Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 06:22 
... aus der Berichterstattung, Gunther.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 08:14 

geht es auch etwas genauer, quelle, zitat? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 08:40 
@Gunther
Der von Dir liebevoll nach "Beweisen" für Schmadtkes "Abzockermentalität" durchforstete Artikel in 11Freunde: Dort steht zu lesen, dass die Aachener Schmadtke freistellen wollten bei Kürzung seiner Bezüge um 40%; Schmadtke wollte lediglich einer Kürzung um 20% zustimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 11:15 

Nicht, dass Argumente irgendeinen Unterschied machen würden, wenn jemand den Drang verspürt, jemanden in ein schlechtes Licht rücken zu wollen, aber ich kann hier beim besten Willen kein unmoralisches Verhalten entdecken. Die Zahlungen sind - soweit ich das erkennen kann - vertragsgemäß und niemand, aber auch niemand, würde einem Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft vorwerfen, dass er seine vertraglich geregelten Zahlungen nicht freiwillig ablehnt.

Übrigens haben so einige Spieler von Hannover 96 kräftige Punktprämien erhalten, obwohl sie in den letzten Sekunden eingewechselt worden sind und kaum einmal gegen den Ball getreten haben. Gunther, reicht Dein Eifer gegen alles Hecking-Freundliche auch so weit, hier Einspruch zu erheben? Immerhin hat der Trainer doch hier Geld verbrannt, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 12:40 

da spring ich ein:
das ist richtig roter, besonders bei den letzte minute einwechselungen von lauth hat hecking unnötige kohle verbrannt. dort wurden ja nicht nur punktprämien fällig, sondern auch noch die 5.000,- pro einsatz an den HSV.
darüber habe ich mich sehr aufgeregt, glaube aber, dass es soetwas unter schmadtke nicht mehr geben wird. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 15:54 

Kuhburger hat geschrieben:
@Gunther
Der von Dir liebevoll nach "Beweisen" für Schmadtkes "Abzockermentalität" durchforstete Artikel in 11Freunde: Dort steht zu lesen, dass die Aachener Schmadtke freistellen wollten bei Kürzung seiner Bezüge um 40%; Schmadtke wollte lediglich einer Kürzung um 20% zustimmen.

wobei schmadtkes gehalt exorbitant war.
Kuhburger, im gegensatz zu dir habe ich den ganzen artikel gelesen. :wink:

@der rote, dafür habe ich in der tat kein verständnis. wobei ich grundsätzlich (prämienunabhängig) kein verständnis für 5min-einsätze habe. ausnahmen bestätigen natürlich die regel (verletzungsbedingt usw.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:01 
Mensch Gunther, seit wann ist ein Gehalt von @ 10.000 exorbitant? - Das war doch nur die Auffassung von dem alten Sparkassen-Typ, der sich einfach nicht vorstellen konnte, was im Fußball verdient wird. Der Kerl liegt übrigens im Koma seitdem er von dem Ronaldo-Transfer gelesen hat.

Verstehst Du nicht oder willste nicht? - "Exorbitant" ist eine Wertung ohne Angaben von Bezugsgrößen. Die kannst Du nicht einfach übernehmen. Du übernimmst doch sonst keinen Meinungen ungeprüft - warum also in diesem Fall? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:12 

das war keine meinung, sondern eine auslegung des artikelschreibers. und da gehe ich davon aus, daß er möglichkeiten hat zu vergleichen...und daß er (der journalist) mehr als ich ahnung davon hat was üblich ist oder nicht und was für aachen verhältnismäßig ist oder nicht.
ansonsten, kuhburger, darf man rein gar nichts glauben was die journalie von sich gibt. aber ich vermute mal, du kaufst dir trotzdem noch zeitungen u. hörst o. siehst nachrichten.

aber....wo hast du die zahl 10000 her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:27 
Moderator

Gunther hat geschrieben:
das war keine meinung, sondern eine auslegung des artikelschreibers. und da gehe ich davon aus, daß er möglichkeiten hat zu vergleichen...und daß er (der journalist) mehr als ich ahnung davon hat was üblich ist oder nicht und was für aachen verhältnismäßig ist oder nicht.
ansonsten, kuhburger, darf man rein gar nichts glauben was die journalie von sich gibt. aber ich vermute mal, du kaufst dir trotzdem noch zeitungen u. hörst o. siehst nachrichten.

aber....wo hast du die zahl 10000 her?

Mein Gott Gunther. Da stand doch sinngemäß ganz klar: "Aus Sicht des Bankdirektors exorbitant hohes Gehalt".

