Bastian Schulz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.06.2009 23:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27061 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ruhe vor dem Sturm? Hatten wir schon.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 01:00 |
|
|
@ Kuhburger. Da stimme ich dem Roten Klaus zu. Was soll denn das für eine "Ruhe im Verein" sein? Hochstätter weg. Die Spieler reden mit Kind an Hecking vorbei. Kind kommt nicht darum herum ständig neue Treueschwüre für Hecking abgeben zu müssen.
"Ruhe im Verein" ist für mich eine typische Worthülse von Kind. Er meint damit wenn alles nach seiner Nase läuft. Worin die "Unruhe im Verein" eigentlich bestanden haben soll die Kinds Rückkehr nötig gemacht hätten habe ich nie erkennen können. Ich glaube der verarscht uns alle.
Jedenfalls wenn du das jetzt als Ruhe ansiehst und positiv findest kann ich nur noch mit dem Kopf schüttteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 02:09 |
|
|
Ist ja schon gut. Kauf' ich mir mein Bier halt selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 11:49 |
|
|
der rote hat geschrieben: Beissing hat geschrieben: Wenn Basti bei einem anderen Verein (auf Leihbasis) mehr Einsatzzeiten bekommt und im Aufbauspiel die nötige Sicherheit erlangt, ist doch nichts gegen ein Leigeschäft zu sagen. Einige hier finden alles *gängigster Kraftausdruck*, was der Trainer entscheidet, völlig egal, was es ist. Über diese Einstellung muss man eigentlich keine Worte verlieren... was mir leider manchmal mehr als schwer fällt. Die Entscheidung mit Schulz ist richtig. Will man wirklich nur noch mit einem 6er spielen, hätte er momentan keine Chance. Lasst ihn ein Jahr woanders Spielpraxis sammeln, dann ist Balitsch vermutlich weg und Lala wahrscheinlich nicht jünger geworden. So profitieren am Ende alle. Vermutlich.
Irgendwo (kann es leider nicht finden und habe nicht die Zeit, endlos lange danach zu suchen) hatte der "Oberguru" der HRF etwas über Bastian Schulz geschrieben. Sinngemäß schrieb Eule: bei allem Ehrgeiz und Fleiß hält er BS nicht für erstligatauglich.
Schon komisch, daß das hier nicht zitiert wurde! Zumal man ansonsten auf die Meinung von Eule großen Wert legt ! Es paßte eben besser, den Weggang eines jungen Spielers - na wem schon? - natürlich DH anzulasten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 12:23 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Die Fälle Basti Schulz und Patrick Herrmann darf man dem Trainer nicht anlasten.
Einfach eine notwendige Kaderbereinigung, die sportlich sehr wohl begründet werden kann. Kann nicht erkennen, was Hecking bei denen an Potenzial nicht erkannt und folglich dann auch nicht weiterentwickelt haben soll. Auch der von Kuhburger genannte Schaufenster-Aspekt kann meiner Ansicht nach nicht dazu verwendet werden, der sportlichen Leitung ein Fehlverhalten vorzuwerfen.
Beide Spieler verfügen nicht über ausreichende Qualität, um in der ersten Liga bestehen zu können. Gemeint ist fehlendes Potenzial und nicht fehlende Erfahrung. Für deren Können, sollte man klar erkennen, haben sie viele Einsatzchancen von Hecking bekommen
Schmadtke hat das Trainerurteil umgesetzt. Sollte akzeptiert werden, auch wenn es sich um Eigengewächse handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 12:29 |
|
|
Ein schönes Schlußwort, Eule. Übrigens laste ich den Null-Einnahmeneffekt nicht Hecking an; das hätte ein Sportdirektor erledigen müssen... irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 14:37 |
|
|
Eule hat geschrieben: Für deren Können, sollte man klar erkennen, haben sie viele Einsatzchancen von Hecking bekommen
ja sicher, ca. 180min in der buli (herrmann) aus dem hecking-fred Gunther hat geschrieben: im pokalspiel gegen schalke hat er, soweit ich mich erinnere, zumindest alle forumsianer überzeugt. und für die letzten 3 spiele rufe ich den "kicker" in den zeugenstand. bis auf das wolfsburg-spiel war er besser als alle anderen verteidiger...notenmäßig. d.h., bessere noten als c.schulz, eggimann und rausch. und nun erkläre mir mal, warum herrmann nicht für die nächste saison aufgebaut werden sollte?! sorry, aber das verbuche ich unter "typische 96-dämlichkeit".
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 14:48 |
|
|
Vor langer Zeit habe ich mal angeprangert, dass Andreas Bergmann es einfach nicht geschafft hat große Talente hervorzubringen. Den 6. Platz konnte man ohne Zweifel nicht erwarten, aber das Hauptziel wurde verpasst. Leider hatte ich mit meiner Vermutung recht gehabt, obwohl ich mich jetzt nicht selber in Szene setzen wollte. Wenn fehlendes Potential herrscht und es einfach nicht für die 1. Liga reicht, erhalten die Spieler logischerweise nicht genügend Einsätze. Warum? Weil man der Mannschaft und dem Spieler damit schaden würde.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 15:08 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Für deren Können, sollte man klar erkennen, haben sie viele Einsatzchancen von Hecking bekommen
ja sicher, ca. 180min in der buli (herrmann) aus dem hecking-fred Gunther hat geschrieben: im pokalspiel gegen schalke hat er, soweit ich mich erinnere, zumindest alle forumsianer überzeugt. und für die letzten 3 spiele rufe ich den "kicker" in den zeugenstand. bis auf das wolfsburg-spiel war er besser als alle anderen verteidiger...notenmäßig. d.h., bessere noten als c.schulz, eggimann und rausch. und nun erkläre mir mal, warum herrmann nicht für die nächste saison aufgebaut werden sollte?! sorry, aber das verbuche ich unter "typische 96-dämlichkeit". Gunther, ein Bild macht der Trainer sich nicht nur in den Bundesligaspielen. Er bekommt, nehme ich an, auch Berichten von Bergmann und kann sich eventuell auch selber vor Ort ein Bild machen (In diesem Sinne finde ich es auch gut, dass Schmadtke Zeit für die U23 einräumt). Nach den Einschätzungen von Eule und André frage ich mich eher warum Herrmann überhaupt noch ein Angebot gemacht wurde. Eine Frage an André hätte ich noch: Andrémeistro hat geschrieben: Vor langer Zeit habe ich mal angeprangert, dass Andreas Bergmann es einfach nicht geschafft hat große Talente hervorzubringen.
Liegt das, deiner Meinung nach, am vorhandenen Potential oder liegt das an den Fähigkeiten von Bergmann?
Zuletzt geändert von Guus am 10.06.2009 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 15:10 |
|
|
Vermutlich weil man ihn nícht so schlecht eingeschätzt hat wie Eule und André, Guus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 15:14 |
|
|
Guus hat geschrieben: Gunther, ein Bild macht der Trainer sich nicht nur in den Bundesligaspielen. Er bekommt, nehme ich an, auch Berichten von Bergmann und kann sich eventuell auch selber vor Ort ein Bild machen (In diesem Sinne finde ich es auch gut, dass Schmadtke Zeit für die U23 einräumt).
genau. und weil er nicht gut genug ist, bekommt er in den letzten 3 wichtigen spielen seine einsätze.
tut mir leid @Guus, eure logik kann ich nicht folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 15:40 |
|
|
Guus hat geschrieben: Liegt das, deiner Meinung nach, am vorhandenen Potential oder liegt das an den Fähigkeiten von Bergmann?
Sehr gute Frage.
Fachlich und von seiner Kompetenz kann man m. E. Andres Bergmann keine Vorwürfe machen. Wenn es nach ihm ginge, würden viele Dinge, gerade im Scouting-Bereich anders laufen. Sein Problem ist, dass seine Ideen vom Verein nur zum Teil umgesetzt wurden. Wenn man seine Ideen mehr in den Fokus gestellt hätte, bin ich mir sicher, würden wir hier größere Talente vorfinden. Mit den gegebenen Mitteln, hat er so ziemlich das Maximale herausgeholt. Aufgrund meines Berufes erfahre ich so einige Dinge, die im NLZ passieren. Das Schmadtke verpflichtet wurde, ist gut für Andreas Bergmann, siehe Vertragsverlängerung. Ohne Schmadtke wäre das nicht passiert, ganz im Gegenteil.
Und was Basti Schulz betrifft, haben wir uns anfangs wohl alle getäuscht. Die Trainingskibize haben darauf aufmerksam gemacht, dass DH ihn endlich berücksichtigen soll. Am Anfang lief es gut für Basti Schulz. Wahrscheinlich war er durch die Berufung so euphorisiert, dass er es auf dem Platz positiv umsetzen konnte. Nach einem gewissen Zeitpunkt hat man aber gerade im Zweikampfverhalten deutlich sehen können, dass es für die 1. Liga nicht reicht. Gewisse Grundvoraussetzungen fehlen einfach, um von einem wirklichen Talent sprechen zu können. Wie gesagt, mit weiteren Einsätzen hätte man ihm und der Mannschaft keinen gefallen mehr getan.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 16:31 |
|
|
Eule hat geschrieben: Beide Spieler verfügen nicht über ausreichende Qualität, um in der ersten Liga bestehen zu können. Gemeint ist fehlendes Potenzial und nicht fehlende Erfahrung. Für deren Können, sollte man klar erkennen, haben sie viele Einsatzchancen von Hecking bekommen
Achso, und Lala hat also mehr Qualität als Bastian Schulz oder Cherundolo hat mehr Qualität als Patrick Herrmann?! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 16:45 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Habe ich das gesagt????

|
|
Nach oben |
|
 |
Schuuulz1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.06.2009 18:43 |
|
|
Nö aber dass du das gesagt hast, hab ich wiederum auch nich gesagt... war eher ein ironischer Kommentar Richtung Personalpolitik!
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 15:36 |
|
|
Basti Schulz wechselt zu Kaiserslautern:
http://www.fck.de/start.php
wirklich sehr schade,finde ich.
Das man mit Lala verlängert und ihn abgibt verstehe ich auch irgendwie nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 15:38 |
|
|
bastian schulz wechselt nach lautern?!?! was soll das denn?
quelle . homepage von lautern
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 15:45 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
HSV_1896 hat geschrieben: Basti Schulz wechselt zu Kaiserslautern: http://www.fck.de/start.phpwirklich sehr schade,finde ich. Das man mit Lala verlängert und ihn abgibt verstehe ich auch irgendwie nicht. 
ja ich versteh es auch nicht... vor paar wochen wurde von einer ausleihe geredet aber dass er ganz weggeht... könnte die falsche lösung von 96 sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 16:13 |
|
|
tjou, also auf Spox.com stehts jetzt auch offiziel. Unterschrieben bis 2012.
Weiß nicht, haben wir denn wirklich ersatz?
_________________ "96 - alte Liebe"

|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 16:39 |
|
|
Andreasen
Balitsch
C. Schulz
Lala
Mit abstrichen auf der Position
Rosenthal
Vinicius
mit großen abstrichen
Pinto
Cherundolo
Die Spieler sollten in einem System, wo es nur einen 6'er gibt, ausreichen, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|