Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 10:48 

Roter Bruder hat geschrieben:
Hypnos hat geschrieben:
Kann man sich auch über die Tatsachen äußern oder geht es nur um den Autor??

Habe ich Deinem Wunsch entsprechend sehr ausführlich gemacht.

Was ist los, Hypnos? Jetzt verstanden? Ansonsten hätte ich mich über eine Würdigung meiner Bemühungen gefreut :wink: . Auch wenn Eule dann Recht behalten hätte.

Naja, gut. Stur wie ich bin, bleibe ich trotzdem dabei. 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 11:09 

@Rotes Tuch, ein interessantes und auch schwieriges Thema.

Deine Frage würde ich gerne in voller Breite beantworten. Ich fühle mich allerdings nicht ganz wohl dabei, weil ich mit der Plattform hier nicht klar komme. Außerdem möchte ich meine Tätigkeit im "kleinen" Fußball (inzwischen garnicht mehr so klein) an dieser Stelle nicht ausbreiten.

Soviel sei gesagt: Man muss sich nicht in Abhängigkeit zu einer geldgebenden Person begeben. 100 kleine Spender spülen auch Mittel in die Kasse. Hierzu ist eine hohe Identifikation mit dem einzelnen Kicker und/oder der Mannschaft auf dem Platz notwendig. Um das zu erreichen, brauchst du ein ein klares und nachvollziehbares Konzept. Im Kader gehören Persönlichkeiten, die neben ihren fußballerischen Fähigkeiten einen vereinsgebundenen Hintergrund haben oder auf absehbare Zeit bereit sind ihn zu bekommen. Nur auf Geld zu setzén, bringt dich auf Dauer nicht weiter. Kommt der RSE, bist du immer der Verlierer. Es sei denn, du kannst noch andere/weitere Werte schaffen und erlebbar machen, die es schwer machen, der Mannschaft den Rücken zu kehren. Ich habe bewusst "Mannschaft" geschrieben und nicht Verein.

Eigene Wege müssen gesucht und gefunden werden. Wobei der individuelle Mehrwert herausgestellt gehört, um im Wettbewerb mit einem Alleinstellungsmerkmal auftreten zu können. Meinen Weg lass ich jetzt mal hier offen.....

Die Mechanismen sind übrigens vergleichbar mit der Bundesliga. Ich behaupte hartnäckig: Der Unterschied liegt nur im Volumen.

Warum Spieler im "kleinen" Fußball eine Entschädigungsleistung fordern und geboten bekommen, ist doch leicht zu erklären und auch zu verstehen. Wer sich für Fußball interessiert, kann das Geld und die Unsummen nicht verdrängen. Die "Vorbilder" schlagen zu und der ""kleine" Fußballer soll nur staunen? Funktioniert nicht..... Übrigens, in der Region Hannover gibt es im "kleinen" Fußball eine Reihe von Spielern, denen deren Voraussetzungen nach durchaus eine Karierre in der Bundesliga zugetraut werden kann. Einen Lala, Cherundolo, Rausch, Vini, Andereasen.... kann ich schnell aus dem Ärmel zaubern, wenn die deren Umgebung und Trainingspensum geboten bekommen.

Zurück zum Fred-Inhalt: Hannover 96 trägt, wer will es bestreiten, eine Verantwortung gegenüber dem gesamten "kleinen" Fußball in dieser Region. Wird man dem gerecht, wenn man von Jahr zu Jahr nur dem RSE die Hütte voll macht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 13:04 

Eule hat geschrieben:
Zurück zum Fred-Inhalt: Hannover 96 trägt, wer will es bestreiten, eine Verantwortung gegenüber dem gesamten "kleinen" Fußball in dieser Region. Wird man dem gerecht, wenn man von Jahr zu Jahr nur dem RSE die Hütte voll macht?

Schöner Beitrag, Eule! Die Hoffenheimschen Effekte wirken auch im Kleinen - die St. Paulischen aber auch. Es gibt immer Vereine die sich an den Finanzen ausrichten und solche, die sich an Werten wie Gemeinschaft ausrichten. Ich verstehe und respektiere die Kritik an beiden Ausrichtungen.

Du fragst nach der Verantwortung, wenn man "nur dem RSE die Hütte voll macht". Der RSE ist für mich aber gar nicht mein Thema. Ich bin Fan von Hannover 96 und lasse mich in meiner Entscheidung, ob ich ein bestimmtes Spiel "meiner" Mannschaft sehen will, nicht durch sportpolitische Überlegungen oder Solidaritätsansprüche Dritter beeinflussen. Wer andere Vereine als Hannover 96 unterstützen möchte hat viele Möglichkeiten dazu. Jedem steht frei sie zu nutzen.

