Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 12:18 

Gunther ist manchmal wirklich wie ein kleines Kind dem jemand sein Spielzeug geklaut hat.
Schmadtke hatte einen Job in aussicht und noch nicht unterschrieben. Glaubst Du wirklich das Kind so bescheuert ist? Warum den man schon bezahlen, wenn ein Anderer das noch tut? Wieso verrennst Du dich eigentlich immer in diese mögliche Prämie?. Ich habe es oben schonmal geschrieben, dass sowas das übliche Pokerspiel ist zwischen Trainern und Vereinen. Das hat Slomka letzten Sommer einen möglichen Job gekostet und Herrn Neururer bei uns eine kleine Rente gebracht. Zur Auflösung eines solchen Vertrages sind ZWEI Parteien notwendig und ich glaube nicht das in Aachen alle begeistert waren das er ausgerechnet zu 96 geht, Thema Abwerbung Hecking. Da konnte man Schmadtke und 96 mal schön ärgern.
Sorry aber da von uns keiner bei den Gesprächen und Verhandlungen dabei war ist sowas einfach nur eine Unterstellung oder Gedanken von jemanden der in seiner eigenen Welt lebt.
Schmadtke hat wie jeder erstmal eine Chance verdient und die Vergangenheit interssiert mich dabei überhaupt nicht. In der Winterpause kann man gerne nochmal über die Qualität unseres Sprtdirektors reden, aber nicht voer der Saison. Habe fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 13:22 

na gut, dann möchte ich mal die lanze für gunther brechen ............

mich nervt das überhaupt nicht mehr ...................... :)

wenn ich hier abends in irgendeinem thread das gunther- schild mit seinen dazugehörigen kommentaren lese, weiss ich zumindest, dass in dieser kleinen welt alles in ordnung ist.

eigentlich bewundere ich seine beharrlichkeit sogar, jedenfalls ist sie mir lieber, als der weitverbreitete oportunismus.

das andere das nervt, bringt der radikale stil so mit sich. gunther wird das aber selber wissen, ................ich kann damit ganz locker umgehen .......... und ist kein grund, hier nicht zu lesen. :)

Betreff des Beitrags: respekt
BeitragVerfasst: 24.06.2009 14:38 

heiwosch,
du findest immer den richtigen ton. ich empfinde deine unaufgeregtheit sehr angenehm. mußte mal raus!

gruß
andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 15:29 

100 tage sind nur 3 monate + x.
viel zu wenig um eine messbare leistung zu erhalten. eine komplette saison kann nur als massstab ausreichend sein, schließlich erkennt man die tendenz erst bei kontinuierlicher arbeit.
wir sollten übereinkommen, schmadtke genügend eingewöhnungszeit zuzugestehen und auch nicht jede seiner entscheidungen muss 100% richtig sein. er ist auch nur ein mensch wie wir alle.

Betreff des Beitrags: Re: respekt
BeitragVerfasst: 24.06.2009 15:36 

fachwerk hat geschrieben:
heiwosch,
du findest immer den richtigen ton. ich empfinde deine unaufgeregtheit sehr angenehm. mußte mal raus!

gruß
andreas

Dem möchte ich mich anschließen. Jedenfalls hilft mir das, das Ganze ein bisschen zu relativieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 15:51 

indian96 hat geschrieben:
Gunther ist manchmal wirklich wie ein kleines Kind dem jemand sein Spielzeug geklaut hat.

...

Zur Auflösung eines solchen Vertrages sind ZWEI Parteien notwendig und ich glaube nicht das in Aachen alle begeistert waren das er ausgerechnet zu 96 geht, Thema Abwerbung Hecking. Da konnte man Schmadtke und 96 mal schön ärgern.

:shock:
das du mir kindisches verhalten vorwirfst....ok. aber, daß du das auch aachen vorhälst... :shock: ...und auch noch glaubst, daß sie schmadtke das gehalt weiterzahlen nur um 96 zu ärgern.... :shock: :lol: :roll:

viell. sollte man demnächst noch Klaus Zumwinkel einstellen. immerhin hat er auch eine reine weste...bei 96 :roll:

Kuhburger hat geschrieben:
Also bleib locker und laß endlich diese Anwürfe oder warst Du in einem früheren Leben eine Gebetsmühle?

wie ich schon mal sagte, hätte es mir auch gereicht, wenn ich meine meinung nur einmal sage. aber wenn mir die worte umgedreht werden oder ich falsch verstanden werde, dann muß ich das halt richtig stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 16:22 

Gunther hat geschrieben:

Also bleib locker und laß endlich diese Anwürfe oder warst Du in einem früheren Leben eine Gebetsmühle?

wie ich schon mal sagte, hätte es mir auch gereicht, wenn ich meine meinung nur einmal sage. aber wenn mir die worte umgedreht werden oder ich falsch verstanden werde, dann muß ich das halt richtig stellen.

