Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 706 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 17:41 

es ist doch schon bemerkenswert, was dabei herauskommt, wenn sich so ein paar menschen mit einem gemeinsamen interesse zusammenfinden...........

jeder hat so seine schwachpunkte, ist ein büschen sensibel, was bstimmte kommentare betrifft, andere tun so, als ob sie die wahrheit gepachtet haben ...... alles ganz normal ;-:

das mit einer fussballmannschaft zu vergleichen, ist doch auch ganz einfach, ..................und ein jeder trainer hat mein mitleid.

wäre (und das wäre ist ganz wichtig), wäre ich hier der schulmeister/trainer, ich würde euch vermutlich auch den ganzen tag gammeleck spielen lassen ................ :)

ich wünsche allen ein entspanntes wochenende ................... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 19:30 

Danke für diese abschließenden Worte, heiwosch :)
Wer noch Diskussionsbedarf hat oder einfach ein Bierchen trinken will bzw. etwas klarstellen will: Ich werde gegen Arsenal im Stadion sein und vor allem unserem Tanne zujubeln. Es würde mich freuen, wenn wir da gegebenenfalls aufgetretene Dinge ausräumen könnten.
Und nun gönn ich mir das After-Kick-Bier, schönen Abend an den Rest :wink2:

- Franz von Holtzendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 21:39 
Eule hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
(....)Dies gilt übrigens auch für Eule, der Dich im Yankow-Thread unangemessen persönlich angegriffen hat.

@Kuhburger, solche Anmerkungen kannst du dir sparen. Ich verfüge über genügend Bildung und Lebenserfahrung, um selber auf mich aufpassen zu können. Ich bin kein Schulkind mehr und demzufolge auch nicht auf Schulmeister-Art ansprechbar...

@Eule
Es war nicht meine Absicht Dich zu "schulmeistern". Es war meine Absicht, Dich ein wenig zu rempeln. :wink:
Sollte ich Dich dabei verletzt haben, so bedaure ich das und entschuldige mich dafür. Sorry. In der Sache bleibe ich bei meinem Standpunkt. - Du hast PN.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2009 21:41 

Kev188€,
hervorragend - ein neues gesicht. dann lasst uns mal nen drink nehmen vor dem spiel. ich möcht gern debei sein, wenn ich euch frisch versöhnt in die arme fallt. wo soll er treffpunkt sein? (traditionell ist ja das countyard vorgebucht)[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009 00:53 

Kev188 hat geschrieben:
Danke für diese abschließenden Worte, heiwosch :)
Wer noch Diskussionsbedarf hat oder einfach ein Bierchen trinken will bzw. etwas klarstellen will: Ich werde gegen Arsenal im Stadion sein und vor allem unserem Tanne zujubeln. Es würde mich freuen, wenn wir da gegebenenfalls aufgetretene Dinge ausräumen könnten.
Und nun gönn ich mir das After-Kick-Bier, schönen Abend an den Rest :wink2:

Sollte es der Job zulassen, werde ich an dem Abend ebenfalls im Stadion sein. Ich habe ja auch noch einige Gespräche offen und würde mich freuen, einige Nicknames auch mal mit Gesichtern verbinden zu können. Das gilt insbesonerde für Eule, Kuhburger, 1893 und ElFi.

Betreff des Beitrags: Saisonrückblick und Ausblick mal anders
BeitragVerfasst: 29.06.2009 10:28 

Ein ganz persönlicher Rückblick auf die Saison.

Da hinten beim Schützenplatz, steht immer dieses Karussell. Das ist schon merkwürdig: draußen ist es grau mit blauer Schrift und drinnen ist alles schwarz-weiß-grün. Nur die Mitfahrer die sind rot gekleidet. Da drauf sind so tolle Figuren wie "Talent", "technisch guter Spieler", "Passt nicht hierher", "Schlechte Führung", "Falsche Ansprache", "Teurer Einkauf", "Schwache Leistung", "Muss weg", "Woanders Spielpraxis sammeln", "Warum haben wir den eigentlich geholt" und noch ein paar andere. Obendrauf sitzen dann Yankov, Krebs, Zizzo, Balogun, Herrmann, Bastian Schulz, und sind fürchterlich traurig. Aber nicht weil sich das Karussell nicht drehen würde, nein. Es dreht sich schon - nur in die falsche Richtung. Denn da in der Mitte, am Steuerpult mit den vielen Hebeln und Knöpfen, da steht der Hecking und der dreht immer an den falschen Reglern, der drückt immer die Hebel nach unten statt nach oben, der spielt auch immer die falsche Musik. Den Spielern im Karussell ist schon ganz schwummrig, vom Verkehrt-herum-fahren und der doofen Musik.

