Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 675 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 672, 673, 674, 675, 676, 677, 678 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 11:52 

Namibier hat geschrieben:

Positives Denken, die Fähigkeit zu motivieren und zu begeistern, Spieler damit zu Höchstform bringen, weil sie bereit und willens sind, sich zu quälen, das scheint nicht Heckings Stärke zu sein. Griesgrimmiges Dreinschauen, verunsichertes auf den Boden gucken, Beratungsresistenz und dergleichen mehr - das scheint wohl eher zu dominieren.

Wie um Himmels Willen will denn so ein Trainer Fußballer motivieren, damit sie Freude am Spiel haben, sodass der Spielfluss klappt (egal bei welchem System!), damit sowas wie Selbstkritik entsteht und ein Streben danach, noch besser zu werden. Wie, bitte, wie?

...das funktioniert nur (noch), wenn da einer "neuer Motivator" das sagen hat und die Truppe mitreißt.............die Jungs wollen das auch............aber so wie es jetzt ist, geht gar nix..............das System Zuckerbrot(Bremser) und Peitsche(Hecking) ist gescheitert, das sollte man so langsam einsehen.

Ich bin nur nun schon ganz sicher, das Bremse sogar der bessere Trainer wäre, als sein Chef........als Motivator ganz bestimmt,.....der weiß wie es läuft,.....beim "großen Meister" bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 14:18 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem immer noch fassungslosen Dortmunder. Wir kamen auch kurz auf Hecking. Er konnte ihn schon in Aachen nicht ab.
"Der sieht aus wie Andy Möller, dieses A...loch!"

Ich glaube, dieses Argument hatten wir hier noch nicht und deshalb wollte ich es dem Forum nicht vorenthalten.

Das hättest du uns ruhig vorenthalten sollen - wie kann man nur so einen Schwachsinn hier reinstellen?!
Hat das schon etwas mit dem "Sommerloch" zu tun ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 14:35 

Wenn ich die Aussagen von Michael Tarnat lese, stimmt mich das schon sehr nachdenklich, auch wenn man bedenken sollte, dass ein gewisser Frustteil in den Aussagen steckt.
Ich glaube aber, dass Michael Tarnat intelligent genug ist, um nicht Behauptungen aufzustellen, die nicht einigermaßen nachprüfbar sind.
Bedenklich stimmt mich auch die kürzliche Aussage von Dieter Hecking, dass seine Spieler das 4-2-3-1- System haben wollten. Falls er eine andere Ansicht hatte, muß er diese letzlich auch durchsetzen.
Wenn ein Trainer -oder auch eine sonstige Führungskraft - keine natürlich Autorität mehr hat, die ja überhaupt nichts mit Kraftmeierei oder so etwas zu tun haben darf, hat er sicherlich keine guten Zukunftaussichten als Führungskraft.
Dementsprechend gehört zu den Grundeigenschaften einer guten Führungskraft - also auch eines Trainers- dass er auf partnerschaftlicher Ebene seine Überzeugungen natürlich durchsetzen muß und das er eben bei seinen Mitarbeitern - sprich in diesem Fall Spielern - eine Grundakzeptanz haben muß. Beides scheint zumindest angekratzt.
Ich gehöre wahrlich nicht zu der Fraktion, die immer gleich "Trainer raus" schreien, aber ich denke, dass Dieter Hecking diesbezüglich sehr genau von Jörg Schmadtke und Martin Kind beobachtet wird.
Insofern würde es mich inzwischen nicht mehr überraschen, wenn Dieter Hecking bei der nächsten Verfehlung, auch kleinerer Art, doch entlassen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 15:44 
Die Aussagen, die von Tanne anläßlich des Fantreffens kolportiert werden, sind eher mild kritisch, lassen jedoch einen erheblichen Spielraum für Interpretationen zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 15:55 

NORD 96 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit einem immer noch fassungslosen Dortmunder. Wir kamen auch kurz auf Hecking. Er konnte ihn schon in Aachen nicht ab.
"Der sieht aus wie Andy Möller, dieses A...loch!"

Ich glaube, dieses Argument hatten wir hier noch nicht und deshalb wollte ich es dem Forum nicht vorenthalten.

Das hättest du uns ruhig vorenthalten sollen - wie kann man nur so einen Schwachsinn hier reinstellen?!
Hat das schon etwas mit dem "Sommerloch" zu tun ?

Stimmt, was für ein Quatsch :shock: Ich empfehle den Gang zu einem guten Optiker. Müsste es eigentlich auch in Dortmund geben. Und selbst wenn DH so aussehen würde – wofür ist das bitte ein Argument :?:

Ich finde, Heckings Glaubwürdigkeit hat enorm geltten. Ob es Aussagen zum System sind oder es den Umgang mit Spielern (Tarnat!) betrifft. Es wirkt immer so, als würde er sich die Sachen nach seinem Gusto zurecht legen. Schuld hat natürlich immer jemand anders!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 16:56 

@NORD96, @Big96:

Humorfreier Tag heute?

Wer schon andere Beiträge von RoterKlaus gelesen hat, sollte auch diesen einordnen können. Das ist allerdings Voraussetzung. Und eine gewisse Bereitschaft, nicht alles so bierernst zu nehmen.

Auch in einem hochqualifizierten Fach-Forum wie diesem hier :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:28 

Roter Bruder hat geschrieben:
@NORD96, @Big96:

Humorfreier Tag heute?

