ich bin wirklich der letzte, der einen Menschen verurteilt aber bei dir is echt hopfen und malz verloren, wenn mal ein Junger spieler direkt als "interessant" angekündigt wird von der Presse dann bist du der erste der sich direkt hier versucht den zu fordern und das schönste und tollste von denen erwartest, was einfach schwachsinnig ist.
Jugendförderung ok, besessenheit nein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.05.2009 23:29 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Big96 hat geschrieben: Jan07191 hat geschrieben: Woher wollt ihr wissen, ob Bruggink nicht auch als Stürmer fungieren könnte? Technisch ist er einer der Stärksten aus der Mannschaft, Ich würde ihm zutrauen (bzw. stelle ich es einfach mal so in den Raum), als zweite Spitze mehr Tore zu schiessen als Hanke. Würde ich deshalb nicht machen, weil Bruggink der beste Vorbereiter bei den Roten ist. Er ist einer der wenigen, die mal einen "tödlichen" Pass spielen können. Was wir brauchen, sind 2 (!!!!) Stürmer, die zusammen (!!) im gegnerischen Strafraum für Unruhe sorgen - und nicht noch zig andere Nebenjobs (Abwehrarbeit, Spielaufbau etc.) erledigen müssen  Wird Brug auch mal in der Hinrunde Deine Erwartungen erfüllen  Und welche BuLi-Mannschaft erfüllt Deine Erwartungen auf 2 Stürmer ohne Arbeit nach hinten  Ja, es wäre schön, wenn Bruggink auch in der Hinrunde meine Erwartungen erfüllt. Allerdings muss er da dann auch mehr spielen. Was ich erwarte: Ein Stürmer muss den Gegner natürlich möglichst noch an dessen Strafraum stören. Und das geht zu zweit logischerweise erheblich besser als alleine. Bei 96 ist der Stürmer, z. B. Hanke, bei dieser Aufgabe immer auf sich alleine gestellt. Dem Gegner fällt der Spielaufbau somit leichter! Da Hanke meist von den Abwehrspielern gedoppelt wird, muss er sich die Bälle im Mittelfeld holen, um überhaupt ins Spielgeschehen eingreifen zu können. Und genau DAS will ich NICHT sehen. Ein klares Problem des Systems. Entgegen Heckings Behauptung, haben sich ja auch einige Spieler (z. B. Bruggink) immer wieder positiv zum 4:4:2 geäußert. Schauen wir auf andere Vereine: Spielt Wob mit 1 Stürmer? Nein! Spielt Bayern mit 1 Stürmer? Nein. Klinsis 1-Mann-Sturm mit Toni ist kläglich gescheitert. Spielt Stuttgart mit 1 Stürmer? Nein. Hertha nur in der Not (Wenn Pantelic oder Voronin gefehlt haben). Es klappte zum Teil recht gut, weil sie hinten gut standen. HSV: 2-3 Stürmer (Olic, Petric, Guerrero) Ich könnte beliebig so weitermachen...
Mit einem noch defensiveren 4-2-3-1 hat sich Hertha bis zur Tabellenspitze durchmogeln können (und hat letztendlich vergeigt!). Wir haben nicht das nötige Spielermaterial und das Glück dazu gehabt.
Brugg als 10er im 4-4-2:?: Wie viele DM sollen den dann absichern  3 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 09:19 |
|
|
Ich hätte gerne den Bance´von Mainz hier! Den finde ich klasse!
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 09:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Diese Diskussion um 4-5-1, 4-4-2 geht mich wirklich auf den Senkel.
Ich bin mal so unbescheiden um auf die niederländische Nationalmannschaft zu verweisen. Die haben während der EM 2008 das gleiche System (4-5-1) gespielt und trotzdem anschaulichen Fußball gespielt. Man kann das offensiv ausrichten, wenn man nur will.
Bayern München spielt schon seit Jahren 4-4-2, aber so recht begeistern kann es mich nicht. Erfolgreich ist es, aber für den schönen Fußball muss ich woanders hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 10:09 |
|
|
Guus hat geschrieben: Diese Diskussion um 4-5-1, 4-4-2 geht mich wirklich auf den Senkel.
Ich bin mal so unbescheiden um auf die niederländische Nationalmannschaft zu verweisen. Die haben während der EM 2008 das gleiche System (4-5-1) gespielt und trotzdem anschaulichen Fußball gespielt. Man kann das offensiv ausrichten, wenn man nur will.
Bayern München spielt schon seit Jahren 4-4-2, aber so recht begeistern kann es mich nicht. Erfolgreich ist es, aber für den schönen Fußball muss ich woanders hin.
Was du dabei vergißt, ist das du für das 4-5-1 eine enorme Qualität benötigst. Das System verlangt eine hohe Laufbereitschaft und eine sehr gute Passgenauigkeit wie auch ein schnelles Spiel nach vorne. Des weiteren must dabei auch das Spiel soweit wie möglich in die Hälfte des Gegners verlagern.
