Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 15:35 

Das wäre noch mal eine bilige Lösung: Hecking entlassen und Hochstätter zum Trainer machen. Sagen wir mal so: Das ist die Aldi-Variante.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 18:01 

Guus hat geschrieben:
Das wäre noch mal eine bilige Lösung: Hecking entlassen und Hochstätter zum Trainer machen. Sagen wir mal so: Das ist die Aldi-Variante.

Das klingt irgendwie nach: Hund kackt ins Wohnzimmer, Hund wird Nase in den Haufen gedrückt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 18:30 
Ich hätte da einen Hund... mit dem könntest Du es ja mal versuchen... :mrgreen:
Für das Gemetzel würde ich glatt Eintritt nehmen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2009 14:10 

tauri hat geschrieben:
Bevor Hochstätter hier im Juni ins Archiv wandert (so lange bezieht er noch sein 96-Gehalt von 30.000 Euronen), muß ich eins sagen:

der Hochstätter ist das große Cleverle gewesen, hat im Grunde alles richtig gemacht aus seiner Sicht

- rechtzeitig den Absprung geschafft, bevor unsere Kiste massiv zu sinken beginnt
- die Lage vollkommen korrekt eingeschätzt (mit Hecking keine Chance mehr auf dauerhaften Erfolg)
- konsequent den Ar... aus der Tür gezogen zur genau richtigen Zeit (eine Kunst, die nicht wirklich leicht ist!)

Ich kann nur sagen: chapeau (das ist nicht ironisch gemeint, er hätte sich bei der verkorksten und zähen Gemengelage mit Hecking nur noch selber beschädigen können, wenn er geblieben wäre).

Das sehe ich genauso! Jake hat allerdings Recht, wenn man an Hochstätters Verhalten einen moralischen Maßstab legt. Andererseits muss man fragen, was hätte Hochstätter noch für Einflussmöglichkeiten gehabt? Vor allem nachdem Kind durch das nicht-Ziehen der Option Hochstätter quasi schon öffentlich zum Sündenbock gestempelt hat. Hochstätter hätte sich natürlich wie Kaenzig langsam und medienwirksam demontieren lassen können und sich damit seine berufliche Zukunft zusätzlich erschweren können. Nur was hat das mit Moral zu tun?

Ich erkenne in Hochstätters Verhalten einen kühl abwägenden Kopf, dem seine persönliche Würde wichtiger ist als ein Job, in dem er gegängelt wird und seine Vorstellungen nur eingeschränkt umsetzen kann.

Außerdem muss man fairerweise sagen, dass er sich in denInterviews zu der Mannschaft als "seiner" Mannschaft bekennt. Er übernimmt somit die Verantwortung für deren Zusammenstellung sehr wohl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 14:14 

""Ich erkenne in Hochstätters Verhalten einen kühl abwägenden Kopf, dem seine persönliche Würde wichtiger ist als ein Job, in dem er gegängelt wird und seine Vorstellungen nur eingeschränkt umsetzen kann.

Außerdem muss man fairerweise sagen, dass er sich in denInterviews zu der Mannschaft als "seiner" Mannschaft bekennt. Er übernimmt somit die Verantwortung für deren Zusammenstellung sehr wohl.""

Obwohl er in einem Interview (HAZ oder NP) deutlich gesagt hat das er mit einigen Personalentscheidungen nicht einverstanden war. Aus meine sicht ein ddetlicher Schuß gegen Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:01 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
""Ich erkenne in Hochstätters Verhalten einen kühl abwägenden Kopf, dem seine persönliche Würde wichtiger ist als ein Job, in dem er gegängelt wird und seine Vorstellungen nur eingeschränkt umsetzen kann.

Außerdem muss man fairerweise sagen, dass er sich in denInterviews zu der Mannschaft als "seiner" Mannschaft bekennt. Er übernimmt somit die Verantwortung für deren Zusammenstellung sehr wohl.""

Obwohl er in einem Interview (HAZ oder NP) deutlich gesagt hat das er mit einigen Personalentscheidungen nicht einverstanden war. Aus meine sicht ein ddetlicher Schuß gegen Hecking.

Ja, das stimmt. Aber das ist kein Gegensatz zu meiner Aussage. Hochstätter fühlte sich eben gegängelt. Das gibt er ja durch seine Bemerkung, er sei nicht mit allen Personalentscheidungen einverstanden gewesen, auch offen zu. Man könnte sogar sagen, dass er zum Erfüllungsgehilfen von Hecking degradiert wurde. Hecking wünschte sich einen Spieler und Hochstätter sollte ihn dann nur "besorgen" und die Formalien erledigen. So will wohl kein Manager arbeiten.

