Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Scout Peter Braund Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 09:49 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
wenn sich die sportliche Führung in grundsätzlichen Fragen nicht einig ist.

sportliche Führung funktioniert nur ohne Hecking :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 09:52 

Ach, bitte spar dir deine peinlich stumpfsinnigen Kommentare nocchi96 !
Nur weil du etwas auf deinem Rechner rumklimpern kannst und bissl den Fussball Manager beherrschst, meinst du, du könntest Menschen wie Hecking alles absprechen!
Dann meld dich doch mal, ich wette, die warten nur auf so welche wie dich!
Mir geht das Denunziantentum hier gehörig auf den Senkel...auch wird immer nur eine Seite beleuchtet:
Ja, Hecking hat die Vorschläge von Braund alle böse, böse wie er ist, abgelehnt ! Ja, hat den jemand auch schonmal daran gedacht, dass die vielleicht teilweise Müll waren!? Ich weiß, das können wir nicht bewerten, da die Spieler nicht geholt wurden. Wir können aber ebensowenig Hecking die Schuld in die Schuhe schieben, da wir die Liste des Braund nicht einsehen können...oder hat da Eule wieder was parat?! 8)

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 09:57 

Kev188 hat geschrieben:
Ach, bitte spar dir deine peinlich stumpfsinnigen Kommentare nocchi96 !
Nur weil du etwas auf deinem Rechner rumklimpern kannst und bissl den Fussball Manager beherrschst, meinst du, du könntest Menschen wie Hecking alles absprechen!
Dann meld dich doch mal, ich wette, die warten nur auf so welche wie dich!
Mir geht das Denunziantentum hier gehörig auf den Senkel...auch wird immer nur eine Seite beleuchtet:
Ja, Hecking hat die Vorschläge von Braund alle böse, böse wie er ist, abgelehnt ! Ja, hat den jemand auch schonmal daran gedacht, dass die vielleicht teilweise Müll waren!? Ich weiß, das können wir nicht bewerten, da die Spieler nicht geholt wurden. Wir können aber ebensowenig Hecking die Schuld in die Schuhe schieben, da wir die Liste des Braund nicht einsehen können...oder hat da Eule wieder was parat?! 8)

Darauf habe ich gewartet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 09:59 

wenigstens beweist du dort Weitsicht... :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 10:15 

Kev188 hat geschrieben:

Wenn die Vorschläge teilweise Müll waren,müssen ja auch gute dabei gewesen sein.Wieso werden die nicht Umgesetzt,liegt das etwa an Onkel Hecking?
Und wenn alle Vorschläge von Bround Müll sind wieso trennt man sich nicht von Ihm und holt sich einen neuen Chefscout? z.B. Reinhold Fanz oder Gerber.

:shock:

Zuletzt geändert von nocci96 am 12.06.2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 10:24 
Moderator

Öhm. Geht das auch ohne persönlichen Mumpitz?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 10:54 

nocci96 hat geschrieben:

Wenn die Vorschläge teilweise Müll waren,müssen ja auch gute dabei gewesen sein.Wieso werden die nicht Umgesetzt,liegt das etwa an Onkel Hecking?

Wie bereits geschrieben. Es gab hier auch mal einen Manager namens Hochstätter. Der steht da genauso, wenn nicht sogar stärker, in der Verantwortung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 11:25 

Sicher ist DH nicht an allem allein schuld. Ich finde es nur beachtlich, an wie vielen Fronten unser Trainer verbrannte Erde hinterlässt. Und die, die ihn zum Teil recht deutlich kritisieren, sind mit Sicherheit nicht nur irgendwelche Heckingschützen, die ihm was Böses wollen.

Eules Aussagen machen jedenfalls Sinn. Man hat sich schon gefragt, was unser Scout in den vergangenen Jahren so gemacht hat. Wenn aber natürlich ein Vorschlag nach dem anderen abgeschmettert wird... :roll:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 11:38 

Big96 hat geschrieben:
Sicher ist DH nicht an allem allein schuld. Ich finde es nur beachtlich, an wie vielen Fronten unser Trainer verbrannte Erde hinterlässt. Und die, die ihn zum Teil recht deutlich kritisieren, sind mit Sicherheit nicht nur irgendwelche Heckingschützen, die ihm was Böses wollen.