Drum herum stehen ganz viele Leute in roten Klamotten und rufen dem Hecking zu: "So ein Mist, so ein Chaos! Ja, Mann, merkst du's nicht? Den Mitfahrern wird schon ganz übel, und uns auch - und das schon vom zusehen! Hey, Hecking, du da an der Steuerung, du hast echt keine Ahnung!"

Ich sehe mir das Bild an, und frage mich, wieso Enke noch da drauf sitzt, warum Tarnat so lange mitgefahren ist, obwohl er schon längst hinter einem Schreibtisch in München hätte sitzen können, weswegen sich Balitsch und Stajner in jeder verdammten Runde wie wahnsinnig abwechselnd nach vorn und hinten schwingen um mehr Fahrt aufzunehmen, warum Christian Schulz, Bruggink und selbst Pinto ohne murren und klagen jede Runde aufs Neue mitfahren und keine Miene verziehen. Und dann hält das Karussell an. Auf der Tafel steht "Mittelmaß", oder "Mittelfeld" oder etwas ähnliches. Das Geld ist alle, die Fahrt ist erst einmal vorbei.

Dann steigt der Hecking vom Karussell herunter, er kriegt's minutenlang ins Ohr geblasen: "Du bist Schuld! Du hast von Karussells keine Ahnung; den Mitfahrern ist übel, ja es mag fast schon niemand mehr zusehen!" Er verspricht, bei der nächsten Runde alles besser zu machen, er will vorwärts fahren, sein Vorgesetzter, der Schmadtke, hat gesagt, das muss er. Der Schmadtke wird ihm mal zeigen, welche Knöpfe man drücken muss, damit die Karussellfahrt mehr Spaß macht; schließlich sollen die Figuren ja alle besetzt sein, wenn es in die nächst Runde geht und die Zuschauer möchten halt auch lieber, dass das Karussell schneller dreht, fetzige Musik dazu hören und sehen wie die Spieler - so wie Stajner und Balitsch! - Schwung holen und mitmachen!

Dann steigen die Spieler von den Figuren. Ein paar jüngere wollen mit einem anderen Karussell fahren, der Yankov (der hat die letzten Umdrehungen nur noch wie ein nasser Sack draufgehangen) soll es erst einmal mit einem langsameren Karussell versuchen. Der Tarnat wäre gerne noch mal mitgefahren, bekommt aber keinen Chip mehr vom Hecking (oder hat der Schmadtke einfach einen zuwenig verteilt?); na ja, vielleicht hätte ihm mal einer sagen sollen, dass für ihn kein Chip mehr übrig sein wird. Der Enke weiß noch nicht so genau, ob er noch 'ne Runde drehen mag (er findet das Karussell nicht schlecht und hat auch noch kein besseres gefunden, aber irgendwas an seiner Figur ist nicht in Ordnung: bei fast jeder Runde hat er ein paar Mal so fiese Schmerzen; er wird das Gefühl nicht los, dass auf seiner Seite des Karussells irgend etwas kaputt ist ...).

Hanke und Forssell kommen jetzt; man hat fast das Gefühl, die kennen sich gar nicht aus. Na, dass die den Enke nicht gleich wiedererkennen - der ist ja auch genau auf der anderen Seite - aber selbst der Stajner, der Bruggink. Wüsste man es nicht besser, könnte man fast glauben, die kennen sich nur flüchtig. Merkwürdig - dabei sitzen die doch direkt beieinander, quasi in der selben "Abteilung", müssten die sich nicht freudig umarmen und einander für die Zusammenarbeit danken? Hm, vielleicht hatte der Hecking dort, wo die sitzen, das Licht nicht richtig eingestellt oder die Figuren zu weit auseinander angebracht? Schmadtke hat mit Hecking schon einen Termin gemacht, da wollen die zwei das mal richtig einstellen.

Oh, da kommen Andreasen und Krzynówek! Die sind sogar mittendrin aufgesprungen, Hecking hat ein paar Knöpfe gedrückt und die beiden haben direkt Schwung geholt. Feine Sache, eigentlich. Leider hat das Karussell nicht viel davon mitbekommen. Irgendwie lief das trotzdem nicht rund. Ob das daran lag, dass Huszti bei der Gelegenheit abgesprungen ist? Wahrscheinlich nicht. Schließlich waren noch genügend Mitfahrer da, die Schwung hätten holen können. Doch das Karussell eierte irgendwie. Na, wie soll man's beschreiben, also, es drehte irgendwie nur jede zweite Runde halbwegs vernünftig. Schon merkwürdig. Irgendwie. Warum das "irgendwie" nur jedes zweite Mal funktioniert hat, na, das rufen die Zuschauer schon die ganze Zeit: Der Mann an den Knöpfen und Hebeln, Hecking, der macht das. Irgendwie. Auch wenn keiner so recht erklären kann, warum das immer genau jeden zweite Runde plötzlich nicht so richtig klappt. Na, ja, aber Hecking ist halt der Mann an den Knöpfen und Hebeln, stimmt's?