Ob Hannover 96 gut daran täte, in der Region statt einiger ausgewählter Vereine mit höheren Beträgen, lieber mehr Vereinen mit geringeren Beträgen zu helfen, ist nicht mein Ressort. Wenn hier jemand der Gleichbehandlung und der Unterstützung regionaler Vereine verpflichtet ist, dann doch eher der LSB, die Region Hannover oder vergleichbare Institutionen.

Ich lasse mir nicht einreden, ich würde indirekt andere Vereine ausbluten, indem ich das Spiel besuche. Genauso, wie ich niemandem sage, er würde Hannover 96 nicht ausreichend zu unterstützen, wenn er nicht dorthin geht - ganz egal warum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 13:56 
*unterschreib

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 14:28 

etwas kurzsichtig, wie ich meine, @sArnie & @kuhburger.

wenn 96 mehrere kleine vereine mit spielen beglückt, ist das nicht nur ein imagegewinn auf breiterer basis, sondern vergrößert auch den pool aus dem 96 viell. mal eines tages nachwuchsspieler bekommen könnte.

es dürfte einem nachwuchsspieler sicher leiter fallen zu einem gern gesehenen "großen vorbild" zu wechseln als zu einem ignoranten der die kleinen, außer dem einen, stets links liegen läßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 14:52 

Man glaubt mitreden zu können, steckt eigentlich aber nur theoretisch im Thema drin.

Natürlich liegt es dem Verein Hannover 96 frei, wohin er für wieviel Geld die schönen Beine seiner Stars zeigt. Wer die Musik bezahlt.....

Es steht auch niemand bei mir in der Kritik, wenn er für € 14,00 in Sterns Affenkäfig pilgert. Man sollte sich aber im richtigen Bereich aufhalten, denn nicht überall wird Fußball bestaunt oder über Fußball geplaudert. Wo man sich aufhält, wenn man die neuesten Nachrichten über die Golfplätze der Republik hören möchte, kann ich euch gerne sagen.

Ich will denen die Tour nach Ramlingen nicht verbieten, aber deutlich darauf hinweisen, dass man so - besonders aufgrund der Häufigkeit und der persönlichen Hintergründe der Herren Stern und Kind - seiner Verantwortung gegenüber dem Amateurfußball in der Region Hannover nicht gerecht wird. Was glaubt ihr eigentlich, wo die Spieler alle herkommen, die erst in der Jugend von Hannover 96 weiter ausgebildet werden und dann vielleicht mal bei den Profis landen.

Was der LSB damit zu tun haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar und an den Haaren herbeigezogen.

Der RSE macht aus dieser Veranstaltung regelmäßig einen Gewinn in der Größenordnung von € 80.000,00. Der Normaletat eines Bezirksoberligisten beträgt € 20.000,00/Jahr.

Noch Fragen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 15:04 

Ach Gunther! Wer nicht zu Hannover 96 wechseln will, weil er nicht beim RSE sondern bei einem der vermeintlich benachteiligten Vereine der Region spielt, der braucht keinen Profivertrag.

Es ist eine Frage der Hierarchie: Wer (finanziell) kleiner ist, wird regelmäßig Spieler an (finanziell) größere Vereine abgeben müssen, so lange bis nur noch der FC Bayern übrig ist. Und wer es so weit geschafft hat, wird zu Real, Chelsea, oder nach Mailand wechseln mögen. Wer sich diesem pekuniären System nicht unterwirft, hat dafür bestimmt Gründe.

Die Verteilung von Unterstützung nach dem Gießkannenprinzip hilft am Ende möglicherweise niemandem noch wirklich weiter. Hannover 96 hat einen guten Profikader und eine Amateurmannschaft in der Regionalliga. Wer aus der vermeintlich ungerechten Behandlung der Wettbewerber (sic!) meint für sich ableiten zu müssen, dass der Verein nichts für ihn ist, mag sich einen anderen Verein suchen, der andere Vereine "gerechter" unterstützt. Welcher andere Verein der Region unterstützt sonst nennenswert die jeweils anderen Vereine?

Hannover 96 ist kein Wohlfahrtsverein und sucht sich die Partner, die man unterstützen möchte bestimmt auch danach aus, inwieweit sie bei einer Kooperation von Nutzen sein können. Das ist für mich legitim.

Wer seine Fußballkarriere vorantreiben möchte, wird sich starke Vereine aussuchen und kaum die Verteilung freiwilliger Unterstützung als Maßstab nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 15:07 
Alles Quatsch. Ich will die Roten sehen und gut is. :mrgreen:

Nach dem Spiel können wir dann immer noch über die durchaus ernsten Aspekte der allgemeinen Betrachtung diskutieren, Eule. :wink: Übrigens war ich letztes Jahr auch in Hänigsen; war ganz nett, aber überhaupt nicht mit RSE vergleichbar - rein sportlich. Abgesehen davon, fände ich es durchaus gut, wenn die Roten mehr Spiele auf dem Dorfe absolvierten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 15:25 

Joa, in Hänigsen war ich auch, war ein ganz angenehmer abend. Schönes Wetter, gute verköstigung, genau so sehe ich das auch in Ramlingen. Das einzigste mal wo ich wirklich sage das mich das "Event" mehr reizt als das eigentliche auf dem Grünen Platz. Die Atmosphäre entspannt, und neben sieht man auch ein paar Rote. Ist doch toll. 8)

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 15:34 

Eule hat geschrieben:
Ich will denen die Tour nach Ramlingen nicht verbieten, aber deutlich darauf hinweisen, dass man so - besonders aufgrund der Häufigkeit und der persönlichen Hintergründe der Herren Stern und Kind - seiner Verantwortung gegenüber dem Amateurfußball in der Region Hannover nicht gerecht wird. Was glaubt ihr eigentlich, wo die Spieler alle herkommen, die erst in der Jugend von Hannover 96 weiter ausgebildet werden und dann vielleicht mal bei den Profis landen.

Was der LSB damit zu tun haben soll, ist für mich nicht nachvollziehbar und an den Haaren herbeigezogen.

Der RSE macht aus dieser Veranstaltung regelmäßig einen Gewinn in der Größenordnung von € 80.000,00. Der Normaletat eines Bezirksoberligisten beträgt € 20.000,00/Jahr.

Noch Fragen?

Bei allem gebotenen Respekt Eule: Ich trage keine "Verantwortung gegenüber dem Amateurfußball in der Region Hannover", der ich gerecht werden müsste! Ich bin Fan meines Lieblingsvereins Hannover 96 - nicht mehr und nicht weniger. In welchem Verein die Spieler, die unsrem Verein weiterhelfen ursprünglich oder zwischendurch mal gespielt haben, ist für mich auch nicht von Bedeutung.

Der LSB hätte durchaus die Möglichkeit einzugreifen, wenn einzelne Vereine andere bewusst ausbluten lassen. Wenn Vereinen die Mittel fehlen, um ihren Verpflichtungen nachzukommen, brauchen sie Geldgeber. Es kann nicht der Sinn der Sache sein, dass der jeweils größte Verein der Region - zusätzlich zu Steuern und Abgaben - alle Vereine wirtschaftlich unterstützt. Wer sollte dabei die Höhe und Art der Unterstützung bestimmen? Darf ein Verein, der mit einem anderen finanziell, sportlich oder auch über die Personen im Vorstand zusammenzupassen glaubt, diesen nicht unterstützen ohne gleichzeitig andere genauso zu unterstützen?

Wie du auf 80.000€ Gewinn kommst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Für die möglichen 2300 Zuschauer sind bei 14€ Eintritt etwa 32.000€ Einnahmen im Topf, wenn jeder einzelne noch einmal denselben Betrag für Speisen und Getränke ausgäbe, wäre diese Summe immer noch nicht erreicht. Dass sich diese Beträge auf Einnahmen beziehen, keine Kosten eingerechnet sind und Einnahmen auch kein Gewinn sind, muss ich sicher nicht erklären. Doch selbst wenn dieser Betrag auf irgend eine Weise als Gewinn in der Tasche des RSE übrig bleiben sollte, frage ich mich: Ist es meine Aufgabe, mir darüber den Kopf zu zerbrechen? Ich denke nicht.

Wenn andere Vereine die Chance hätten, durch Vitamin B oder sonst eine Beziehung zu einem großen Club ihrer Region solches Geld zu bekommen, würden sie es nicht tun? Da sind wir bei der Grundsatzdiskussion, wie sie auch über Hoffenheim geführt wird. Nein, lieber Eule, dieser Schuh passt mir nicht. Der ist mir eindeutig zu groß. Ich will "meinen" Verein Fußball spielen sehen und gebe mein Geld gerne dafür aus. Wenn andere kleine Vereine gegen Hannover 96 spielen, werden die auch einen "Starbonus" erheben und den Obolus anheben. Wenn das geschickt angestellt wird, kann auch ein andere Verein erhebliche Überschüsse dabei erwirtschaften.

Ich mache mir als Fan keinen Kopf darum, ob die Profiteure reich, superreich oder unanständig reich sind; es ist mir auch egal, ob sie mit Herrn Kind Essen gehen, Golf spielen oder verheiratet sind. Ginge es mir darum, hätte ich angesichts gewisser Beträge dem Profifußball längst abschwören müssen. Ich bin kein Weltverbesserer vermeintlich ungerechter Vereinsstrukturen.

Ich bin nur ein kleiner Fan.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 16:35 
@sArnie
:nuke: hach, ich mag Florett...

@Eule und Roter Bruder
Ich respektiere Euren persönlichen Standpunkt, den ich mir diesmal nicht zu eigen mache... wär' ja auch schlimm, wenn doch... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 17:43 

Ich denke, mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben.

Eine Verantwortung sehe ich bei Martin Kind in seiner Eigenschaft als Boss des Ladens Hannover 96. Martin Kind schenkt seinem Freund Stern Jahr für Jahr ein Spiel, welches sich auch andere Vereine in der Region mal verdient hätten..

Ein Fan der "Roten" kann dafür nix. Für wie blöd haltet ihr mich, wenn mir hier unterstellt wird, dafür Zuschauer und Fans in die Verantwortung gezogen zu haben. Bitte zitiert mal die Stelle, woraus so ein Blödsinn eurer Meinung nach herausgestellt werden konnte.

Was die Zahlen angeht, verfüge ich über beste Informationen. Den Vorteil hat man halt, wenn man erfolgreiche Arbeit im Fußball macht. Schon mal dran gedacht, dass es Momente gibt, wo man für Vereine wie dem RSE interessant wird? Glaubt ihr noch dazu, dass dann ein Gespräch ohne Nennung von Zahlen geführt wird?

Wenn es eure Vorstellungen nicht trifft, wird so getan, als habe man gerade eine Luftblase losgelassen. Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir dieses Forum noch reinziehe.....

Man kann andere Meinungen vertreten - nicht aber dafür mal einfach die "Hilfstruppe" Unwahrheit bemühen. Nicht anders verstehe ich den Einwand, die 80.000 Euro seien aus der Luft gegriffen. Woran noch verdient wird - also wo ihr nicht dran gedacht habt - könnt ihr euch gerne mal den Kopf drüber zerbrechen.

Für mich ist alles gesagt....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 18:01 

Ohne provokant dazwischen funken zu wollen. Aber woher sollen denn die "Normalos" wissen das diese Zahlen stimmen, die ich im übrigen auch als utopisch empfinde?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 18:27 

Eule hat geschrieben:
Ich denke, mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben.

Eine Verantwortung sehe ich bei Martin Kind in seiner Eigenschaft als Boss des Ladens Hannover 96. Martin Kind schenkt seinem Freund Stern Jahr für Jahr ein Spiel, welches sich auch andere Vereine in der Region mal verdient hätten..

Ein Fan der "Roten" kann dafür nix. Für wie blöd haltet ihr mich, wenn mir hier unterstellt wird, dafür Zuschauer und Fans in die Verantwortung gezogen zu haben. Bitte zitiert mal die Stelle, woraus so ein Blödsinn eurer Meinung nach herausgestellt werden konnte.

Was die Zahlen angeht, verfüge ich über beste Informationen. Den Vorteil hat man halt, wenn man erfolgreiche Arbeit im Fußball macht. Schon mal dran gedacht, dass es Momente gibt, wo man für Vereine wie dem RSE interessant wird? Glaubt ihr noch dazu, dass dann ein Gespräch ohne Nennung von Zahlen geführt wird?

Wenn es eure Vorstellungen nicht trifft, wird so getan, als habe man gerade eine Luftblase losgelassen. Manchmal frage ich mich wirklich, warum ich mir dieses Forum noch reinziehe.....

Man kann andere Meinungen vertreten - nicht aber dafür mal einfach die "Hilfstruppe" Unwahrheit bemühen. Nicht anders verstehe ich den Einwand, die 80.000 Euro seien aus der Luft gegriffen. Woran noch verdient wird - also wo ihr nicht dran gedacht habt - könnt ihr euch gerne mal den Kopf drüber zerbrechen.

Für mich ist alles gesagt....

Zu der Frage nach der Verantwortung zitiere ich dich: "Ich will denen die Tour nach Ramlingen nicht verbieten, aber deutlich darauf hinweisen, dass man so - besonders aufgrund der Häufigkeit und der persönlichen Hintergründe der Herren Stern und Kind - seiner Verantwortung gegenüber dem Amateurfußball in der Region Hannover nicht gerecht wird." Sollte das auf die Herren Kind und Stern bezogen gewesen sein, bitte ich diesbezügliche Passagen zu ignorieren.

Was den von dir genannten Betrag von 80.000€ Gewinn angeht, finde ich es schon eigenartig, wie der RSE bei hoch geschätzten 65.000€ Einnahmen aus Ticketverkauf und Verzehr auf diesen Gewinn(!) kommen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass du diese Zahl nicht aus der Luft gegriffen hast, wollte aber unbeteiligten Mitlesern mal eine Vorstellung davon geben, was an Einnahmen aus Ticketing und Catering so fließt. Ich bleibe aber dabei, dass es nicht meine Aufgabe ist, mir über den Gewinn, dessen Zustandekommen oder dessen Verbleib den Kopf zu zerbrechen.

Einen anderen Verein mit einem solchen Spiel zu unterstützen wäre natürlich eine gute Sache für den betreffenden Verein. Das Geld würde in dem jeweiligen Jahr dem RSE aber wiederum fehlen (allen anderen nicht beteiligten Vereinen im Übrigen auch). Auf einen Gewinn von 80.000€ zu verzichten dürfte für einen Verein, der nach deinen Aussagen in einer Liga spielt, in der 20.000€ Jahresetat üblich sind kein Pappenstiel sein, selbst dann nicht, wenn der Trainer dafür sorgt, dass der Etat auf 180.000€ angesetzt werden kann.

Ich verstehe, dass sich andere Vereine wünschten, eine solche Beziehung zu einem finanziell potenten Trainer oder "Partnerverein" zu haben. Aber das ist nun einmal nicht die Realität. Wenn persönliche Beziehungen und eine gewisse wirtschaftliche Symbiose dazu führen, dass der RSE von diesem besonderen Ereignis profitieren darf und kein anderer Verein, dann ist das für diese Anderen nicht angenehm. Ob Hannover 96 deswegen gegen eine vermeintliche Verantwortung handelt, vermag ich nicht zu erkennen. Meiner Meinung nach ist Hannover 96 zuallererst sich selbst und den Fans verpflichtet und nicht der breiten Masse anderer Fußballvereine der Region.

Vereine, deren Verantwortliche "gut miteinander können" werden immer mehr von einander profitieren können, als Vereine, die nicht über solche Verbindungen verfügen. So ist das nun mal mit Beziehungen: Sie sind nur gut, wenn man sie hat. Manchmal ist es Zufall (siehe Dietmar Hopp) und manchmal persönlicher Einsatz Einzelner, die solche Beziehungen mühsam aufbauen. Sich darüber zu grämen, keine Beziehungen zu haben hilft niemandem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 18:30 

Deshalb ist man noch lange nicht berechtigt, anderen Forumsteilnehmern zu unterstellen, sie würden hier willkürlich mit irgendwelchen Zahlen um sich schmeißen. Wenn man nach dem Prinzip agieren würde, dass man alles infrage stellt, wovon man selber keine Ahnung hat, dann wäre dieses Forum als Informationsplattform praktisch untauglich.

Dass Eules Art, sein zweifllos vorhandenes Insiderwissen preiszugeben, teilweise ein wenig auf Kritik stößt, ist die eine Sache. Nichtsdestortrotz sollte es sich langsam herum gesprochen haben, dass seine fachlich Kompetenz im Bezug auf Fußball außer Frage steht und man ihm ruhig Glauben schenken darf, wenn es um Fakten jedweder Art geht.

Eule, um aber noch mal auf deine (wenn vielleicht auch rethorische) Frage zurückzukommen, wieso du dir das hier noch gibst: Nicht jeder kann dein Hintergrundwissen vorweisen (ich will dir damit keinerlei Besserwisserei unterstellen). Deshalb wäre ein wenig Verständnis deinerseits, wenn es um die Infragestellung für dich selbstverständlich erscheinender Fakten geht, wünschenswert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 19:38 

Hallo Eule, hallo bierfahrer96, ich betone, dass ich dir, Eule, nichts dergleichen unterstellt habe. Ich schrieb: "Doch selbst wenn dieser Betrag auf irgend eine Weise als Gewinn in der Tasche des RSE übrig bleiben sollte, frage ich mich: Ist es meine Aufgabe, mir darüber den Kopf zu zerbrechen? Ich denke nicht." Ich habe also nicht bestritten dass der Betrag stimmt, sondern nur meine ehrliche Verwunderung über die Gewinnsumme geäußert. Ich verfüge eben nicht über irgend welches und schon gar nicht über dein Hintergrundwissen, Eule.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 19:39 

Nur zur Vorbeugung von Missverständnissen: Ich bezog mich auf den Beitrag vor dir. Ich habe nicht gesehen, dass du dich dazwischen gedrängelt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 19:53 

sArnie hat geschrieben:
Wenn persönliche Beziehungen und eine gewisse wirtschaftliche Symbiose dazu führen, ...

:lol:
dieses rumgeeiere finde ich manchmal wirklich niedlich.
aber warum nennst du es nicht beim namen?
gewisse wirtschaftliche Symbiose = vetternwirtschaft

das gleiche gilt übrigens auch bei der "symbiose" zwischen 96 und pferderennsport. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 20:01 
Was ist bloß los? Eule, Du solltest Dich nicht persönlich angegriffen fühlen. Habe ich auch nicht so verstanden. Was den fraglichen Gewinn angeht, könnte ich mir erstens vorstellen, dass noch diverse Werbepartner bei dem Event im Boot sind und zweitens wird der Abend sicherlich noch zum Einwerben der einen oder anderen Spende genutzt; nur mal so als Beispiel.

Die Heftigkeit Deiner Reaktion, lieber Eule, läßt vermuten, dass Du in diesen Bereichen stark unterwegs bist und persönlich involviert. Verstehe aber bitte, dass wir einfach nur Fans sind und unsere Roten sehen wollen. Politik möchten und können wir nicht machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009 20:05 

bierfahrer hat geschrieben:
Deshalb ist man noch lange nicht berechtigt, anderen Forumsteilnehmern zu unterstellen, sie würden hier willkürlich mit irgendwelchen Zahlen um sich schmeißen. Wenn man nach dem Prinzip agieren würde, dass man alles infrage stellt, wovon man selber keine Ahnung hat, dann wäre dieses Forum als Informationsplattform praktisch untauglich.

Dass Eules Art, sein zweifllos vorhandenes Insiderwissen preiszugeben, teilweise ein wenig auf Kritik stößt, ist die eine Sache. Nichtsdestortrotz sollte es sich langsam herum gesprochen haben, dass seine fachlich Kompetenz im Bezug auf Fußball außer Frage steht und man ihm ruhig Glauben schenken darf, wenn es um Fakten jedweder Art geht.

Na gut, ich unterstelle Eule so also nichts, wenn es so rübergekommen mag, sorry.
Aber die Frage ist denn nachwievor berechtigt wie eine solche hohe Summe zu stande kommt. @sArnie hatte mit seiner kleinen Pi x Daumen Rechnung ja klar drunter gelegen.
Naja, aber evtl. mag ich hier auch zu weit vom Thema abschweifen. Das was ich hier an dieser Gesamt Diskussion kritisieren möchte ist ja ganz einfach, dass man hier nachwievor einen kleinen Dorfklub kritisiert. Einen Dorfklub, warum die Kritik nicht weiter oben ansetzen, wie bei dem von mir genannten Beispiel vom Fc bayern München? Gut, Ramlingen mag "happige" Preise nehmen aber keiner wird verpflichtet diese zu zahlen.
Und wieso ist 96 eigentlich für Dorfvereine in der Region zuständig? Und vorallem wie will 96 diesem, im Falle des Falles, gerecht werden? Etwa 120 Spiele gegen Dorfvereine damit sie sich einen neuen Rasenmäher kaufen können? Ramlingen ist kein Verein den man kritisieren müsste, sie können sich im Jahr ja nicht mit einem Freundschaftsspiel durchfüttern.
Gewisse Ausgaben sind ja auch nicht zu Verachten, die Parkplätze, die Feuerwehr möchte für ihre Verkehrsleitung sicherlich auch etwas vom Kuchen haben.

So bleiben wenn dann nur relativ wenig Geld für diesen Verein übrig, gut, für einen Rasenmäher mag es dann wohl trotzdem reichen. ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 133 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste