Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 707 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 10:22 
Aus einem anderen Thread:
ROTHI hat geschrieben:
...Aber meine große Sorge für die kommende Saison ist auf einer anderen Position, der Bank. Hecking wird die Mannschaft nicht besser formen und trainieren als in den letzten beiden Saison, so dass wir wohl wieder bis zum 30. Spieltag zittern müssen.

Dies ist eine dumpfe Befürchtung, die mein Bauch teilt. - Aber eigentlich geht das gar nicht. Mein Kopf sagt mir, die internen Rahmenbedingungen sind diese Saison besser:
1. Wir haben einen neuen Sportdirektor. Zwar basieren unsere Erwartungen hier auf Hoffnungen. Aber ich denke, Schmadtke hat das Zeug dazu, ein "harter" Faktor zu werden.
2. Hecking und auch sonst niemand hat übertriebene Erwartungen geweckt.
3. Wir haben keine Verpflichtung neuer Spieler erlebt, die ebenfalls übertriebene Erwartungen weckt; wie damals jeweils Schlaudraff und Forssell. Diese vorsichtige Kaderpolitik könnte dafür sorgen, dass die Mannschaft enger zusammenrückt und die alte Stärke von 96, die mannschaftliche Geschlossenheit, wieder zurückkehrt.

Und last not least ist die Position von Hecking - trotz oder gerade wegen des neuen, starken Sportdirektors - letztendlich gestärkt worden. Möge ihm dies die Ruhe und Gelassenheit geben, das letzte aus sich heraus zu holen. Gelingt ihm dies, kann sich, ja muss sich das auf die Mannschaft übertragen.

Ich persönlich erwarte für die neue Saison eine verbesserte Mannschaft. Allerdings wird die neue Saison mE doch schwerer als die letzte Saison, weil ich einerseits die Aufsteiger stärker einschätze als die Absteiger der letzten Saison und weil wir es nicht mehr so einfach haben werden, die stärkeren Vereine in den Heimspielen umzuhauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 10:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Aus einem anderen Thread:
ROTHI hat geschrieben:
...Aber meine große Sorge für die kommende Saison ist auf einer anderen Position, der Bank. Hecking wird die Mannschaft nicht besser formen und trainieren als in den letzten beiden Saison, so dass wir wohl wieder bis zum 30. Spieltag zittern müssen.

Dies ist eine dumpfe Befürchtung, die mein Bauch teilt. - Aber eigentlich geht das gar nicht. Mein Kopf sagt mir, die internen Rahmenbedingungen sind diese Saison besser:
1. Wir haben einen neuen Sportdirektor. Zwar basieren unsere Erwartungen hier auf Hoffnungen. Aber ich denke, Schmadtke hat das Zeug dazu, ein "harter" Faktor zu werden.

Einerseits teile ich diese Hoffnung, andererseits frage ich mich: In wiefern kann ein Schmadtke sich einmischen? Sehr weit, so viel steht schon fest. Die Verpflichtungen hat er vorgegeben und ich glaube persönlich, dass auch er das System vorgegeben hat und darauf seine Verpflichtungen basiert hat.

Ich kann aber kaum glauben, dass er vorgibt was genau in den Trainingseinheiten passiert, welche Übungen genau gemacht werden. Zuerst wollte ich nicht glauben, dass er sich auch noch mit der Aufstellung beschäftigt, aber da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 10:36 
Guus, ich glaube, und die (wirklich tollen) Bilder von fachwerk scheinen es zu bestätigen, dass Schmadtke ein guter Ansprechpartner für die Mannschaft werden und damit auch 'ne Menge Druck von Hecking nehmen kann; gewissermaßen als regulierendes und stabilisierendes Element. Damit wäre im Vergleich zur letzten Saison bereits schon viel gewonnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 11:15 

Kuhburger hat geschrieben:
Guus, ich glaube, und die (wirklich tollen) Bilder von fachwerk scheinen es zu bestätigen, dass Schmadtke ein guter Ansprechpartner für die Mannschaft werden und damit auch 'ne Menge Druck von Hecking nehmen kann; gewissermaßen als regulierendes und stabilisierendes Element. Damit wäre im Vergleich zur letzten Saison bereits schon viel gewonnen.