Wer schon andere Beiträge von RoterKlaus gelesen hat, sollte auch diesen einordnen können. Das ist allerdings Voraussetzung. Und eine gewisse Bereitschaft, nicht alles so bierernst zu nehmen.

@Roter Bruder
Ick wunder mir, jetzt forderst du hier den Humor ein und es soll nicht alles so bierernst genommen werden, richtig genau meine Meinung,wie oft habe ich das schon geschrieben, du bist auf einem guten Weg, mach weiter so. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:33 

...vor allem bei den ganzen Fachleuten, die dieses Forum erst zu DEM machen, was es ist... 8) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:36 

menzel96 hat geschrieben:
Ick wunder mir, jetzt forderst du hier den Humor ein und es soll nicht alles so bierernst genommen werden, richtig genau meine Meinung,wie oft habe ich das schon geschrieben, du bist auf einem guten Weg, mach weiter so. :wink:

Und ick wunder mir erst!

Bist Du sicher, dass Du mich nicht verwechselst? Wenn ich hier so rüberkomme, als ob ich keinen Humor hätte, habe ich jahrelang was falsch gemacht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 19:47 

Wenn ich hier so rüberkomme, als ob ich keinen Humor hätte, habe ich jahrelang was falsch gemacht.

viell. war zu viel wischi-waschi dabei, so daß @menzel nicht erkennen konnte ob deine beiträge ernst oder humorvoll waren. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 20:03 

Und ick wunder mir erst!

Bist Du sicher, dass Du mich nicht verwechselst? Wenn ich hier so rüberkomme, als ob ich keinen Humor hätte, habe ich jahrelang was falsch gemacht.

Oder gewisse User haben deine Beiträge entweder ignoriert oder nicht richtig gelesen :mrgreen: Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 20:13 

Ich wollte mit meinem Beitrag von vorhin zum Nachdenken anregen und für konstruktive und kontroverse Diskusionen sorgen.
Das ist mir nachhaltig gelungen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ja, damit ich das nicht vergesse. Der Dortmunder hat früher in Arnsberg gewohnt und das ist im Sauerland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 20:25 

Guus hat geschrieben:

Und ick wunder mir erst!

Oder gewisse User haben deine Beiträge entweder ignoriert oder nicht richtig gelesen :mrgreen: Bild

Gewisse User lieben jede Art von Humor, auch wenn es niederländischer Humor ist. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 21:27 

gelöscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 21:41 
Also nach meiner Erfahrung haben unsere niederländischen Freunde einen guten Humor; könnte sich so mancher 'ne Scheibe von abschneiden... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 22:02 
✝ Unvergessen

Ja, eine extrem konstruktiv-kontroverse Diskussion hast Du mit Deinem Beitrag ausgelöst, RoterKlaus. Und das, obwohl da nicht mal ein Opel drin vorkam.

Anfang der 70er, glaube ich, hatte Opel mal mit dem Spruch geworben „Nur fliegen ist schöner“ – und damit sind wir, schwuppdiwupp, auf die allereleganteste Weise wieder beim Thema dieses Freds.

Soll ich das vielleicht noch mal langsamer schreiben, damit es auch alle verstehen? Auch in Hamburg (2x), alles klar soweit?

Gut, dann habe ich mal eine Preisfrage (Level DSF): Von welchem Spieler lässt sich Coach Dieter garantiert nicht die Butter vom Brot nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 22:06 

Von Hanno Balitsch.

Denn der holt ihm vorher das Brot von der Butter. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 22:26 

El Filigrano hat geschrieben:

Gut, dann habe ich mal eine Preisfrage (Level DSF): Von welchem Spieler lässt sich Coach Dieter garantiert nicht die Butter vom Brot nehmen?

So kann ich das nicht. Ich brauche 2 Spieler zur Auswahl und eine Telefonnummer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 22:56 

D@ve hat geschrieben:
Es ist offensichtlich, dass Hecking als Trainer nicht mehr tragbar ist: Er hat keinen Rückhalt bei der Mannschaft (siehe Enke, Tarnat u. Balitsch), Medien (siehe Berichterstattung von HAZ und BILD) und Fans (siehe letztes Saisonspiel).
Hecking ist komplett demontiert und wird Hannover 96 in Kürze verlassen. Für diese These braucht man keine Quelle, die Gesetzmäßigkeiten des Geschäftes werden greifen.

Das würde ich mir wünschen, aber...was würde denn passieren wenn wir
einen überragenden Saisonstart hinlegen? (auch das würde ich mir wünschen...am liebsten ohne DH). Wir gewinnen in 7 von 10 spielen...was ist dann mit der Gesetzmäßigkeit des Geschäfts?

Ich hoffe, das wir event. doch noch mit einem neuen Trainer in die Saison starten.
Pro Slomka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 23:22 

El Filigrano hat geschrieben:

Anfang der 70er, glaube ich, hatte Opel mal mit dem Spruch geworben „Nur fliegen ist schöner“ – und damit sind wir, schwuppdiwupp, auf die allereleganteste Weise wieder beim Thema dieses Freds.

Wenn so'n Oppel dann im Sturzflug alle möglichen Schrottverwerter auf den Plan ruft, sollte sich zumindest das Bodenpersonal schon mal in Sicherheit bringen.
:wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 675 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 672, 673, 674, 675, 676, 677, 678 ... 796  Nächste