Die meisten Spieler haben den Chip für die nächste Runde schon in der Hand. Da kommen noch ein paar Neue, die haben auch schon welche bekommen: Hey, neue Gesichter! Die sollen aufpassen, dass auf der Seite von Enke alles in Ordnung ist. Und dass Hanke und Forssell nicht mehr so weit weg sitzen - vielleicht dürfen die auch mal gleichzeitig Schwung holen? Ach ja, so ein Karussell ist zwar einerseits ein wenig eintönig - immer im Kreis herum, am Ende steht immer wieder "Mittelmaß" (oder war das doch "Mittelfeld"?) auf dem Schild, die Mitfahrer wechseln mal, aber die Figuren nicht - aber trotzdem schauen die Zuschauer immer wieder zu: Sie nölen und rufen und möchten einen anderen Typen an den Knöpfen und Hebeln, aber dem Karussell zuzusehen macht trotz allem noch immer Spaß. Vielleicht nölen sie auch gerne? Man weiß es nicht.

Ich weiß nur eins: Mir gefällt das schwarz-weiß-grüne Karussell mit den rot gekleideten Spielern einfach. Deswegen schaue ich gerne zu, jede Runde wieder.

P.S.: Nicht alles passt ins Bild, aber ich hoffe man kann es fühlen.

P.P.S: "Im Leben gibt's für jedermann
zwei Dinge, die man sich nicht aussuchen kann:
Die Familie, denn die ist schon vorher da,
und seinen Fußballclub - traurig, aber wahr."
Wise Guys, Deutscher Meister, 2003

Edith sagt: Einmal ist genug! Mehr vom Karussel gibt's vielleicht nach der nächsten Runde. :wink2:

Zuletzt geändert von sArnie am 29.06.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 10:45 
:nuke: Gefällt mir, das Bild, sArnie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 11:56 

RESPECT für die "Karusselstory" von Arnie.

Ich bin gespannt, heute startet um 15:00 Uhr wieder das Karussell............ob der Karussellbremser wieder die versteinerte Miene beim betreten des Rummelplatzes aufsetzt ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 12:00 

Bremser ist aber jemand anderes, gell? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 12:08 

@sArnie: Das Beobachten dieser Fahrt hat mir Spaß gemacht. Und das Ganze ohne die manchmal etwas schwergängigen Latizismen :wink: .

Bleibt zu hoffen, dass Karussellbremser Hecking vor Startschuss des Schützenfestes die Ölkanne an den richtigen Stellen einsetzt, um das Gerät wieder ohne knarzende Nebengeräusche "wie geschmiert" zum Laufen zu bringen.

Und vielleicht findet der Mann an der Kasse mit dem Karussell-Chef noch den ein oder anderen Mitfahrer, der schon auf anderen Fahrgeschäften gezeigt hat, dass er weiß, wie man den eigenen Schwung auf die gesamte Einheit überträgt.

Dann bleibe ich vielleicht beim nächsten Rundgang wieder stehen und sehe zu.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 12:12 

Ich hoffe, dass Hecking sich weiter entwickelt hat und diese Saison die Mannschaft mehr als eine Einheit gestaltet, die attraktiven Fußball, der offensiver wie bisher ist, spielt.

Wichtiger ist jedoch, dass das Passspiel, sowie die Ballannahme bei allen Profis wieder ordentlich funktioniert, sowie das passive Spiel und das Zweikampfberhalten verbessert werden, damit es nicht immer Krückenball wird ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 12:39 

Roter Bruder hat geschrieben:
@sArnie: Das Beobachten dieser Fahrt hat mir Spaß gemacht. Und das Ganze ohne die manchmal etwas schwergängigen Latizismen :wink: .

Bleibt zu hoffen, dass Karussellbremser Hecking vor Startschuss des Schützenfestes die Ölkanne an den richtigen Stellen einsetzt, um das Gerät wieder ohne knarzende Nebengeräusche "wie geschmiert" zum Laufen zu bringen.

Und vielleicht findet der Mann an der Kasse mit dem Karussell-Chef noch den ein oder anderen Mitfahrer, der schon auf anderen Fahrgeschäften gezeigt hat, dass er weiß, wie man den eigenen Schwung auf die gesamte Einheit überträgt.

Dann bleibe ich vielleicht beim nächsten Rundgang wieder stehen und sehe zu.