Eules Aussagen machen jedenfalls Sinn. Man hat sich schon gefragt, was unser Scout in den vergangenen Jahren so gemacht hat. Wenn aber natürlich ein Vorschlag nach dem anderen abgeschmettert wird... :roll:

Ist aber irgendwie auch logisch, dass das an allen Fronten so ist. Ich kenne kaum einen Verein, der in der sportlichen Führung personell so miserabel aufgestellt ist wie Hannover 96. Das hat man doch gesehen, als Hochstätter weg war und Hecking den ganzen sportlichen Bereich im Alleingang schmeißen mußte. Bei jedem anderen Verein sitzen dagegen genug Leute rum, die solch ein Vakuum kurzfristig füllen können und unterstützend in vielen Bereichen tätig sind. Und was hat Hannover in diesem Bereich zu bieten? Oli Pocher und Siemensmeyer die unserem Präses das Sektglas halten? Das ist doch der ganze Bockmist den wir bei Hannover 96 haben. Es mangelt an allen Ecken und Enden an kompetenten Leuten, die ihr Fachwissen bei 96 einbringen. Guckt euch doch mal an, was für ein Sammelsurium an Personal Vereine wie Bremen, Dortmund etc. unterstützend in ihrem Verein vorhalten? Da kann man als Einzelkämpfer nur blöd aussehen. Und das ist der Punkt wo dann auch Kind und Hochstätter in der Mitverantwortung stehen. Die hätten genau das erkennen müssen. Ein Trainer kann sich auch nur weiterentwickeln, wenn er weiterentwickelt wird. Und wie soll das in Hannover funktionieren? Beim abendlichen Gebetskreis mit Martin Kind?

Zuletzt geändert von Roter_Sauerländer am 12.06.2009 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 11:39 

Big96 hat geschrieben:

Das mit der verbrannte Erde, da hast du recht, Big96, aber die Frage die Roter_Sauerländer hier stellt ist auch berechtigt. Warum setzt ein Schmadtke sich durch und ein Hochstätter nicht? Vielleicht hat das auch damit zu tun, dass Schmadtke jetzt der Vorgesetzte des Trainers ist und Hochstätter war eher Hecking untergeordnet. Oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 11:46 

Roter_Sauerländer, der Manager Hochstätter hatte leider nicht die Machtposition gegenüber Hecking, um in dieser Weise angegriffen werden zu können.

Fest steht, dass der Sportliche Leiter* Dieter Hecking (mit seinem Umsetzer Hochstätter) zu wenig von dem übernommen hat, was Chefscout Braund vorgeschlagen hat.

Braund hat sich auch massiv darüber beklagt, zu wenig konkrete Aufgaben von der Sportlichen Leitung* erhalten zu haben. Die, die er bearbeitet hat, sind in Gänze nicht angenommen worden oder einfach von der Tagespolitik überrollt worden.

Es liegen mir gesicherte Erkenntnisse vor, in diesem Zusammenhang von einem totalen Versagen der Sportlichen Leitung* ausgehen zu müssen.

Schmadtke holt derzeit nach, was Hecking über Monate versäumt hat. Ob Braund bleibt, ist mir zur Stunde nicht bekannt. Es hat mächtig gerumpelt, davon können hier alle im Forum ausgehen....oder auch nicht.

Danke für die Aufmerksamkeit.

*So nennt Martin Kind seinen Cheftrainer, wenn er Klagen über ihn hört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 11:50 

Ich werte einfach das Kurzinterview mit Braund in der BILD, in dem er sich zu dem portugisischen Spieler aeussert, als positives Signal. Vermittelt irgendwie den Eindruck Schmadtke und Braund arbeiten (gut?) zusammen.
Vielleicht aber auch alles ueberinterpretiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 12:16 

chico1 hat geschrieben:
Ich werte einfach das Kurzinterview mit Braund in der BILD, in dem er sich zu dem portugisischen Spieler aeussert, als positives Signal. Vermittelt irgendwie den Eindruck Schmadtke und Braund arbeiten (gut?) zusammen.
Vielleicht aber auch alles ueberinterpretiert.

Ja, man kann tatsächlich nur mutmaßen. Aber ich hab auch das (gute) Gefühl, dass sich mit Schmadtkes Ankunft der Trancezustand im Verein langsam etwas zu lösen scheint. Es wird in nächster Zeit mit Sicherheit noch häufiger intern "rummsen" :wink:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 13:23 

Big96 hat geschrieben:

:roll:

Vor allem wenn man bedenkt, das Hecking und Braund eigentlich sehr gute Freunde sind... bzw. waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 13:30 

...
Und was hat Hannover in diesem Bereich zu bieten? Oli Pocher und Siemensmeyer die unserem Präses das Sektglas halten?
...

Unser "Präsi" ist Asket.
Dem braucht keiner ein Sektglas halten... :wink:

Der Siemensmeyer läuft auch nur im B-Bereich der Ost rum, hat also recht wenig "Berührungspunkte" mit Kind (...und das ist m.E. auch gut so!).
Und der verhinderte Versicherungsvertreter dürfte dem Kind doch eher suspekt sein.

Aber Du hast natürlich recht: es mangelt 96 an Fachkompetenz im Umfeld.

Man kann ja dazu stehen wie man will, aber ich glaube, die Kombination Kaenzig/Vehling war nicht die schlechteste für 96.
Hätte man nur der K. nicht den Blödsinn mit PN verzapft, wer weiß, wo wir heute stehen würden.
Ist aber müßig, diesen Faden weiter zu spinnen.

Ich sehe ja Schmadtke z.Zt. eher skeptisch, bin ja mal gespannt, wie sich 96 präsentiert, wenn die Saison startet. Aber vielleicht klappt ja die Zusammenarbeit mit Braund unter Schmadtke besser.
Es wäre uns zu wünschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 13:54 

Vielleich gehört es nicht hier rein, aber das fällt mir in diesem Zusammenhang der " Sportlichen Führung " ein.

Im Zusammenhang der Presentation der Sport,- und Fanartikel von 96 für Fan-Shops, letztes Jahr, war ich damals bei der Vorstellung / Presentation mit dabei.
Was hängen geblieben ist, worüber wir heute noch teilweise reden, war die delentantische Organisation, die jeder Dorf-Schützenverein besser gemacht hätte.

Da habe ich damals das erste mal Hochstätter näher erlebt, ich glaube er hat damals auch 1 oder 2 Minuten gesprochen, jedenfals glänzte er mehr mit Anwesenheit, und in den paar Sätzen die von ihm rüber kam, war eher das große durcheinander und leblosigkeit der ganzen Aktion sowie des Vereins zu spüren.

Damals war Ander Amour mit einem seiner Leute vertreten, der anfangs auch vorgestellt wurde, und der später dann noch zu allen sprechen sollte. So jedenfalls die anfängliche Ankündigung sämtlicher dort anwesenden, zur presentation gehörenden 96er Verantwortlichen.

Als die Presentation zu Ende war, stellten wir uns ungläubig die Frage, warum denn der so hoch angepriesende Ander Amour Vertreter, der ja nun wohl, als gerade neu in diesen Verein getretenden Ausrüster, eine Menge zu seinen Artikeln sagen wollte, nun abgeblieben ist ?!?

Wahrscheinlich war wohl nicht mehr die Zeit ihn sprechen zu lassen, oder man hat ihn schlicht weg vergessen. Anwesend war er meiner Meinung nach noch. Ungläubigkeit hier, und das wohl nicht nur bei mir.

Auch war damals die Diskussionen mit roten, bzw. grünen Trickots noch voll im gange. Aus Interesse herraus und beführworter der roten Trikots mit deren Historie, fragte ich natürlich beim damals dafür verandwortlichen Marketingleiter nach, wie das da gesehen wird.
O ha, was tat ich da nur ?? Ich konte gar nicht glauben was da plötzlich für ein Sturm auf mich zu kam. :noidea2:
Wenn ich damals keinen rückzieher gemacht hätte, wäre ich mit dem voll aneinander geraten, der nicht mal im Ansatz den Schein erweckte auf die Bedürfnisse der Fans eingehen zu wollen, oder gar nur darüber reden zu wollen. Diese Einstellung den Fans/Kunden gegenüber, kann ich mir in meinen Job nicht erlauben.
Seine Agressivität, mit der er seine Meinung vertrat, und diese gleichgültige Einstellung Fans gegenüber, ist mir heute noch gut in Erinnerung.

Ganz davon ab, das viele Artikel nicht zu kriegen waren, Kindergrößen wohl nicht mal hergestellt wurden obwohl sie im Katalog standen, Lieferschwierigkeiten, und was weis ich nicht noch alles, sowie das betrachten der vergangenen Saison mit all seinen Haupt und Nebenbaustellen, ist mir das delentantische und unprofiessionelle Auftreten vieler Verantwortlichen in und um 96 besonders aufgefallen, und hat bei mir einen ganz faden Geschmack hinterlassen.

Da oben sollten sich so manche fragen ob sie bei 96 gut aufgehoben, oder überhaupt richtig sind.
Schade nur das Leute wir Tarnat, oder jetzt Peter Braund, die 96 nach vorne bringen könnten, dieser doch sehr fragwürdigen Einstellung so mancher 96 Verandwortlichen zum Opfer fallen. Sowie wohl auch so mancher Fan.

Mit Schmadtke sehe ich ein wenig Licht am Ende des Tunnels, und hoffe auf besseres.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 16:53 

Jake hat geschrieben:
...
Und was hat Hannover in diesem Bereich zu bieten? Oli Pocher und Siemensmeyer die unserem Präses das Sektglas halten?
...

Unser "Präsi" ist Asket.
Dem braucht keiner ein Sektglas halten... :wink:

Der Siemensmeyer läuft auch nur im B-Bereich der Ost rum, hat also recht wenig "Berührungspunkte" mit Kind (...und das ist m.E. auch gut so!).
Und der verhinderte Versicherungsvertreter dürfte dem Kind doch eher suspekt sein.

