Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 22:56 

carpaccio hat geschrieben:
Rotes Tuch hat geschrieben:
... Wo sind wir mit Hannover 96 angekommen, wenn wir als Bundesligist tatsächlich eine Ablösesumme von 1,5 Mio. Euronen nicht mehr stemmen können. Das macht mir insgesamt sehr große Sorgen...

Mir nicht. So ist wenigstens ein Teil der Abfindung für unseren geliebten Antitrainer gesichert. Man muss Prioritäten setzen, auch als Kind. :idea:

Deine Sicht der Dinge gefällt mir gut, carpaccio! Da fehlte mir doch eine gewisse Rundumsicht, wie es scheint! Ich atme ein wenig auf! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 23:26 

Angenommen Haggui und Jakobsen würden kommen, somit gäbe es in der Innenverteidigung keinen Platz mehr für Schulz. Damit hätten wir auch zu viele Spieler auf der DM Position. Da wir demnächst mit einem 4-4-2 Spielen werden haben wir für eine DM Position mit Baltisch, Schulz, Schulz, Andreasen und Lala 5 Spieler mit Chahed sogar 6 für eine Position.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2009 23:48 

4-4-2 geht doch auch mit zwei 6ern ?! :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 02:14 

Also ich bin ja kein Schmadtke-Freund, aber wenn man einen Nationalspieler Dänemarks, mit Champions League Erfahrung, für max. 2 Millionen kriegen kann... Dann MUSS man das machen.

Da sollte Kind mal locker bleiben und Schmadtke jetzt nichts zur Verfügung stellne. Er kann schließlich nichts dafür das Hecking und Hochstätter unseren Verein fast ruiniert haben.

Mag Schmadtke nicht, aber das ist nicht fair.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 07:36 

96 könnte sich mit einer einzigen Personalentscheidung einen komplett neuen Kader verschaffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 08:10 

Marten - wir hatten auch Troest. Was unser peinlicher Übungsleiter mit dem veranstaltet hat,weisst Du sicherlich...
Anderes Beispiel Anderson...

Wenn Jakobsen und Badstuber kommen,wäre das nicht schlecht ! Dann könnte man Eggimann an den KSC ausleihen und vieles wäre gut !!
Dann noch einen bundesligatauglichen RV und die Abwehr steht :wink:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 08:54 

Jakobson bitte schnell holen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:15 

Wenn Jakobsen wirklich für "nur" 1,5Mio. zu haben ist, verstehe ich die Diskussion zwischen Kind und Schmadtke nicht.
Dann müßte doch normaler Weise die Verpflichtung Hankes für 4,5Mio. im Verhältnis zu Einsatzzeiten und Torausbeute dem Kind die Hoeneßröte ins Gesicht schießen (keine Kritik an Hanke selber).

Jörgi kauf den!!!! Der Kind hat keine Ahnung, nur Geld!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:24 

Chelsea zur Info: Troest spielt inzwischen in Odense und Andersson in Helsingborg, also beide in absoluten Weltklasseteams! Wahrscheinlich haben andere Weltklassevereine aus England oder Spanien diese Riesenspieler bisher übersehen und nicht überblickt, dass Dieter Hecking die kaputt gemacht hat!
Es ist nun mal so, dass nicht jeder gekaufte Spieler einschlägt, passiert auch anderen Vereinen - selbst Felix Magath hat z.B. Radu und Munteanu gekauft, die inzwischen ziemlich untergegangen sind. In WOB fällt das nur nicht so auf, weil die halt eine Menge "Spiegeld" haben.
Selbst wenn man zugesteht, dass die sportliche Leitung von 96 in den letzten Jahren wahrlich nicht immer bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen hatte, sollte man nicht immer und ewig alles Dieter Hecking in die Schuhe schieben! So einfach ist die Wahrheit nicht!
Außerdem möchte ich nach wie vor nicht unterschreiben, dass z.B. Mario Eggimann oder Jan Schlaudraff Fehleinkäufe sind. Wären nicht die ersten Spieler, die erst in ihrer 2. Saison beim neuen Verein ihr wahres Potential zeigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:42 

Peter Später, den Mario Eggimann muss man genau beobachtet haben.

Er ist ein klassischer Verteidiger aus der alten Schule. Seine Spielweise ist gemeint, nicht sein Lebensalter.