Es freut mich wenn es dir gefallen hat - wenn nicht ist's jetzt auch zu spät :wink:

Der einzige Bremser, den wir hier noch haben heißt Dirk und kann nix dafür - er heißt halt so. Was den Mann an der Kasse angeht, habe ich mit Mitgliedschaft, Dauerkarten und Testspieltickets sowie diversen Fanshop-Besuchen getan was Portmonee und Finanzministerin erlauben. Ich fürchte für einen Mitfahrer "der schon auf anderen Fahrgeschäften gezeigt hat, dass er weiß, wie man den eigenen Schwung auf die gesamte Einheit überträgt" wird das nicht ganz reichen.

Ich bin schon ganz gibberig auf Mittwoch Abend und kann noch gar nicht glauben, dass es noch über einen Monat dauert, bis das Karussell die Probeläufe für die nächste Runde absolviert (verzeih mir bitte diesen kleinen Latizismus) hat. Ich weiß sogar schon wo ich bei der nächsten Runde stehen (sitzen) werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 13:21 

vielleicht bin ich unkonzentriert, oder hab wenig ahnung von solch literatur, aber mir kommt das alles mindestens doppelt vor. ist das ein kunstgriff, stielmittel, oder ausversehen passiert sArnie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 13:55 
✝ Unvergessen

Das war natürlich eine versehentliche Doppelrunde, aber keine Endlosschleife. Dafür sind hier ja auch andere zuständig.

Einsteigen, zusteigen. Wir starten eine schöne schnelle Rrrrückwärtsfaaahrt, jawollja. Tempotempotempo.

Junger Mann zum Mitreisen gesucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 14:59 

fachwerk hat geschrieben:
vielleicht bin ich unkonzentriert, oder hab wenig ahnung von solch literatur, aber mir kommt das alles mindestens doppelt vor. ist das ein kunstgriff, stielmittel, oder ausversehen passiert sArnie?

Ob du unkonzentriert bist, weiß ich nicht - ich war's offenbar. Literatur ist das noch nicht - mein Verleger kennt mich noch nicht. Wenn dir was doppelt erscheint, trink weniger! Ob der Kunststoffgriff das Mittel zum Stiel ist, oder ohne Umsteigen aus Versehen zum Ziel passiert, wer weiß? Bin ich verwirrt, ich irrte mich und schrobs ein weit'res Mal hinein, so war's nicht gemeint. Auch nicht, wenn's sich reimt!

Öhm. Ich mach Schluss!! :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 17:33 

Roter Bruder, du meinst sArnie ist die Reinkarnation Luther :wink:

@sArnie

schönes Werk :nuke:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 22:42 

einwerfer hat geschrieben:

Keineswegs. Auch im aspectamen ist nur marginale aequabilitas erkennbar :wink: .

Ansonsten ist er nur ein selbsternannter Fremdwortjunkie und Sprachfetischist. Und mag Wurzeln. Etymologische. Aber das versteht sich ja von selbst.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2009 23:15 

Was ist mit Euch los ? Immer noch nicht genug von "uns Dieterle" .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 01:28 

einwerfer hat geschrieben:

Keineswegs. Auch im aspectamen ist nur marginale aequabilitas erkennbar :wink: .

Ansonsten ist er nur ein selbsternannter Fremdwortjunkie und Sprachfetischist. Und mag Wurzeln. Etymologische. Aber das versteht sich ja von selbst.

Von Luther bin ich in vielerlei Hinsicht ziemlich weit weg. Luther hat im Übrigen seine Meriten gerade für die Übersetzung der Bibel aus dem Lateinischen erworben, quasi für die Vermeidung von Latizismen in der Bibel. Ja, ein wurzelbesessener Fremdwortsüchtiger mit akutem Fremdwortsyndrom bin ich auch. Sage nicht nur ich selbst. Sagt auch meine Gruppe. Und mein Therapeut. Und der kennt Fremdworte, das sag ich euch! :shock: :lol:

@troptard: Wann wir von Dieter genug haben, werden jetzt andere für uns entscheiden müssen. Ich war nie ein Freund Faninitiierter Trainerentlassungen. Mein Verständnis für die Gegner Heckings habe ich bereits signalisiert. Alles Weitere werden die Vereinsoberen nach einer Ergebnisanalyse des Saisonbeginns entscheiden. Ich harre der Dinge, die da kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 10:07 

sArnie hat geschrieben:
Ich harre der Dinge, die da kommen.

Was Anderes bleibt uns auch nicht übrig. Außer hier unseren Senf zur jeweiligen Situation dazuzugeben. Immerhin.

Es wird wesentlich davon abhängen, wie wir in die Saison starten. Letztlich natürlich punktemäßig, aber ich denke, dass vielleicht mehr als vorher auch darauf gesehen wird, wie sich die Mannschaft - unabhängig vom Tabellenplatz - nach den ersten vier bis sechs Spielen präsentiert. Alles Weitere regeln die Gesetze des Marktes.

Früher oder später.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 706 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 703, 704, 705, 706, 707, 708, 709 ... 796  Nächste