Gib doch einfach Ruhe. Bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:27 
Frag' mich nicht nach der Zahl, Gunther. - Denn Du hast gar nix, außer der persönlichen Wertung eines Dir wildfremden Menschen. "Exorbitant" ist also nix als angelesener Käse... 8)

So mein Lieber und nun mal zur Sache: Als Schmadtke in einem Interview (ich glaube es war auf SPOX) danach gefragt wurde, ob es stimmt, dass er noch € 290.000 von Aachen zu kriegen hätte, hat er (angeblich) vielsagend geschmunzelt und damit indirekt diese Zahl bestätigt (so kam es zumindest rüber). Dies ist die einzige Zahl, über die spekuliert werden kann. Hochgerechnet aufs Jahr bedeutet dies ein Gehalt von unter € 600.000. Für einen Sparkassenbetriebswirt und für einen Journalisten mag das ein exorbitantes Gehalt sein, für den Zirkus (1.) Bundesliga ist es das sicher nicht.

Die Zahl ist in Hinblick auf seine Leistung und seine Verdienste für Aachen mitnichten exorbitant und übrigens auch erst nach dem Aufstieg erreicht. Was hat Hochstätter hier verdient? € 800.000? War mir jedenfalls so.

Und ich gehe jede Wette, dass er in Hannover mehr verdient als sein Untergebener Hecking, der ja auch bei € 800.000 liegen soll. Mit anderen Worten: Ein schneller Wechsel hätte ihm sogar mehr Geld gebracht. Die Wahrheit wird sein, dass Kind die Doppelbelastung Hochstätter/Schmadtke scheute - gehaltsmäßig jedenfalls. Dieses Szenario ist sehr viel wahrscheinlicher als alles andere.

Also ist nix mit Abzocker. Eigentlich ganz einfach.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 25.06.2009 16:37, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 16:35 

@ Gunther. Was ist los mit dir? Jetzt lass doch mal den Knochen fallen! Freu dich einfach dass dein Anliegen seit vielen Seiten ziemlich sachlich diskutiert wird. Diesmal haben eben die anderen die besseren Argumente und viele Infos sind bei der Diskussion auch rübergekommen. Man kann nun mal mit seiner Meinung nicht immer richtig liegen. :wink:

Ich habe einen guten Freund der glühender Alemannia-Fan ist und der berichtet auch positiv über Schmadtkes Arbeit in Aachen. Der jetzige Vorstand wird von vielen Aachen-Fans eher kritisch gesehen. Hätte Schmadtke wirklich ein "exorbitantes" Gehalt gekriegt wäre das bestimmt schon früher ein Thema bei den Aachener Fans gewesen. Wenn die Zahl 10.000 € im Monat stimmen würde wäre das für eines Bundesligamanager im Vergleich garantiert ziemlich wenig. Man darf ja auch nicht vergessen dass die Aachener Mannschaft nach Jahrzehnten sogar mal kurz in die 1. Liga aufgestiegen ist. (Das hat immerhin gereicht um gegen uns zu gewinnen und Neururer den Garaus zu machen. :wink: )

Oh ich sehe gerade dass mein Beitrag sich mit dem von Bemeh und Kuhburger überschnitten hat. Alle hauen in die gleiche Kerbe.
Gunther wie hieß noch mal der Mann der gegen Windmühlen kämpft? Das hast du doch gar nicht nötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 17:00 

So und nun das Wichtigste Argument, man schaue sich mal die Laufzeit von Schmadtkes Vertrag an. Der läuft nicht bis zum 30.06. sondern nach der Winterpaue ist Vertragsende. Also ist sowas wie in Aachen in Hannover nicht möglich. Unterschreibt ein Abzocker so einen Vertrag? NEIN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:12 

Die Rote Zora hat geschrieben:
...
ich finde schmadtke leistet bis jetzt gute arbeit, hat sich gut eingefügt, kommt sympatisch rüber und versucht was zu bewegen.
...

Gibt es denn für Dein "Gefühl" auch bereits Belege,

a)z.B. für die bereits schon jetzt gute Arbeit?
oder
b) für das gute einfügen

und
c) für die Versuche etwas zu bewegen?

Woran machst du
a) fest (die gute Arbeit)

b) wie hat er sich eingefügt

und c)
was hat er bewegt?

(außer z.B. das Spesenkonto für die Brasilienreise? :lol: )

Wieso er sympathisch rüberkommt, will ich ja nicht mal wissen (ist ja "Geschmackssache").

