Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 321  Nächste
 Saisonplanung 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 10:54 

vinicius?
wenn einer eine identifikation mit diesem verein hat, dann er! kann mir gar nicht vorstellen, das er wechselt, hat doch gerade erst wieder den anschluss geschafft nach seiner verletzung. und die fans mögen ihn, ein vinicius in der form vergangener spielzeiten ist immer ein gewinn fürs team und heizt den konkurrenzkampf an.
für mich ist zwar c. schulz ein sehr guter iv, aber durch seine offensivstärke und sein hervorragendes taktisches verständnis eher im dm wichtig neben andreasen.
balitsch? großes fragezeichen, was seine zukunft hier im verein angeht. denke, wenn ein gutes angebot kommt, ist er weg.
wäre zwar sportlich ein verlust, aber so what. dafür wurde schließlich bereits andreasen perspektivisch im winter verpflichtet. als backup sind basti und altin auch noch da, eigentlich mindestens einer zuviel.

herrlich dieses sommerloch, endlich wieder wilde spekulationen.
ach ja, köln sucht einen neuen cheftrainer, wie wäre es mit ............!

:wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:10 

Offensive:
mit Bruggink, Krzynowek, Rama (Talent), Schlaudraff, Rosenthal, Pinto, (Stajner) für das offensivere Mittelfeld und
Hanke, Forssel, (stajner) für den Sturm sollte es ja wohl ausreichen.

MF-6er: Andreasen, Balitsch, Lala, (C. Schulz)
Defensive:
Im Gegensatz dazu haben wir Eggimann (Form fraglich), Haggui, C. Schulz (eig. def. Mittelfeld), Ismael (Einsatz sehr fraglich), Vinicius (auskuriert?) Rausch für links und Herrmann (Talent), Pinto (lieber nicht) für Rechts

Bleiben m.E. eindeutig zu wenig Spieler für die Defensive, ein RV der am besten auch mal links aushelfen kann sollte noch hinzukommen sowie ein IV mit weniger volatiler Form- und Verletzungskurve ;-)

Dann könnte C.. Schulz als 6er spielen, wo er für den Spielaufbau und sogar mal ein Tor besser zu gebrauchen ist (Offensiv-Mehrwert bei gleich guter Defensivarbeit)

Wir hätten somit

------------------------Enke (Fromlowitz)--------------------------------

Hermann? (Cherundolo?)---Haggui-----Vinicius?(Eggi?)-------Rausch(Backup??)

---------------Andreasen(Balitsch)----C.Schulz(B.Schulz)-----------

-----Rosi(Pinto, Schlaudraff)---Bruggink(Stajner)-----Krzynowek(Rama)

------------------------Hanke/Forssel---------------------------------------

Smoit wäre bei entsprechender Abwehrverbesserung hinten enigermaßen dicht sowie das gesamt MF für Tore zuhaben. Zudem hoffe ich auf eine Bruggink-Rücrunden Form für die gesamte Runde und Flanken von Rama auf die Stürmer. Denn wenn vorne was ankommt, werden die Dinger auch reingeschossen (Forssel) bzw reingestokelt (Hanke).

So, wen habe ich alles vergessen?;-)

oh, Rausch und b.Schulz verwechselt, geändert;-)

Zuletzt geändert von Brezelboy am 02.06.2009 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:16 

Brezelboy hat geschrieben:

Hermann? (Cherundolo?)---Haggui-----Vinicius?(Eggi?)-------B. Schulz(Backup??)

---------------Andreasen(Balitsch)----C.Schulz(Lala)-----------

B. Schulz LV?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:23 

Redboy hat geschrieben:

B. Schulz LV?

mit Kocka verwechslt, geändert...dieses ganzen jungen Spieler...;-)

desweiteren aus der NP: „Der Trainer hat angekündigt, dass wir das System verändern und die Attraktivität erhöhen“, sagt Schmadtke. (4-4-2)
Sollte wirklich das System geändert werden? warum dann ein Rama? dann bräuchten wir eher noch einen Stürmer als Backup oder Bruggink stürmt mal mit, der si dann ja im MF zuviel...

