Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 138  Nächste
 Steven Cherundolo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doch lieber USA
BeitragVerfasst: 09.06.2009 15:53 

Das S.C. für sein Land spielen will, wenn er gerufen wird, ist nachvollziehbar-was würden wir denn bei unseren Spielern denken,wenn die Nein-sagen würden... :(
Seine Leistungskurve zeigt in letzter Zeit jedoch nach unten-vielleicht muß er deshalb auch unsere Vorbereitung mitmachen-da keiner ruft...
-und bei der jetzigen Leistung wäre 2010 auch bei einer Weiterentwicklung unserer Manschaft kein Platz in der 1. Elf, sondern auf der Ersatzbank...
da trifft es sich gut als "Älterer" Spieler auf Andere (Stimmung,Trainer) zu zeigen...-besser wäre in den Spiegel zu schauen und zu fragen was man selbst tun kann (Stimmung etc.)...
Aber beim US-boy gebe ich noch nicht auf...er kann´s eigentlich und muß nur zur alten Stärke finden.. I hope so... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 16:13 

Man vergisst ja so einiges. Ist auch gut so. Nach meinem Erinnerungsvermögen hat er nur in dieser letzten Saison richtig schlecht gespielt. Davor eher unauffällig, was bei uns schon fast gut zu nennen ist. Wenn er verletzt war, ist das sicher eine Erklärung.
Das ihn nun aber Pinto auf Dauer vertreten könnte, treibt meinen Blutdruck in ungeahnte Höhen.
Aber es sollen ja noch 2 Spieler kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 17:27 

RoterKlaus hat geschrieben:
Nach meinem Erinnerungsvermögen hat er nur in dieser letzten Saison richtig schlecht gespielt.

Nach meinem auch.

Aber wer kannte auch diese langwierige Verletzungsgeschichte vor dem heutigen Interview? Wer nicht richtig fit ist, soll ja laut DH überhaupt nicht spielen. Was sicher auch absolut die richtige Entscheidung wäre. In einer weiteren kleinen Schublade meines bescheidenen grauen-Zellen-Gebildes liegt die Erinnerung begraben, das aber auch das lange nicht der erste Fall ist, wo Spieler mit nicht auskurierter Verletzung oder Erkrankung gespielt haben.

Dann muss man sich nicht wundern, warum einzelne Spieler nicht ihr volles Leistungsvermögen abrufen (können). Über die Trainer-Entscheidung und im Einzelfall auch über die Entscheidung des Spielers hinaus müsste hier die medizinische Abteilung verhindern, dass nicht völlig gesunde Spieler eingesetzt werden.

Alles andere ist verantwortungslos. Zumal auch nur ein gesunder Spieler top-leistungsfähig ist.

Zu Stevies Interview: Die "Bild" hat sich natürlich aus dem Gesamt-Gespräch die ihr passende Titelzeile gewählt. Trotzdem ist er (jetzt) mutiger als viele seiner Kollegen. Und sowas nötigt mir Respekt ab.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:14 
Die Schilderung, wie er seine Verletzung verschleppt hat, treibt mir die Zornesröte ins Gesicht! Hat das bei den Roten etwa Methode? Wofür hat man Ersatzspieler? Dann hätte Hecking schon sehr viel eher mit Patrick Hermann experimentieren können und wir wüßten, wo der Junge wirklich steht; abgesehen von möglichen Transfererlösen, wenn er im Winter einen Profi-Vertrag erhalten hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:18 

Kuhburger hat geschrieben:
abgesehen von möglichen Transfererlösen, wenn er im Winter einen Profi-Vertrag erhalten hätte...

dann hätte er wahrscheinlich keine wechselabsichten mehr.

was die einsätze von verletzten spielern betrifft: ja, das hat methode. siehe vini in den letzten 2 saisons. davon rede ich schon fast seit einem jahr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 18:20 
Auch Rosi ist so ein Kandidat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 19:25 

Wir können noch mehrere aufzählen...aber Schlaudraff sollten wir unbedingt nennen ! :roll:

Nach einer Leisten-OP hätte man ihm mehr Pause gönnen MÜSSEN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:48 

