Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 15:34 |
|
|
@Kuhburger
blödsinn.
lies dir noch mal die seiten 5+6 durch. da wurde alles gesagt. incl. zwei zeitungsartikel bzw. zitate.
edit:
er mag ja fachliche kompetenzen haben, die ich ihm (noch) nicht abspreche.
aber seine soziale/moralische kompetenz liegt irgendwo im keller vergraben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 15:56 |
|
|
@Gunther
Nu erzähl' Du mal keinen Blödsinn. Auf den Seiten 5 und 6 dieses Threads beschäftigt sich lediglich das Teil aus der Aachener Zeitung in epischer Breite mit den Umständen seines Ausscheidens. - Nebenbei halte ich das Teil aus 11Freunde hier für sehr viel informativer, eingestellt von Mik auf Seite 3: http://11freunde.de/bundesligen/117009?page=1
Und dass von Dir noch gebrachte Zitat aus der NP sagt auch nix Negatives über ihn aus.
Und Schmadtke soziale oder moralische Kompetenz abzusprechen, steht niemanden zu. Auch Dir nicht. Vorwürfe - ohne ausgewogene Reflexion - gegen jemanden zu erheben, sich dabei auch noch auf Angelesenes und Hörensagen zu verlassen, spricht auch nicht gerade für eine hohe soziale und moralische Kompetenz, es sei denn Du hättest die Wahrheit gepachtet. - Hast Du aber nicht, wie ich zu behaupten wage.
Wir können hier - wie gewohnt - diskutieren und spekulieren. Aber den Stab über jemanden brechen, über den wir uns (noch) kein Urteil erlauben können, ist an Lächerlichkeit und Dummheit nicht zu überbieten. Dies gilt insbesondere zu den arbeitsrechtlichen Fragen des Vertrages von Schmadtke mit Aachen. Kennt den jemand hier? Ich denke wohl nicht. Wenn doch, dann bitte ich mal um eine ausführliche Darlegung der vertraglich vereinbarten Sanktionen und Konventionalstrafen gegen Schmadtke, wenn er sich nicht an den Vertrag hält. Dann, und nur dann, können wir uns eventuell erlauben dies zu kommentieren. Aber selbst dann steht es keinem von uns zu, Schmadtke bei der Wahrnehmung seiner persönlichen Interessen Zensuren zu erteilen oder gar ihn als unmoralisch zu brandmarken. Das ist Anmaßung und geht eindeutig zu weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 16:05 |
|
|
Gunther hat geschrieben: das mit dem zurücklehnen bezog ich auf seine "arbeit" in aachen, das letzte halbe jahr. er war ja von der arbeit entbunden....aber vertraglich halt nicht, was sicher auf ihn zurückzuführen ist, da er gewiss a) eine abfindung hätte haben wollen und b) die aufstiegsprämie abgreifen wollte. in der zeit hat er sich also in aachen zurückgelehnt, obwohl er bei 96 hätte anfangen können. jetzt verstanden? 
Lieber Gunther,
ich dachte, du könntest zwischen den Zeilen lesen. Ich hatte Dich schon verstanden, wollte aber aufweisen, dass eine bestimmte Arbeit, die er für die Alemannia macht, durchaus seinen Erfahrungsschatz erweitert - und damit auch für 96 von Vorteil ist...
Und das ohne, dass 96 etwas dafür bezahlt. Wäre so, als ob ich von Dir zum Biertesten angestellt und beurlaubt wäre, Kuhburger aber nach meiner Beurlaubung meine Erfahrungen zur Verfügung stelle...
Jetzt, wo ich es schreibe... Deal?
Jetzt verstanden ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 19:43 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Ihm trauere ich echt hinterher. Genauso dämlich gelaufen wie mit Tanne. Wir brauchen unbedingt einen anderen Cheftrainer. Genau. Und sofort sind alle Probleme der 96-Welt auf einen Schlag gelöst. Die Naivität mancher User ist echt bewundernswert
Das habe ich so nicht geschrieben, bin mir aber sicher, daß wir, wenn Hecking geht, weniger Probleme haben.
Wer der Richtige ist, weiß ich auch nicht. Das wissen wir alle nicht!
Es wird für einen neuen auch nicht einfach. Einerseits muß er bei Kind bestehen, dann muß er auf der Höhe sein, was Schmadtke anbetrifft, und er muß sonst noch eine Menge Gegenwind abkönnen.
Was ich Hecking zugute halte, ist seine unaufgeregte Art und seine Dickfelligkeit, Im Kickerabschlußheft zur Saison steht: "Seinen mitunter vehementen Kritikern aber bot er erfolgreich die Stirn, profitierte aber von der Rückendeckung seines Vorgesetzten- Martin Kind." Was die vom Kicker unter "erfolgreich" verstehen weiß ich nicht. Platz 11 ist mit dem Kader kaum als Erfolg zu werten.
Ich glaube kaum, daß die nächste Saison unter Hecking besser wird. Es bleibt aber eine Hoffnung. Ich habe Aachen unter Hecking in der zweiten LIga das eine oder andere Mal gesehen und mich über die offensive Spielweise gefreut. Möglicherweise war das aber eher Schmadtkes Verdienst. Falls ja, wird in der nächsten Spielzeit die Fußballkost etwas schmackhafter sein, was das Spiel von 96 anbelangt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 19:57 |
|
|
Mit dem "erfolgreich" die Stirn bieten ist vielmehr gemeint, dass er trotz der Kritik an seiner Person diesen Prozess "erfolgreich" überstanden hat und noch immer im Amt ist...also war er in seiner Arbeit erfolgreich, was das "im Amt bleiben" betrifft 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 20:46 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Ich hatte Dich schon verstanden, wollte aber aufweisen, dass eine bestimmte Arbeit, die er für die Alemannia macht, durchaus seinen Erfahrungsschatz erweitert - und damit auch für 96 von Vorteil ist... beim fahrrad fahren...oder was? Kuhburger hat geschrieben: Nebenbei halte ich das Teil aus 11Freunde hier für sehr viel informativer, eingestellt von Mik auf Seite 3 danke Kuhburger, für den link zu 11freunde. das hatte ich tatsächlich übersehen....und jetzt ist mir noch mehr schlecht. meine befürchtungen werden da ja noch weit übertroffen. bei den folgenden zitaten aus dem artikel überlege ich mir, ob ich schmadtke nicht nen eigenes schild gönnen soll. verdient hat er es.  Zitat: Der Aufsichtsrat hatte damals gehofft, den Manager mit einem Blumenstrauß und Aachener Printen zu verabschieden. Doch Schmadtke verlangte eine angemessene Abfindung, die sich der wirtschaftlich unter Druck stehende Klub nicht leisten wollte. Zitat: Nicht zuletzt, weil auch das exorbitante Gehalt, das Schmadtke nach dem Bundesligaaufstieg 2006 bezog, nicht mehr in die Vorstellungs-welt des honorigen Betriebswirts passte. Zitat: Die erste Personalie, die Schmadtkes Ansehen im Klub beschädigte, war die Verpflichtung des Trainers Michael Frontzeck. Neben Frontzeck stand auch Jos Luhukay für die Nachfolge des schon bald nach Hannover abgewanderten Dieter Hecking in der engeren Auswahl. Schmadtke aber gelang es, den Jungcoach vom Niederrhein beim Klub durchzudrücken. ist vielleicht doch besser, wenn er keinen neuen trainer für 96 sucht. Zitat: Ende November sitzt Jörg Schmadtke im Starbucks am Düsseldorfer Hafen. Er fährt jetzt viel Fahrrad, obwohl er erst letzte Woche seinen neuen Dienstwagen aus Aachen abgeholt hat. Seine Verbindungen in den Klub sind nach wie vor autobahnbreit. Natürlich drückt er seiner Truppe für den Aufstieg weiterhin beide Daumen – schließlich ist in seinem Vertrag eine Aufstiegsprämie festgeschrieben. Zitat: Der Düsseldorfer bezieht jetzt – nach der Beurlaubung – volles Gehalt bis zum Ende der Saison. Auf die Frage nach den von den Medien kolportierten 290 000 Euro, die noch ausstehen sollen, kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen.
abzocker! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 21:15 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 21:28 |
|
|
Quark, Gunther. Ohne Schmadtke würde es die Alemannia vielleicht gar nicht mehr geben. Setz' das mal ins Verhältnis zu € 290.000.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 22:44 |
|
|
Eigentlich müßte man die Beiträge von Gunther einfach übergehen. Aber was dieser Mann für Meinungen zum Besten gibt, ist wirklich erstaunlich. Jörg Schmadtke ist zumindest offiziell erst wenige Wochen bei 96 tätig, gleichwohl wird dieser von Gunther schon in völlig subjektiver Weise "runtergemacht" und schon neben Hecking und Kind als "Raus"-Kandidat genannt.
Man stelle sich einmal vor ein Verein würde gleichzeitig Trainer, Präsidenten (und nicht unwesentlichen Geldgeber) ud den neuen Manager entlassen. So ein Verein würde unweigerlich im Chaos landen! Bei den Kompetenzen, die Gunther hat, kann er dann ja anschließend 96 wieder auf die Beine bringen, indem er in Personalunion Präsident, Trainer und Manager wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.06.2009 23:14 |
|
|
@Gunther
Dein obiger Beitrag ist für Dich unangemessen schlecht und selektiv. Reine Propaganda. Leider kein ernstzunehmender Ansatz. Sorry, mein Lieber, aber das hast Du wirklich nicht nötig
Zitat: Der Aufsichtsrat hatte damals gehofft, den Manager mit einem Blumenstrauß und Aachener Printen zu verabschieden. Doch Schmadtke verlangte eine angemessene Abfindung, die sich der wirtschaftlich unter Druck stehende Klub nicht leisten wollte. Das ist doch wohl das Normalste von der Welt, dass sich kein Mitarbeiter mit Printen und Blumenstrauß zufrieden gibt, wenn ihm gekündigt werden soll und ihm mehr zusteht. Zitat: Nicht zuletzt, weil auch das exorbitante Gehalt, das Schmadtke nach dem Bundesligaaufstieg 2006 bezog, nicht mehr in die Vorstellungs-welt des honorigen Betriebswirts passte.
Und das meine ich mit selektiv: Hier hast Du den (wichtigen) vorhergehenden Satz des Artikels schlicht unterschlagen, der da lautet:
"Hilgers, Vorstand der Aachener Bank und ein Mann, wie er fußballfremder kaum sein kann, war die Hemdsärmeligkeit des Managers von Anfang an ein Dorn im Auge. ..." Nun erscheint plötzlich das von Dir gewählte Zitat in einem ganz anderen Licht.
Gunther, das hat mit sachlicher Diskussion nix mehr zu tun. Das ist schlicht und ergreifend ein Manipulationsversuch und schlichte Hetze.
Jörg Schmadtke ist jetzt ein Roter. Deine Beleidigungen gegen ihn entbehren jeder nachvollziehbaren Grundlage. Du stellst Dich derzeit - entfernt von der Wahrheit - gegen jegliche Loyalität und ich frage Dich: Bist Du überhaupt noch ein Roter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pessimist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 02:49 |
|
|
@Kuhburger: Man muss ja wirklich nicht immer mit Gunther einer Meinung sein, auch dass er seine Negativeinstellung, den derzeitig Verantwortlichen von Hannover 96 gegenüber, mit einer gewissen Penetranz vertritt,dürfte vielen, wie auch nun dir, sauer aufstossen.
Nur, er vertritt seine Einstellung hier, so mein Eindruck, aus tiefster Sorge um die Entwicklung des Vereins. Hier die Frage zu stellen, ob er überhaupt noch ein Roter ist, ist m.E. übelste Polemik.
Deine übrigen Anmerkungen, wie "Hetze" "Propaganda" und "Manipulationsversuch" töten m.E. jegliche Diskussion völlig ab.....
...die Mods sind in dem Gebrauch des Wortes "Propaganda" sehr empfindlich (rechtes Gedankengut), aber anscheinend nur, wenn es gegen die Kumpanen der Seilschaft (Elite) geht, Gunther gehört ja wohl nicht dazu, daher ist von der Seite kaum mit einer Reaktion zu rechnen.
In diesem Sinn: Weiterhin so wie einem der Schnabel gewachsen ist
wünscht Pessimist
_________________ moin,moin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 08:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Übrigens ist es in meinen Augen völlig normal wenn er Aufstiegspremie bekommen hätte, weil er, ob es Einem gefällt oder nicht, auch sein Anteil darin hat. Ansonsten steige ich hier aus, weil mir schlecht wird, wenn ich lese wie so etwas als Anlass genommen wird um schon jetzt Mobbing zu betreiben.
Zuletzt geändert von Guus am 21.06.2009 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 08:52 |
|
|
@Pessimist
Damit das klar ist: Ich schätze Gunther als aufrechten, konsequenten Streiter für seine Ideen und er geht mir mit seinem Standpunkt in Sachen Verantwortliche von 96 nicht auf den Wecker. Er hat seine Meinung; ich respektiere sie. Das ist für mich ein Teil der Meinungsvielfalt; - und Meinungsvielfalt macht uns reicher und nicht ärmer.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, wenn Gunther Zitate wie aus 11Freunde ausschnittsweise zusammenstellt - wobei auch hier bedacht werden muss, dass wir nicht wissen, ob hier die Wahrheit berichtet wurde - und diese dann als Beweis für die abschliessende Beleidigung "Abzocker" zusammenbastelt.
Das ist intellektuell unredlich und es desavouiert Gunthers Standpunkt in diesem Fall, was mich persönlich auch berührt, eben weil ich ihn mag.
Die Beleidigung von Schmadtke geht gar nicht und erst recht nicht mit dem vorgelegten "Beweismaterial". Deinen Vorwurf der Polemik weise ich zurück. - Wie sagt der Volksmund? Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Übrigens empfehle ich jedem Interessierten folgenden Link, wenn man mal wissen will, wie die Fans der Alemannia das damals gesehen haben:
http://www.alemannia-brett.de/forums/sh ... php?t=3912
Dann bekommt man eine leise Ahnung davon, dass Schmadtke auch ein Mobbing-Opfer kleingeistiger, eitler Vorstände in Aachen gewesen sein könnte...
Zuletzt geändert von Kuhburger am 21.06.2009 09:22, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 09:19 |
|
|
Man sollte auch mal bedenken in welchem Zustand Alemannia Aachen war, als Schmadtke diesen Verein übernommen hat. Da war der Club quasi bankrott, das Stadion eine Bruchbude und hatte eine Mannschaft ohne Zukunft. Zusammen mit Jörg Berger und später mit Hecking hat er aus einem Sanierungsfall einen zukunftsfähigen Club gebaut. Und das zu Zeiten als es bei der heutigen Aachener Führungsetage chic war, sich dem Reitsport zuzuwenden und die Alemannia gepflegt zu ignorieren. Kein Wunder, dass Schmadtke mit den Leuten nix anfangen konnte, die ihr Interesse für den Fußball erst entdeckten, als es dort Erfolge gab in denen man sich sonnen konnte. Und angesichts der Leistungen die Schmadtke in Aachen vollbracht hat, ist es vollkommen legitim, dass er auch angemessen dafür entlohnt werden will. Wo ist also das Problem?
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 10:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
volle übereinstimmung, roter sauerländer.
sollte er hier in hannover auch nur halbwegs soviel erfolg haben, würde er zum gott aufsteigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 15:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zitat: Nicht zuletzt, weil auch das exorbitante Gehalt, das Schmadtke nach dem Bundesligaaufstieg 2006 bezog, nicht mehr in die Vorstellungs-welt des honorigen Betriebswirts passte. Und das meine ich mit selektiv: Hier hast Du den (wichtigen) vorhergehenden Satz des Artikels schlicht unterschlagen, der da lautet: "Hilgers, Vorstand der Aachener Bank und ein Mann, wie er fußballfremder kaum sein kann, war die Hemdsärmeligkeit des Managers von Anfang an ein Dorn im Auge. ..." Nun erscheint plötzlich das von Dir gewählte Zitat in einem ganz anderen Licht.
ach wirklich?
dann erkläre mir mal den unterschied zwischen:
a) der vorstand liebte ihn....er bekam einen exorbitantes gehalt
b) der vorstand mobbte ihn...er bekam einen exorbitantes gehalt
ich bezog mich auf "er bekam einen exorbitantes gehalt". das steht bei mir in der kritik (unter der prämisse, daß er für einen verein wie aachen arbeitete, und nicht für bayern).
und noch mal zur klarstellung. ich kritisiere nicht seine fachliche kompetenzen....von der trainersuche mal abgesehen  ....
halten wir mal fest was bei 96 für "kompetente" köpfe in der verantwortung stehen:
ein präsident, der das prinzip chaos bei 96 zur unternehmensphilosophie erklärt hat.
ein trainer, dem man alles sagen u. vorschreiben muß, damit man halbwegs die klasse halten kann.
und jetzt noch ein manager, der zuallererst (auf kosten des arbeitgebers) an seine pfründe denkt.
ich wünsche euch allen noch viel spaß in der nächsten saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 15:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: und noch mal zur klarstellung. ich kritisiere nicht seine fachliche kompetenzen....von der trainersuche mal abgesehen  .... halten wir mal fest was bei 96 für "kompetente" köpfe in der verantwortung stehen: ein präsident, der das prinzip chaos bei 96 zur unternehmensphilosophie erklärt hat. ein trainer, dem man alles sagen u. vorschreiben muß, damit man halbwegs die klasse halten kann. und jetzt noch ein manager, der zuallererst (auf kosten des arbeitgebers) an seine pfründe denkt. ich wünsche euch allen noch viel spaß in der nächsten saison. Den Spaß werden wir haben, und ich hoffe, dir wird endlich das Maul gestopft...es geht einem langsam wirklich auf den Zeiger. Auch ich hatte viele Phasen in der letzten Saison, in denen ich alle Hoffnung verlor, und ab und an war da dann doch der Hoffnungsschimmer und die "Antwort" der Mannschaft auf dem Platz !!! Das ist das, was für mich zählt! Was du dir aber in deinem mittleren Teil herausnimmst, ist respektlos und einfach vollkommen überzogen. So kann man dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich hatte mir lange überlegt, ob ich dazu überhaupt was sagen sollte, aber ich konnte die Finger nicht stillhalten. Kuhburger hat dich schön widerlegt und es grenzt an hecking'sche Sturheit, wie du dich jämmerlich windest und alles ins Negative umkehrst! Gunther hat geschrieben: ein trainer, dem man alles sagen u. vorschreiben muß, damit man halbwegs die klasse halten kann.
aha, aha, was muss man ihm denn alles sagen? und taugst du dabei als Berater und bist bei allen Gesprächen dabei? Woher hast du denn diese Einblicke, würde mich wirklich mal interessieren!
Was wird Hecking denn genau gesagt? Ich bitte dabei um Quellen, in denen explizit erwähnt wird, wer Hecking z.B. die Aufstellung gibt oder den Umgang mit Spielern vorschreibt, etc.
Und "halbwegs die Klasse halten" ist für mich: Platz 14 - 15!
Auch was du über Kind sagst, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Er hat aus Hannover einen attraktiven Bundesligaklub gemacht, der sich über Jahre etabliert hat und bereitet gerade das Feld für die Zukunft und für seinen Nachfolger. Ebenso scheint er sehr offen für die Vorschläge von Schmadte, was man an der Kooperation mit Sao Paulo erkennen lässt, die sicherlich auch eine Stange Geld kostet. Er hat für 96 eingestanden, immer als es knapp war, wie Wiedeking bei Porsche, der mit Eigenkapital eine marode Firma zu einem Weltunternehmen machte !!! Wo ist nur der Respekt der Gesellschaft vor Leistungen hin ?!
Mich würde mal interessieren, welche Leistungen DU im Vergleich zu Kind schon in deinem Leben gebracht hast!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 15:48 |
|
|
Guus hat geschrieben: Übrigens ist es in meinen Augen völlig normal wenn er Aufstiegspremie bekommen hätte, weil er, ob es Einem gefällt oder nicht, auch sein Anteil darin hat. Ansonsten steige ich hier aus, weil mir schlecht wird, wenn ich lese wie so etwas als Anlass genommen wird um schon jetzt Mobbing zu betreiben.
So ist es.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
slowie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 16:11 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: und noch mal zur klarstellung. ich kritisiere nicht seine fachliche kompetenzen....von der trainersuche mal abgesehen  .... halten wir mal fest was bei 96 für "kompetente" köpfe in der verantwortung stehen: ein präsident, der das prinzip chaos bei 96 zur unternehmensphilosophie erklärt hat. ein trainer, dem man alles sagen u. vorschreiben muß, damit man halbwegs die klasse halten kann. und jetzt noch ein manager, der zuallererst (auf kosten des arbeitgebers) an seine pfründe denkt. ich wünsche euch allen noch viel spaß in der nächsten saison. Den Spaß werden wir haben, und ich hoffe, dir wird endlich das Maul gestopft...es geht einem langsam wirklich auf den Zeiger. Auch ich hatte viele Phasen in der letzten Saison, in denen ich alle Hoffnung verlor, und ab und an war da dann doch der Hoffnungsschimmer und die "Antwort" der Mannschaft auf dem Platz !!! Das ist das, was für mich zählt! Was du dir aber in deinem mittleren Teil herausnimmst, ist respektlos und einfach vollkommen überzogen. So kann man dich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich hatte mir lange überlegt, ob ich dazu überhaupt was sagen sollte, aber ich konnte die Finger nicht stillhalten. Kuhburger hat dich schön widerlegt und es grenzt an hecking'sche Sturheit, wie du dich jämmerlich windest und alles ins Negative umkehrst! Gunther hat geschrieben: ein trainer, dem man alles sagen u. vorschreiben muß, damit man halbwegs die klasse halten kann. aha, aha, was muss man ihm denn alles sagen? und taugst du dabei als Berater und bist bei allen Gesprächen dabei? Woher hast du denn diese Einblicke, würde mich wirklich mal interessieren! Was wird Hecking denn genau gesagt? Ich bitte dabei um Quellen, in denen explizit erwähnt wird, wer Hecking z.B. die Aufstellung gibt oder den Umgang mit Spielern vorschreibt, etc. Und "halbwegs die Klasse halten" ist für mich: Platz 14 - 15! Auch was du über Kind sagst, ist an Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Er hat aus Hannover einen attraktiven Bundesligaklub gemacht, der sich über Jahre etabliert hat und bereitet gerade das Feld für die Zukunft und für seinen Nachfolger. Ebenso scheint er sehr offen für die Vorschläge von Schmadte, was man an der Kooperation mit Sao Paulo erkennen lässt, die sicherlich auch eine Stange Geld kostet. Er hat für 96 eingestanden, immer als es knapp war, wie Wiedeking bei Porsche, der mit Eigenkapital eine marode Firma zu einem Weltunternehmen machte !!! Wo ist nur der Respekt der Gesellschaft vor Leistungen hin ?! Mich würde mal interessieren, welche Leistungen DU im Vergleich zu Kind schon in deinem Leben gebracht hast!
Ansich halte ich mich aus diesen Diskussionen immer heraus, aber das was Kev188 schreibt, kann ich 100% unterschreiben. Besonders Schmadtke ist erst seit ein paar Wochen 96-Manager und man macht ihn jetzt schon für alles verantwortlich, was 96-Fans für schlecht befinden. Man darf gerne diskutieren und auch seine Meinung sagen, aber irgendwie scheint mir diese Diskussion nur dafür zu sein, die nächste Saision schon jetzt als schlecht abzustempeln
_________________ Respect is everything
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.06.2009 16:23 |
|
|
Ist noch Platz für meine Unterschrift?! 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|