Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 705 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 12:59 

Kev188 hat geschrieben:
Und Guus, welche Beiträge meinst du denn? Dort, wo ich etwa vorher von dem angesehenen Eule angegangen wurde? Nun, er genießt ja auch einen Schutz hier im Forum, ebenso wie gunther, den andere nicht innehaben...wahrscheinlich, weil er mal auf nem Forumstreff war oder sowas...tut mir leid, kann ich leider nicht mithalten...ihr dürft aber gern weiter hofieren hier für die Älteren, habe ich keine Probleme mit

Da muss ich Kev wirklich mal Recht geben! Ich melde mich hier auch selten, aber ich lese mir fast alle Beiträge durch und was Kev hier meint ist mir auch aufgefallen. Nur weil hier Leute 5000 Beiträge haben, sollen deren Aussagen ernster genommen werden? Also bitte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:00 

Ich finde wir sollten eine Debatte über die Forumselite führen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:01 

@Eritrea

1. Hast Du erst 10 Beiträge

2. Kommst Du nicht aus Hannover

Also halte Dich bitte etwas zurück... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:11 

Nein, ich will keine Diskussion über die "Forumselite" vom Zaun brechen, da ich mir unsicher bin, obs die überhaupt gibt. Aber gewisse Tendenzen sind klar.
G-S-W, dein Beitrag strotzt schön vor Zynismus und ist manchmal leider wahr :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:42 

Warum einer, der erst 10 Beiträge hat, sich mit seiner Sicht zurückhalten muß, erschliesst sich mir nicht. Nun gut.
Forumselite? Nach welchen Kriterien denn? Ständiger Besucher im Forumstreff? Ständiger Beobachter beim Training und erkennen des Gammeldreiecks? Mehr oder minder früher mal ganz gut gegen den Ball getreten? Wer dies alles bejaht, bitte schön.
Alle eint-mehr oder minder- Sympathie zu diesem Verein. Profilieren und "abwürgen" anderer Auffassungen sollte hier nicht hergehören. Für ersteres gibt es sicher andere und bessere Plattformen.
Also allgemein immer schön den Ball flach halten. Ein Lob-wenn´s denn nötig ist geht an die Mods. die sofern nicht Polemik feststellen, sich sehr zurückhalten und sich wohltuend mehr in der Rolle im Hintergrund halten.

Alles aber nur meine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 13:43 

G-Stajner-W hat geschrieben:
@Eritrea

1. Hast Du erst 10 Beiträge

2. Kommst Du nicht aus Hannover

Also halte Dich bitte etwas zurück... :wink:

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 15:26 

Kev188 hat geschrieben:
Und Guus, welche Beiträge meinst du denn? Dort, wo ich etwa vorher von dem angesehenen Eule angegangen wurde? Nun, er genießt ja auch einen Schutz

Genau diese habe ich gemeint, genauso wie der Beitrag hier weiter oben. Vielleicht sollte ich das nicht als Maß für al deine Beitrage nehmen. Der Beitrag von Eule im anderen Thread war vielleicht überspitzt formuliert (ich habe es zwar nicht so empfunden, aber hatte Schwierigkeiten den Beitrag hundertprozent richtig zu verstehen), aber er hat nicht angefangen zu schimpfen. Das hast du gemacht.

Kev188 hat geschrieben:
hier im Forum, ebenso wie gunther, den andere nicht innehaben...wahrscheinlich, weil er mal auf nem Forumstreff war oder sowas...tut mir leid, kann ich leider nicht mithalten...ihr dürft aber gern weiter hofieren hier für die Älteren, habe ich keine Probleme mit

Gunther hat seine "Anerkennung" nicht verdient indem er bei Forumstreffs, die übrigens für jeden hier offen stehen, war. Bei meinem Wissen war er noch nie da. Diese Anerkennung hat er sich erarbeitet durch fundierte Beiträge, recherchiertes Wissen, Unheimlich konsequent, bis zum geht nicht mehr, seine Meinung durch zu ziehen, Nächtelang im Forum posten wie kein Anderer.

Für mich persönlich schätze ich zum Beispiel Gunther darum. Andere Momente, besonders wenn es um Schmadtke geht, oder die Art und Weise wie er gegen Hecking agiert, ärgern seine Beiträge mich. Ich für mich trenne seine Meinung von seiner Persönlichkeit, weil ich mittlerweile so viel von ihm gelesen habe, dass er trotz Allem, mich persönlich gefällt. Und wenn es nicht mehr geht, ignoriere ich einfach, oder zumindest versuche ich das.