Wenn man wirklich nur 100%ig fitte Spieler aufstellen würde, würde fast jede Buli-Mannschaft nur noch mit 5 Spielern antreten oder einen Kader von 50 Spielern benötigen.
Fast alle Spieler haben immer irgendwas.
Sei es CS der diese Verkalkung in dem Ansatz der Oberschenkelmuskulatur seit ca. 1,5 Jahren mit sich rum trägt und auch oft Rücken hat.
JS der eigentlich einen neuer Körper braucht, Vini der seit 4 (?) Jahren immer wieder mit seinem Rücken Probleme hat und dazu kaum trainert usw.
Jetzt ist eben bekannt geworden wie es um SC steht, aber das ist leider normal in der Buli bzw. im Leistungssport.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 10:05 

ein_roter hat geschrieben:
JS der eigentlich einen neuer Körper braucht,

So schlimm wird es ja wohl nicht sein oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 10:19 

nocci96 hat geschrieben:
JS der eigentlich einen neuer Körper braucht,

So schlimm wird es ja wohl nicht sein oder?
:noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 10:31 
Moderator

Äh nocci96.... Stellst du jetzt deinen eigenen Beitrag in Frage? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 12:16 

@nocci96: ist die Frage ernst gemeint?
Das war natürlich absichtlich etwas überzogen und ich dachte, das kann man auch ohne Smily verstehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 12:23 

@nocci96: ist die Frage ernst gemeint?
Das war natürlich absichtlich etwas überzogen und ich dachte, das kann man auch ohne Smily verstehen...

War nicht ernst gemeint.Deine Feststellung war aber gut. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 15:40 

War also nicht ernstgemeint. Deswegen hakst du wohl nach, nee. :mrgreen:

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2009 13:25 

Die USA haben mit Cherundolo beim Gold Cup 4:0 gegen Grenada gewonnen. Er hat dabei durchgespielt und die USA zum ersten Mal als Kapitän in seinem 52. Spiel auf den Platz geführt.

http://www.ussoccer.com/articles/viewArticle.jsp_15073300.html

edit: Kleiner Fehler: Er hat nur 63 Minuten gespielt.

Zuletzt geändert von Simon X am 09.07.2009 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2009 10:23 

Und hier ein (amerikanisches) Interview mit Cherundolo:

http://www.goal.com/en-us/news/1679/us-national-team/2009/07/06/1367274/you-asked-us-international-defender-steve-cherundolo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009 10:58 

USA hat gestern im Gold Cup 2:0 gegen Honduras gewonnen. Dolo war wieder 90 Min dabei und hat das zweite Tor vorbereitet, als Kapitän des US Teams. Glückwunsch und bitte weiter so Dolo!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 17:58 

"Cherundolo findet wieder zu alter Stärke zurück". Steht heute im Kicker. Eisenhans hat das schon in der Presseabteilung veröffentlicht. Wenn nur die Hälfte von dem was da geschrieben wurde stimmen würde, hätten wir so ziemlich den besten RV der Liga. So gesehen kann ich unsere Führung verstehen, dass das nicht als Baustelle erkannt wird.
Komisch, dass ich das einfach nicht erkennen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 18:19 

Das sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach ist Dolo ein klassischer Manndecker für die Außenposition. Sein größte Fähigkeit besteht darin einem einzelnen Spieler den Ball "abzuluchsen". Gegnerische Mannschaften, die ein offensives Passspiel zelebrieren, offenbaren seine Schwächen im Stellungsspiel. Auch fehlen ihm offensive Qualitäten, entsprechend der Anforderungen an moderne Außenverteidiger. Und die Spieleröffnung ist seit geraumer Zeit eh ein Thema bei den Roten.
Definitiv ein guter Spieler zum Einwechseln, wenn man auf des Gegners Platz in der 70. Minute 1:0 führt. Für die Stammelf aber eher (trotz meiner Sympathien für ihn) ein Störfaktor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009 18:48 

Sein Stellungsspiel ist manchmal eine Katastrophe, gewisse Qualitäten in der Offensive hat er definitiv, Ich sehe den oft unkontrollierten Abschluss als sein Problem. Seine Flanken sind oftmals einfach nur Glückssache und keiner kann damit was anfangen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 138  Nächste