Jawoll. Mal schaun. So bin ich gespannt, was passiert wenn die Mannschaft weiterhin 5-4-1 favorisiert. Ich glaube nicht, dass Schmadtke da nachgibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 11:35 
Stimmt, Guus. Wäre für mich auch das Neueste, dass die Mannschaft über das Spielsystem zu entscheiden hat... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 12:01 

@sArnie und die Rezensenten:
(kleine Klugscheißerei am Rande):
(1) Es heißt nicht LatiZismus, sondern LatiNismus (auch wenn es den AngliZismus gibt; das ist übrigens IMHO nicht ein englisches Wort wie 'manager' oder 'overdressed' in einem deutschen Satz, sondern eine Formulierung, die eine typisch englische Wendung nachahmt, so wie 'etwas macht Sinn')
(2) Luther hat die Bibel, as far as I am told, nicht aus dem Lateizischen, sondern aus dem Griechischen und Hebräischen übersetzt.

[/Klugscheißermodus off]

sArnie, meine Verehrung für die Karussell-Geschichte. So kommt es einem ja tatsächlich vor. Karussell - oder auch Achterbahn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 12:10 

aber jetzt auch noch etwas Inhaltliches:

Es ist ja nun einmal so gekommen, daß wir mit DH in die neue Saison gehen. Manche von Euch haben im Grunde schon resigniert, scheint mir. Sind überzeugt, daß es ähnlich dürftig wird wie in der Vorsaison, sprich: Mittelfeld, immer näher an der Abstiegszone als an Europa.
Ich bin mir da nicht so sicher.
Kann es nicht doch auch sein, daß eine der diversen teuren Neuverpflichtungen der letzten Jahre (Schlaudraff, Forsell, Hanke oder sogar auch Eggimann) mal eine gute Saison hinlegt?
Kann es nicht auch sein, daß die Abwehr einfach stabiler wird (zum Beispiel, weil es mit Haggui besser klappt als ohne ihn, oder weil Cherundolo wieder gesund ist, oder weil jemand anders seine Position endlich vernünftig ausfüllt)?
Kann es nicht auch sein, daß wir mal mit einem der eher wenig bekannten bisherigen Neuzugänge (oder jemandem, der noch geholt wird) wieder Glück haben? Enke (!!), Huszti oder Rosenthal waren jedenfalls billiger als Sousa, Hashemian, Ismael. Damit will ich diese nicht als Abzocker hinstellen, sondern nur darauf hinweisen: Transfers sind zu einem guten Teil auch Glückssache.

Aber es steht und fällt natürlich damit, ob die Arbeit von Dieter Hecking wieder besser läuft. Sein Draht zur Mannschaft, sein Training, sein Spielsystem - das müßte sich alles verbessern. Aber auch das ist ja nun nicht unmöglich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 12:35 

@Peter Später: Was den Neuverpflichtungen angeht, bin ich eigentlich ziemlich optimistisch. Die liegen ein Konzept (ganz knapp und kurz: 4-4-2) zugrunde. Für jede Position ist offenbar eine Art Anforderungsprofil zusammengestellt und anhand des Profils wurde eingekauft. In meinen Augen wurde gezielt nachgebessert.

Das Verhältnis zwischen Hecking und Mannschaft ist aber zerstört und ich sehe beim besten Willen nicht wie er wieder einen guten Draht zur Mannschaft bekommen kann. Da ist von beiden Seiten aus allen Rohren geschossen und das soll noch gut gehen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Probleme "unüberbrückbar" sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 12:41 

Peter Später hat geschrieben:
Aber es steht und fällt natürlich damit, ob die Arbeit von Dieter Hecking wieder besser läuft. Sein Draht zur Mannschaft, sein Training, sein Spielsystem - das müßte sich alles verbessern. Aber auch das ist ja nun nicht unmöglich!

Das einzigste was sich verbessert ist das Spielsystem.Für die anderen Vorschläge bräuchte man einen Trainer der nicht zum Lachen in den Keller geht. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 13:18 

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 15:17 

Peter Später hat geschrieben:
@sArnie und die Rezensenten:
(kleine Klugscheißerei am Rande):
(1) Es heißt nicht LatiZismus, sondern LatiNismus (auch wenn es den AngliZismus gibt; das ist übrigens IMHO nicht ein englisches Wort wie 'manager' oder 'overdressed' in einem deutschen Satz, sondern eine Formulierung, die eine typisch englische Wendung nachahmt, so wie 'etwas macht Sinn')
(2) Luther hat die Bibel, as far as I am told, nicht aus dem Lateizischen, sondern aus dem Griechischen und Hebräischen übersetzt.

[/Klugscheißermodus off]......

Darf ich auch in diesem Jahr wieder an diesen Bereicherinnern, wo ich doch merke, dass es zum Formulierungsstil von sArnie oder zu Luther, einiges Interessantes zu schreiben gibt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 17:05 

Okay, ist gut. Kannte ich übrigens noch nicht.
Die Kommentare zu sArnies Epos haben mich halt auch etwas zu 'off topic' verleitet. Soll nicht oft wieder vorkommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 17:12 

Guus hat geschrieben:
@Peter Später: Was den Neuverpflichtungen angeht, bin ich eigentlich ziemlich optimistisch. Die liegen ein Konzept (ganz knapp und kurz: 4-4-2) zugrunde. Für jede Position ist offenbar eine Art Anforderungsprofil zusammengestellt und anhand des Profils wurde eingekauft. In meinen Augen wurde gezielt nachgebessert.
Hoffentlich hast Du Recht! Ich fürchte allerdings, einige Schwachstellen sind noch geblieben. Hinten rechts, das macht mir noch etwas Sorgen.
Guus hat geschrieben:
Das Verhältnis zwischen Hecking und Mannschaft ist aber zerstört und ich sehe beim besten Willen nicht wie er wieder einen guten Draht zur Mannschaft bekommen kann. Da ist von beiden Seiten aus allen Rohren geschossen und das soll noch gut gehen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Probleme "unüberbrückbar" sind.

Genau das scheint auch mir das größte Problem zu sein. Allerdings - wenn Dieter Hecking auch nur einen Funken sozialer Intelligenz hat (und in seinem Beruf sollte er die haben), dann wird er wissen, wie wichtig das ist, daß das wieder in Ordnung kommt. Und er muß dafür Mittel und Wege finden; das ist jetzt seine Hauptaufgabe.
Und auch wenn viel Porzellan zerschlagen worden ist, muß das doch möglich sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 18:15 

Guus hat geschrieben:

Ich sehe es nicht so, dass das Verhältnis zwischen Trainer und der gesamten Mannschaft gestört ist. Vielmehr handelt(e) es sich mMn um einzelne Spieler, die ihre persönlichen Probleme mit dem Trainer in die Mannschaft getragen haben. Der eine, von mir geschätzte Tanne, ist bereits weg. Und ich glaube, dass wir (leider) auch nicht mit Hanno in die neue Saison gehen werden. Mit diesen beiden Unruheherden hat DH die größten Störfaktoren (fast) beseitigt. Wer das Interview in der NP gelesen hat, kann es zwischen den Zeilen lesen. Der Rest der Mannschaft wird sich fügen.

Im Grunde finde ich es gut, dass die Vereinsführung an DH festgehalten hat, denn
1.) weiß man nie, welche Alternative bereit stünde und
2.) schreit fast jeder nach Kontinuität á la Bremen.
DH ist auch kein Unsympath, man muss ihn einfach mal so akzeptieren, wie er ist. Das erwartet doch auch jeder von Euch, oder?! Ich halte ihn für einen durchschnittlich guten Trainer, der mangels Erfahrung noch weiter reifen muss. Ein Thomas Schaaf hat auch nicht gleich alles richtig gemacht.

Daher mein Aufruf:
Solange aus diesem Forum niemand Einfluss auf die Trainerentscheidung hat, müssen wir den Trainer und die Mannschaft voll und ganz unterstützen. Ein ewiges "Hecking & Schmadtke & Kind-Raus" Geschreibe hilft niemandem!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 18:46 

markus96 hat geschrieben:
Ein ewiges "Hecking & Schmadtke & Kind-Raus" Geschreibe hilft niemandem!

doch, dem verein, wenn es umgesetzt werden würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:27 

Daher mein Aufruf:
Solange aus diesem Forum niemand Einfluss auf die Trainerentscheidung hat, müssen wir den Trainer und die Mannschaft voll und ganz unterstützen. Ein ewiges "Hecking & Schmadtke & Kind-Raus" Geschreibe hilft niemandem!

Amen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:42 

OH96 hat geschrieben:
Amen !

Beten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 21:48 

fachwerk hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:
Amen !

Beten?

Religion? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 22:36 

Gunther hat geschrieben:
Ein ewiges "Hecking & Schmadtke & Kind-Raus" Geschreibe hilft niemandem!

doch, dem verein, wenn es umgesetzt werden würde.

Manchmel erinnerst mich an Gorge W. Bush, der war auch so verbohrt.
Mich würde ja interessieren ob schonmal ein Gespräch mit Hecking und/oder Schmadtke hattest oder es mal noch suchen wirst oder ob nur im anonymen Forum bleibst. Kann Die aus Erfahrung sagen, dass dieses mit Hecking funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2009 22:41 

Zur Belebung der Diskussion 2 Interviews mit unserem derzeitigen Trainer Dieter Hecking:
Zitat:

Zitat:
NP: Hecking setzt auf Schmadtke - und Bruggink
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... fa26147085

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 707 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 704, 705, 706, 707, 708, 709, 710 ... 796  Nächste