Richtig was du für richtig hältst, aber nunmal im Grundsatz völlig falsch ist. Ich glaube es warst sogar du selbst, der mal zum Thema Verhältnis "Hecking-Mannschaft" sinngemäß den Satz von sich gab: Hast du schonmal uner einem Vollpfoten gearbeitet? Da gehste bei kaputt". Und nichts anderes ist in Aachen passiert. Schmadtke hat dort vor 2000/2001 einen Scherbenhaufen übernommen. Die Leute die der Alemannia damals den Todesstoß geben wollten und sich über den Verein totgelacht haben, sind heutzutage die Menschen, die dort das Sagen haben. Ist es da verwerflich, dass Schmadtke daraus seine Konsequenzen zieht? Ist es da verwerflich, dass er mit einem Verein und dessen Verantwortlichen abschließt, die sich in Doppelmoral und Heuchlerei nur so überbieten? Zieh doch mal den Vergleich zu unseren Spielern. Die beschweren sich doch auch öffentlich über die Fehler des Trainers.

Nichts anderes hat Schmadkte gemacht, als er sich mit dem Vorstand der Aachener überwarf, der sich in Sachen einmischte, von denen er keine Ahnung hatte. Da wollten Leute, für die über Jahrzehnte die Wahl des Galopper zum Jahres wichtiger war als die Fußball-Weltmeisterschaft die sportliche Entscheidungshoheit über einen Profiverein haben. Würdest du dir das gefallen lassen, wenn du da jahrelange Aufbauarbeit geleistet hast und dann abserviert werden sollst? Ist das nicht eher eine allzu menschliche Reaktion?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 16:31 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:

Richtig was du für richtig hältst...

genau das habe ich gemeint. die klarstellung meiner meinung, wenn sie von einigen absichtlich falsch ausgelegt wurde.

Ist es da verwerflich, dass Schmadtke daraus seine Konsequenzen zieht? Ist es da verwerflich, dass er mit einem Verein und dessen Verantwortlichen abschließt, die sich in Doppelmoral und Heuchlerei nur so überbieten?

das habe ich doch in keinster weise kritisiert. mir ging es nur um die finanzielle abzocke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 16:44 

Hätte ich das lieber nicht schreiben sollen. Anstatt auf Bemehs Beitrag zu reagieren, geht es mit der Gebetsmühle wieder los :roll:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 16:45 

Gunther deine einzige Stärke ist es immer wieder nach einzelnen Sätzen zu suchen und diese aus dem Zusammenhang zu reißen, aber sachliche und schlüssige Argumente nimmst nicht wahr oder überliest sie einfach, weil sie Deine ganze Argumentation auseinander nehmen.
Wie kannst Du dann eigentlich hier einen Felix Magath loben? Frag mal in Nürnberg was Herr Roth von ihm gehalten hat oder die Nummer mit Wob nach Deiner Argumentation im Fall Schmadtke ist er dann ja ein ganz schlechter, aber nein Du lobst ihn? Warum diese unterschiede?
Schmadtke hat von Kind einen klaren Auftrag und was daraus wird, dass werden wir alle sehen. Über die Trennung von Aaachen kann einfach keiner was sagen. Im Winter können wir mal eine kleine Bilanz ziehen, aber nicht vorher und solange sollte jeder 96 Fan ihm eine faire Chance geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 17:06 

Gunther hat geschrieben:

Ist es da verwerflich, dass Schmadtke daraus seine Konsequenzen zieht? Ist es da verwerflich, dass er mit einem Verein und dessen Verantwortlichen abschließt, die sich in Doppelmoral und Heuchlerei nur so überbieten?

das habe ich doch in keinster weise kritisiert. mir ging es nur um die finanzielle abzocke.

Und wo ist da finanzielles Gezocke? Das was da in Aachen passiert ist, ist doch nahezu brachenüblich. Da finde ich es schlimmer, wenn sich ein Friedhelm Funkel hinstellt und sagt, das er sich erstmal keine Sorgen machen muss, er hätte ja in Frankfurt nen Vertrag. Bei Klinsmann genauso. In Aachen sind nur ein paar Aspekte bewußt in Umlauf gesetzt worden, weil den Vorstandsherren dort auch bewußt ist, dass der Aachener Erfolg vorrangig mit der Person Schmadtke verbunden wird und dort einigen Herren unangenehme Tage blühen, wenn es bei der Alemannia kommende Saison nicht läuft. Dann wird man sich dort auch fragen, warum man auf Schmadtke verzichtet hat. Der Rest ist wohl leider das, was mittlerweile arbeitsrechtlich bei Trennungen üblich ist. Aber davon ab, was würdest du tun, wenn jetzt aus irgendwelchen Gründen Demba Ba hier landen würde. Würdest du den wegen seiner Verhandlungsspielchen auch ablehnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 17:50 

Gibts irgendwas neues vom Brasilientrip? Schmadtke ist doch schon wieder in Hannover.Aber vielleicht war es ja nur eine Lustreise mit Talentsichtung. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 18:31 
Mensch Gunther. Nimm doch einfach den "Abzocker" zurück und alles ist in Butter. Niemand kann als Abzocker bezeichnet werden, wenn er darauf besteht, das Verträge eingehalten werden. Aachen wollte ihm kündigen und eine lächerliche Abfindung zahlen. Schmadtke wollte bis zum Saisonende weiterarbeiten. Aachen hat ihn freigestellt. Also müssen sie sein Gehalt weiterzahlen. Alles andere ist reine Spekulation. Darauf kannst Du einfach keine Beschimpfung wie "Abzocker" gründen. Halte Dich doch einfach nur an die Fakten und nicht an irgendwelchen Spekulatius.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 18:36 

Den Spruch "Der klügere gibt nach" kennt hier wohl keiner 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 18:37 
Noch weiter nachgeben kann ich nicht... dazu bin ich nicht klug genug. - Und Gunther ist zu klug, um sich damit locken zu lassen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 18:44 

Noch weiter nachgeben kann ich nicht... dazu bin ich nicht klug genug. - Und Gunther ist zu klug, um sich damit locken zu lassen... :wink:

Wenn das so sein sollte ist ja jetzt ruhe im Karton. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 19:07 

nocci96 hat geschrieben:
Gibts irgendwas neues vom Brasilientrip? Schmadtke ist doch schon wieder in Hannover.Aber vielleicht war es ja nur eine Lustreise mit Talentsichtung. 8)

Na, na, wir sind hier doch nicht bei VW. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 21:20 

chico1 hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:

Na, na, wir sind hier doch nicht bei VW. :wink:

Oder bei der Wolfsburger IG Metall

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2009 22:10 

ich finde schmadtke leistet bis jetzt gute arbeit, hat sich gut eingefügt, kommt sympatisch rüber und versucht was zu bewegen. hoffe, das wir endlich einen manager verpflichtet haben der clever genug ist für die 1. liga und länger bleibt als seine vorgänger.
fehlt nur noch slomka um das paket abzurunden :D

mal schauen was die brasilien reise gebracht hat.....vllt. kann man da in ein paar jahren von profitieren...

ich glaube aber, das man unsere jugendabteilung erstmal wieder zu altem glanz verhelfen sollte...da soll ja auch der wurm drin sein, weiss aber nicht genaues...

habe das gefühl das heute viele trainer&manager dem druck nicht standhalten und angst haben auf die eigene jugend zu setzen...das beste beispiel haben wir doch damals mit merte gesehen...moar&rr basteln die ganze saison an der abwehr rum, luxus verteidiger aus portugal für 60.000 € im monat geholt (hab seinen namen vergessen xD)...und nichts hat geholfen...Abstiegsgefahr...dann kommt lienen, vertraut einen umbekannten 18 jährigen und wird nicht enttäuscht...
naja...ist halt nur so ein gefühl....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 00:20 

Aachen wollte ihm kündigen und eine lächerliche Abfindung zahlen.

nur eine frage, wie kommst du darauf? 8)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 327  Nächste