Sollte er wieder, wie in Karlsruhe lange Zeit gegeben, seine optimale > mentale < Form bekommen, wäre er wenigstens auf den Gebieten Zweikampfführung und Kopfball ein brauchbarer Spieler. Genug für die Bundesliga? Nein!

Was nicht mit der mentalen Form zusammenhängt, ist sein fußballerisches Potenzial. Eggimann ist auch in guten Zeiten nicht in der Lage, in ausreichender Weise vor dem Angreifer an den Ball zu kommen. Er sucht den Zweikampf zu gewinnen, nicht aber eher am Ball zu sein. Bei hoch hereingebrachten Flanken, diese Einschränkung sei festgestellt, sieht es in diesem Zusammenhang besser aus.

Sein Verständnis im und für den Raum, auch von der mentalen Form abgekoppelt, ist eines Bundesligaspielers nicht würdig. Beim letzten Pass auf seinen nächstgelegenen Angreifer stellt er nicht enger - sondern geht weiter auf den Passgeber zu. Mit der Folge, im entscheidenden Moment zusätzliche Räume für den Gegner zu schaffen.

Was er überhaupt nicht beherrscht, ist das Kombinationsspiel. Im Ballbeitz spielt er in 96% der Fälle den nächsten Mitspieler an. In dem Moment, wo die Kugel seinen Fuß verlässt, macht er regelmäßig noch 1 bis 3 Schritte - und aus die Maus. Wer mal bei ihm eine aktive Teilnahme an einem Kombinationsspiel oder einen präzisen Pass auf die Sturmspitze gesehen hat - möge sich hier an dieser Stelle zu Wort melden. In diesem Bereich hat er nicht einmal Kreisliga-Format.

Seine technischen Fähigkeiten, genau, sind noch nicht dran gewesen. Können eigentlich auch nicht kommentiert werden, da nicht ansatzweise auf BL-Niveau.

Ihn trennen Lichtjahre von dem IV-Spiel unseres "Schulle" Schulz.

Leider....

PS: Erschreckend auch, wie einfach er zu analysieren ist. Für einen Scout, der auf Honorarbasis gute Berichte über bereits bekannte Spieler liefern muss, ein gefundenes Fressen. Schöner Tag, wenn du auf den angesetzt wirst. Kannst dich auf der Tribüne voll schütten ohne was zu verpassen.... Vernichtend beschrieben, ist mir bewusst.

Man muss diese Beobachtungen natürlich im Stadion machen. Das Fernsehen reicht nicht aus, um so vernichtend urteilen zu können.

Zuletzt geändert von Eule am 29.05.2009 10:50, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:42 

karibik hat geschrieben:
Selbst wenn man zugesteht, dass die sportliche Leitung von 96 in den letzten Jahren wahrlich nicht immer bei den Neuverpflichtungen ein glückliches Händchen hatte, sollte man nicht immer und ewig alles Dieter Hecking in die Schuhe schieben!

Ich habe zwar zu Hecking insgesamt eine völlig andere Auffassung als Du, bin aber auch der Meinung, dass zumindest neue Spieler und auch die aus der zweiten Reihe bzw. Ama's zu einem großen Teil selbst gefordert sind. Auch hier kann man Hecking unglückliches bis falsches Verhalten im Umgang mit einzelnen Spielern zurechnen (z. B. Krebs, Rausch) für eine generelle Verurteilung in diesem Punkt reicht es aber wohl nicht aus. Allerdings fehlen mir da auch die Hintergrund-Info's.

karibik hat geschrieben:
Außerdem möchte ich nach wie vor nicht unterschreiben, dass z.B. Mario Eggimann oder Jan Schlaudraff Fehleinkäufe sind.

Auch Zustimmung. Besonders Schlaudraff muss hier allein aufgrund der diversen Verletzungen ausgenommen werden. Was er leisten kann, hat er diverse Male erkennen lassen. Auf ihn setze ich in der neuen Saison große Hoffnungen. Abgesehen davon kann ich DH auch in diesem Falle (zumindest nach meiner persönlichen Beurteilung) nicht davon freisprechen, dass er ihn auf ungeeigneten Positionen bzw. mit falschen taktischen Vorgaben eingesetzt hat und er deshalb seine PS nicht richtig auf den Rasen bringen konnte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 09:56 

Eule hat geschrieben:

Was er überhaupt nicht beherrscht, ist das Kombinationsspiel. Im Ballbeitz spielt er in 96% der Fälle den nächsten Mitspieler an. In dem Moment, wo die Kugel seinen Fuß verlässt, macht er regelmäßig noch 1 bis 3 Schritte - und aus die Maus. Wer mal bei ihm eine aktive Teilnahme an einem Kombinationsspiel oder einen präzisen Pass auf die Sturmspitze gesehen hat - möge sich hier an dieser Stelle zu Wort melden. In diesem Bereich hat er nicht einmal Kreisliga-Format.