Bei Eule habe ich auch anfangs gedacht: Das ist ein Wichtigtuer. Bis ich ihn dann zuerst virtuell und später im echten Leben zwei Mal getroffen habe. Jetzt weiß ich einigermaßen woher er sein Fußballsachverstand (davon gibt es übrigens in diesem Forum meiner Meinung nach nicht so viele, ich zähle mich jedenfalls nicht dazu).

Warum langweile ich dich mit meinen persönlichen Betrachtungen Machnmal ist etwas nicht was es scheint. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 15:53 

Kev188 hat geschrieben:
Leg' ich keinen großen Wert drauf!
Was mich ankotzt, ist einfach diese Art und Weise, wie hier kritisiert wird.
Habt ihr denn nichts bessres mehr zu tun, als laufend gegen den Trainer zu schimpfen und zu schießen?!
Teilweise ist es echt traurig!
Und Guus, welche Beiträge meinst du denn? Dort, wo ich etwa vorher von dem angesehenen Eule angegangen wurde? Nun, er genießt ja auch einen Schutz hier im Forum, ebenso wie gunther, den andere nicht innehaben...wahrscheinlich, weil er mal auf nem Forumstreff war oder sowas...tut mir leid, kann ich leider nicht mithalten...ihr dürft aber gern weiter hofieren hier für die Älteren, habe ich keine Probleme mit

welcome to the internet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 16:02 

Guus hat geschrieben:
Warum langweile ich dich mit meinen persönlichen Betrachtungen Machnmal ist etwas nicht was es scheint. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Das hast du damit auch geschafft...auch ich habe dabei meine Erfahrungen gemacht. Es fällt mir hier dennoch schwer und es ärgert mich in letzter Zeit mit welcher Vehemenz hier kritisiert wird und wie alles auf den Trainer gemünzt wird.
Da werden Zitate verdreht, alte Hasen verfallen in eine Kritik, die ich bisher nicht kannte, Neuankömmlinge melden sich nur an, um etwas (unkonstruktives) hier hereinzuwerfen um ihrem Ärger Luft zu machen!
Und nun sei ehrlich: Stört dich das nicht? Dieses ewige, teilweise vollkommen überzogene Gemeckere?
Es scheint aber eine gesamtgesellschaftliche Tendenz zu sein, die sich breit macht und nun auch das Forum "infiziert"...
Du liegst falsch in deiner Formulierung, wenn du sagst, dass du mich langweilst mit deinen Eindrücken, das keinesfalls, aber auch meine Eindrücke sind für mich wichtig, und dennoch nehme ich deine zur Kenntnis und denke darüber nach.
Wir alle sind doch Fan dieses einen Vereins, aber wir alle sind Individuen, die andere Vorstellungen haben und wir müssen uns ja nicht alle lieben, aber respektvoll sollten wir hier miteinander umgehen. Ich gebe zu, dies fällt mir mitunter schwer, wenn Obengenanntes so häufig auftaucht!
Ich bitte um Entschuldigung, wenn harte Worte bei mir zunehmen, ich werde versuchen, es ein wenig zurückzufahren.
Meine Meinung dazu... :wink:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2009 21:16 
Kev188 hat geschrieben:
... Ich bitte um Entschuldigung, wenn harte Worte bei mir zunehmen, ich werde versuchen, es ein wenig zurückzufahren.

:nuke: Das, lieber Kev, ist wirklich ein guter Plan. - Die teilweise harte Kritik an Hecking muss er aushalten - nicht Du. Er bekommt dafür € 800.000 "Schmerzensgeld" pro Jahr - Du nicht. Also mein Rat: Mach' Dir seine Sache nicht zusehr zu eigen. Das lohnt sich aus verschiedenen Gründen nicht.
Kritik gegen die jeweiligen Personen (Themen) eines Threads ist erlaubt und sollte ausgehalten werden. Persönliche Angriffe gegen andere User müssen nicht sein, sind insgesamt dumm weil nix zum eigentlichen Thema beitragend, bringen uns ferner in der Diskussion nicht weiter, sondern behindern diese und - last not least - entwerten sie genau genommen den eigenen Standpunkt. Dies gilt übrigens auch für Eule, der Dich im Yankow-Thread unangemessen persönlich angegriffen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 09:07 
✝ Unvergessen

Auch Dir, lieber Kuhburger, steht es nicht zu, andere zu schulmeistern. Schon der Versuch wirkt eher lächerlich, auch und gerade dann, wenn die Sache gleich doppelt gefahren wird.

Quatsch bleibt Quatsch und muss auch weiterhin so genannt werden dürfen.

Zudem sind wir hier nicht in einer Erziehungsanstalt für höhere Töchter, sondern in einem Fußballforum. Da ist Rempeln mit angelegtem Arm erlaubt.

„Persönliche Angriffe“ wg. einer Kerze – meine Güte, hast Du es nicht eine Nummer kleiner? Was soll dieses Etepetete-Getue?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 10:31 
Danke für den Hinweis, ElFi. Es liegt mir fern, jemanden hier "schulmeistern" zu wollen. Ich sage schlicht meine Meinung. Es sollte kein Problem sein dies auszuhalten, ist dies doch ein Fußballforum. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:04 

und da ist sie wieder, die Immunität, die keiner bestätigen will, aber jeder mitbekommt...Chapeau, meine Herren, Chapeau :roll:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:12 

Ich wollte noch abschließende Worte schreiben. Schon gestern war ich so müde, dass ich das nicht mehr gemacht habe. Ich glaube, ich mache das jetzt auch nicht mehr. Wir sind hier ohnehin im falschen Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:35 
@Kev
:noidea: jetzt weiß ich grade nicht, wie Du das meinst, Kev... immun ist hier keiner, wie ich finde. - Jeder macht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten lächerlich und das ist gut so. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:44 

es war nicht auf dich gemünzt, Kuhburger, denn dich betrachte ich hier ohnehin als eine positive, aber leider seltene, neutrale Gestalt.
Es sei lediglich darauf hingewiesen, dass einige Mal flux von ihrem hohen Ross runterkommen und nicht immer nur die eine Seite richtig ernst nehmen sollten.
Das dazu...zu mehr habe ich einfach keine Lust mehr, zumal wir das längst diskutiert hatten und natürlich zu keinem Ergebnis kamen :?

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 11:48 
Wir sollten das alle nicht zu ernst nehmen. ... wobei, Beleidigungen finde ich - Fußballforum hin oder her - eigentlich nie gut. Ist immer irgendwie ein Zeichen dafür, dass entweder die Geduld oder die Argumente ausgehen. - Und da finde ich halt, Diskussionskultur ist anders. 8)

Anmerkung: Dies ist nur meine Meinung, die ich niemandem aufdrängen möchte. Diese Aussage gilt bis auf Widerruf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:41 

Kuhburger hat geschrieben:
(....)Dies gilt übrigens auch für Eule, der Dich im Yankow-Thread unangemessen persönlich angegriffen hat.

@Kuhburger, solche Anmerkungen kannst du dir sparen. Ich verfüge über genügend Bildung und Lebenserfahrung, um selber auf mich aufpassen zu können. Ich bin kein Schulkind mehr und demzufolge auch nicht auf Schulmeister-Art ansprechbar.

Wer einen Rempler von mir nicht verträgt, kann sich gerne per Mail mit mir auseinandersetzen. Wenn der Stil stimmt, werde ich mir Mühe geben darauf einzugehen, möglicherweise auch mit einigen Hintergrund-Erhellungen.

Ansonsten sage ich nur: Was wäre dieses Forum ohne diese Vielfalt an Teilnehmern? Mal darüber nachgedacht?

Was ich noch los werden möchte: Völlig neben der Spur sind die "Anheizer" und "Anfütterer". Also die, die zum eigentlichen Thema keinen Beitrag liefern, dafür aber - ohne jeden Zusammenhang - negativ besetzte Reizpunkte wie "Forumselite" einstreuen und auf entsprechende Weiterungen hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 16:56 

Das war kein Rempler, sondern vollkommener Blödsinn, oder um in der Bildsprache zu bleiben ein Foul, was nicht sein muss, Eule !
Und das nur, weil mal jemand nicht deiner Meinung war? Ziemlich schwach...
Im Übrigen finde ich es auch eigenartig, solche Aktionen, die immer mal wieder vorkommen, unter dem Deckmantel der "Vielfalt" laufen zu lassen...Ich denke, ein Forum funktioniert auch ohne Beleidigungen und dergleichen (ich nehme mich da nicht heraus) und ist trotzdem vielfältig !
Abschließend kann man allerdings sagen, dass du selbst einen Beitrag verfasst hast, der nichts zu dem eigentlichen Thema beiträgt. Damit sei jenen auch mal bewiesen, dass sie doch noch nicht aus dem Schulalter heraus sind und man auch mal Anmerkungen ins Oberstübchen lassen sollte, um gegebenfalls darüber nachzudenken !
Meine letzten Worte zu diesem Thema, nun zurück zum eigentlichen:
Unser Dieter !

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:30 

Kev188 hat geschrieben:
(.....)Ich bitte um Entschuldigung, wenn harte Worte bei mir zunehmen, ich werde versuchen, es ein wenig zurückzufahren.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 705 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 702, 703, 704, 705, 706, 707, 708 ... 796  Nächste