Aber Du hast natürlich recht: es mangelt 96 an Fachkompetenz im Umfeld.

Man kann ja dazu stehen wie man will, aber ich glaube, die Kombination Kaenzig/Vehling war nicht die schlechteste für 96.
Hätte man nur der K. nicht den Blödsinn mit PN verzapft, wer weiß, wo wir heute stehen würden.
Ist aber müßig, diesen Faden weiter zu spinnen.

Ich sehe ja Schmadtke z.Zt. eher skeptisch, bin ja mal gespannt, wie sich 96 präsentiert, wenn die Saison startet. Aber vielleicht klappt ja die Zusammenarbeit mit Braund unter Schmadtke besser.
Es wäre uns zu wünschen.

@ Jake. Deinen Beitrag kann ich in allen Punkten unterstreichen. Ich denke, der "Mangel an Fachkompetenz" ist in vielen Bereichen erkennbar. Car Dealer 96 erwähnt besonders den Bereich Merchendising, zu dem es im Forum noch eine Reihe weiterer Negativberichte gibt. Aber was soll man anderes erwarten, wenn Martin Kind diesen Bereich als "Märchendising" belächelt. Ich teile deine Einschätzung, dass wir mit Vehling und Kaenzig ein ganz gutes Gespann hatten. Dass Vehling, zuständig für Finanzen und Organisation, die Professionalisierung der Abläufe bei 96 wichtig war, war deutlich zu erkennen. Das reichte z.B. von gezielten Veranstaltungen im Sponsorenbereich über Fanprojekte bis zum Aufbau eines neuen Fanshops direkt am Stadion. Auch sollte man nicht vergessen, dass er die Geschäftsstelle neu einrichten und organisieren musste, da sie ja mit seinem Amtsantritt erst ans Stadion gezogen ist. Vorher waren sie auf viele Stellen verteilt u.a. in der Hörgerätefirma von Martin Kind. M.E.hat Vehling in der kurzen Zeit seiner Tätigkeit hier ganz ungewöhnlich viel angeschoben und bewegt. Ich bedauere es, dass ihm nicht mehr Zeit gewährt wurde. Aber es ist tatsächlich müßig diesen Faden weiterzuspinnen.

Es wäre m.E. dennoch wichtig, jemanden zu finden, der auch diesen nicht-sportlichen Bereich professionell managt. Ich glaube nicht, dass man dies einem Sportdirektor überlassen kann. Dass man einen "Kümmerer" wie Vehling nicht so leicht wieder findet, ist dabei nicht entscheidend. Jemand mit einer professionellen Ausbildung in diesem Bereich wäre auch schon ein Fortschritt zum gegenwärtigen Zustand.

Dass jetzt wenigstens das scouting wieder ins Blickfeld des Managements fällt, stimmt mich positiv in Bezug auf Schmadtke. Über dessen Arbeit kann man noch nicht viel sagen. Die ersten Aktivitäten erscheinen mir aber sachlich nachvollziehbar. Ich bin recht zuversichtlich, was Schmadtke betrifft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 17:37 

Die ersten Worte, die ich von Braund wahrnehmen konnte, waren nur gedruckt. Und das auch noch in der Bild.

Von Pedrinho (?), der angeblich von Schmadtke "gejagt" wird, heißt es, er sei 1,75 m groß. Dazu wird Braund mit den Worten zitiert: "Wenn man ihn sieht, ist er größer. Vielleicht 1,80 m." Das gefällt mir. Ich bin auch 1,75 m.

Gut der Mann.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags: BALITSCH
BeitragVerfasst: 12.06.2009 17:47 

Wir mutiern bald zum "FC WEICHE LEISTE 96"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009 18:12 

Roter Bruder hat geschrieben:
Die ersten Worte, die ich von Braund wahrnehmen konnte, waren nur gedruckt. Und das auch noch in der Bild.

Von Pedrinho (?), der angeblich von Schmadtke "gejagt" wird, heißt es, er sei 1,75 m groß. Dazu wird Braund mit den Worten zitiert: "Wenn man ihn sieht, ist er größer. Vielleicht 1,80 m." Das gefällt mir. Ich bin auch 1,75 m.

Gut der Mann.

Warst Du nicht größer als ich? Geschrumpft? :laugh: Meine Wenigkeit ist 1,76 m groß.

Zum Thema: Klingt aber schon so, dass der Transfer so gut wie perfekt ist. Wenn man Verhandlungen bestätigt und sagt, dass in den nächsten 2 Tagen nichts passieren wird, lehnt man sich dennoch ziemlich weit aus dem Fenster. Und jetzt noch die Beurteilung von Peter Braund. Man kann auch gar nichts zu den aktuellen Geschehnissen sagen. Mutig.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 17 von 18 | [ 360 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste