Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 691 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 688, 689, 690, 691, 692, 693, 694 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 23:23 
✝ Unvergessen

Die Geschichte Enke/Brugg, Eule, habe ich hier und da andeutungsweise auch schon mal vernommen, schön, dass von Dir eine Bestätigung kommt.

Neben anderen Aspekten ist besonders wichtig: Robert macht sich tatsächlich Gedanken um unseren Verein. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt. Was RoterKlaus ja immer gesagt hat. Im Gegensatz zu mir. Aber warum sollen nicht auch mal ansonsten unterbelichtete Fachkräfte einen Treffer landen?

Also, das Stevie-Interview treibt mich immer noch um. Einer, dem Team-Spirit über alles geht, der zehn Jahre lang aber auch nicht den Hauch einer Andeutung von Kritik gegenüber Mitspielern und Trainern geäußert und in kritischen Situationen immer gestanden hat – ausgerechnet Stevie zieht jetzt blank.

Mannomann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 23:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Das Interview von Stevie ist wirklich bedenklich und läßt nicht viel Raum für Interpretationen. Dazu würde mich mal die Ansicht der Hecking-Befürworter interessieren.

Man kann DH ja einiges vorwerfen wie antiquiertes Training, aber:

Zitat:
BILD: Sie sind nach Altin Lala dienstältester 96er. Warum ist die Entwicklung bei den Roten nach Jahren des Aufschwungs gestoppt?
Cherundolo: „Die Entwicklung ist nicht gestoppt – auch wenn es in den letzten 1½ Jahren nicht so gelaufen ist. 96 kann zurück auf den guten Weg kommen. Aber da müssen einige Dinge passieren.“
BILD: Welche?
Cherundolo: „Unsere Stärke war immer die mannschaftliche Geschlossenheit. Einheit Hannover 96! Davon entwickeln wir uns leider immer weiter weg. Wenn die Fans was erleben wollen, müssen wir wieder eine Mannschaft werden!“
BILD: Welche Fehler hat 96 diese Saison gemacht?
Cherundolo: „Ich hätte zu Saisonbeginn diesen großen Konkurrenzkampf nicht extra geschürt. Und es war ein großer Fehler, den Mannschaftsrat abzuschaffen. Damit hat der Trainer die Führungsspieler entmachtet! Das habe ich ihm auch schon intern gesagt, er war nicht erfreut.“ (Blöd 9.6.2009)

Dass bei unserer außergewöhnlichen Verletztenmisere keine mannschaftliche Geschlossenheit möglich war, ist nichts Neues!
Dass die Abschaffung des Mannschaftsrats keine tolle Idee war, haben die Verantwortlichen korrigiert!
Die Saison ist vorbei, wo ist jetzt noch das Problem :?: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 23:41 
Herr Rossi, ich würde sagen, dass spätestens in der Hinrunde der letzten Saison die Glaubwürdigkeit des Trainers vor der mannschaft in die Dutten gegangen ist. Und siehe: Genau hier liegt das Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009 23:43 
✝ Unvergessen

Aber, lieber Herr Rossi, mannschaftliche Geschlossenheit ist doch vor allem eine psychische, meinethalben eine mentale Frage - und keine Sache der Eingespieltheit.

(Steht "Eingespieltheit" eigentlich im Duden? - Ist aber auch egal.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 00:03 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Da ist dann der Punkt wo ich sage, wenn er selbst die einfachsten Dinge falsch macht, dann hätten wir jedes Spiel verlieren müssen. Ich glaube nicht, das sich das alles so plkativ vereinfachen lässt, sondern alles doch deutlich komplexer ist.

Die Diskussion finde ich jetzt ein bisschen komisch. Denn ich lese deshalb regelmäßig hier im Forum weil hier die Dinge vielmehr durchleuchtet werden als in der Zeitung. Ich finde dass einem durch die Disskussion hier manchmal erst auffällt wie komplex man die Dinge eigentlich betrachten muss. Die vielen verschiedenen Meinungen arbeiten gerade das Komplexe heraus.

Es bilden sich ja auch immer neue Fraktionen zu bestimmten Themen und Nutzer die sich in einer Frage bekriegt haben sind bei einem anderen Thema plötzlich auf der gleichen Wellenlänge. Wenn sich nach einer langen Zeit des Meinungsstreits eine fast einheitliche Meinung herauszubilden beginnt - wie jetzt zu Hecking - dann heißt das was in diesem Forum. Wenn Marten und der Rote Sauerländer nun beide der Meinung sind dass es mit Hecking nicht mehr funktionieren kann dann haben beide aus den Vorgängen der letzten Wochen den gleichen Schluss gezogen.
Einige Nutzer haben außerdem sehr gute Antennen bewiesen für die Dinge die Cherundolo in der Bild jetzt öffentlich anspricht. Einige Nutzer haben hier schließlich schon ganz ganz früh davor gewarnt dass ein zu großer Konkurrenzdruck sich negativ auf die mannschaftliche Geschlossenheit auswirken würde und dass Heckings autoritäres Gehabe den Zusammenhalt in der Mannschaft und das Verhältnis der Spieler zum Trainer zerstören könnte.

Ich bin der Meinung dass es hier viele Nutzer im Forum gibt die fähig sind komplexe Dinge zu durchschauen und auch auszudrücken. Ich wünsche mir manchmal regelrecht Hecking und die Vereinsführung würden hier hin und wieder mitlesen.

Den Beitrag von "der rote" kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das Forum insgesamt eine sehr gute Sache: Gute Beiräge! Spannende Diskussionen! Witzige Seitenhiebe! Meistens gut lesbarer Schreibstil! Informative Ordner (z.B. Trainingsordner und Kindordner. Kapitalmarktordner usw.). Gute Moderatoren!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 00:13 

Herr Rossi, ich würde sagen, dass spätestens in der Hinrunde der letzten Saison die Glaubwürdigkeit des Trainers vor der mannschaft in die Dutten gegangen ist. Und siehe: Genau hier liegt das Problem.

Es gibt formelle und informelle Führer. Ein formeller hat Autorität kraft Amtes und per Ordere de Mufti. Ein informeller Führer besitzt Autorität augrund seiner fachlichen und/oder sozialen Kompetenz.

DH war und ist unser Trainer. Zur Erreichung von Saisonzielen muss die Mannschaft den Trainer nicht lieben. Wenn das der Fall ist, hätte der Trainer viel falsch gemacht! Gegenseitiger Respekt sollte schon sein. In dieser Hinsicht hat DH insbesondere im Fall Tanne einen Fehler gemacht.

Für einen Glaubwürdigkeitsverlust in der Vorrunde nennst Du keine Quellen, Beweise oder dergl. Reine Spekulation :!: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 00:29 
Sehr richtig, Herr Rossi, dies ist eine Spekulation oder genauer: Es ist meine Einschätzung. Mehr habe ich nicht behauptet, das es ist. Mehr sollte es nicht sein.Und nebenbei legst Du den Finger sehr schön in die Wunde:
Herr Rossi hat geschrieben:
Es gibt formelle und informelle Führer. Ein formeller hat Autorität kraft Amtes und per Ordere de Mufti. Ein informeller Führer besitzt Autorität augrund seiner fachlichen und/oder sozialen Kompetenz.

Ich hätte mir gewünscht, dass Du diesen Punkt ein wenig erörtest.

Und dieses hier ist nicht Dein Ernst, oder?
Für einen Glaubwürdigkeitsverlust in der Vorrunde nennst Du keine Quellen, Beweise oder dergl. Reine Spekulation

Jedes Interview des Trainers nach jedem verlorenen Spiel steht zB für ein Stückchen Glaubwürdigkeitsverlust. Glaubst Du, dass geht an der Mannschaft spurlos vorüber? Liest gelegentlich auch die Berichte hier im Forum, in den Zeitungen? Wenn das alles für Dich substanzloser Müll ist, dann erübrigt sich jegliche Diskussion. Meine Güte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 00:35 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber, lieber Herr Rossi, mannschaftliche Geschlossenheit ist doch vor allem eine psychische, meinethalben eine mentale Frage - und keine Sache der Eingespieltheit.

(Steht "Eingespieltheit" eigentlich im Duden? - Ist aber auch egal.)

Mir ging es hauptsächlich um die mannschaftliche Geschlossenheit im Sinne einer eingespielten Mannschaft. Wer wen lin der Truppe leiden oder nicht Leiden kann, ist nicht mein Problem. Zum malen von Soziogrammen habe ich keine Lust. Von BuLi-Profis erwarte ich, dass sie sich als Arbeitnehmer an die taktischen Anweisungen, Aufstellungen und Weisungen halten. Mitdenken ist erlaubt sofern es zielführend ist! Und wenn die Herren mentale Probleme haben, können die sich gern in Behandlung begeben. :wink2

BTW: eingespielt steht im Duden, Eingespieltheit nicht::mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 01:16 

Sehr richtig, Herr Rossi, dies ist eine Spekulation oder genauer: Es ist meine Einschätzung. Mehr habe ich nicht behauptet, das es ist. Mehr sollte es nicht sein.Und nebenbei legst Du den Finger sehr schön in die Wunde:

Ich hätte mir gewünscht, dass Du diesen Punkt ein wenig erörtest.

Und dieses hier ist nicht Dein Ernst, oder?
Für einen Glaubwürdigkeitsverlust in der Vorrunde nennst Du keine Quellen, Beweise oder dergl. Reine Spekulation

Jedes Interview des Trainers nach jedem verlorenen Spiel steht zB für ein Stückchen Glaubwürdigkeitsverlust. Glaubst Du, dass geht an der Mannschaft spurlos vorüber? Liest gelegentlich auch die Berichte hier im Forum, in den Zeitungen? Wenn das alles für Dich substanzloser Müll ist, dann erübrigt sich jegliche Diskussion. Meine Güte.

In einem Fussballforum schreibe ich keine Abhandlungen über Führungsgrundsätze, -system oder -verhalten Und über die soziologischen Grundlagen schon gar nicht.

Ich dachte, Du spielst auf den "Zwergenaufstand" von Balitsch an. So kann man sich täuschen! Ich lese sehr wohl die Schönrednerei unseres Trainers und des Trainers des Gegners. Auch die Selbsteinschätzung der Spieler nach dem Spiel und die Berichterstattung zum Spiel in der Presse. Im Forum versuche ich auf Balllhöhe zu bleiben, obwohl es in diesem Fred ziemlich schwer ist. Wenn man Deine Ansprüche an den Trainer auf die Spieler und die Journalisten übertragen würde, gäbe es ein paar Arbeitslose mehr :!: :wink2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 02:08 
Da hast Du allerdings recht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 07:59 

Ich gebe Dieter Hecking 4 Spieltage bis er entlassen wird. :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 08:05 

der rote hat geschrieben:
Auf der anderen Seite nerven die Gunthers dieser Welt derartig rum, indem sie Hecking sogar noch das schlechte Juni-Wetter bislang anhängen wollen, dass einem ganz übel wird vor Polemik. Es gibt gute Gründe gegen Hecking, Gründe, die objektiv nachvollziehbar sind, warum muss man also jeden Tag noch Energie verschwenden, sich neuen Blödsinn auszudenken?

das was du machst, ist polemik. und auch du bist es, der sich etwas ausdenkt.
ich habe hecking nie die schuld am wetter gegeben. :roll:

mir ist aber schon klar, daß das ein von dir überzeichnetes beispiel sein sollte. aber da du dich über angebliche polemik meinerseits beklagst, dann geh mit gutem beisiel voran und nenne ein konkreten sachverhalt....wenn du kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 08:12 

Die Sonne hat Angst vor Dieter! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:06 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
...
Den Beitrag von "der rote" kann ich deshalb überhaupt nicht nachvollziehen. Ich finde das Forum insgesamt eine sehr gute Sache: Gute Beiräge! Spannende Diskussionen! Witzige Seitenhiebe! Meistens gut lesbarer Schreibstil! Informative Ordner (z.B. Trainingsordner und Kindordner. Kapitalmarktordner usw.). Gute Moderatoren!

Da schreibst Du was...und wie das stimmt.
Ich war beim VfB Stuttgart im Forum und wollte mal lesen was mit (der Name der nicht genannt werden darf) los ist.
Ein schlimmeres Wirrwar habe ich selten gesehen...keine Strukturen nichts :shock:

Zu DH...Ich glaube der Riss in der Mannschaft ist größer als wir alle ahnen.
Kaum zu glauben das er eine weitere Saison bei 96 überlebt.
Er hätte wie Bruno L. den Verein verlassen sollen und sich einen neuen Job suchen sollen.
Ist Köln noch frei?...Dieter sende Deine Bewerbungsunterlagen hin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:22 

(...)
In einem Fussballforum schreibe ich keine Abhandlungen über Führungsgrundsätze, -system oder -verhalten Und über die soziologischen Grundlagen schon gar nicht.
(...)

Wenn du das ernst meinst, klammerst du wesentliche Bestandteile der Trainerarbeit für die Diskussion aus. Worüber reden wir dann? Darüber, ob der Trainer besser Gammeleck oder standards trainieren kann? Schon bei den Mannschaftsaufstellungen spielen die meisten der oben genannten Aspekte eine Rolle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:23 

@octo, ich war auch beim VFB um über IHN was in Erfahrung zu bringen, habe aber nix gefunden, du? Sorry gehört hier nicht her, aber mußte mal eben sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:25 

octo2001 hat geschrieben:
Roter Schaumburger hat geschrieben:
...

Da schreibst Du was...und wie das stimmt.
Ich war beim VfB Stuttgart im Forum und wollte mal lesen was mit (der Name der nicht genannt werden darf) los ist.
Ein schlimmeres Wirrwar habe ich selten gesehen...keine Strukturen nichts :shock:

Er hätte wie Bruno L. den Verein verlassen sollen und sich einen neuen Job suchen sollen.

Prinz Poldi wäre begeistert wenn er als einzigste Spitze kein Futter bekommt.
:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:41 

octo2001 hat geschrieben:

Ich glaube wir im Forum ahnen das schon länger!
Ich glaube übrigens, dass Hecking in Köln (bzw. im ganzen Rheinland) einen schweren Stand hätte. Er ist von seiner Mentalität her eher norddeutsch unterkühlt, was den meisten Hannoverschen Fans entgegenkommt. Auch deshalb kann er sich trotz der unbefriedigenden Leistungsbilanz hier so lange halten. Herr Rossi wird das jetzt wieder für eine verwerfliche soziologische Spekulation halten. Mentalitätsunterschiede sind zugegebenermaßen im Grunde ein Klischee. Aber auch Klischees entstehen nicht ohne Grund!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 09:45 

der rote hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Da ist dann der Punkt wo ich sage, wenn er selbst die einfachsten Dinge falsch macht, dann hätten wir jedes Spiel verlieren müssen. Ich glaube nicht, das sich das alles so plkativ vereinfachen lässt, sondern alles doch deutlich komplexer ist.

Das regt mich ja so auf: es ist längst mehr oder weniger Konsens hier im Forum, dass Hecking nicht mehr tragbar ist. Das zweifelt doch eigentlich kaum noch jemand an. Auf der anderen Seite nerven die Gunthers dieser Welt derartig rum, indem sie Hecking sogar noch das schlechte Juni-Wetter bislang anhängen wollen, dass einem ganz übel wird vor Polemik. Es gibt gute Gründe gegen Hecking, Gründe, die objektiv nachvollziehbar sind, warum muss man also jeden Tag noch Energie verschwenden, sich neuen Blödsinn auszudenken? Wer ist so dumm, sich von sowas überzeugen zu lassen?

Gunther wird hier wohl kaum einen hier mit seinen naiven Rundumschlägen
und seiner Pauschalkritik an der gesamten Führung von 96 einschließlich
D.H. überzeugen können,auf der anderen Seite sind seine "Beiträge"
doch schon nicht mehr wegzudenken hier :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009 10:23 

Gunther hat sich seinen Platz im Forum nicht nur durch seine teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Schilder erarbeitet. Es lohnt sich eigentlich immer, seine Beiträge zu lesen. Seine Schilder, wie angedeutet, mag ich persönlich überhaupt nicht, stellen aus meiner Sicht aber keinen Grund dar, ihn in der Sache abzulehnen. Gebe gerne zu: Er überrascht mich häufig anregend/angenehm mit neuen Aspekten und Sichtweisen. Wollte ich mal gesagt haben....

Zum Thema Enke/Bruggink noch einen Zusatz von mir: Wer Hanno Balitsch als "Stinkstiefel" sieht, der schnell aus dem Kader zu entfernen sei, sollte wissen, wer besonders stark und nachhaltig hinter Balitsch steht, nämlich Robert Enke. Enke, da sind wir uns doch alle einig, ist über jeden Zweifel erhaben. Oder nicht, Roter_Sauerländer?

Hecking nach Köln? Sollte man unserem Dieter und auch mir nicht wünschen. Hat Soccerfriend treffend formuliert. Nordlichter wissen das. Auch die Kölner um Overath und Meier? Bin da nicht so sicher...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 691 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 688, 689, 690, 691, 692, 693, 694 ... 796  Nächste