Hecking stand doch von Anfang an in der Hierarchie über Hochstätter. Hecking hat sich Hochstätter ja auch quasi als Manager "ausgesucht". Die von Kind ausgegebene Maxime lautete ja damals auch: "Trainer und Manager müssen harmonieren". Kind stand dabei allerdings von Anfang an vollkommen hinter Hecking. Er hatte ihm ja schließlich auch einen Vertrag über 4 Jahre Laufzeit gegeben und ihm zugesichert notfalls auch mit ihm in die zweite Liga zu gehen.

Manager bei Hannover 96 zu sein, ist wohl der schwierigste Managerposten in der ganzen Bundesliga, weil Kind diese Position offensichtlich für nicht so wichtig hält und im Grunde glaubt das auch allein mit dem jeweiligen Trainer hinzukriegen. Auch Moar und Kaenzig haben unter der Missachtung ihrer Position durch Kind gelitten. Mit Trainerentlassungen dagegen hat Kind sich immer schwer getan - sogar bei Neururer, den er bei seiner erneuten Amtsübernahme sogar zunächst mit zusätzlichzen Kompetenzen ausgestattet hatte. Erst als wir an den ersten drei Spieltagen der neuen Saison drei mal Tabellenletzter waren und Fans und Medien einmütig wie nie die entlassung des Trainers forderten, hat Kind Neururer entlassen.

In Bezug auf Hochstätter möchte ich betonen, dass ich seine Arbeit hier überwiegend kritisch betrachtet habe - was man auch nachlesen kann. Es gibt auch keinen Anlass seine Mit-Verantwortung für die jetzige Krise kleinzureden. Er hätte schließlich auch eher zurücktreten können, wenn er das Gefühl hatte, Dinge nicht mehr verantworten zu können.

Ich muss aber sagen, dass Hochstätter durch seinen Rücktritt bei mir an Ansehen gewonnen hat - zumal er ja seine Mitverantwortung gar nicht abstreitet. Aber dass er sich nicht zum alleinigen Sündenbock abstempeln lassen möchte, obwohl er nichts gegen Heckings Wunsch durchsetzen durfte, kann ich sehr gut verstehen. Ich denke, er hat seinen Rücktritt als "ultima ratio" betrachtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009 14:56 

Zitat:
25.06.2009
Hochstätter wird Berater

Christian Hochstätter kehrt in den Profisport zurück, er wird künftig aber nicht wieder als Manager tätig sein. Der 45-Jährige – im Januar als Sportdirektor von Hannover 96 beurlaubt, beim Bundesligisten bis Ende Juni aber noch auf der Gehaltsliste – steigt zum 1. Juli bei der Spielerberatungs- und Vermittlungsagentur Stars & Friends in Bad Harzburg ein. Hochstätter, der in Mönchengladbach wohnt, soll sich als Berater vornehmlich um Agenturpartner aus dem westdeutschen Raum kümmern. Zu den Klienten von "Stars & Friends" gehören mit Mike Hanke, Mario Eggimann und Neuzugang Valdet Rama auch drei 96-Spieler.

aus HAZ

reif :wink: zu verschieben

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 18:26 

Soccerfriend hat geschrieben:
Hecking wünschte sich einen Spieler und Hochstätter sollte ihn dann nur "besorgen" und die Formalien erledigen. So will wohl kein Manager arbeiten.

Diese Konstellation dürfte in der Liga einmalig sein.

Man kann aber wohl davon ausgehen, dass Hochstätter von Anfang an gewusst hat, worauf er sich da eingelasssen hat. Das Schmerzensgeld hat ja gestimmt. Vielleicht kam es dann aber doch dicker, als vorher zu erahnen war.

In diesem Zusammenhang sollte vielleicht auch mal geradegerückt werden, dass die Vorwürfe gegen ihn (in Richtung "Geldverbrenner") nicht oder nur sehr eingeschränkt gerechtfertigt sind. Diese Kompetenz hatte er gar nicht. Wem würde also auch dieser Hut besser passen?

Das Abwickeln der Transfers lief nach meiner Einschätzung sehr professionell ab. Ist bei unserer Vergangenheit auf diesen Positionen schon mal erwähnenswert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 20:02 

Strunz & Friends bzw. Stars & Friends.

Nun ja, da kann ich mir kein Urteil erlauben. Viel Spaß in Bad Harzburg, dort ist es schön, wenn man sich beeilt in den Wald zu kommen.

Zumindest hängt er so in keiner Endlospeinlichkeistsschleife als Kolumnist der "Blick am Abend" oder einer ähnlichen Boulevardzeitung aus Deutschland fest.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61