Ihn trennen Lichtjahre von dem IV-Spiel unseres "Schulle" Schulz.

Leider....

Das kann man aber Eggi nicht allein anhängen. Beim KSC hat er deutlich offensiver gespielt und bewiesen das er auch nach vorne arbeiten kann. Das Problem, ich möchte es gar nicht mit Namen nennen, ist dabei das Hecking-System und Soielweise dessen. Man sich doch nur mal anschauen, wie tief Hannover steht und wie lange man braucht bis der Ball nach vorne gespielt wird. Konter finden quasi nicht statt. Von daher könnte man die fehlende Spielinteligenz auf fast alle Spieler projezieren. Aber das möchte ich nicht glauben. Sollten wir nächste Saison offensiver ausgerichtet in die Saison gehen, wird auch Eggi wieder besser aussehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:18 

Der Kobold hat geschrieben:
Sollten wir nächste Saison offensiver ausgerichtet in die Saison gehen, wird auch Eggi wieder besser aussehen.

Jede Hintermannschaft sieht besser aus, je länger man den Ball in der gegnerischen Hälfte festnagelt :wink: . Ich würde mich drauf freuen. Allein, mir fehlt der Glaube.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:32 

Der Kobold, wir sprechen uns wieder.

In Karlsruhe mit Offensivqualitäten? Bei ruhenden Bällen mit dem Kopf.

Das Kombinationsspiel hat er auch in Karlsruhe nicht gezeigt.

Du kannst es mir glauben, sehe nicht nur die "Roten" oder den FC im Stadion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:33 

Aber der Glaube stirbt zuletzt. Das wrid schon, auch mit Hecking. Ich denke der Schmadke wird da schon Druck aufn Dieter machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:36 

Eule hat geschrieben:
Der Kobold, wir sprechen uns wieder.

In Karlsruhe mit Offensivqualitäten? Bei ruhenden Bällen mit dem Kopf.

Das Kombinationsspiel hat er auch in Karlsruhe nicht gezeigt.

Du kannst es mir glauben, sehe nicht nur die "Roten" oder den FC im Stadion.

Ich möchte deinen Fußballsachverstand nicht in Frage stellen, bin aber in diesem Punkt anderer Meinung. Lasse allerdings auch gerne eines Besseren belehren. Möge das bessere Auge gewinnen! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:46 

Zitat:
„Wir wollen versuchen, alle Spieler ablösefrei zu bekommen“, sagt Schmadtke.

Das ist die Devise, die von Martin Kind ausgebgeben wurde...

Na dann Gut' Nacht..

Zuletzt geändert von trinkteufel am 29.05.2009 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:46 

Der Kobold hat geschrieben:
Ich möchte deinen Fußballsachverstand nicht in Frage stellen, bin aber in diesem Punkt anderer Meinung. Lasse allerdings auch gerne eines Besseren belehren. Möge das bessere Auge gewinnen! :lol:

Eule liegt in seiner sachlich fachlichen Beurteilung sicher nicht falsch. Trotzdem denke und hoffe ich, dass Eggimann sich steigern kann. Bundesligatauglichkeit würde ich ihm generell (noch) nicht absprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:52 

Mir fehlt eigentlich die Spekulationen um einen Spielmacher! Wollen wir wirklich bei einem 4-4-2 nur auf Bruggink setzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009 10:58 

Wie lange soll man denn bitte auf den Durchbruch bei Eggimann warten?
Dem fehlt wie beschrieben, so viel, daß es einem graust.
Und den haben wir vom Vertrag her noch vier Jahre..
Der hatte eine gute Hinsaison in Karlsruhe. Danach kam auch da schon nichts mehr.
Verbranntes Geld.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 321  Nächste