Dies alles ist bei Hannover letzte Saison nicht passiert. Und aus diesem Grund haben wir die Gegentore bekommen und konnten unseren Stürmer nicht in Szene setzen.
Wenn man als Trainer ein System "X" spielen will, dann muss man a) auch die Spieler dazu haben (z.B. schnelle Techniker) b) den Spielern dieses System vermitteln können und selbst beherrschen!!! 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 10:20 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Der Kobold hat geschrieben: Was du dabei vergißt, ist das du für das 4-5-1 eine enorme Qualität benötigst. Das System verlangt eine hohe Laufbereitschaft und eine sehr gute Passgenauigkeit wie auch ein schnelles Spiel nach vorne. Des weiteren must dabei auch das Spiel soweit wie möglich in die Hälfte des Gegners verlagern. Dies alles ist bei Hannover letzte Saison nicht passiert. Und aus diesem Grund haben wir die Gegentore bekommen und konnten unseren Stürmer nicht in Szene setzen. Wenn man als Trainer ein System "X" spielen will, dann muss man a) auch die Spieler dazu haben (z.B. schnelle Techniker) b) den Spielern dieses System vermitteln können und selbst beherrschen!!! 
Das ist aber unabhängig vom System, bis auf diese Laufbereitschaft. Eine hohe Ballzirkulation, Passgenauigkeit und viel Ballbesitz zwingen den Gegner zu Fehlern. Das kann man im Grunde genommen mit jedem X-beliebigen System praktizieren.
Ich kenne Trainer die 4-3-3 bevorzugen, weil der Laufaufwand dann nicht so groß ist und man ganz einfach den Ball herumspielen kann. Sogar er als Fußballspieler in Rente, konnte da locker mithalten. Das wäre dann das geeignete System für unser Kader mit Laufwunder. Selbst wenn das stimmt, frage ich mich ob Hecking es dann hinbekommen hätte das in der Praxis umzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 10:27 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Wenn man als Trainer ein System "X" spielen will, dann muss man a) auch die Spieler dazu haben (z.B. schnelle Techniker) b) den Spielern dieses System vermitteln können und selbst beherrschen!!! 
So sieht's aus.
Es ist auch mehr eine Frage der Spielanlage und nicht des Systems. Die Frage ob mit einem oder zwei Stürmern zu spielen ist völlig wumpe, solange nicht die Voraussetzungen bestehen, überhaupt eine offensivere Ausrichtung spielen zu wollen und zu können.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 21:39 |
|
|
Wenn wir dieses Jahr mal günstig talentierte Spieler holen wollen, warum schnappen wir uns denn nicht mal den Zafer Yelen von HRO?? Das er das Zeug für die Bundesliga besitzt hat er ja schon bewiesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 21:40 |
|
|
Newfi hat geschrieben: Wenn wir dieses Jahr mal günstig talentierte Spieler holen wollen, warum schnappen wir uns denn nicht mal den Zafer Yelen von HRO?? Das er das Zeug für die Bundesliga besitzt hat er ja schon bewiesen.
Der ist so gut, dass HRO ihn gerade vor die Tür gesetzt hat...
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.05.2009 21:45 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Wenn wir dieses Jahr mal günstig talentierte Spieler holen wollen, warum schnappen wir uns denn nicht mal den Zafer Yelen von HRO?? Das er das Zeug für die Bundesliga besitzt hat er ja schon bewiesen. Der ist so gut, dass HRO ihn gerade vor die Tür gesetzt hat...
Hat evtl. auch nichts mit der Leistung zutun?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Djelmas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2009 01:01 |
|
Registriert: 01.09.2007 12:09 Beiträge: 1300 Wohnort: Hamburg/Hannover
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Newfi hat geschrieben: Wenn wir dieses Jahr mal günstig talentierte Spieler holen wollen, warum schnappen wir uns denn nicht mal den Zafer Yelen von HRO?? Das er das Zeug für die Bundesliga besitzt hat er ja schon bewiesen. Der ist so gut, dass HRO ihn gerade vor die Tür gesetzt hat...
dann doch lieber gledson...der hat das gleiche schicksal...
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2009 09:27 |
|
|
Vor allen wenn der Kader so bleibt und laut kicker steht der Transfer mit Karim Haggui von Bayer 04 so gut wie fest, denn wäre das echt eine klasse Verpflichtung. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung!!! Auch weiter an Forssell und Hanke festhalten. 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2009 09:36 |
|
|
Kann man das mit Haggui online irgendwo nachlesen? Ich frag mich gerade nur, was man mit den vorhandenen Spielern machen will. Jakobsen, Franz, Haggui, Badstuber, dazu ja noch die Abwehrspieler die noch im Kader sind. Da wird wohl eher noch der ein oder andere gehen müssen..
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
|