Zuletzt geändert von Brezelboy am 02.06.2009 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:23 

Guus hat geschrieben:
Laut der Artikel in der HAZ wird also auf der Innenverteidigerposition nicht mehr nachgelegt und sieht es danach aus, dass Schulz weiterhin Innenverteidiger bleibt.

Nach meiner Auffassung muss es das Ziel sein, aus drei "gelernten" Innenverteidigern die zwei "hinzukriegen" (damit kennen wir uns doch aus), die eine zuverlässige Abwehrarbeit leisten.

Schulz gehört für mich nach wie vor ins defensive Mittelfeld.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:25 

Redboy hat geschrieben:

B. Schulz LV?

mit Kocka verwechslt, geändert...dieses ganzen jungen Spieler...;-)

Ah, okay. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Laut der Artikel in der HAZ wird also auf der Innenverteidigerposition nicht mehr nachgelegt und sieht es danach aus, dass Schulz weiterhin Innenverteidiger bleibt.

Nach meiner Auffassung muss es das Ziel sein, aus drei "gelernten" Innenverteidigern die zwei "hinzukriegen" (damit kennen wir uns doch aus), die eine zuverlässige Abwehrarbeit leisten.

Schulz gehört für mich nach wie vor ins defensive Mittelfeld.

Bleibt das Problem der Verletzungsafälligkeit, ob es nun am Trainning, dem Platz, verweichlichten Spielern , der medizinischen Abteilung oder der Klimaerwärmung liegt...Kriegt ma dann 2 hin und einer verletzt sich, haben wir wieder ein Problem!

Außerdem NP:Schmadtke: „Bei den Verteidigern geht die Suche weiter.“

widerspricht er sich nun selbst, wurden Worte uterschieldich interpretiert oder saugensich beide Blätter was aus den Fingern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:29 
Vermutlich meint er die RV-Position.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:33 

Der Kobold hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Laut der Artikel in der HAZ wird also auf der Innenverteidigerposition nicht mehr nachgelegt und sieht es danach aus, dass Schulz weiterhin Innenverteidiger bleibt. Dann würde ich zuerst versuchen Schulz und Hagui zusammen spielen zu lassen. Damit wird auch Eggimann mehr in die Pflicht genommen.

Ín der NP stehts wieder anders. Da heißt es man würde trotzdem noch naqch weiteren Verteidigern gucken, aber man könnte die Offensive vernachlässigen?!

Ich habe es noch mal genau nachgeschaut.

In der HAZ steht es so:

Zitat:
Bei Hannover 96 sind die vier Kaderpositionen für Innenverteidiger nach dem Abschied von Frank Fahrenhorst nun wieder besetzt. „Es sieht momentan nicht so aus, dass wir da noch einen weiteren Spieler holen“, erklärte Schmadtke gestern.

Ich habe ehrlich gesagt zuerst gedacht: Da wird überhaupt nicht mehr nachgebessert, was ich mir kaum vorstellen konnte.

In der Neuen Presse steht es so:

Zitat:
In Haggui haben Schmadtke und Trainer Dieter Hecking zwar das wichtigste Element für die neue 96-Abwehrmauer besorgt, aber noch nicht das letzte. Schmadtke baggert weiter an Abwehrspielern.

Das heißt also: Er wird sich besonders in der Defensive noch mal genau umschauen. Ich persönlich denke, dass wir in der Offensive im Grunde genommen (mehr als) gut aufgestellt sind. Die Spieler müssen "nur" richtig eingesetzt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Vermutlich meint er die RV-Position.

Denke ich auch.

Es muss möglich sein, mit drei IV's in eine Saison zu gehen. Wir haben einige Spieler (Schulz, Balitsch, Andreasen), die - wie gesehen - im Fall der Fälle einspringen können.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:38 

ja, im Interesse eines nicht zu aufgeblähten Kaders sollte es wohl genügen, einen RV zu holen.
Dann könnte zur Not C.Schulz in die Abwehr und Andreasen und B.Schulz(Lala, Balitsch) wären 6er...Ich hoffe einfach auf Vini und Haggui inder IV =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:41 

Für ein 4-4-2 sollte noch ein stürmer verpflichtet werden. Drei "echte" Stürmer sind mMn zu wenig für ein 4-4-2. Was, wenn sich einer verletzt oder ein Formtief hat?

Ich kann mir eine richtige Viererkette in der Abwehr vorstellen, jedoch mit einem weiteren LV, da ja Tarnat in rente geschickt wurde - als Edelreservist a la Neuville habe ich ihn mir vorgestellt...

Im MF dann drei Spieler als Kette und davor, als Bindeglied Bruggink oder Schlauffi. Und dann eben ein zweier Sturm.

Naja, aber wird hier vielen viel zu klassisch sein und klassische System sind doch eh verschrien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:44 

ROTHI hat geschrieben:
einem weiteren LV, da ja Tarnat in rente geschickt wurde - als Edelreservist a la Neuville habe ich ihn mir vorgestellt...

Naja, aber wird hier vielen viel zu klassisch sein und klassische System sind doch eh verschrien.

Dann vllt. Beckenbauer holen als Edelreservist und mit Libero spielen?

Das Problem Heckings: Er müsste mit 12 Spielern spielen...dann könnte er die 2 6er spielen lassen und trotzdem 2 Stürmer aufbieten!

Vllt. Sollte Kind sich mal dafür stark machen statt immer mit der 50+1 Regel gege die Wand anzurennen wie Don Quichotte gegen die Windmühlen
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:47 

ja, im Interesse eines nicht zu aufgeblähten Kaders sollte es wohl genügen, einen RV zu holen.
Dann könnte zur Not C.Schulz in die Abwehr und Andreasen und B.Schulz(Lala, Balitsch) wären 6er...Ich hoffe einfach auf Vini und Haggui inder IV =)

Also Vini muss erst einmal wieder richtig Fit werden und dann muss man schauen wie er wieder in den Rhythmus reinkommt. Vielleicht kommt von den Bayern noch der junge Badstuber, könnte mit den ganz gut als 4 IV leben. Nur sollte man dann zusehen das man einen gestandenen IV abgibt. Am besten wäre es natürlich wenn es den teuren Eggimann treffen würde, doch das wird leider nicht der Fall sein, somit bleibt Vini auf der Streichliste falls ein Badstuber kommen sollte.
Und ich gehe auch davon aus das man noch Geld in die Offensive stecken wird. Ein JS wird den Medien nicht haargenau sagen was der Verein Hannover 96 auf den Transfermarkt vor hat. Vielleicht kommt der junge Thomas Müller ja für 2 Jahre noch zu uns, mich würde dieser Transfer jedenfalls richtig freuen. Eigentlich schade das man den nicht kaufen kann, der Junge gefällt mir richtig gut und ist sehr schnell und hat im Vergleich mit Odonkor auch eine wesentlich bessere Technik, was eigentlich auch nicht sonderlich schwer ist.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:51 

@ RedSoldier: Leider kennen die Verantwortlihen scheinbar nicht soviele junge Talente wie du. Gerade im Sturm fände ich eine Sturmtalent als Backup und Joker gut.
Spieler, die ur ausgeliehen werden können machen aber wenig Sinn
Sind sie schlecht hat man nichts davon
Entwickeln sie sich gut gehen sie zum Stammverein zurück.

Ansonsten kann ich zu den vorgeschlagenen Spielern wenig sagen, da ich mich mit der Jugend wenig auskenne (Ist ja auch schwerer zu verfolgen;-) )
Aber gerade Offensiv würde ein wenig Auffrischung ja nicht schaden.
Rama ist ein Anfang im MF, noch ein Sturm und gut. Hinten sind genug Talente aus der eigenen Jugend vorhanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:52 

ROTHI hat geschrieben:

Klassisch hin oder her: mir gefallen am Besten erfolgreiche Systeme.

Und das sind nach meiner - schon mehrfach geäußerten - Meinung, diejenigen, die es zulassen, dass die Spieler ihre individuellen Stärken auf den Rasen bringen können.

Spieler in Systeme zu pressen, nur um eine bestimmte Auffassung von Fußball durchzusetzen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass bei so "vergewaltigten" Spielern Lust und Effektivität verlorengeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 11:57 

Roter Bruder hat geschrieben:
Spieler in Systeme zu pressen, nur um eine bestimmte Auffassung von Fußball durchzusetzen, wird auf Dauer nicht funktionieren. Abgesehen davon, dass bei so "vergewaltigten" Spielern Lust und Effektivität verlorengeht.

Wobei das Auftreten der Roten dann manchmal doch verwundert. Immerhin hat ja Tarnat nunmal auch bestätigt, dass sich die Mannschaft im System mit einer Spitze am sichersten fühlt. Jetzt soll zugunsten der Attraktivität auf 4-4-2 umgestellt werden, sicherlich auch um die Fans ein wenig zu beruhigen. Nur was passiert, wenn die ersten Spiele damit in die Hose gehen und die Mannschaft wieder ins alte System zurück will? Hört man dann auf das Team oder auf die Fans?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 12:01 

@ RedSoldier: Leider kennen die Verantwortlihen scheinbar nicht soviele junge Talente wie du. Gerade im Sturm fände ich eine Sturmtalent als Backup und Joker gut.
Spieler, die ur ausgeliehen werden können machen aber wenig Sinn
Sind sie schlecht hat man nichts davon
Entwickeln sie sich gut gehen sie zum Stammverein zurück.

Ansonsten kann ich zu den vorgeschlagenen Spielern wenig sagen, da ich mich mit der Jugend wenig auskenne (Ist ja auch schwerer zu verfolgen;-) )
Aber gerade Offensiv würde ein wenig Auffrischung ja nicht schaden.
Rama ist ein Anfang im MF, noch ein Sturm und gut. Hinten sind genug Talente aus der eigenen Jugend vorhanden.

Jetzt mal ein kleines utopisches Beispiel: Hannover leiht einen jungen talentierten Spieler von Man U oder Real Madrid aus um diesen Spieler Spielpraxis zu geben. Somit würden beide Vereine von dieser ausleihe profitieren. Hannover bekommt einen Spieler den der Verein unter normalen Umständen hätte niemals verpflichten können und Madrid oder Man U bekommen einen Spieler der in seiner Entwicklung einen Sprung gemacht hat. Und das trifft eben auch auf einen Müller zu, sollte man wirklich die Chance haben ihn für 2 Jahre ausleihen zu können wieso sollte man das denn dann nicht machen? Leverkusen hat auch einen Kroos ausgeliehen und in anderen Europäischen Ligen wird immer so verfahren mit jungen talentierten Spielern von großen Vereinen. Und 2 Jahre ist doch auch eine lange Zeit, wer sagt die denn das ein Haggui nach 2 Jahren nicht schon wieder Hannover verlässt? Müller hätte definitiv die Klasse um hier Stammspieler zu werde. Schade das damals eine leihe mit Kroos nicht geklappt hat, hier würde er öfter spielen als bei Leverkusen.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 12:03 

Für mich sind drei/vier Positionen noch offen.

"Innenverteidiger"
Rechter Verteidiger
Zentrales Mittelfeld
Sturm

Innenverteidiger: Vini würde ich abgeben. Dauerverletzt und auch zu langsam. Gesetzt sind dann Eggimann, Haggui und Schulle. Da muss noch einer kommen. Ideal wäre Franz gewesen. Auch vom Typ her. Weil die drei eher alle ruhig sind.

Zentrales Mittelfeld: Bruggink hat jedes Jahr in der Hinrunde enttäuscht und es wäre schon fast ein Skandal wenn man da nicht endlich mal drauf reagiert. Außerdem wird dadurch der Druck auf ihn größer und er muss sich halt einfach mehr anstrengen.

Sturm: Unsere Stürmer sind vom Typ alle ähnlich. ALLE zu langsam !!! Wir brauchen noch einen schnellen Stürmer. Der für die Strafraumspieler Forssell und Hanke die Wege macht. Stajni ist ein Mittelding. Kein richtiger Stürmer. Langsam geworden, aber technisch stark. Doch leider kein Knipser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2009 12:06 
@Roter Sauerländer
Das ist doch nun wirklich wumpe. Entscheidend ist doch, dass das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile geübt wird. Und ich würde mich gern auf das Urteilsvermögen unseres Trainers verlassen können, mit welchen Spielern er maximalen Erfolg erzielen kann. - Und nicht darauf, wobei sich die Mannschaft "wohler" fühlt oder welches System wiederum der Trainer einfach durchsetzen möchte.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 321 | [ 6408 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 321  Nächste