Arnold Bruggink Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.05.2009 19:03 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: rotsticker hat geschrieben: rundum gelungene Sache Vertragsart und das Brugg. bleibt. Sehe ich auch so,Hoffe nur,dass wir trotzdem eine junge und schnelle Alternative zu ihm verpflichten. muß auch den seine klasse
reicht nicht gegen jeden Club.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 18:30 |
|
|
Laut Kicker-Rangliste war Arnold in der BL-Rückrunde der fünftbeste Spieler in der Kategorie "Mittelfeld offensiv". Manchmal wird man wirklich überrascht.
Gute Standards reichen derzeit anscheind aus, um in so einer Rangliste zu den Besten zu gehören. Was das über die BL aussagt, kann jeder für sich selber beurteilen.
Trotzdem natürlich schön, wenn ein Roter mal ganz vorne mit dabei ist.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 18:39 |
|
|
Das traurige ist, davon lassen sich einige blenden hier. Gute Freistöße sind ja gut, aber entscheidend ist was während des Spiels passiert. Und nicht beim ruhenden Ball. Da sind wir unter Peter dem großen auch Weltklasse gewesen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 18:55 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Der kicker formuliert da aber eigentlich sehr präzise:
kicker hat geschrieben: Dabei bekam die Position Mittelfeld offensiv im Vergleich zur Winter-Rangliste immerhin quantitativen Zuwachs: Zwar fehlen elf Klubs, aber immerhin schafften elf Profis den Sprung ins Ranking. Nach der Hinserie waren insgesamt nur sechs offensive Mittelfeldspieler in der Wertung. Aber: Nur sechs der elf Nominierten sind klassische Regisseure, einer von ihnen, Hannovers Arnold Bruggink, glänzt zudem eher mit Standards statt Spielwitz.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510176/
Zudem gibt's einen Miniartikel: "Rangliste Sommer 2009 - Mittelfeld offensiv - Arnold Bruggink: Der Rückrundenkönig"
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/510183/
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 22:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Noch herzlichen Glückwunsch mit der Hochzeit, Arnold!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.06.2009 23:06 |
|
|
Ja, auch von mir Gratulation Jan und Inge Bruggink.
Los, Jan Arnold, schmeiß Deinen Turbolader an!! Damit es was wird in der Hinrunde!!
Ehedoping!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 16:35 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Und auch zur Plazierung unter den Besten im Kicker! (Übrigens zum wiederholten Male).
Dass Bruggink trotz seiner bekannten Schwächen in der derzeitigen Buli zu den Besten auf der Position gehört, ist an sich keine Neuigkeit. Aber es ist nun mal eine merkwürdige Eigenschaft der Hannoveraner, lieber das Haar in der Suppe zu suchen und nachzuplappern, was sich als vermeintliche Mehrheitsmeinung etabliert hat, anstatt mit den Pfunden zu wuchern, die man hat. Das hat sich offensichtlich seit ca 1790 nicht geändert als schon Lichtenberg feststellte:
Zitat: Das Manövrieren mit Meinungen zu Hannover, was der Flügelmann vormeint, das meinen die andern alle nach. Man hört über die ganze Stadt nur Eins, ausgenommen hier und da in vertrauten Gesellschaften.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 17:02 |
|
|
96 muss daran arbeiten, dass seine Kicker über 34 BuLi Spiele + DFP Pokalspiele ihre beste leistung abrufen können 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 18:14 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
ROTHI hat geschrieben: 96 muss daran arbeiten, dass seine Kicker über 34 BuLi Spiele + DFP Pokalspiele ihre beste leistung abrufen können 
96 muß erstmal die Person entlassen die für die schlechten Spiele der letzten Saison verantwortlich ist. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 18:33 |
|
|
Wie jetzt? Natürlich hat Robert die meisten Gegentore bekommen letzte Saison... Aber gleich entlassen?  Nö, nö ich bin dafür, ihm noch mal 'ne Chance zu geben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.06.2009 19:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kuhburger hat geschrieben: Wie jetzt? Natürlich hat Robert die meisten Gegentore bekommen letzte Saison... Aber gleich entlassen?  Nö, nö ich bin dafür, ihm noch mal 'ne Chance zu geben. 
Ich meine den Mann der das Training leitet.Dieser Mann steht bei Pflichtspielen unaufgeregt an der Seitenlinie und guckt Dumm aus der Wäsche wenn ein Gegentor fällt.
Ich glaube der heißt No Taktik Dieter ! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
NORD 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 10:06 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Und auch zur Plazierung unter den Besten im Kicker! (Übrigens zum wiederholten Male). Dass Bruggink trotz seiner bekannten Schwächen in der derzeitigen Buli zu den Besten auf der Position gehört, ist an sich keine Neuigkeit. Aber es ist nun mal eine merkwürdige Eigenschaft der Hannoveraner, lieber das Haar in der Suppe zu suchen und nachzuplappern, was sich als vermeintliche Mehrheitsmeinung etabliert hat, anstatt mit den Pfunden zu wuchern, die man hat. Das hat sich offensichtlich seit ca 1790 nicht geändert als schon Lichtenberg feststellte: Zitat: Das Manövrieren mit Meinungen zu Hannover, was der Flügelmann vormeint, das meinen die andern alle nach. Man hört über die ganze Stadt nur Eins, ausgenommen hier und da in vertrauten Gesellschaften.
So sieht`s aus! Unsere Roten werden in der restlichen Republik wesentlich positiver gesehen, als hier hier bei der Mehrheit im Forum.
Auch bei den Besuchern im Niedersachsenstadion kommt die Mannschaft besser weg. Woran mag es liegen, daß im Forum meist negativ gepostet wird? Ich vermute mal, wahrscheinlich an DH. (An wen sonst - er hat ja bei einigen immer irgendwie die Schuld an allen möglichen Dingen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.06.2009 10:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
NORD 96 hat geschrieben: Unsere Roten werden in der restlichen Republik wesentlich positiver gesehen, als hier hier bei der Mehrheit im Forum. Auch bei den Besuchern im Niedersachsenstadion kommt die Mannschaft besser weg. Woran mag es liegen, daß im Forum meist negativ gepostet wird? Ich vermute mal, wahrscheinlich an DH. (An wen sonst - er hat ja bei einigen immer irgendwie die Schuld an allen möglichen Dingen.)
Das mit der restlichen Republik und dem positiver sehen, sehe ich eher nicht. Bei den Leuten im Rest der Republik, die ich kenne (nur die mit Fussballinteresse führe ich hier mal an), sieht das aber ganz anders aus. Hier werden wir eher als Absteiger gesehen. Und die Sache mit Tarnat hängt uns ebenfalls noch an.
Zu den Besuchern im Niedersachsenstadion gehöre ich auch oft. Gute Spiele werden hier im Forum entsprechend gewürdigt. Aber wie viele waren denn gut? Also in Deine Verallgemeinerung kannst Du mich schon mal nicht mit einbeziehen.
Kurz: Dein von mir zitierter Text wird hier von allen als Käse aufgefasst.
(Was Du kannst, kann ich schon lange!)
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 12:57 |
|
|
Interessantes Interview in der heutigen Ausgabe der HAZ.
Besonders wichtig finde ich, dass er nochmal herausstellt, dass es tatsächlich die Mannschaft war, die lieber 4-2-3-1 spielen wollte. Gruselig daran ist, dass er der Meinung ist, dass die Mannschaft hier ihre Laufwege kannte.
Das ganze funktionierte nach vorne meiner Meinung nach recht ordentlich, allerdings ist das Spiel gegen den Ball das gewesen, was uns in der letzten Saison immer wieder auseinandergenommen hat.
Ich erwarte von Arnie, dass er konstant zeigt, dass er der Chef in der Offensive ist und seine Mannschaft antreibt. Wenn die von Christian Schulz angesprochene Achse Torwart - Innenverteidiger - Zentrales Mittelfeld - Offensives Mittelfeld steht, ist zumindest hierarchisch mal nen bisschen mehr Klarheit.
Und derzeit denke ich, dass die Achse in der kommenden Saison Enke - Schulz - Balitsch - Bruggink heißen wird. Wenn die es alle wagen, auf dem Platz den Mund aufzumachen, dann wirds ne richtig interessante Saison.
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 13:44 |
|
|
ElCattivo hat geschrieben: Besonders wichtig finde ich, dass er nochmal herausstellt, dass es tatsächlich die Mannschaft war, die lieber 4-2-3-1 spielen wollte. Gruselig daran ist, dass er der Meinung ist, dass die Mannschaft hier ihre Laufwege kannte.
Das die Mannschaft das wollte, wurde schon mehrfach gesagt von Spielern und Trainer, nur passt es einfach nicht ins Bild mancher Leute hier. Unter diesem Aspekt sind so mancheen Diskussion aus der Vergangenheit sehr "interessant".
Aber das Trainern hier im Forum gern niedergemacht werden, gehört ja schon fast dazu.
Und zu den Laufwegen: Zwischen wissen, wie es geht und so dann auch umsetzen, ist noch ein kleiner Unterschied! 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 13:59 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
naja, erst bezeichnet hecking die fussballspieler als gleichzusetzen mit einem haufen kleiner kinder, und dann läßt er diese über das spielsystem entscheiden. naja, schwamm drüber - jetzt kann er sich voll auf seine rolle als übungsleiter konzentrieren, und schmadtke sacht wo es hingeht.
eine gute sache das!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 16:14 |
|
|
Ich denke Viele haben eine verschwommene Vorstellung von den Aufgaben eines Sportdirektors.
Man gewinnt ja nach vielen Beiträgen den Eindruck er ist der Heilsbringer der Alles richtet.
Ich bin da eher vorsichtig , erst mal abwarten den Mann arbeiten lassen
und Weihnachten sehen wir mehr.
Ich glaube auch nicht das sich der Trainer in sportlichen Dingen reinreden läßt.
(Würde ich übrigens auch nicht wollen )
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 17:04 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das hat doch mit reinreden gar nichts zu tun. die arbeiten als team ergebnisorentiert zusammen - auch, oder gerade in sportlichen dingen.
(was ich auch so will  )
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 17:10 |
|
|
Ein Manager sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel und treiben
und ewig zu binden
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurve-Block-N5
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2009 17:55 |
|
|
Ich halte Bruggink für einen enorm wichtigen Spieler.Seine Standards sind erste Sahne,und auch seine meist ruhige Spielweise hilft dem Team,wenigstens ein paar Angriffe auch wirklich sauber vorzutragen.Natürlich ist Arnold nicht der Schnellste,und wird es auch nicht mehr werden,aber trotzdem halte ich ihn für sehr wichtig.
|
 |
|