...oder wolltest Du Dich nur mal ganz schnell bei der "Mehrheit" tummeln und beim Gunther-Bashing mitmachen? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:16 

indian96 hat geschrieben:
So und nun das Wichtigste Argument, man schaue sich mal die Laufzeit von Schmadtkes Vertrag an. Der läuft nicht bis zum 30.06. sondern nach der Winterpaue ist Vertragsende. Also ist sowas wie in Aachen in Hannover nicht möglich. Unterschreibt ein Abzocker so einen Vertrag? NEIN!

Das halte ich nun überhaupt nicht für das wichtigste Argument.
Mal abgesehen davon, daß er bei seiner Vorstellung nicht einmal wußte, welche Optionen er selbst unterschrieben hat, bin ich da nicht so sicher, ob diese Angabe alle so wirklich stimmen.
Hauptsache, er weiß, welche "Optionen" er mit den Spielern aushandelt...
...und 96 nicht dann die Suppe auslöffeln muß, wenn die tatsächlichen Vertragsinhalte offenbart werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:18 

nocci96 hat geschrieben:
Den Spruch "Der klügere gibt nach" kennt hier wohl keiner 8)

Doch, doch, schon.
Aber:

Wenn der Klügere nachgibt, regieren die Dummen diese Welt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:31 
✝ Unvergessen

24 Seiten Schmadtke in nicht einmal zwei Monaten. Das ist super, das ist elegant.

Und das Beste: Egal auf welcher Seite man auch einsteigt, man verpasst keinen Diskussionsmillimeter und ist sofort auf der Höhe der Zeit.

Was macht eigentlich RoterKlausens Opel? Lässt Marietta da ihrem Putzfimmel freien Lauf?

Und: Was reimt sich auf Fimmel?

Genau, Himmel.

Herrgottsakramentnochamal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 20:42 

El Filigrano hat geschrieben:
... Und: Was reimt sich auf Fimmel?...

Du weißt schon, dass hier Minderjährige mitlesen/-schreiben? :wink:

Ach Gott, ich vergaß J.M.Simmel. Sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 21:54 

Jake hat geschrieben:
indian96 hat geschrieben:

Das halte ich nun überhaupt nicht für das wichtigste Argument.
Mal abgesehen davon, daß er bei seiner Vorstellung nicht einmal wußte, welche Optionen er selbst unterschrieben hat, bin ich da nicht so sicher, ob diese Angabe alle so wirklich stimmen.
Hauptsache, er weiß, welche "Optionen" er mit den Spielern aushandelt...
...und 96 nicht dann die Suppe auslöffeln muß, wenn die tatsächlichen Vertragsinhalte offenbart werden.

Ein Abzocker unterschreibt sowas niemals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 22:22 

Bemeh hat geschrieben:
Mein Gott Gunther. Da stand doch sinngemäß ganz klar: "Aus Sicht des Bankdirektors exorbitant hohes Gehalt".
.

:shock:
also wie oft ich auch den artikel lese ... da steht immer:
Zitat:
Hilgers, Vorstand der Aachener Bank und ein Mann, wie er fußballfremder kaum sein kann, war die Hemdsärmeligkeit des Managers von Anfang an ein Dorn im Auge. Nicht zuletzt, weil auch das exorbitante Gehalt, das Schmadtke nach dem Bundesligaaufstieg 2006 bezog, nicht mehr in die Vorstellungs-welt des honorigen Betriebswirts passte.

wo steht denn da, daß das die meinung von hilgers war? das ist eindeutig die "meinung" des journalisten. und da ich (und ihr vermutlich auch nicht....spekulation meinerseits :roll: ) nicht das budge von aachen kenne, vertraue ich der journalistischen recherche.
was bleibt einem anderes übrig? :roll:

womit ich immer noch nicht weiß wie ihr auf 10000 kommt???
zumindest mein taschenrechner beziffert das ergebnis von 600000/12 mit 50000. :noidea:

und das gehaltsgefüge eines einjährigen (zu der zeit) bundesligisten mit 96 (8 jahre) ist wohl alles andere als realistisch, nicht war kuhburger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 22:35 

El Filigrano hat geschrieben:
24 Seiten Schmadtke in nicht einmal zwei Monaten. Das ist super, das ist elegant.

Und das Beste: Egal auf welcher Seite man auch einsteigt, man verpasst keinen Diskussionsmillimeter und ist sofort auf der Höhe der Zeit.

Was macht eigentlich RoterKlausens Opel? Lässt Marietta da ihrem Putzfimmel freien Lauf?

Und: Was reimt sich auf Fimmel?

Genau, Himmel.

Herrgottsakramentnochamal.

Ich habe ein wenig meines exorbitant hohen Gehaltes in einen Fuchsschwanz für den Opel investiert.
Marietta ist begeistert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 327  Nächste