Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 690 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 687, 688, 689, 690, 691, 692, 693 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:04 

Hypnos hat geschrieben:
Naja gut, aber ändert das irgendwas an der obengenannten tatsache, Gunther?

:roll:
falls du es immer noch nicht verstanden hast:
hätte 96 einen "richtigen" präsidenten, dann hätten wir auch einen intelligenten manager u. trainer.
...und ich könnte nicht mehr meckern. :|

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:06 

Gunther hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Naja gut, aber ändert das irgendwas an der obengenannten tatsache, Gunther?

:roll:
falls du es immer noch nicht verstanden hast:
hätte 96 einen "richtigen" präsidenten, dann hätten wir auch einen intelligenten manager u. trainer.
...und ich könnte nicht mehr meckern. :|

Dein Schild ist jetzt auch mal eine krasse dreistheit, also jetzt könnten die Mods ruhig mal aktiv werden denn das finde ich wirklich mal nicht in ordnung.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:06 
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
... Abr im Prinzip sehe ich es auch so, dass DH eigentlich nicht mehr zu halten ist. Irgendwann greifen die Gesetze des Marktes dann auch in Hannover. Die Frage ist halt nur, wann das geschehen wird...

Ich gebe zu: Es ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber das klingt nicht mehr Pro-Hecking. Welche Fraktion, Roter Sauerländer? Hecking-Kritiker, WWF oder gar Gunther-Fraktion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:09 

Leute mit fundierter fachlicher Ausbildung...

damit es jetzt keine mißverständnisse gibt....du meinst sicher im bereich fußball?!
nochmal zum mitschreiben....fundierter fachlicher Ausbildung....das soll es geben? wo denn? und vor allem, wo ausgebildet?

im moment kann ich mich nicht entscheiden, ob ich nen schrei- oder nen lachkrampf bekommen soll. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:09 

richtig, für mich ist es auch nur noch eine frage der zeit. passieren wird es. eins ist auch klar, weiterentwickeln tut sich 96 nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:21 

Kuhburger hat geschrieben:
... Abr im Prinzip sehe ich es auch so, dass DH eigentlich nicht mehr zu halten ist. Irgendwann greifen die Gesetze des Marktes dann auch in Hannover. Die Frage ist halt nur, wann das geschehen wird...

Ich gebe zu: Es ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber das klingt nicht mehr Pro-Hecking. Welche Fraktion, Roter Sauerländer? Hecking-Kritiker, WWF oder gar Gunther-Fraktion?

Ich differenziere. Gehe ich nach dem Bauchgefühl würde ich mit Hecking um 3 Jahre verlängern und einige Spieler mit einem Tritt in den Allerwertesten rauswerfen. Gehe ich nach dem Kopf, weiß ich das dies unrealistisch ist und die Gesetze des Marktes greifen. Wenn eine Mannschaft partout nicht will, dann hat der Trainer keine Chance und dann hat der Verein keine andere Wahl als im eigenen Interesse die "Belastung" rauszuwerfen. Allerdings hoffe ich dann auch, dass der Verein soweit ist auch die charakterliche Eignung einiger seiner Spieler zu hinterfragen. Loyales Verhalten zum Verein sieht anders aus, als von Balitsch, Tarnat oder jetzt Cherundolo praktiziert

@ Gunther
Eine fundierte fachliche Ausbildung hat für mich, wer entweder selbst unter (halb-)profimäßigen Bedingungen gespielt bzw. traniert hat, bzw. auf gleicher Ebene als Trainer aktiv war/ist. Ich persönlich wage es nicht Trainingsinhalte zu beurteilen. Nehmen wir Standards als Beispiel. Aus denen haben wir ja in der Rückrunde relativ viele Tore gemacht. Das lässt zumindest den Schluß zu, dass diese im Training gescheit trainiert wurden, aber wirklich beurteilen kann ich es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:32 

@ Gunther
Eine fundierte fachliche Ausbildung hat für mich, wer entweder selbst unter (halb-)profimäßigen Bedingungen gespielt bzw. traniert hat, bzw. auf gleicher Ebene als Trainer aktiv war/ist. Ich persönlich wage es nicht Trainingsinhalte zu beurteilen.

warum nicht?

ich gebe gerne zu (und nicht zum 1. mal), daß ich das letzte mal in der 9. klasse gegen den ball trat.....die (fast) immer wie ne rakete abgingen...auch richtungsmäßig. :mrgreen:

aber nur weil man kein sportlich durchtrainierten körper hat, muß es ja nicht heißen, daß man zu dumm ist.

andererseits gibt es aber bestimmt spieler, die einen grandiosen pass spielen können oder sonstige künste am/mit ball vollbringen können.
trotzdem könn(t)en sie fachlich dumm wie brot sein.

das eine (körper) hat nur wenig mit dem anderen (verstand) zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:38 
... Ich differenziere. Gehe ich nach dem Bauchgefühl würde ich mit Hecking um 3 Jahre verlängern und einige Spieler mit einem Tritt in den Allerwertesten rauswerfen. Gehe ich nach dem Kopf, weiß ich das dies unrealistisch ist und die Gesetze des Marktes greifen. Wenn eine Mannschaft partout nicht will, dann hat der Trainer keine Chance und dann hat der Verein keine andere Wahl als im eigenen Interesse die "Belastung" rauszuwerfen. Allerdings hoffe ich dann auch, dass der Verein soweit ist auch die charakterliche Eignung einiger seiner Spieler zu hinterfragen. Loyales Verhalten zum Verein sieht anders aus, als von Balitsch, Tarnat oder jetzt Cherundolo praktiziert...

In dieser Aufzählung hast Du Robert unterschlagen. Du weißt, was Robert hier (und überall) für ein Ansehen geniesst. Ihn als Zeugen aufzurufen würde den Sachverhalt mE in einem klareren Licht erscheinen lassen. Und auch die drei von Dir genannten geniessen ein ziemliches Ansehen... Auch sei der Hinweis erlaubt, dass Robert, Stevie und Tanne erst zum Ende bzw. nach Ende der Saison öffentlich Stellung bezogen haben und dass ist in Ordnung so.
Die Hinweise von Stevie im Interview (Konkurrenzkampf, spielerisch beste Elf) sollten wir ernst nehmen: Offensichtlich hat Hecking versucht ein neues Team zu bauen, was ihm erkennbar nicht gelungen ist. Ich weigere mich zu glauben, dass dieses Scheitern auf eine reine Abwehrhaltung des Kaders zurück zu führen ist. Denn dann wären ja die Genannten und vermutlich auch andere als Profis völlig ungeeignet. Nein, das glaube ich nicht. Das hätten wir dann schon früher gemerkt. Also liegt die Wahrheit irgendwo - mehr oder minder - zwischen der Position "Hecking hat schuld" und "die Mannschaft hat schuld". Ganz offensichtlich - und dass ist nicht wertend gemeint - hat Hecking im Laufe der Hinrunde den Draht zur Mannschaft verloren und umgekehrt. Danach brach auf dem Platz das Chaos aus. Ich persönlich habe den Eindruck, dass Hecking unbedingt ein System durchsetzen wollte, ohne den Stärken der Mannschaft hinreichend Rechnung zu tragen.

Gunther hat geschrieben:
das eine (körper) hat nur wenig mit dem anderen (verstand) zu tun.

Auch wenn Du mir gleich Stephen Hawking um die Ohren schlägst: Diese Schlußfolgerung teile ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:43 

Ich versuche nur Dinge zu beurteilen, die ich auch beurteilen kann. Auch wenn der Vergleich mit dem Beruf hinkt, versuche ich ihn mal anzuwenden. Ich arbeite in einem Unternehmen, dass Pflege- und Betreuungseinrichtungen betreibt. Ich kann beurteilen, ob unsere Einrichtungen wirtschaftlich arbeiten und ihr Vorgaben erreichen, aber ich würde nicht einschätzen können, ob in einer Einrichtung jetzt besser oder schlechter betreut wird, weil ich von Sozialpädagogik keine Ahnung habe. Ich kann vielleicht in einer Einrichtung sehen, ob da alles sauber ist und die Menschen einen zufriedenen Eindruck machen, aber letztendlich beurteilen kann ich es nicht. Dafür gibt es andere, die die entsprechenden Qualifikationen haben. Und genauso verhält es sich halt auch umgekehrt. Die Leute in der Pflege werden kaum beurteilen können, ob ich alle Buchungen und Informationen richtig verarbeite. Es macht halt jeder das, was er kann.

Und genauso ist es auch beim Fußball. Ich geh ins Stadion und entweder gefällt mir was ich sehe oder es gefällt mir nicht. Aber die Art und Weise, wie ein Spiel zustande kommt und wie es durch Trainingarbeit beeinflusst wird, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:51 

Die Leute in der Pflege werden kaum beurteilen können, ob ich alle Buchungen und Informationen richtig verarbeite.

würdest du es öffentlich machen, könnten sie es (abgesehen von den feinheiten vielleicht) durchaus...wenn sie entsprechend interessiert sind (und sich das zum hobby gemacht haben und sich darüber austauschen, fachsimpeln usw.).

und beim fußball ist das öffentlich. öffentlicher gehts gar nicht mehr. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:59 

Die großen Diplomaten unter den Kritikern darf man nicht unterschlagen.

Mir ist bekannt, dass die Spieler Enke und Bruggink den Trainer - auf ihre Art - massiv unter Druck gesetzt haben, und zwar anfänglich über Martin Kind. Enke hat noch dazu über Monate daran gearbeitet, dass sowohl dem Balitsch als auch dem Tarnat gegenüber keine Strafmaßnahmen ausgesprochen werden konnten. Trainingsfragen waren auch dabei, nicht aber Systemfragen. Umso mehr dafür Fragen darüber, was den Umgang mit den Spielern und die taktische Ausrichtung betrifft.

Bruggink ist im Zuge dessen zum Chef auf dem Platz geworden, und zwar ebenfalls mit Hilfe von Enke.

Der eigentliche Chefkritiker ist weder Balitsch noch Tarnat - sondern vielmehr Enke mit Bruggink. Passt natürlich nicht ins Weltbild der Fans. "Unser Robert" ein Chefkritiker? Geht nicht, also ist es auch nicht so.

Für die Jubelperser: Nur Spekulation, also kein Grund zur Aufregung.

Zuletzt geändert von Eule am 09.06.2009 19:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:59 

Gunther hat geschrieben:
Die Leute in der Pflege werden kaum beurteilen können, ob ich alle Buchungen und Informationen richtig verarbeite.

würdest du es öffentlich machen, könnten sie es (abgesehen von den feinheiten vielleicht) durchaus...wenn sie entsprechend interessiert sind (und sich das zum hobby gemacht haben und sich darüber austauschen, fachsimpeln usw.).

und beim fußball ist das öffentlich. öffentlicher gehts gar nicht mehr. :)

Aber können die Leute die Buchungen richtig einordnen? Können Leute beurteilen, warum es richtig ist, dass eine Einrichtung defizitär fährt und eine andere dagegen Gewinne macht? Können die Leute ohne Hintergrund beurteilen ob da eine Einrichtungsleitung vielleicht zu dusselig ist oder genau diese Zahlen vielleicht sogar konzeptionell so sein müssen? Sie können es sich vielleicht zusammenreimen, aber ohne Hintergrundkenntnisse bzw. Insiderinformationen nich mit 100%iger Sicherheit sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 19:08 

aber ohne Hintergrundkenntnisse bzw. Insiderinformationen nich mit 100%iger Sicherheit sagen...

96% reicht doch schon. :wink:
aber ich sagte ja bereits...abgesehen von den feinheiten.

ich mache mal ein einfaches beispiel:
ein hobbybastler erkennt mit 100%iger sicherheit, ob ein fachmann (elektriker) plus u. minus vertauscht oder es richtig macht.

bei hecking ist es auch so. er macht selbst die einfachsten dinge falsch. er macht selbst das falsch, was man eigentlich nicht falsch machen kann. :?

Eule hat geschrieben:
Bruggink ist im Zuge dessen zum Chef auf dem Platz geworden, und zwar ebenfalls mit Hilfe von Enke.

Der eigentliche Chefkritiker ist weder Balitsch noch Tarnat - sondern vielmehr Enke mit Bruggink.

das gibt mir wieder etwas hoffnung. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 19:19 

Gunther hat geschrieben:
aber ohne Hintergrundkenntnisse bzw. Insiderinformationen nich mit 100%iger Sicherheit sagen...

96% reicht doch schon. :wink:
aber ich sagte ja bereits...abgesehen von den feinheiten.

ich mache mal ein einfaches beispiel:
ein hobbybastler erkennt mit 100%iger sicherheit, ob ein fachmann (elektriker) plus u. minus vertauscht oder es richtig macht.

bei hecking ist es auch so. er macht selbst die einfachsten dinge falsch. er macht selbst das falsch, was man eigentlich nicht falsch machen kann. :?

Da ist dann der Punkt wo ich sage, wenn er selbst die einfachsten Dinge falsch macht, dann hätten wir jedes Spiel verlieren müssen. Ich glaube nicht, das sich das alles so plkativ vereinfachen lässt, sondern alles doch deutlich komplexer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 20:18 
Da stimme ich allerdings dem Roten Sauerländer zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 20:27 

Da stimme ich allerdings dem Roten Sauerländer zu.

Ich denke auch, der rote Sauerländer braucht Zuspruch. Es gibt ja nur den einen. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 21:57 

Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren.

Hat er nicht auch gesagt, dass die Konkurrenz unter den Spielern verstärkt und dagegen vernachlässigt wurde, ein Team zu finden, welches gut harmoniert.

Meine stille Befürchtung, da haben sich zwei zusammengefunden, deren weltanschauliche Sichtweisen sehr gut zusammenpassen.

Und jetzt heisst die Devise, aussitzen. Bloss keine Fehler eingestehen, wie der Kanzler, den man auch "Birne" nannte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 22:16 

troptard hat geschrieben:
Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren.

Hat er nicht auch gesagt, dass die Konkurrenz unter den Spielern verstärkt und dagegen vernachlässigt wurde, ein Team zu finden, welches gut harmoniert.

Meine stille Befürchtung, da haben sich zwei zusammengefunden, deren weltanschauliche Sichtweisen sehr gut zusammenpassen.

Und jetzt heisst die Devise, aussitzen. Bloss keine Fehler eingestehen, wie der Kanzler, den man auch "Birne" nannte.

Man muss aber dann auch sagen, dass die Kritik von Spielern kommt, die lange Zeit in Hannover unumstritten waren und unter DH tatsächlich mal mit Konkurrenzdruck umgehen müssen. Ein Cherundolo war trotz aller Schwächen unumstritten, ein Michael Tarnat wird es sich nicht haben träumen lassen mal von einem Jugendspieler verdrängt zu werden und ein Hanno Balitsch ist nicht mehr der unumstrittene Platzhirsch im DM. In sofern passt auch Eules Aussage ins Bild, da Enke und Bruggink vom sportlichen her auch die einzigen sind die sich Kritik wirklich leisten dürfen, da die beiden leistungsmäßig über jeden zweifel erhaben sind. Für mich wirkt es manchmal so, als würde der ein oder andere im Kader die beleidigte Leberwurst spielen, da er unter DH nicht mehr das Standing genießt, wie vielleicht vor dessen Amtsantritt.

Und um jetzt beim akuten Fall Cherundolo zu bleben. Rein von seinen sportlichen Leistungen her, darf er sich solche Aussagen eigentlich nicht leisten. Zumindest habe ich arge Zweifel, dass er woanders in der Bundesliga unterkäme. Und so wie Eule ja mal andeutete, scheint auch der Kollege Balitsch reichlich frustriert darüber zu sein, dass sich niemand für ihn interessiert. Woran das wohl liegen mag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 22:21 

Da ist dann der Punkt wo ich sage, wenn er selbst die einfachsten Dinge falsch macht, dann hätten wir jedes Spiel verlieren müssen. Ich glaube nicht, das sich das alles so plkativ vereinfachen lässt, sondern alles doch deutlich komplexer ist.

Das regt mich ja so auf: es ist längst mehr oder weniger Konsens hier im Forum, dass Hecking nicht mehr tragbar ist. Das zweifelt doch eigentlich kaum noch jemand an. Auf der anderen Seite nerven die Gunthers dieser Welt derartig rum, indem sie Hecking sogar noch das schlechte Juni-Wetter bislang anhängen wollen, dass einem ganz übel wird vor Polemik. Es gibt gute Gründe gegen Hecking, Gründe, die objektiv nachvollziehbar sind, warum muss man also jeden Tag noch Energie verschwenden, sich neuen Blödsinn auszudenken? Wer ist so dumm, sich von sowas überzeugen zu lassen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 23:10 
@der rote
Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt? - Das Interview von Stevie scheint doch einige hier schon sehr, sehr viel früher geäußerte Bedenken zu bestätigen. Das hat doch nix mit nerven zu tun, wenn man darüber diskutiert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 690 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 687, 688, 689, 690, 691, 692, 693 ... 796  Nächste